[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:

Radeon RX 6800 XT OC schlägt Geforce RTX 3090 OC ohne Tessellation im 3DMark Firestrike​

Wenn man Features abschalten muss, gerade Features, die es schon lange gibt, wie Tessellation, naja. Sehe ich dann eher negative, wenn AMD schon wieder Tessellation eher schlecht als recht implementiert hat (und das obwohl ATI das damals praktisch über True Form poniert hatte).
 
Gibts da ein Link zu? 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay gefunden:
Erm via Handy geposted und war als URL verlinkt, das spinnt manchmal sry
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man Features abschalten muss, gerade Features, die es schon lange gibt, wie Tessellation, naja. Sehe ich dann eher negative, wenn AMD schon wieder Tessellation eher schlecht als recht implementiert hat (und das obwohl ATI das damals praktisch über True Form poniert hatte).
Finds eher erheiternd, dass die Nvidia GPU extrem gekühlt wurde und Navi unter Luft. Dass das alles relativ zu betrachten ist, sollte klar sein. Zumindest scheint die stock Luftkühlung zum ersten Mal gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann man sich im Amd Shop eigentlich Anmelden? Registrieren? Finde da nichts für, wäre gern schnell beim nächsten drop xD. Hat vllt jemand nen Screen von dem Bestellvorgang, der hat ja im Moment nichts im Shop das man zum Test in den Warenkorb legen könnte.
 
Ich würde euch ja vorschlagen auf die Customs zu warten, aber da werden wohl die Preise auch wieder saftig über den UVPs liegen. Bei AMD direkt, muss man halt etwas Glück haben beim bestellen. Der Webshop von AMD läuft ja nicht nur auf einem Server, so kann man eben auf einer noch nicht so belasteten Node landen und den Kauf gemütlich abschließen, während jemand anderes (vermutlich auf einer anderen Node) nicht mal auf den Warenkorb zugreifen kann. Ich habe es tatsächlich live im Discord mitbekommen, dass einer ohne Probleme seine Bestellung durchführen konnte, während 3 andere keine Chance hatten, die Karte in den Warenkorb zu bekommen. Ist natürlich als potenzieller Käufer unerfreulich, aber da muss man wohl mit leben. Ich drücke weiterhin jedem die Daumen, dass er bei der nächsten Welle, seine Karte bekommt! Oft vergisst man bei dem ganzen Masterrace, dass viele Spiele mehr vom Content leben und weniger von der Grafik!
 
Heute schon bekommen und natürlich gleich eingebaut und getestet. Läuft echt top das Ding und gar keine Probleme mit der Software bisher, im Gegenteil der Adrenaline ist ja richtig geil geworden.
Liegt ganz schön schwer in der Hand und wirkt sehr wertig :)

Anhang anzeigen 551801
 

Radeon RX 6800 XT OC schlägt Geforce RTX 3090 OC ohne Tessellation im 3DMark Firestrike​

Für sowas haben wir ein Sammler.... Lasst den thread hier mal für das was er vorgesehen war...
Gibts da ein Link zu? 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay gefunden:
Same here....
Wenn man Features abschalten muss, gerade Features, die es schon lange gibt, wie Tessellation, naja. Sehe ich dann eher negative, wenn AMD schon wieder Tessellation eher schlecht als recht implementiert hat (und das obwohl ATI das damals praktisch über True Form poniert hatte).
und hier....
Sagt mal, kann man sich im Amd Shop eigentlich Anmelden? Registrieren? Finde da nichts für, wäre gern schnell beim nächsten drop xD. Hat vllt jemand nen Screen von dem Bestellvorgang, der hat ja im Moment nichts im Shop das man zum Test in den Warenkorb legen könnte.
Nein, du hast da nur die Chance Schnell zu sein, danach via Paypal oder Kreditkarte.... Mein Tip, melde dich in einem neuen Tab schon bei PayPal an... ;) Dann ersparst du dir das nach dem Warenkorb und bis deutlich schneller.
 
Gab es eigentlich nochmal Informationen zum Verkauf der 6900er - sollte die ausschließlich bei AMD angeboten werden, oder hatte ich da was missverstanden?
 
Hat eigentlich schon jemand eine Versandbestätigung? Auftragsbestätigung kam gestern um 15:37. In meinen Order Details sieht es seitdem so aus.
Anhang anzeigen 551761

Bei mir auch genauso. Bestellt 15:03, Bestätigung 16:10.


Hier auch, am 18.11.2020 um 15:05 bezahlt, die bestätigung kam darauf um 15:22uhr, seitdem in prozess.

dddd.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ging mir nicht um den Preis oder die Verfügbarkeit, ich möchte halt ne schöne 6900 xt Custom OC unter Wasser.
Was völlig "bescheuert" ist, wie du es so schön sagst, meine Erfahrung in über 15jahren Wakü, eine Custom unter Wasser geht quasie kein bisschen besser als ne Referenz. Denn häufig brauchst du vorselektierte Chips, damit sich Große anzahlen von Phasen und besondere PCB´s lohnen. Unter Wasser kannst du Jede Spannungsversorgung "quälen" und da passiert nichts, wenn die Temperaturen niedrig bleiben. Wenn man mit vMods anfängt etc, dann kann ich nicht mitreden. Aber alles was sich an Software aushebeln lässt, Powertargets, Maximalspannungen unsw... da habe ich noch nie Probleme gehabt mit Referenz PCB´s... Ich kaufe aus dieser Erfahrung heraus die letzten Jahre nur noch Referenz PCB´s, meine letzte Custom war eine Poworcolor R9 290 Red Devil, weil ich dachte die geht soviel besser... Pustekuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

heute kommt also bei mir eine ordentliche Ladung an die das Wochenende wirklich zuckersüß macht. Eine 6800 (leider non XT) wird geliefert und sogar eine 3080 FE wird noch geliefert. So kann ich an diesem Wochenende Prima einen Test 3080 FE vs 3080 TUF OC und 6800 machen und gemütlich entscheiden welche Karte die nächsten Jahre bei mir verbringen wird und unter Wasser gesetzt wird. Darauf freue ich mich schon.

Die jeweils anderen beiden werden zum EK weiterverkauft. Ich wünsche allen viel Spaß und einen angenehmen Tag. Solltet ihr Interesse daran haben lass ich euch meine Ergebnisse gerne wissen. Auch mit Fotos usw.
 
Solltet ihr Interesse daran haben lass ich euch meine Ergebnisse gerne wissen. Auch mit Fotos usw.

Ja, lass mal die Ergebnisse raus. Ein Kommentar zum Spulenrasseln würde mich auch interessieren.
 
Jo ich poste hier alles wenn ich durch bin. Bzgl. Spulen kann ich dir sagen das die 3080 TUF OC schonmal keines hat. Ich hab selbst in dem Menü von Mafia I keins hören können. Was allerdings bei 900 FPS eher seltsam ist.
 
Jo ich poste hier alles wenn ich durch bin. Bzgl. Spulen kann ich dir sagen das die 3080 TUF OC schonmal keines hat. Ich hab selbst in dem Menü von Mafia I keins hören können. Was allerdings bei 900 FPS eher seltsam ist.
Ich hatte bisher 2 3080er hier und beide hatten kein wahrnehmbares fiepen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade ne Mail von AMD bekommen, schon gefreut und dann: Unfrage über den Shop :fresse2:
 
Seit heute morgen geht mein Direktlink zum AMD Shop nicht mehr? Ist da was bekannt? Es steht da nur Umleitungsfehler.
Gibt es ein neuen Link?
 
Dann mach mal die Umfrage mit und mach denen deutlich das der Shop echt Grütze ist :ROFLMAO:
 
Immer noch Order in Process... ich sitz hier auf heißen Kohlen. Mach mal hinne AMD. :fresse2:
 
Immer noch Order in Process... ich sitz hier auf heißen Kohlen. Mach mal hinne AMD. :fresse2:
das wird auch nix dieses WE, die beliefern von dem Shop GANZ Europa... da wird alles nach der reihe abgearbeitet.... Rechne mal mit ende nächster Woche.
 
Na, Hauptsache, sie haben wir schon ne Email zur Kundenbefragung geschickt.
 
Karte läuft super. in 1080p sind boosts über 2600 möglich. Muss nur noch genau herausfinden wie ich das PT über 300W bekomme :unsure:

na da bin ich mal vollends auf den Waküblock gespannt was damit noch geht.
 
ich bin schon ganz wuschig laut DHL Sendungsverfolgung haben die für 5 km Luftlinie gestern 14 Stunden gebraucht.......
 
erst das Warten auf die Chance zum Kauf, dann das Warten auf die Lieferung, dann das Warten auf den Wasserblock.

Eine Lektion in Geduld diese Geschichte
 
Karte läuft super. in 1080p sind boosts über 2600 möglich. Muss nur noch genau herausfinden wie ich das PT über 300W bekomme :unsure:

na da bin ich mal vollends auf den Waküblock gespannt was damit noch geht.
Bilder von dem boost... PT wirst du nicht verändern können, AMD hat das diesmal wohl Komplet auf +15% begrenzt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ab min 9:15 erklärt er es.
 
Bzgl. gestern, weil hier das Schlagwort Preisbindung und Verbraucherzentrale in den Raum geworfen wurde - es IST erlaubt, einen Höchstpreis festzulegen!

Steht übrigens auch in dem verlinkten Text ;)

1605858852008.png

Das heißt nach unten muss offen sein. AMD kann aber ohne Probleme sagen "das Produkt hier darf nicht mehr als 700 kosten, Punkt". Oder MSI. Oder whatever. Mal abgesehen davon, dass es AMD oder irgendwelchen Sub-Herstellern selbstverständlich freisteht, Läden nicht mehr zu beliefern, die ganz klar Kunden abzocken. Vertragsfreiheit eben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh