[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Telegramlink für den Partalert funktioniert leider nicht mehr, oder? :/
Zum Glück hab ich die Woche Spätschicht und muss mich somit nicht ärgern, auf'n Donnerstag doch keine Karte zu erwischen.
Ob ich mich jetzt ins Scripten einlesen, nur um eine 6900 zu erhalten...mal schauen.

Es wird sicherlich schon oft genug gefragt worden sein, aber die Einleitung ist auf der ersten Seite nicht mehr ganz überschaubar. Verstehe ich das richtig, Directlinks wurden deaktiviert, somit bleiben einem entweder nur Scripts oder die menschlichen 10 Finger, um eine Karte zu ergattern oder gibt es noch irgendwelche anderen Tricks?
Adresse, Zahlungsmethode habe ich bei Paypal schon lange hinterlegt.

E: Jut...Vielleicht ist es Zeit fürs Bettchen, wenn man den Spoiler "Alte Hinweise" übersieht. :rolleyes2::ROFLMAO:

Moin,
also das Script muss man sich nur einmal raussuchen und als Bookmark speichern. Mehr ist da nicht zu tun.
Ich habe es diese Woche ohne Script versucht und hatte keine Chance, obwohl ich direkt am Rechner war. Es wurden mir keine Buttons angezeigt, ergo konnte ich nix in den Warenkorb legen. Als die Buttons dann angezeigt wurden, war schon alles weg...
Von daher würde ich dir schon ans Herz legen, dir das Script rauszusuchen.

Und in die PartAlert Telegram Gruppe sollte man auch so kommen.
 
Ich habe es diese Woche ohne Script versucht und hatte keine Chance, obwohl ich direkt am Rechner war. Es wurden mir keine Buttons angezeigt, ergo konnte ich nix in den Warenkorb legen. Als die Buttons dann angezeigt wurden, war schon alles weg...
Hilft dir jetzt auch nichts mehr, aber in Chrome hätte es gereicht den Cache zu löschen und die Seite über Entwicklertools „richtig“ neu zu laden.
 
Ich finde diese ganzen PA Möglichkeiten echt super, zumindest für User die bis heute keine Karte abbekommen haben. Der Nachteil ist jedoch das es Scalpern ebenfalls einfacher gemacht wird leider. Das sind nunmal nicht alle Bots die bei Kleinanzeigen verkaufen, und einige tummeln sich sicherlich hier in diesem Forum.

Als normaler Arbeitnehmer wird die Chance mit den Random Drops noch geringer, eine feste Zeit hat geholfen sich vorzubereiten und den Zeitraum vor dem Rechner eingegrenzt.
Tagelang sitze ich hier vor mit allen Infobots und hoffe das es passiert wenn ich hier sitze. Wenn man sich dann mal entschließt endlich wieder mal vor die Tür zu gehen findet der Drop statt...Das war der Fall am vergangenen Freitag und am Dienstag, davor wusste ich gar nichts davon, das ist das beste. Am besten gar nicht mehr vor 22:00Uhr den Rechner verlassen.

Die Lage ist einfach deprimierend, die Leute die welche bekommen und teuer verkaufen werden hoffentlich vom Blitz getroffen beim Toilettenbesuch.
Hab im November meine 1080 einem Kumpel verkauft im Glauben das es schon klappt eine neue zu bekommen.. Naja, ich würde hier nix schreiben hätte ich eine bekommen .....

In diesem Sinne allen noch Viel Glück und danke der Möglichkeiten und Infos!!
 
Scheint wohl noch nirgends groß angekündigt worden zu sein, dass es jetzt eine 6900 Nitro+ SE gibt.
Mindscalpory hat die auch auf Lager (Hat der bot auch gemeldet heute morgen um 3)
Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: Sapphire Radeon RX 6900XT NITRO SE OC 16G 3xDP/HDMI (Retail)
Shop: Mindfactory
Anzahl: > 5
Preis: 1699 €
Datum: 23.04.2021 - 03:13:55
URL: https://bit.ly/3naZmQp

Alle Angaben ohne Gewähr!

Gibt halt keine Info weit und breit dazu.
Hätte die schon vor Wochen über die Firma wo anders vorbestellen können war mir aber unsicher ob das nicht ein Datenfehler ist (Rücknahme ausgeschlossen).
Jetzt ist der Preis da auch explodiert :/
 
@TxKreator

Hatte ich von MMS für 1299 Euro, habe ich zurückgesendet. A) lief die nicht flüssig und b) ist das ein übler billigst gebauter Plastikbomber mit Wackelkühler (der ist nicht ausreichend gestützt). Die Red Devil und die TUF sind robust gebaut. Ich würde sogar die Referenz einer Nitro vorziehen.

@Kingbooka

Im November konnte man ohne hohen Aufpreis so wohl AMD als auch Nvidia selbst mit dem kleinen "Scalpingaufschlag" günstig bekommen. Hätte eventuell nicht so lange gewartet.
 
Nein, das Caching und die damit einhergehenden Probleme treten serverseitig auf.
Mag aber auch sein, dass sie nur entsprechend vielen Aufrufen die Buttons präsentieren, wie sie auch Karten vorrätig haben.
Das wäre m.M.n. nicht ein serverseitiges Problem, sondern eigentlich ganz schlau. Und wenn sich viele über das Skript eine on-top "erschleichen", hagelt's im Nachgang (random?) Stornierungen
Nur ne Idee, wäre technisch jedenfalls möglich und kein Bug sondern eher Feature.
 
Und wenn sich viele über das Skript eine on-top "erschleichen", hagelt's im Nachgang (random?) Stornierungen
Naja, über das Script „erschleicht“ man sich ja nur den Addtocart-Button.. Kann ja dann beim Klicken und Checkout immer noch geprüft werden ob das Kontingent schon alle ist (passiert ja auch wenn man zu spät zum Checkout kommt)..
Ich glaube also nicht, dass es wegen Überbestellungen zu Stornierungen kam/kommt (maximal zu längeren Versandzeiten wie momentan bei Freitagsdrop).
Dass es scheinbar random Stornierungen gibt, streite ich nicht ab, aber ich glaube eher dass wir da einfach das „System“ nicht kennen und DR in ihren Begründungen Raum für Spekulation lässt..
 
Ja Ok, aber trotzdem würde einem Shop so schon viel Last vom captcha/checkout genommen, wenn man so vorher schon Aufrufe kanalisiert.
Vielleicht machen sie das zusätzlich.
wie deren Checkout bzgl. Verfügbarkeitsabfrage und Reservierungen bis zum Abschluss funktioniert - darüber lässt sich nur spekulieren
 
Eine Frage zum Bezahlvorgang über Paypal:

Ich habe mein PP Konto mit einem Bankkonto verknüpft, wo aktuell nicht genug Geld drauf ist um eine Grafikkarte von sagen wir 1000€ zu bezahlen. Wenn ich nun über PP zahlen würde, dann könnten sie ja logischerweise nichts vom Konto abbuchen, weil eben nicht genug drauf ist.
Aber was wäre denn, wenn ich einfach von einem anderen Bankkonto mir die 1000€ aufs PP-Konto überweise, also online, wird dann beim Kauf nur das Geld vom PP genommen und mein "echtes" Bankkonto würde dann in Ruhe gelassen werden?
Nicht dass ich nen Drop mitbekomme und sowohl Bank- als als PP-Konto wäre leer.
 
@Botli

Zu der Zeit war ich ausschließlich auf NVIDIA Suche, und da hatte ich noch gar keine Ahnung das es solche Infobots wie hier überhaupt gibt. Mittlerweile ist die 6900 interessant geworden, da die RTX Karten gefühlt noch weniger Verfügbar sind als die RX Karten, und dazu noch einen viel höheren Aufschlag haben. Ich würde jedoch die 3080 der 6900 vorziehen (FE Preis bzw AMD Preis) um einfach wieder spielen zu können. I
ch wäre dank Kleinanzeigen Bots des Öfteren fast für Umme losgefahren(300+km, hab ich in Kauf genommen) das ist absolut keine Option mehr für mich nach Karten zu schauen geschweige ne Karte zu ergattern...

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten das ich eine RX und vielleicht bald ne RTX ergattere, würde ich mich hier ebenfalls anbieten die Karte zum UVP zu verkaufen auch wenn der Fall äußerst unwahrscheinlich ist.
 
Eine Frage zum Bezahlvorgang über Paypal:

Ich habe mein PP Konto mit einem Bankkonto verknüpft, wo aktuell nicht genug Geld drauf ist um eine Grafikkarte von sagen wir 1000€ zu bezahlen. Wenn ich nun über PP zahlen würde, dann könnten sie ja logischerweise nichts vom Konto abbuchen, weil eben nicht genug drauf ist.
Aber was wäre denn, wenn ich einfach von einem anderen Bankkonto mir die 1000€ aufs PP-Konto überweise, also online, wird dann beim Kauf nur das Geld vom PP genommen und mein "echtes" Bankkonto würde dann in Ruhe gelassen werden?
Nicht dass ich nen Drop mitbekomme und sowohl Bank- als als PP-Konto wäre leer.
Du kannst beim Bezahlvorgang über Paypal auswählen was belastet werden soll. Wenn du Guthaben auf deinen Paypalkonto hast, dann kannst du auch auswählen, dass dein Guthaben zuerst verrechnet werden soll.

Wenn du einfach kein Guthaben hast und dein Bankkonto auch nicht gedeckt ist, landest du bei Paypal soweit ich weiß im Minus und wirst von Paypal dann erstmal terrorisiert, dass du deinen Rückstand ausgleichen sollst. Irgendwann lässt dich Paypal auch keine Lastschriften über dein Bankkonto mehr benutzen, dann geht es nur noch über Kreditkarte.
 
Alles klar @Sakuja, dann werde ich mal schnell von nem anderen Bankkonto Geld aufs PP überweisen, damit ich dort abgesichert bin. Sonst müsste ich nen anderen PP Konto ausleihen aber dann ist das soviel Geraffel mit der Anmeldung. Danke für die schnelle Antwort.

by the way @ topic: Das Script konnte ich nun auch einrichten und Telegram auch Gruppen akzeptiert. Bin bereit für weitere Schandtaten :)

Danke in die Runde.
 
Am besten gar nicht mehr vor 22:00Uhr den Rechner verlassen.
Es geht einigermaßen einfacher ;)
Am Tag vom Drop oder ein Tag davor (erinnern wir uns an letzte Woche) wird bei den Links die Fehler Nummer auf CAT_000016 (siehe 5800x aktuell) springen, wenn die jeweiligen Objekte im Drop verfügbar sein werden:

HowTo: GPU vom AMD Drop abgreifen

So lange das nicht passiert, wird es keinen weiteren Drop geben.
Zumindest das wissen wir seit dem letzten Drop.
Das Zeitfenster ist somit zumindest auf 48h begrenzt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
um die Stimmung mal noch etwas anzuheizen, der Fehler für die 6800 lautet aktuell: CAT_000016 :d
(habe nicht alle abgefragt, nur die 6800XT MB - dort weiterhin CAT_000015 und die 6800 - hier jetzt CAT_000016)

//edit: ich habe mittlerweile beim 5800er auch wieder "Please complete the reCAPTCHA challenge." - heute tagsüber ging es mal ...

//edit2: jetzt beide mit CAT_000016 Fehler
Das ist bspw. ein Post auf den man seeeeeehr achten sollte hier im Thread.
Ist quasi die Warnmeldung: ACHTUNG! DROP ALARM! :d
Denn keine 35min später gab es ja den Drop.
Ich glaube 19:38 waren die frühesten mit der Bestellung dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bspw. ein Post auf den man seeeeeehr achten sollte hier im Thread.
Ist ist quasi die Warnmeldung: ACHTUNG! DROP ALARM! :d
Denn keine 35min später gab es ja den Drop.
Ich glaube 19:38 waren die frühesten mit der Bestellung dran.
Genau durch diese beiden CAT Meldungen kann man zwar leider nicht bestellen aber sieht halt wann man sich vor den Rechner setzen sollte.
Eine bessere funktionierende (und bekannte) Lösung gibt es at the Moment leider nicht
 
Das ist bspw. ein Post auf den man seeeeeehr achten sollte hier im Thread.
Ist ist quasi die Warnmeldung: ACHTUNG! DROP ALARM! :d
Denn keine 35min später gab es ja den Drop.
Ich glaube 19:38 waren die frühesten mit der Bestellung dran.

ich kann das bestätigen! Nur wegen dieses Posts habe ich den Alarm angestellt und wurde wenig später belohnt 😇
 
das ist sehr interessant!
wäre dann noch eine info, die ich in den startpost übernehmen kann...
 
HowTo: GPU vom AMD Drop abgreifen (Stand: 30.07.2021)
Mit dieser Methode sind Leute erfolgreich gewesen bei den Drops vom:


Tag​
Ankündigung​
Drop Zeitpunkt​
Infos​
Mittwoch 21.04.2021​
19:05​
19:38​
  • 400x 6900XT
  • 208x 6800XT Midnight Black
  • 450x 6800
  • 400x 6700XT
Donnerstag 29.04.2021​
16:37​
17:32​
  • 400x 6900XT
  • 400x 6800
  • 300x 6700XT
Donnerstag 06.05.2021​
16:45​
17:33​
  • 300x 6900XT
  • 250x 6800
  • 250x 6700XT
Donnerstag 13.05.2021​
16:49​
17:56​
CAT Meldungen wurden geblockt
  • 300x 6900XT
  • 300x 6800
  • 300x 6700XT
Donnerstag 20.05.2021​
16:50​
17:32​
  • 300x 6900XT
  • 300x 6800
  • 250x 6700XT (vermutlich)
Donnerstag 27.05.2021​
15:25​
17:32​
  • 300x 6900XT
  • 109x 6800XT Midnight Black
  • 200x 6800
  • 200x 6700XT
Donnerstag 03.06.2021​
/​
17:32​
  • 300x 6900 XT
  • 200x 6800XT Midnight Black
  • 200x 6800XT
  • 300x 6800
  • 400x 6700XT
Donnerstag 10.06.2021​
/​
17:35​
  • 300x 6900XT
  • 95x 6800XT
  • 75x 6800XT Midnight Black
  • 250x 6800
  • 300x 6700XT
Donnerstag 17.06.2021​
16:24​
17:37​
  • 200x 6900XT
  • 100x 6800XT
  • 250x 6800XT Midnight Black
  • 250x 6800
  • 300x 6700XT
Donnerstag 24.06.2021​
15:32​
16:07​
  • 200x 6900XT
  • 100x 6800XT
  • 150x 6800XT MB
  • 300x 6800
  • 600x 6700XT
Donnerstag 01.07.2021​
15:36​
16:02​
  • 150x 6900XT​
  • 75x 6800XT​
  • 250x 6800XT Midnight Black​
  • 200x 6800​
  • 500x 6700XT​
Donnerstag 08.07.2021​
15:46​
16:03​
  • 150x 6900XT​
  • 350x 6800XT Midnight Black​
  • 175x 6800​
  • 450x 6700XT​
zusammengesucht von @Gozer
Donnerstag 15.07.2021​
15:27​
16:02​
  • 100x 6900XT
  • 100x 6800XT Midnight Black
  • 100x 6800
  • 350x 6700XT
Donnerstag 22.07.2021
--> Freitag 23.07.2021​
15:37
19:17
20:35​
Freitag 23.07.
16:03​
  • 100x 6900XT
  • 125x 6800XT Midnight Black
  • 125x 6800
  • 350x 6700XT
Donnerstag 29.07.2021​
15:37​
ca. 15:45
Warteschlangen start
09:00 CDT Event Start
(laut AMD)​
Erster Drop mit Warteschlange auf der AMD Seite
  • 100x 6900 XT
  • 125x 6800 XT MB
  • 75x 6800
  • 300x 6700 XT

1627677940391.png

Wenn bekannt ist, dass GPUs droppen:
Kauf: Bei Benachrichtigung vom Drop
  • Einmal auf F5 auf der GPU Seite bzw. entsprechende GPU Seite öffnen: bspw. 6800 XT MB
  • Wenn kein Add to Cart Button zu sehen ist, dann einmal auf das Lesezeichen (PA Script) klicken
  • Captcha lösen
  • Add to Cart
  • Kaufoptionen
    • Option A: Paypal Express Checkout
      • Paypal Fenster öffnet sich
      • einloggen (wenn noch nicht geschehen)
      • Bezahlmethode wählen
      • Kauf bestätigen
    • Option B: Kreditkarte
      • Forumulare auf der AMD Seite ausfüllen
      • Kreditkartenkauf via APP/SMS/TAN etc. bestätigen
      • weiter zur Versandadresse
      • weiter zur Place Order Seite
  • die Haken/Kreuze unter/über "Place Order" setzen auf der AMD Seite
    • 1619195484461.png
  • auf Place Order klicken
Zu vermeiden:
  • permanent F5 auf den AMD Seiten, denn dann gibt es einen Bann für eine bestimmte Zeit.
  • unnötige Nachrichten hier im Thread zu posten erschwert das benachrichtigen von Drops, vor allem, wenn es gerade richtung Drop geht
    • Wiederholungen
    • Änderungen der Reihenfolge der Artikel im Shop (nach dem es einmal schon gepostet wurde)

Viel Erfolg!
Und wehe es wird gescalpt!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist sehr interessant!
wäre dann noch eine info, die ich in den startpost übernehmen kann...
Ja, macht Sinn.. Ist ziemlich sicher die gleiche Indikation wie bei den Direktlinks, wo auch irgendwann der CAT_000015 Fehler verschwunden ist und der leere Warenkorb angezeigt wurde.. Das war zu den Zeiten ja schon ein recht sicherer Hinweis..
 
Ja, macht Sinn.. Ist ziemlich sicher die gleiche Indikation wie bei den Direktlinks, wo auch irgendwann der CAT_000015 Fehler verschwunden ist und der leere Warenkorb angezeigt wurde.. Das war zu den Zeiten ja schon ein recht sicherer Hinweis..
Das ist halt das gleiche Prinzip siehe hier

Bei einem CAT_000015 Fehler ist das Objekt noch nicht freigeschaltet (Ist halt ein Direktlink)

Bei einem CAT_000016 Fehler lässt sich das Objekt nicht in den Warenkorb legen (bzw noch keine Quantität) da es auf eine anderen Shop verlinkt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh