@huberei
Muss diese Anmache sein?
Er hat mit der Überheblichkeit angefangen, aber ich finde Unrecht hat er NICHT! Siehe meinen verlinkten Artikel!
Sicher, ausgeschlossen sind Rebrands nicht, aber vorallem die R9 290(X) dürfte wohl die am meisten kritisierte und polarisierende Karte in AMDs Geschichte sein (zumindest seit ich dabei sind), daher denke ich rein aus gesundem Menschenverstad, dass sie die deutlich überarbeitet haben (-> vorallem richtung niedrigere TDP), so dass man es kaum Rebrand nennen kann.
Rebrands erwarte ich höchstens im Low-Range (das worauf dieser Treiber da mal hinwies) und eventuell noch der Tonga chip der R9 285 der ja sowieso relativ neu ist und wohl nur als Experiment veröffentlicht wurde.
Am Ende werden wir aber wohl streiten dürfen was ein Rebrand überhaupt ist, und was nicht.. schliesslich soll ja die Fertigung umgestellt werden.
wenn ich jemandem völlig neutral sage, dass ich nach 2 jahren mehr erwarte als ein paar kleine änderungen, und der mir dann direkt ans bein pisst und mich als flamer/hater hinstellt, JA dann gönne ich mir das.
da solche personen ja offensichtlich nicht diskussionsfähig sind, darf man sie in einem forum ja wohl wenigstens ein wenig veräppeln.
eigentlich fand ich seine idee von wegen gf macht automatisch keine rebrands ja nicht mal so schlecht, aber das heisst ja nicht automatisch, dass amd nicht noch welche alten chips weiterverwerten kann.