[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kacheln auf der Direct Buy Seite haben sich verschoben, mehrfach. Erst die 6800 nach Mitte links, dann sind die anderen nachgezogen. Wurde da evtl. im Hintergrund was gelinkt?
Bei mir wird jetzt auch wieder die Black Edition angezeigt

1617894096890.png
 
Also wenn die Infos stimmen und "gegen Ende Juli / ab Anfang August" die Mengen immerhin den Markt ein wenig befriedigen können, würde es Sinn ergeben, dass vom "festen Drop am Donnerstag" abstand genommen wird. Wir können eh nur vermuten, warten und hoffen.
 
Also wenn die Infos stimmen und "gegen Ende Juli / ab Anfang August" die Mengen immerhin den Markt ein wenig befriedigen können, würde es Sinn ergeben, dass vom "festen Drop am Donnerstag" abstand genommen wird. Wir können eh nur vermuten, warten und hoffen.
Ja eh.. aber ich wäre gerade da
 
Ich habe die traurige Vermutung das wir heute die 2000 Leute Grenze knacken..
 
@SkynetworX

Hat AMD nicht verlauten lassen, die Chipmengen bei TMSC würden sich gravierend bessern? Ich hab das Gefühl, dass die bei RX6800/6900 noch schlechter geworden sind :). Die RX Preise sind noch mal 200 - 400 Euro nach oben gegangen. Die 6700XT scheinen gut verfügbar zu sein. Haben aber auch die doppelte MSRP.
 
Im Chrome werden bei mir von einigen Produkten keine Bilder gezeigt, es steht nur "thumbnail". Ist das bei Euch auch so?
Benutze Chrome
 
@SkynetworX

Hat AMD nicht verlauten lassen, die Chipmengen bei TMSC würde sich gravierend bessern? Ich hab das Gefühl, dass die noch schlechter geworden sind :).
Ich denke schon, dass die Ausbeute bei TSMC ziemlich gut sind - ganz anders als bei Nvidia (Samsung) oder Intels 10nm. Aber da sich die CPUs die gleichen Fabs wie die GPUs teilen, ist es ökonomisch nur sinnvoll, wenn AMD eher CPUs als GPUs bauen lässt, aufgrund von Preis pro Chipfläche beim Endkunden.

Und hier wurde ja der Hinweis auf Foxconn fallen gelassen, die ggf. etwas mit dem größeren Volumen für AMD ab Zeitpunkt X zu tun haben könnten.
 
Distill hat beim Link auf der 6800 XT mehrmals angeschlagen. Ich konnte aber nichts sehen.
 
welche links benutzt ihr? im #1 steht, dass es noch keine neuen links gibt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh