AMD Radeon R9 390X soll am 24. Juni erscheinen – kleinere Modelle früher

850$ für ne ti?
Dann lege ich 100 drauf und hab die 12gb warum nv die für diese Kohle raus bringen will ? Total idiotisch

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
850$ für ne ti?
Dann lege ich 100 drauf und hab die 12gb warum nv die für diese Kohle raus bringen will ? Total idiotisch

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Da verwechselt du etwas, die 390x wird ~850€ (UVP) kosten, die 980 TI wird ~650€ (UVP) kosten.
Die 980 TI ist laut Benchmarks nur ca. 7% langsamer als eine Titan X, jedoch ~400€ günstiger.
Im Vergleich dazu ist die 390x ca. 3% schneller als eine Titan X und ~200€ günstiger, bietet aber nur 4GB HBM.
Die Preisdifferenz zwischen der 980 TI und 390x beträgt ca. 200€, die Performance-Differenz beträgt 10%.

14090648884l.jpg



Es bleibt abzuwarten ob 4GB HBM in irgendeiner Weise bei 2K oder 4K limitieren.
Falls man eines in den letzten Monaten gelernt hat, dann das sich Nachladeruckler (Geforce 970) nicht stark auf die avg. Frames auswirken.
Dementsprechend sind die Benchmarks der 390x @2K/4K mit Vorsicht zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sahee
Die 390x ist noch garnicht raus. Wenn die raus ist dann gucken wir mal was die in games wirklich auf die Straße bringt. Und nicht immer vorher laber laber machen.
Es sei denn du geilst dich an irgendwelchen dubiosen Benchmarks auf. Dann is das was anderes. Aber ich glaube an die Leistung einer Ware erst wenn ich sie teste.
Bzw reale Benchmarks sehe. Außerdem bin ich nicht so der Typ "warten " . Will ja zocken.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh