AMD Radeon RX 7900 GRE: Neu Serie mit vielen neuen Modellen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.539
Ursprünglich mal war die Radeon RX 7900 GRE, kurz für Golden Rabbit Edition, angelehnt an das chinesische Jahr des Hasen, nur für den dortigen Markt vorgesehen. In China erschien das Modell am 27. Juli 2023. Mittlerweile hat der eigenwillige Hybrid aus High-End und Mittelklasse auch Europa erreicht und wurde von uns getestet. In der Folge haben sich auch diverse Hersteller in Position gebracht, um neue Modelle auf Grundlage der Radeon RX 7900 GRE vorzustellen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hase hoppelt zu langsam die 7800xt ist besser
 
Wenn man die reine Leistung betrachtet, ist die 7900GRE besser.
Die 7800 XT hat allerdings das bessere P/L Verhältnis, wenn man von den 609€ UVP für die 7900 GRE ausgeht. Allerdings gab es die GRE kürzlich im Mindstar Angebot bereits für 529€ und somit besser aufgestellt als die 7800 XT.
Man sollte vor einem Kauf halt immer erstmal genau schauen, welche Sonderangebote es aktuell gibt.
 
ohne sonderangebot gibt es die 7800xt ab 520€ plus minus 5€ tageskurs. die gre ist schneller aber nicht fühlbar schneller also sinnlos. es gibt nicht 1 grund für die GRE aus kundensicht. für 550€ lässt sich darüber reden ansonsten ist die 7800 besser. mit oc sogar schneller. Die gre kann man nicht wirklich oc, es kommoft nicht an im spiel die 7800xt schon.
 
es gibt nicht 1 grund für die GRE aus kundensicht

Hier hast du einen Grund, warum Kunden zu einer 7900GRE und nicht zu einer 7800XT greifen werden.
Das nennt sich "Hardwareunterstützung" für AMD ROCm

1709038486629.png
 
Ich auch nicht.
Scheint eine Funktion zu sein, die für ca. zwei Dutzend Leute interessant sein dürfte.

Bzgl. GPU Sonderangebote hat sich Mydealz bei mir bewährt.
Deal Alarm konfigurieren und alles weitere trudelt automatisch als Benachrichtigung rein.
 
mydealz ist klasse ja. :) nur muss man schnell sein manchmal.

aber mindstar ist unschlagbar da gibt es manchmal angebote aber nur 1 karte aber weit unter regulärem preis. so konnte ich die radeon 7 kurz nach release für 549€ schnappen obwohl sie reguläre bei 729€ lag damals. nur weil zur richtigen zeit reingeschaut hatte.
 
Nunjoa, schnell muss man bei (sehr) guten Angeboten immer sein.
Da spielt es im Grunde auch keine Rolle, wo welches Angebot (zuerst) gepostet wurde..

Speziell Mindstar ist ja bekannt für diese Stückzahlen (1, manchmal zwei :ROFLMAO: ). Diese Angebote werden dann meist auch nicht groß publiziert bzw. umworben. Ehe man das irgendwo online geschaltet hat, ist das Angebot ohnehin vergriffen.
 
Das wird nicht gepostet das ist eine Karte weit unter regulär Preis bevor das wer sieht ist es weg. Das ist ein Angebot was maximal 60 Sekunden drin ist ich hab es erst 3-mal miterlebt und einmal schnell genug im Warenkorb und bezahlen gewesen bei den anderen beiden malen wurde es mir aus dem Warenkorb weggeschnappt^^

4080s für 800€ wäre im vergleich sowas jetzt eigentlich sogar 750€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh