[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Im HWL Marktplatz muss man sich anmelden, selbst nach einer Anmeldung muss man eine gewisse Zeit warten bis man im HWL-Marktplatz handeln kann.
Angenommen jemand meldet sich, das er eine Karte übrig hat, kann er im HWL-Marktplatz ein Thread erstellen. Solange er kein SK angibt, sondern eine Preis auf Verhandlungsbasis, kann er dann an den User seiner Wahl verkaufen.
Ob der Käufer dann die Karte wieder mit Gewinn weiter verkauft, kann natürlich nicht sichergestellt werden.

Bzwl. gesetzlicher Gewährleistung muss das natürlich der Käufer selber wissen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzwl. gesetzlicher Gewährleistung muss das natürlich der Käufer selber wissen
Ich weiss nicht, ob AMD eine schriftliche Abtretungserklärung akzeptiert - wenn ja, wäre das eine Möglichkeit.

Eine Sicherheit wegen Weiterverkaufs wird es nicht geben. Als ich eine andere Karte weitergeben wollte, habe ich mir verschieden Beiträge im betreffenden Thread durchgelesen. Das hilft, mMn sehr bei der Entscheidungsfindung.
 
Bei einer solchen Idee müsste man dann aber auch eine Art Liste einführen, sodass nicht eine Person mehrere Karten von verschiedenen Personen kaufen kann. Wir wollen ja, dass es wenn dann möglichst fair zugeht.
Ansonsten wäre die Idee eventuell eine Möglichkeit um für User eine Möglichkeit zu schaffen an Karten zu kommen, die sie sonst nicht hätten (gibt ja genügend, die es seit Wochen/Monaten versuchen und nicht hinbekommen).
 
@ Zorack: Genau, man könnte auf Basis der Zugehörigkeit/Mitleid, das die Person seit Wochen es versucht/Beiträge letztlich selbst entscheiden, an wen man die Karte verkaufen möchte :)
Gegen Wiederverkauf könnte man ja die OVP öffnen, was Wiederverkäufer nicht wollen, da sich der Wiederverkaufspreis reduziert.
@ Rakarioru: Jap, ich habe vorhin spontan an ein Thread im "Rund um den Marktplatz" gedacht. Dort könnten sich User melden und eintragen lassen. Hat ein anderer User eine Karte übrig, schreibt er in diesen Thread und eröffnet im HWL Marktplatz ein Verkaufsthread. Dort kann dann offziell der Verkauf an eingetragene Personen erfolgen. Fand ein Verkauf statt, wird die Person aus der Liste genommen.
 
Was man nicht alles aus langeweile an einem Sonntag macht 😅
ProduktCAT Code (CAT_0000xx)CAPTCHAWarenkorb
6700xt16neinnein
6800 16ja (mit PA Script)nein
6800xt15ja (mit PA Script)nein
6800xt MB16neinnein
6900xt16ja (mit PA Script)nein
5600x15ja (mit PA Script)nein
5800x16jaja
5900x15ja (mit PA Script)nein
5950x16ja (mit PA Script)nein
3900x16ja (mit PA Script)nein
3950x16ja (mit PA Script)nein
 
Was man nicht alles aus langeweile an einem Sonntag macht 😅
Also heute noch ein Drop wäre ja wirklich höchst ungewöhnlich und unwahrscheinlich, oder? Hat bei den vergangenen Drops oder grundsätzlich an "nicht-drop-Tagen" jemand diese Sachen auch schon mal überprüft?
 
Habe mal
Mit dem PartAlert Script bekomme ich die Captcha Abfrage inzwischen bei 6900xt, 6800xt und 6800
Gestern war bei der 6900xt zumindest bis zum Mittag ohne Captcha Bzw. Es ist nichts passiert beim add to cart button
Habe mal ne Frage hierzu:
Habe auch das Part-Alert Script als Lesezeichen gespeichert. Wenn ich jetzt über die Discord/Telegramm-Links von letztem Freitag auf die entsprechende Seite gehe und anschließend mein Lesezeichen anklicke, dann lande ich wieder hier: https://www.amd.com/de/direct-buy/de . Was mache ich falsch? Würde eure Schritte gerne selbst nachvollziehen können.

Falls die Frage nicht in diesen Thread gehört, bitte löschen :)
 
Wir brauchen den deuten Linus mit dem zertifizierten Gamer Programm 😂
Der hat übrigens beim nächsten Drop mutmaßlich 6800XTs falls das für jemand interessant ist.. :-)
Beim aktuellen Dollarkurs komme ich mit Versand (scheinbar 70$ nach Europa) und EUSt auf ca. 715€ für die Ref (649$).. Das wäre eigentlich ganz ok.. Scheinbar har er auch 6800XT TUFs, die wären dann entsprechend etwas teurer (UVP wohl bei 799$)..
 
@Emy1996 keine Ahnung ob heute was kommt. Darf ja angeblich DR selbst entscheiden.
Ich hab’s nur mal gecheckt und geguckt ob sich da was geändert hat und mal fest gehalten.
vielleicht kann man ja irgendwann etwas daraus ableiten 🤷‍♂️

@Marcelrgl bekommst du denn wenigstens den Button oder die Captchas? Oder wirst du direkt umgeleitet?
 
Was mache ich falsch?
Klingt so als ob du das alte Script nimmst, welches auf die Checkout Seite weitergeleitet hat (da würdest du glaub momentan dann auf der Hauptseite wieder landen).. Hab s aber nicht selbst probiert, bzw. gegen gecheckt..
 
@Owner5566
@Marcelrgl bekommst du denn wenigstens den Button oder die Captchas? Oder wirst du direkt umgeleitet?
Ich werde direkt umgeleitet. Wenn man dem Partalert Link folgt kommt man ja auf die Einzelansicht der jeweiligen GPU. Drücke ich dann auf das Lesezeichen, lande ich wieder in der Gesamtansicht.
Wenn ich das Ganze jetzt beim Ryzen 7 5800X ausprobiere passiert das gleiche.

Klingt so als ob du das alte Script nimmst, welches auf die Checkout Seite weitergeleitet hat (da würdest du glaub momentan dann auf der Hauptseite wieder landen).. Hab s aber nicht selbst probiert, bzw. gegen gecheckt..
Ich habe jetzt das Skript genommen, dass in Discord bei der RX6700 als Startpost angehängt war. Ich hatte jetzt noch keinen Channel da gefunden, wo was von Aktualisierungen stand.
 
@Owner5566

Ich habe jetzt das Skript genommen, dass in Discord bei der RX6700 als Startpost angehängt war. Ich hatte jetzt noch keinen Channel da gefunden, wo was von Aktualisierungen stand.
Das ist das falsche script. Du musst unter dem channel "news" schauen
 
Da wir grad dabei sind, was ist mit dem Skript exakt zu tun? Habe gestern mal probiert und kommt damit nichts sinnvolles anfangen? In Browserzeile rein und enter? Das führt bei mir zu nichts. Was ist sonst zu tun, wo gehört das Ding hinkopiert?
 
Da wir grad dabei sind, was ist mit dem Skript exakt zu tun? Habe gestern mal probiert und kommt damit nichts sinnvolles anfangen? In Browserzeile rein und enter? Das führt bei mir zu nichts. Was ist sonst zu tun, wo gehört das Ding hinkopiert?
Das Script sollte man sich als Lesezeichen hinterlegen.
Dann auf der Einzelproduktansicht oder auf der Gesamtproduktübersicht das Lesezeichen anklicken und die Warenkorbbutton der Produkte werden geforced.
 
Da wir grad dabei sind, was ist mit dem Skript exakt zu tun? Habe gestern mal probiert und kommt damit nichts sinnvolles anfangen? In Browserzeile rein und enter? Das führt bei mir zu nichts. Was ist sonst zu tun, wo gehört das Ding hinkopiert?
In Discord Partalert steht eine Anleitung dazu.

Zitat aus: Discord-Partalert-News:

" You can replace your bookmark with the following [........]
This script will automatically fetch the latest version of the full script, so that you don't need to manually update your bookmark in the future "

Dies ist eine Ergänzung zur Anleitung für das erste und das verbesserte Script, ebenfalls nachzulesen bei Partart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habe das aktuelle Script gefunden und neu eingefügt. Bei mir erscheint jetzt bei den GPU auch das Captcha, so wie bei euch :) danke für die Hilfe :)
 
Da wir grad dabei sind, was ist mit dem Skript exakt zu tun? Habe gestern mal probiert und kommt damit nichts sinnvolles anfangen? In Browserzeile rein und enter? Das führt bei mir zu nichts. Was ist sonst zu tun, wo gehört das Ding hinkopiert?
Um es mal vollständig zu halten:

Wenn der drop los geht, sieht man meistens die "Add to Cart" Buttons erst viel zu spät aufploppen. Meistens erst 15 Minuten Später. Meistens ist da der drop auch schon wieder vorbei.

Im Discord Partalert #News Channel wird deshalb das skript angeboten:
- Es erzeugt die Buttons unabhängig ob gerade drop ist oder nicht (Die buttons heißen dann "PA | Add to Cart")
- Drückt diesen Button auch gleich, falls man direkt auf der Produktseite ist

Die Funktionalität des skripts kann sich allerdings, ohne das man es neu rauskopiert, jederzeit ändern, da es bei Ausführung das eigentliche Skript von Github lädt. Man muss es, sofern der Autor es weiter pflegt, nicht jede Woche neu aus dem Discord kopieren.
 
Wenn der drop los geht, sieht man meistens die "Add to Cart" Buttons erst viel zu spät aufploppen. Meistens erst 15 Minuten Später. Meistens ist da der drop auch schon wieder vorbei.
Für die regelmäßigen Drops an den Donnerstagen hilfreich, für Drops wie den letzten Freitag ggf unnütz, wenn die Karten 1 Minute oder länger verfügbar sind ggf eher ein Hinderniss, wenn AMD das als Bot erkennen sollte und blockt.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das Script nutzen soll, da es viele nutzen werden und ja auch fleißig ausprobieren.

Wird ja nicht klappen, wenn man ne EMail schreibt an AMD-Shop: "Hey, mit dem Script sind wir die guten, bitte das durchlassen!"
Es bleibt also spannend.

Im Endeffekt würde ich das Script nur dann nutzen, wenn der normale "Add to Cart" Button nicht zeitnah erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dafür ist das Skript doch da. 🤷🏻‍♂️
generell wird unterstellt, dass dieser nicht zeitnah erscheint. Solte die Dropmenge aber ansteigen und die Karte über Minuten, wie beim letzten Drop verfügbar sein, sehe ich das Script eher kritisch, dass dann deine IP oder via Cookies dein Browser/PC geblockt wird.
In meinen Augen überwiegen dann mögliche Nachteile des Scripts
 
Also ich hatte bis ca. 8 nach (zu dem Zeitpunkt gab es ja keine Karten mehr bzw. maximal noch die 6900 XT und die CPUs) keine Buttons. Ein Kollege (und auch andere im Thread) hatten direkt um Punkt 21:00 ohne Scripts nen Button.

Ist reiner Zufall ob man die Buttons hat oder nicht (je nach Cache Intervall).
 
generell wird unterstellt, dass dieser nicht zeitnah erscheint. Solte die Dropmenge aber ansteigen und die Karte über Minuten, wie beim letzten Drop verfügbar sein, sehe ich das Script eher kritisch, dass dann deine IP oder via Cookies dein Browser/PC geblockt wird.
In meinen Augen überwiegen dann mögliche Nachteile des Scripts

Ich hatte keine Buttons. Skript genutzt und dann die erzeugten Buttons verwendet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich hatte bis ca. 8 nach (zu dem Zeitpunkt gab es ja keine Karten mehr bzw. maximal noch die 6900 XT und die CPUs) keine Buttons. Ein Kollege (und auch andere im Thread) hatten direkt um Punkt 21:00 ohne Scripts nen Button.

Ist reiner Zufall ob man die Buttons hat oder nicht (je nach Cache Intervall).

Mein Bruder hatte sie auch sofort, ich nicht. 🤷🏻‍♂️
 
große Wochenendshopping losgeht :rolleyes2:
ja, hab mich auch geärgert, aber großes Shopping war dann eher doch nicht, nur 5 Minuten Lagerplündern.

Wenn jeder Drop nun mehr Menge und damit ausreichend Zeit bringt, hoffe ich doch, dass einige Leute mehr die Karten bekommen und damit der Ansturm langsam nachläßt.
Solche mini Drops mit zweistelligen Mengen spielen nur denen in die Hände, die evtl jede Woche hochautomatisiert zuschlagen und ggf da viel mehr Energie und Zeit reinstecken, weil sie vermutlich auch viel mehr Geld da rausziehen.

Je größer der Drop, um so hilfreicher, von mir aus auch gerne nur alle 14 Tage, aber dafür dann länger als 5 Minuten ne Chance auf ne Karte.

meine Meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh