[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Bei einem CAT_000016 Fehler lässt sich das Objekt nicht in den Warenkorb legen (bzw noch keine Quantität) da es auf eine anderen Shop verlinkt
Richtig, und als die siteID „amd“ noch funktionierte wurde ab diesem Zeitpunkt dann der leere Warenkorb angezeigt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Botli

Zu der Zeit war ich ausschließlich auf NVIDIA Suche, und da hatte ich noch gar keine Ahnung das es solche Infobots wie hier überhaupt gibt. Mittlerweile ist die 6900 interessant geworden, da die RTX Karten gefühlt noch weniger Verfügbar sind als die RX Karten, und dazu noch einen viel höheren Aufschlag haben. Ich würde jedoch die 3080 der 6900 vorziehen (FE Preis bzw AMD Preis) um einfach wieder spielen zu können. I
ch wäre dank Kleinanzeigen Bots des Öfteren fast für Umme losgefahren(300+km, hab ich in Kauf genommen) das ist absolut keine Option mehr für mich nach Karten zu schauen geschweige ne Karte zu ergattern...

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten das ich eine RX und vielleicht bald ne RTX ergattere, würde ich mich hier ebenfalls anbieten die Karte zum UVP zu verkaufen auch wenn der Fall äußerst unwahrscheinlich ist.
Ich würde noch warten..und nicht auf Kleinanzeigen was kaufen...
Gedroppt wird immer..
Wenn du Karten kaufst für Horrorpreisen, unterstützt du nur die Scalper!
 
Die Side AMD funktioniert auch noch.
Dass die grundsätzlich noch geht, ist klar.. Die Abfrage nach der Bestellung mit der Order Nummer geht ja auch über dasselbe System.. Mir ging es um die Kombi mit den relevanten actions (buy, addItemToCart, etc.).. Hatte ich auch schon früher angemerkt als sie angefangen haben die Direktlinks umzuleiten..
Aber ich glaube wir haben dasselbe Verständnis und brauchen das nicht mehr weiter ausführen.. :-)
 
Ich würde noch warten..und nicht auf Kleinanzeigen was kaufen...
Gedroppt wird immer..
Wenn du Karten kaufst für Horrorpreisen, unterstützt du nur die Scalper
Das mache ich auch nicht mehr, kleinanzeigen ist noch deprimierender als so vorm PC zu hängen. Dabei noch den ganzen bots die mail adresse zu geben.....
Das verlangen mal wieder was zu spielen ist dennoch groß.
 
Dass die grundsätzlich noch geht, ist klar.. Die Abfrage nach der Bestellung mit der Order Nummer geht ja auch über dasselbe System.. Mir ging es um die Kombi mit den relevanten actions (buy, addItemToCart, etc.).. Hatte ich auch schon früher angemerkt als sie angefangen haben die Direktlinks umzuleiten..
Aber ich glaube wir haben dasselbe Verständnis und brauchen das nicht mehr weiter ausführen.. :-)
Jein, diese Relevanten Actions würden theoretisch auch noch gehen....aber leider ist das wort theoretisch hier das relevante
 
Jein, diese Relevanten Actions würden theoretisch auch noch gehen....aber leider ist das wort theoretisch hier das relevante
Dass die actions theoretisch (siehe andere siteIDs) noch gehen, ist halt für uns relativ egal, wenn die Kombi mit „amd“ umgeleitet wird.. Endergebnis ist, dass man die Links nicht mehr nutzen kann..
Wenn ich irgendwo ein falsches Verständnis habe, darfst mir gerne auch ne DM schicken.. Würde mich ehrlich interessieren..
 
Falls ich mal zufällig Glück haben sollte, wie mit meiner 6900 XT (falls die überhaupt jemals verschickt wird), versuche ich eine zu kriegen und melde mich.
Ohne Preisaufschlag ;)
Ich würde mich auch an ner 6800xt orientieren. Ich probiers auch selbst, falls ich mehr bekomm würde ich mich allerdings anschließen und ohne Aufschlag weiterverkaufen.
 
die LC würde ich im normalfall bei ~1000€ verorten. da kann man fast schon sagen, dass der preisaufschlag mit knapp über 20% gegenüber 100% für normale karten für jene die die eh wollten noch gut verkraftbar ist
 
Huhu,

ich würde es auch noch bei einer 6800XT versuchen, die dann aber behalten und dann meine 6700XT (falls sie kommt), hier entsprechend gegen geringen Aufpreis für Versand anbieten. Ihr habt mich so toll günstig an eine GRAKA gebracht, dass ich auch etwas zurückgeben möchte, sollte ich erneut Glück haben. :)
 
Huhu,

ich würde es auch noch bei einer 6800XT versuchen, die dann aber behalten und dann meine 6700XT (falls sie kommt), hier entsprechend gegen geringen Aufpreis für Versand anbieten. Ihr habt mich so toll günstig an eine GRAKA gebracht, dass ich auch etwas zurückgeben möchte, sollte ich erneut Glück haben. :)

sehr löblich 🙏

Vielleicht solltest du dir die Arbeit machen und den Thread nach Leuten durchsuchen, die trotz mehrmaligem Versuchen keine Karte bekommen haben. Zwar etwas mehr Aufwand aber vielleicht noch mehr im Sinne der Community

Das erspart herzzerreißende Direktnacrichten von Leuten, die die Karten dann eh direkt wieder bei Kleinanzeigen reinstellen 😄
 
Huhu,

ich würde es auch noch bei einer 6800XT versuchen, die dann aber behalten und dann meine 6700XT (falls sie kommt), hier entsprechend gegen geringen Aufpreis für Versand anbieten. Ihr habt mich so toll günstig an eine GRAKA gebracht, dass ich auch etwas zurückgeben möchte, sollte ich erneut Glück haben. :)
nur nochmal zur erinnerung: handeln ost nur im marktplatz erlaubt!
 
hm... ich weiß nicht ganz warum ich jetzt als einziger angezählt werde, aber dann verkauf ich sie eben doch an den höchstbietenden. *Kopfschüttel
 
1000 Dank, zumindest konnte ich Sie bestellen und von Saturn auch eine Bestätigung erhalten.
Nachdem ich jetzt 5 Drops mitgemacht habe und die letzten beiden (spontanen) verpasst habe, hast du meinen Tag gerettet. Ach was sage ich, meine Woche.
Wenn alles glatt läuft ist es mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk

Meine Glückwünsche, gut 100 Euro günstiger, als ich bezahlt habe bei NBB letzte Woche.

Aber die Drops bei AMD haben mich so frustriert... dass ich einfach kein Bock mehr habe zu warten.
 
Meine Glückwünsche, gut 100 Euro günstiger, als ich bezahlt habe bei NBB letzte Woche.

Aber die Drops bei AMD haben mich so frustriert... dass ich einfach kein Bock mehr habe zu warten.
Kann ich voll nachvollziehen. Meine Geduld ist auch aufgebraucht. Mit ner kleinen Tochter habe ich besseres zu tun als täglich auf nen Drop zu warten.
<-- nein ist nicht das "übliche" Mimimi. War bereit jeden Donnerstag die Zeit aufzubringen, aber durch die random drops sehe ich mich nicht gewillt jetzt in der Nähe des PCs zu bleiben.
Persönlich und das meine ich ganz ehrlich, freut es für diejenigen, die so eine Karte ergattern konnten. Sie haben schlißelich auch Ihre Zeit investiert, aber kapiere immernoch nicht was für den normalen User das Ganze an Vorteilen haben soll!? Bots und Buyscripts interessiert es nicht wann gedroppt wird, sie kaufen sobald möglich.
 
Der normale User hat dadurch keine Vorteile. Aber mit einem festen Drop Termin DDoS'd sich AMD/DR einfach nur selbst.
Ich weiß ja selbst, wie es die letzten Wochen so lief. Verstehe auch, dass AMD bzw. eher DR versuchen alles so stabil wie möglich laufen zu lassen. Aber das ist aus meiner Sicht nicht der korrekte Weg. Wie so oft schon geschrieben wurde, könnten verifizierte Accounts so einiges lösen, aber man ist nicht gewillt diesen Aufwand und somit diese Kosten, auf sich zu nehmen.
 
Ich weiß ja selbst, wie es die letzten Wochen so lief. Verstehe auch, dass AMD bzw. eher DR versuchen alles so stabil wie möglich laufen zu lassen. Aber das ist aus meiner Sicht nicht der korrekte Weg. Wie so oft schon geschrieben wurde, könnten verifizierte Accounts so einiges lösen, aber man ist nicht gewillt diesen Aufwand und somit diese Kosten, auf sich zu nehmen.
Dann müssten sie auch Karten am frühen Morgen und queer über den Tag verteilt anbieten.
 
Also bei allem was AMD "falsch" macht..... immerhin droppen sie überhaupt. Und wie man hier und im anderen Thread verfolgen kann gibt es auch einige, die kaufen können.
Im Vergleich dazu ist Nvidia Katastrophe. Seit einem Monat kein Drop mehr, während im Ausland alle paar Wochen/Tage Drops sind.
Daher bin ich froh, über das was AMD bereistellt :d
 
Nach dem ich bei den letzten beiden Drops von PayPal ohne Grund ausgesperrt wurde, habe ich mich fast verleiten lassen auf EKA eine 6900XT für 1200 abzuholen.
Was ich aber davor nicht wusste ist, das auch bei AMD ausschließlich der Erstbesitzer Garantieansprüche hat - steht jedenfalls so bei denen.
Jemand Erfahrung damit??
 
Dann müssten sie auch Karten am frühen Morgen und queer über den Tag verteilt anbieten.
Nicht unbedingt. Wenn durch die bestätigten Accounts sagen wir mal 95% aller Bots ausgesperrt würden, hätten alle potentiellen (realen) Käufer doch schon viel dadurch gewonnen. Aus Sicht von DR wird es egal sein, an wen sie letzlich verkaufen, solange sie die Absatzmenge los werden und der Shop nicht zusammenbricht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bei allem was AMD "falsch" macht..... immerhin droppen sie überhaupt. Und wie man hier und im anderen Thread verfolgen kann gibt es auch einige, die kaufen können.
Im Vergleich dazu ist Nvidia Katastrophe. Seit einem Monat kein Drop mehr, während im Ausland alle paar Wochen/Tage Drops sind.
Daher bin ich froh, über das was AMD bereistellt :d
Das stimmt wohl :hail:
Aber nur weil einer es schlechter macht, heißt es ja nicht dass es bei AMD "gut" läuft.
Soll jetzt aber kein übles Nachtreten sein, denke allein dass AMD zur UVP verkauft und jede Woche eine Menge X für viele Länder bereitstellt ist sehr löblich
 
wenn man sieht, wie viele 6800xt FEs jetzt bei EKA für 1200-1400€ angeboten werden, gibt es genug Leute, die bei Drops Glück haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruselig eigentlich - ich finde man findet genug 6900 XT für den selben Preis bei EKA - weiß nicht wie die Leute auf solche Preise für die 6800 kommen 😵
Anscheinend weil es genug gibt, die die Karten zu dem Preis kaufen :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh