AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition vorgestellt

Also relive gab ich gestern Mal in war Thunderbird getestet das war katastrophal. Im Video hänger von bis zu 20 sekunden... Aber das liegt glaub eher an War Thunder da gab es in der letzten Zeit ja sowieso viele Probleme mit GCN3 und 4 Karten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gestern mal den stream von relive getestet. hab ich mir etwas mehr von erhofft :/

das recording ist der wahnsinn. mega geil. super quali, kein ruckeln

https://gaming.youtube.com/watch?v=Mj-_Wjr7Kxk (nicht aufs spiel achten :d)

stream was set to 720p downscale @60fps with 2500 bitrate with a radeon rx480
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst darin zB ein angepasstes WattMan-Setup hinterlegen. Das wird dann nur auf das Spiel angewandt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das kann ich aber auch ohne das ich diese Andwendungsprofile installiert habe? Einfach im Spiele Menü des Treibers?
 
Ach, du meinst die die man mitinstallieren kann - keine Ahnung was die bringen. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab das Problem wieder mit dem Mauszeiger der zum Kamm mutiert ist :( Warum schaffen die es Bugs zurückzubringen? Kann man das irgendwie anders fixen?
 
Ich hab das Problem wieder mit dem Mauszeiger der zum Kamm mutiert ist :( Warum schaffen die es Bugs zurückzubringen? Kann man das irgendwie anders fixen?

lol Ich bin gerade hier her gekommen um zu posten das ich mit dem neuen Treiber wieder Mauszeiger Probleme habe, außerdem hatte ich das Problem das die GPU nicht hochtaktet.

Ist das so ein horizontaler, gepunkteter Strich?

Ja genau das Ding.


Werde wieder zurück auf 16.11.4 gehen, der lief sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine natürlich vertikaler Strich. Den hatte ich letztes Mal bei genau der 16.11.4. Bei welchem Spiel hattest Du den Bug? Bei mir war es HotS. Ich bin mir sehr unsicher, ob es ein Treiberbug ist - falls Du Dir aber sicher bist, würde ich vorschlagen, dass wir jeweils über die "Fehler melden"- Funktion einen Bugreport mit der gleichen Überschrift erstellen.
 
Ich bekomme den Bug allein beim Arbeiten am PC. Irgendwann mutiert sie einfach so zum vertikalen gepunkteten Strich. Auf graphischen Oberflächen ändert sie sich dann noch etwas und wird größer oder hier im Textfeld wird sie eine schwarze Box und die Punkte werden weiß. Verblüffend ist, dass der Zeiger auf meinem 2. Monitor ganz normal angezeigt wird.
 
Mit Deiner 660Ti hattest Du ihn nicht? - Wäre wirklich auch mal daran interessiert, das Problem ausfindig zu machen, und ein für alle Mal zu eliminieren. Edit: Unter Linux ist mir mit den Karten beispielsweise nie irgendsowas aufgefallen - es muss also irgendwas mit Windows, der Windowsversion der Spiele oder speziell mit der Windowsversion vom Grafiktreiber sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Deiner 660Ti hattest Du ihn nicht? - Wäre wirklich auch mal daran interessiert, das Problem ausfindig zu machen, und ein für alle Mal zu eliminieren. Edit: Unter Linux ist mir mit den Karten beispielsweise nie irgendsowas aufgefallen - es muss also irgendwas mit Windows, der Windowsversion der Spiele oder speziell mit der Windowsversion vom Grafiktreiber sein...

Nope da war alles super. Also ich gehe definitiv davon aus dass es was mit dem Treiber zutun hat. Weil der Mauszeiger ist auch ein grafischen Element und dass es dann auch nur auf einem Display geschieht (angebunden mit DisplayPort, der andere HDMI) ist schon komisch. Das Problem hatte ich mit dem Vorgänger auch nicht aber mit einem der früheren wie 16.7.
 
Es sieht somit so aus, dass es tatsächlich ein Grafiktreiber- Bug ist.
Ich habe einen Bugreport geschrieben. Die erste Zeile des Reports ist: "The mouse cursor sometimes becomes a horizontal line of dots." Edit: Schreibt bitte vertikal - ich weiß nicht, warum ich Idiot das seit Jahren dauernd verwechsle :wall:

Wäre schön, wenn jeder mit dem Bug das auch tun würde, damit der endlich beseitigt wird. Der ist wirklich der einzige gewesen, der mich manchmal zur Weißglut getrieben hat, als ich Windows noch häufig nutzte, und auch in HotS war es nicht schön, den Cursor nicht mehr zu erkennen und quasi blind herumzudrücken - deshalb sollte das auch erst mal höchste Priorität bekommen. Also bitte möglichst viele reporten! Danke. (Edit: Der Button dazu befindet sich unter "Einstellungen" in der Radeon Software)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch abstürze mit dem neuen Treiber. Der fliegt definitiv wieder runter.
 
Immer diese Optimierungen, wo ist die Funktion um Helligkeit, Kontrast und Farben einzustellen ?
- über das Menü Einstellungen/zusätzliche Radeon Einstellungen nicht mehr verfügbar.
 
Immer diese Optimierungen, wo ist die Funktion um Helligkeit, Kontrast und Farben einzustellen ?
- über das Menü Einstellungen/zusätzliche Radeon Einstellungen nicht mehr verfügbar.

Das nennt man Windows Farbkalibrierung, die "Treiber" haben vorher nichts anderes in der eigenen GUI gemacht :xmas:
Und nun linken die Radeon Farbeinstellungen sogart direkt die Windows Farbkalibrierung, also wo soll da das Problem sein?

Nen korrupten Mauszeiger hatte ich selbst in den Vorgängerversionen nie, sicher dass nicht was bei der Installation schief gelaufen ist?
 
Im Reiter Video?
 
Das nennt man Windows Farbkalibrierung, die "Treiber" haben vorher nichts anderes in der eigenen GUI gemacht :xmas:
Und nun linken die Radeon Farbeinstellungen sogart direkt die Windows Farbkalibrierung, also wo soll da das Problem sein?
Auch beim vorherigen Treiber gab es diesen Link zur Windows Farbkalibrierung, nur ich finde die Hersteller Tools besser.
Gibt es doch bisher bei allen, egal ob Intel, Nvidia oder AMD alt.
Ja, das beeinflusst aber nur Videos.
 
Ich finde, man sollte nicht Systemprogramme ersetzen. Der Treiber sollte nur das ergänzen, was dem Betriebssystem eigentlich fehlt, denn optimalerweise sollte Hardware nach dem Einstecken direkt laufen und die Einstellmöglichkeiten weder von der Hardwaremarke abhängig sein, noch verschiedene Interfaces nach sich ziehen(=komplett vom Betriebssystem umgesetzt werden) - also das finde ich schon völlig korrekt so.
 
Hi, ich habe ein kleines Problem mit dem Treiber vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee....

Bei mir fehlt auch das Tray-Icon was aber egal ist ^^

PROBLEM: Das tolle Relive Feature haut bei mir nicht hin, es ist aktiviert eingestellt usw aber ich bekomme nicht mal die Symbolleiste eingeblendet, da mein PC sowieso mal wieder neu aufgesetzt werden sollte habe ich also Windows 10 komplett neu installiert, den neuen Treiber drauf und siehe da es haut hin.... BIS Windows Updates gezogen hat nun habe ich das selbe Problem wie zuvor keine Leiste mehr nix -.- was kann das sein?

MfG
 
Bei mir fehlt auch das Tray-Icon was aber egal ist ^^

Ich habe jetzt den Thread noch nicht gelesen, aber sehe ich das richtig, dass das Problem mit dem fehlenden Tray Icon mehrere haben?
Hat AMD sich dazu schon geäußert oder kann man das irgendwie fixen?

Danke euch und sorry, dass ich bis jetzt noch nicht alles durchgelesen habe.
 
das ist normal mit dem neuen treiber. es wird trotzdem alles an settings geladen und wenn du das tray icon haben willst, musst du halt einmal auf dem dekstop rechte maustaste -> radeon blub starten und dann ist es an, bis du rebootest
 
das ist normal mit dem neuen treiber. es wird trotzdem alles an settings geladen und wenn du das tray icon haben willst, musst du halt einmal auf dem dekstop rechte maustaste -> radeon blub starten und dann ist es an, bis du rebootest

Danke dir für die Info!
Solange alles geladen wird, ist ja dann alles ok. :-)
 
Gerade weil alles geladen wird habe ich ja geschrieben was aber egal ist....

Ich persönlich habe noch nie das tray Icon benutzt, mache es schon immer mit rechter taste auf dem Desktop :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
ReLive ist ein neuer Teil des Treibers welcher es ermöglicht ohne weitere Software Gameplay bzw den Desktop aufzunehmen oder zu streamen

Daher wurde der Treiber auch von CrimsonEdition zu ReLiveEdition umbenannt.


Wie ich finde eine längst fällige Erweiterung des Treibers da nvidia dies schon eine ganze Weile implementiert hat.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh