[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jeder Drop nun mehr Menge
Das wird nicht passieren. Holzmann kündigt "mehr" jedes Mal an, ist aber nie passiert. Offensichtlich meint sein Kontakt mit "mehr" eine zweistellige Zahl. Das sind höchstens ein paar wenige Sekunden mehr.

Das Script macht ja nichts anderes als das was von der Seite auch ausgegeben wird (wenn der Cache es nicht verzögern würde).. Von daher könnten sie aus meiner Sicht nur erkennen, dass man das Script benutzt hat wenn man mit dem so erzeugten Button die Seite schon zu früh aufruft.. Wenn man auf den Alert wartet, sind die Karten ja tatsächlich freigeschalten und es sollte kein Problem sein..
Das gilt zumindest für bisher.. Kann natürlich auch sein, dass sie ab jetzt jede Woche was an den Buttons ändern und die zugehörige Aktion dann anders ist als die die vom Script erzeugt wird.. 🤷‍♂️ Würde ja zur Einschätzung von @Holzmann passen.. Solange aber immer mindestens ein Produkt zum Testen verfügbar ist, ließe sich das Script natürlich anpassen.. Naja, lassen wir uns überraschen..:sneaky:

Frage zu dem PA Skript.
Wenn man den deutschen AMD Shop verwendet und sich den Link hinter dem 5800X-Add-To-Cart anschaut, dann sieht der folgendermaßen aus: "/de/direct-buy/add-to-cart/5450881600". Man beachte das "/de" am Beginn des Pfades.

Die erstellten Add-To-Card-Buttons des PA Skripts beginnen jedoch mit "/en". Geht es hierbei nur um die Sprache, oder kann es dadurch beim Bestellvorgang zu Problemen kommen? Denke zum Beispiel daran, dass u.U. Lagerbestände eines anderen Landes abgefragt werden und dadurch die Bestellung nicht durchgeht o.ä. .

Wenn ich mich recht entsinne bezieht sich das nur auf die Sprache. Die Verfügbarkeit gilt m.M.n. für den ganzen EU Raum (außer Schweiz).

Da die Britten ja keine € haben, würde ich mir bei Bezahlung mit € keine Sorgen machen und das als Sracheinstellung abtun. Wenn du für GBP, also Pfund kaufst, dann könnte es eher Probleme geben.
Meines Wissens gilt der Shop aber für die gesamte EU, deswegen wohl auch EN als Sprachauswahl möglich ...

Es geht eher um die Glauhaftigkeit der Infos ;). Die ist anscheinend nicht vorhanden.

Also ich hatte bis ca. 8 nach (zu dem Zeitpunkt gab es ja keine Karten mehr bzw. maximal noch die 6900 XT und die CPUs) keine Buttons.
Letzten Donnerstag war ich noch nicht in der PA Gruppe und hatte nachdem hier der Drop verkündet wurde auch erst später die Buttons - und trotzdem eine 6800 bekommen. Es geht notfalls auch ohne Skript, mit war es am Freitag inkl. dem Alert erheblich entspannter.
Viele verlassen sich auf Holzmanns Aussagen, da erwarte ich schon mehr Zuverlässigkeit.
Dir steht es frei von zuverlässigeren Kontakten hier Informationen zu posten. Ansonsten erwarte ich von dir weiter nur Gemecker (typisch Deutsch) :rolleyes:.

Viele verlassen sich auf Holzmanns Aussagen, da erwarte ich schon mehr Zuverlässigkeit.
Och Menno, blödes zitat, jetzt hab ich erst den post gesehen.

Also, ob sich jdm hier auf eine Aussage eines anderen verläßt ist immer noch eine persönliche Sache.
Also wenn Du Druck aufbauen willst, dass nur noch fachlich recherchierte, 100% von AMD und DR abgesegnete Fakten auf den Tisch kommen, dann wirst Du schnell merken, dass ein User namens Holzmann bald gar keine Infos mehr weiter gibt.
Damit ist er dann nämlich zu 100% safe und wir stehen ohne jegliche Hoffnung und Infoschnipsel da.

Danke, deine Methode bringt es echt, ich sehe es schon kommen. Toll mitgedacht.
Wenn Du seine Infos nicht für Wert schätzt, ignoriere sie doch einfach und fertig.

Das wird nicht passieren. Holzmann kündigt "mehr" jedes Mal an, ist aber nie passiert. Offensichtlich meint sein Kontakt mit "mehr" eine zweistellige Zahl. Das sind höchstens ein paar wenige Sekunden mehr.
Die Menge an 6800XTs die diesen Drop an Member dieses Forums gingen, seh ich das schon als mehr an. Mehr als 0 wie die letzten Wochen auf jeden fall :d

Die Menge an 6800XTs die diesen Drop an Member dieses Forums gingen, seh ich das schon als mehr an. Mehr als 0 wie die letzten Wochen auf jeden fall :d
Insgesamt war es über alle Modelle nicht wesentlich mehr.

Geht es hierbei nur um die Sprache, oder kann es dadurch beim Bestellvorgang zu Problemen kommen?
Das erste /de oder /en im Pfad gibt tatsächlich die Sprache an.. Die relevante Zuordnung geht automatisch über die IP-Adresse.. Hat @ralle_h glaub ich mit seinen Proxies auch schon getestet..
Du kannst das auch sehen wenn du die Produktseite aufrufst, da erscheint dann am Ende vom Pfad nochmal ein /de.. Wenn du das händisch auf /en änderst, wirst du automatisch wieder umgeleitet..
Hab Freitag auch über die Script-Buttons bestellt und bisher gab es keine Probleme..

Wir könnten doch eine Hardareluxx-Gruppe bilden, bei dem viele HWL-User versuchen eine oder mehrere Karten zu kaufen.
Anschließend können die Käufer die Karten an HWL-User, welche keine bekommen haben, über den HWL-Marktplatz die Karten zum Selbstkostenpreis weitergeben (oder auch +-50 Euro als Aufwandsentschädigung).

Damit hätten auch Personen eine Chance an Karten zu kommen, die nicht ständig am PC sitzen und die Lagerbestände prüfen oder mit Scripts sich einen Vorteil verschaffen.

Du vergisst dabei die Gier der Menschen...

Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und bin hier im Forum die Verfügbarkeitsbot Sachen durchgegangen beu den RX Karten
Auch wenn es nicht bei jeder Karte jede Woche überhaupt klappt, so scheint es doch, dass die Mengen allmählich ansteigen.
Leider sind die Daten nur unvollständig und DR könnte da sicherlich mehr und präziser liefern.
Dennoch unter 20% Steigerung und damit fällt es subjektiv nicht auf. Der Mensch nimmt so etwas erst ab 30% und mehr wahr.

Wenn beim Silizium mehr Output ist, werden wir das eh erst 3-4 Monate später bemerken.
Chipproduktion, Assemblierung, Kartenzusammenbau, verpacken + Schiffsreise nach Europa = locker 8-10 Wochen, wenn nicht sogar mehr.
Selbst wenn Q1 oder Q2 mehr Chips aus der Produktion fallen, werden wir das erst in Ende Q3 eher Q4/2021 bemerken.

Ist halt so! Es sei denn, jemand will sich seine Karte perönlich da abholen, wo sie zusammengeschraubt wird. Aber AMD bietet den Verkauf EXW meines Wissens nicht an.

Im HWL Marktplatz muss man sich anmelden, selbst nach einer Anmeldung muss man eine gewisse Zeit warten bis man im HWL-Marktplatz handeln kann.
Angenommen jemand meldet sich, das er eine Karte übrig hat, kann er im HWL-Marktplatz ein Thread erstellen. Solange er kein SK angibt, sondern eine Preis auf Verhandlungsbasis, kann er dann an den User seiner Wahl verkaufen.
Ob der Käufer dann die Karte wieder mit Gewinn weiter verkauft, kann natürlich nicht sichergestellt werden.

Bzwl. gesetzlicher Gewährleistung muss das natürlich der Käufer selber wissen :)

Zeig mir den der die mühsam gerkaufte Grafikkarte ohne Aufschlag weiterverkauft. Der wird nicht existieren so lange folgendes daran zu verdienen ist:

6700XT +350 Euro
6800 +450 Euro
6800XT +550 Euro
6900XT + 350 Euro

Ich wünschte auch es wäre anders. Aber wir leben nicht im Paradies sondern auf der Erde.

Du vergisst dabei die Gier der Menschen...

Na, stimmt, bevor man es versucht überlässt man es lieber gleich den Gierigen das Feld. ;)

@ Firefighter: Doofes Beispiel, aber wieso helfen hier Personen in Foren anderen Menschen bei der Zusammenstellung von PC und sonstigen Sachen?
Es war nur ein Vorschlag, aber wie ich sehe gibt es hier einige, die eher Gründe suchen, es nicht zu versuchen, statt Lösungen zu finden. Bahn frei für die Scalpers! :fresse:

Nun zurück zum Thema RDNA2 Verfügbarkeit :)

Na, stimmt, bevor man es versucht überlässt man es lieber gleich den Gierigen das Feld. ;)

@ Firefighter: Doofes Beispiel, aber wieso helfen hier Personen in Foren anderen Menschen bei der Zusammenstellung von PC und sonstigen Sachen?
Es war nur ein Vorschlag, aber wie ich sehe gibt es hier einige, die eher Gründe suchen, es nicht zu versuchen, statt Lösungen zu finden. Bahn frei für die Scalpers! :fresse:

Nun zurück zum Thema RDNA2 Verfügbarkeit :)

Habe schon mal weit unter Marktpreis verkauft. 30 Minuten später hat dieser die Karte über seinen Zweitaccount zum Marktpreis in ebay Kleinanzeigen reingestellt.

Die Intention deiner Idee ist gut, meine Erfahrung ist jedoch, dass die Karten wieder den Weg auf den Markt finden werden, zu den Marktüblichen Preisen. 🤷🏻‍♂️

@Demischi das stimmt mich traurig...
Aber ja, so Menschen gibt es.
Bin selbst solchen schon einige Male aufgesessen.

Auf der Arbeit ist das nicht anders.
Je weiter oben man sich befindet, desto mehr wollen einem nichts gutes mehr.

Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und bin hier im Forum die Verfügbarkeitsbot Sachen durchgegangen beu den RX Karten
Auch wenn es nicht bei jeder Karte jede Woche überhaupt klappt, so scheint es doch, dass die Mengen allmählich ansteigen.
Leider sind die Daten nur unvollständig und DR könnte da sicherlich mehr und präziser liefern.
Dennoch unter 20% Steigerung und damit fällt es subjektiv nicht auf. Der Mensch nimmt so etwas erst ab 30% und mehr wahr.

Wenn beim Silizium mehr Output ist, werden wir das eh erst 3-4 Monate später bemerken.
Chipproduktion, Assemblierung, Kartenzusammenbau, verpacken + Schiffsreise nach Europa = locker 8-10 Wochen, wenn nicht sogar mehr.
Selbst wenn Q1 oder Q2 mehr Chips aus der Produktion fallen, werden wir das erst in Ende Q3 eher Q4/2021 bemerken.

Ist halt so! Es sei denn, jemand will sich seine Karte perönlich da abholen, wo sie zusammengeschraubt wird. Aber AMD bietet den Verkauf EXW meines Wissens nicht an.
Kannst Du vergessen, ich lebe in Südchina wie die Fabriken sind und da ist die Verfügbarkeit genauso schlecht und die Preise oft sogar noch höher.

Ja ich finde es allein heftig wie viele FE Karten zurzeit auf Ebay gehandelt werden. Ich denke wenn nur die Hälfte der Karten die auf Ebay landen, an Leute gehen würden die einfach nur ne GPU zum normalen Preis wollen, dann wären es hier Donnerstags um 20 Uhr nicht 2k Leute im dem Thread.
Dankenswerterweise fährt Ebay im Moment auch eine Verkaufsaktion nach der anderen auf so dass sich das Verkaufen durch die niedrigeren Gebühren besonders lohnt.

Ja ich finde es allein heftig wie viele FE Karten zurzeit auf Ebay gehandelt werden. Ich denke wenn nur die Hälfte der Karten die auf Ebay landen, an Leute gehen würden die einfach nur ne GPU zum normalen Preis wollen, dann wären es hier Donnerstags um 20 Uhr nicht 2k Leute im dem Thread.
Ich kann auch nicht nachvollziehen das es Menschen gibt die zu so Preisen kaufen, sollte es kein Notfall sein. Bin mal gespannt ob es ab KW30 wirklich besser wird. Am Preis denke ich wird es nicht besser.

Dann sei klug und schnapp dir eine von französischen oder UK Haendlern und verkauf es, niemand hindert dich daran.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut! Für das Geld, das wir ihm hier zahlen, muss er ja jawohl... Oh ne warte......

Geh mal wieder an die frische Luft, tut dir gut!

Hört doch mal auf die ganze Zeit auf einem User rum zu hacken wenn er sich kritisch äußert. Was soll denn das? Es ist doch ganz einfach: Wenn die kommenden Drops an zufälligen Tagen sind, sind die Infos von Holzmann erwiesenermaßen richtig, andernfalls falsch. Einfach mal abwarten...

NB: Sorry, dass ich hier jetzt nur zwei Zitate rausgepickt habe, diese stehen aber nur beispielhaft für eine Vielzahl an Posts in den letzten Seiten dieses Threads.

Habt ihr eigentlich irgendwelche Unterschiede bei verschiedenen Browsern festgestellt?

Hatte nun beim letzten Drop (Chrome) und vor ein paar Wochen (Edge) jeweils ne 6800XT im Korb, danach hat sich allerdings Alles so lang gezogen, dass ich am Checkout gescheitert bin.

Also ich kann nur vom verfügbaren Prozessor sprechen.
Mit dem Chrome kommt das Captcha (nach 3 Gedenksekunden) und dann kann ich das Ganze in den Warenkorb legen.

BTW. alle reden immer vom Skript.
Und ich bin nun seit gut 400 Seiten hier dabei und lese das meiste mit.
Aber wie ich das Teil installiere, kapiere ich einfach nicht...

Den Downloadlink habe ich hier gefunden.

Hört doch mal auf die ganze Zeit auf einem User rum zu hacken wenn er sich kritisch äußert. Was soll denn das? Es ist doch ganz einfach: Wenn die kommenden Drops an zufälligen Tagen sind, sind die Infos von Holzmann erwiesenermaßen richtig, andernfalls falsch. Einfach mal abwarten...

NB: Sorry, dass ich hier jetzt nur zwei Zitate rausgepickt habe, diese stehen aber nur beispielhaft für eine Vielzahl an Posts in den letzten Seiten dieses Threads.

Du übersiehst dass es sich bei diesem User um Botli, aka Eisvogel handelt.

Der vermutlich am meisten ignorierte/gebannte User in Hardwareforen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh