AMD Raid Controller AHCI Boot Bluescreen

dozerv8

Enthusiast
hi leute!

hab ein Sapphire PC-AM3DD785G, eine 40GB SSD fürs system und zwei 1TB Platten Raid1.

hab den SATA controller auf AHCI gestellt und windows installiert. (mir fehlte ein SATA kabel für eine hdd) nächsten tag wollte ich das RAID array initialisieren, doch wenn der controller auf RAID läuft bekomm ich einen bluescreen beim vista start.

neu installieren im raid modus oder gibts da ne lösung?
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne die Bluescreen-Meldungen eigentlich nur andersrum (Wechsel von IDE auf AHCI), aber letztlich fehlen auch bei dieser Vorgehensweise dem OS die Treiber. Kurzum sollte es dafür ebenfalls Lösungen geben, die Treiber nachträglich zu installieren, einfach mal die SuFu quälen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh