AMD Radeon Vega: Frontier Edition teilweise für 1.199 bzw. 1.799 US-Dollar bestellbar

Du kannst meine Aussage noch hundert mal aus dem Kontext greifen, ändert aber nix. Zum vierten Mal für dich: "In einigen Anwendungen".

Ansonsten: Ne GPU zu Hause reinzustecken und CUDA-Code auf ner AMD-GPU laufen zu lassen ist ein Anwendungsfall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das denn für eine Aussage????
Du bist gar nicht in der Position zu definieren, was Kontext ist oder war? Der Kontext ist das, auf was du gequotest hast. Und da ging es nicht um Anwendungsfälle. Sondern Richthofen sprach von einem Unterschied mit dem Vergleich "Lichtjahre" zwischen dem, was AMD bis dato lieferte und dem, was NV als "Server und Software" liefert... Keine Anwendungen, keine Einschränkungen, kein CUDA nix der gleichen... Bleib doch bitte einfach bei den Fakten!
Und noch viel schlimmer, Richthofen sprach mit mr.dude... DU hast dir da einfach irgendwas rausgepickt.


Junge Junge Junge... Dein Standpunkt ist einfach übertrieben auffällig dünnes Eis. Und du redest dich hier gerade um Kopf und Kragen nur weil dir mal wieder nicht passt, dass irgendwer den Daumen in die Wunde mit irgend einem Argument pro NV legt. Akzeptanz ist das Zauberwort. Aber ich rede ja gegen eine Wand. Lass gut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann bilde ich mir das alles nur ein, dass ich CUDA auf AMD laufen lassen kann? Na wenn das so ist... Bitte entschuldigt eure Erlauchtheit, ich wollte nicht so anmaßend sein eure Gedanken in einer Konversation mit einem Dritten nicht beachtet zu haben.
:fresse:
 
Also hast du es immernoch nicht verstanden, so schwer ist es doch gar nicht...

Ernst gemeinte Frage, wo ist das Problem, was du da siehst? Was hält dich davon ab, zu erkennen, das ein ganzer Server inkl. Managmentsoftware und allem drum und dran nun mal ein anderes Kaliber ist als das liefern einer Software-API?
Ich versteh es einfach nicht... Bitte erkläre es mir!?
 
Ernst gemeinte Antwort:

Ich kann Machine-Learning zu Hause auf meiner Kiste genauso ausführen wie auf nem Cluster - nur eben in einem kleineren Rahmen. Jedes Board mit genügend PCIe Lanes kann als Mini-Cluster verwendet werden und entsprechend brauche ich dort die MEGA-Infrastruktur gar nicht.

Ob diverse Studentenprojekte, Simulationen, das trainieren eines neuronalen Netzes für eine Studie, das Ausprobieren einer Demo oder schlichtweg GPU-Beschleunigte Berechnungen die von FP16 bis FP32 gehen - das alles geht auf AMD Karten.

Ich muss keinen Job auf dem Cluster anmelden, ich muss keine VM starten, ich brauche noch nicht mal lizenzierte Software. All diese Sachen kannst du mit AUCH mit ner AMD Karte machen.

Sachen die du nicht mit ner AMD-Karte machen kannst, ist die in einen zertifizierten Server reinzustecken und zu hoffen, dass alles einfach glatt geht.

Ist das immer der Fall? Nö. Es gibt wohl hunderte verschiedene Szenarien da draussen, wie du ne GPU nutzen kannst. Und in ein paar von diesen Szenarien bietet dir die API die Möglichkeit mit einer günstigeren GPU in akzeptabler Geschwindigkeit (die sogar recht nahe an der V100 ist in Sachen FP16/32) zu arbeiten.

edit: @huberei Jupp, ist wohl das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shevchen
:hmm:

Das ist zwar eine schöne Beschreibung, aber nicht die Antwort auf die Frage... Ich fragte nicht, was du privat machst, sondern wo du ein Problem siehst zu aktzeptieren, dass Hardware + MGMT Software mit allem drum und dran aus einem Boot nunmal was anderes ist als das Liefern einer API. Denn das ist/war die Aussage da oben von Richthofen, derer zu noch widersprochen hast.

Da dein Maßstab rein deine private Bastelbude ist, ist die Diskusion hier völlig zwecklos. Die Basis ist einfach zu verschieden und du selbst willst einfach akzeptieren, dass private Bastelbude und IT im Unternehmenseinsatz nicht das gleiche sind... Von daher, ich bin raus... :wink:
 
Ps. Nach deiner Logik wird die RX 580 auch noch nicht Massengefertigt. Ist sogut wie gar nicht als Endverbraucher zu bekommen....
Mit solchem Getrolle machst du dich nicht gerade glaubwürdiger. Nur so als Info.


Doch am Ende ist es das Problem von AMD weil der Softwarestack der Konkurrenz sich zementiert hat und in vielen Teilen bereits eine Mindestanforderung ist
Das ist natürlich falsch. Solche Mindestanforderungen gibt es nicht.

Und AMD ist dann immer auf Gedeih und Verderb angewiesen Nvidia hinterherzurennen.
Auch das ist falsch. Solche Übersetzungstools sind nur dafür gedacht, bestehende Projekte bei Bedarf zu portieren. Für alles andere hat AMD einen eigenen Softwarestack. Dafür braucht es Nvidia nicht.

Nachtrag noch allgemein zu Vega in Bezug auf HPC. Seit der Vorstellung der MI25 hätte ich gern, dass Vega keine adäquate Konkurrenz für HPC wäre.
Korrigiert. So passt es. Natürlich ist Vega hervorragend auch für HPC geeignet. Und Instinct ist auch nicht gleichbedeutend mit Vega.

Für den restlichen Deep-Learning Teil (FP16 und FP32) ist V100 ebenfalls vorn und INT8 legt V100 dann richtig los. Das kann Vega gar nicht.
Natürlich kann Vega INT8:
And while previous announcements may have spoiled that AMD offers support for packed FP16 formats, what we haven’t known for today is that they will also support a high-speed path (analogous to packed FP16) for 8-bit integer operations. INT8 is a data format that has proven especially useful for neural network inference – the actual execution of trained neural networks
Deine Märchenerzählerei ist wie immer höchst peinlich. Aber schon lustig, wie du dich jetzt mit Volta Ausreden Nvidia schönzureden versuchst. Da scheint ja jemand mächtig Muffensausen vor Vega zu haben. :fresse: Bis Volta mal erhältlich ist, steht eh Navi in den Startlöchern. Der wird erst loslegen. :rolleyes:
 
Danke für meinen Verdacht, das du keine Fakten oder Quellen nennen kannst zu meiner Frage Dude. Dein Gesabbel geb ich mir nicht mehr. Igno.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Also hast du es immernoch nicht verstanden, so schwer ist es doch gar nicht...

Ernst gemeinte Frage, wo ist das Problem, was du da siehst? Was hält dich davon ab, zu erkennen, das ein ganzer Server inkl. Managmentsoftware und allem drum und dran nun mal ein anderes Kaliber ist als das liefern einer Software-API?
Ich versteh es einfach nicht... Bitte erkläre es mir!?

Das lustige ist er mischt sich in eine Diskussion ein wo es um die ganze große professionelle Nummer geht. Da ist AMD derzeit einfach keine Nummer und das nicht erst seit heute sondern seit Jahren so einfach ist das. Da kommt der dann mit seinem herbeigezauberten privaten Anwendungsfall. Dafür habe ich noch eine viel bessere Lösung. Einfach gar keine dicke Karte reinstecken, weder Nvidia noch AMD und einfach Nvidia DeepLearning Cloud nutzen oder eben Google, sprich aus der Steckdose ohne eigene Hardware.
 
Mir ist das klar bewusst, Richthofen... Die Leute hier rennen halt AMD hinterher, weil AMD sympathischer erscheint. Kann ich sogar nachvollziehen, denn im Endeffekt muss irgendwo die Kohle aufgewendet werden. Aber durch Sympathie verdient man halt kein Geld im Business, allen vorran, wenn die Konkurenz eben mindestens mal ebenso liefert oder gar schon lange liefert und man in diesen Märkten mitmischen will. Gefällt der Fanbase natürlich nicht und ist für diese auch nicht greifbar, da man so oder so nie in Berührung mit entsprechenden Anforderungen, Equipment und auch Softwareunterbau kommen wird. Kein (privat)Mensch interessiert sich für irgendwelche großen Managment-Software/Hardware-Konstrukte, weil überhaupt nicht notwendig. Im Business sieht das halt anders aus.


Was mir allerdings auffällt, früher waren die Leute wenigstens noch Technikinteressiert. Heute ist nichtmal mehr das gegeben, da ist dann alles unwichtig, was vom falschen Hersteller kommt und weil man es eben nicht greifen kann... Naja, sollen se halt machen. :wink:
 
Was ist denn schlimm daran, positives bei AMD zu sehen oder mit denen zu sympathisieren? Hört sich ja gerade so an, als wäre es verwerflich. Ich glaube niemand hier von den AMD Sympathisanten leugnet, dass AMD nur Geld verdient, wenn sie gute Produkte liefern. Und das tun sie bisher in 2017. Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass das mit Vega anders sein wird.

Wirklich schlimm und verwerflich ist das Verhalten von den Leuten, die schon von Vornherein alles von AMD schlecht machen, bewusst Lügenmärchen verbreiten (Vega kein INT8 bla bla), Nvidia überall als besser hinstellen, was sie meistens gar nicht sind usw. Das sollte mal kritisiert werden. Erst recht von Mods. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh