[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Argumentation, dass der Drop ggf. durch Transportprobleme gestern nicht möglich war (z.B, weil das Schiff nicht durch den Suezkanal konnte) finde ich sehr spannend. Allerdings würde das nicht erklären warum der US-Drop dann auch nicht funktioniert hat. Das weißt dann doch eher wieder darauf hin, dass der Shop nicht richtig programmiert wurde bzw. abgeschmiert ist.
Doch, auch US Ware wird durch den Suez Kanal geschleust, dauert zwar länger aber ist billiger.
1618578545935.png

Ich habe mit Programmierung oder Web-Programmierung nichts zu tun, aber ist es möglich, dass gestern einen Drop gab, wir den aber nicht sehen konnten
Es ist so gut wie alles möglich.
Ich frag mich nur wie Bots tun bzgl. anderen Namen, Adresse, etc. DR lässt viel durch, aber 100 Karten an den selben? Das muss doch auffallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch, auch US Ware wird durch den Suez Kanal geschleust, dauert zwar länger aber ist billiger.
Warum ist es billiger als es Richtung Osten zu schippern?

Also die These dass gestern nur offene Bestellungen von letzter Woche abgearbeitet wurden und dann keine neuen Karten mehr verfügbar waren halte ich nicht für plausibel - vor allem wenn man berücksichtigt dass laut diversen Nutzern (+Partalert) letzte Woche nichtmal alle Karten verkauft worden sind aufgrund des Servercrashs.
Die meisten hier im Forum haben ihre Karten ja auch im normalen zeitlichen Rahmen zugestellt bekommen (gestern/heute, s. DropThread).

@Holzmann
Bring mal Licht ins Dunkel was das gestern war :d

preisänderung von 575,90€ auf 575,61€ - die Kurse ändern sich btw töglich um 15 uhr :)
Und ich hab letzte Woche 590 € für RX 6800 gezahlt. 😡 Aber das jetzt völlig egal, wo sie eben bei mir eingetroffen ist. 😍

Versand fehlt bei den angezeigten Preisen noch.
Ja, aber auch der Preise ohne Versand war durch den Wechselkurs etwas höher. Aber wie gesagt, total egal. Man ist ja schon froh, wenn man Hardware heute nahe an der UVP kaufen kann.

Was gestern war (wenn US auch betroffen war) wird sicher erst mal von AMDs PR Abteilung abgesegnet werden müssen - nicht dass Nvidia AMD Drop-Donnerstag Witzchen machen kann.

Viel wichtiger ist die Frage: Wann gibt es den nächsten Drop?
!!!

Nee, ich war der, der die Vermutung aufgestellt hatte auf die du dich vermutlich beziehst. Ich habe aber nie gesagt dass ich vermute, dass danach keine mehr verfügbar waren, da musst du nochmal genauer nachlesen was meine These war. Falls du dich nicht auf meine Vermutung beziehst, und jemand anderes hier die These aufgestellt hat dann hab ichs übersehen

Edit: ok sorry du beziehst dich wohl garnicht auf meine Vermutung :d

überwachst Du die ganze Seite oder nur einen Teil der Seite (kann ma einstellen)?
Ganze Seite, was natürlich Quatsch ist, aber sprang eben das erste Mal an, weswegen ich dachte, dass ichs einfach so lassen kann :d

Ich habe gestern kurz überlegt, ob ich das Spielchen diese Woche wieder mitmache oder ob ich lieber was anderes mache. Die Alternative hat gewonnen und wenn man hier die Beiträge so durchblättert war es wohl keine schlechte Entscheidung. Die Chance bei dem Drop eine Karte ab zu bekommen sinkt scheinbar von Woche zu Woche, auch wenn es inzwischen mehr Karten gibt.

Angesichts der Situation ist das ein Schnapper. Sowie so deutlich besser als Referenz (Coilwhine, Haptik und Kühler) angehend und zweitens ohne weiteres kaufbar. Woher ich das weiß? Habe Referenz und die TUF getestet. Natürlich kann man stattdessen ewig auf den Drop und die 43 6800 XT vom AMD Shop warten. Es ist und bleibt so selten wie 5 Richtige im Lotto. Selbst die "einfach" zu bekommende ist mindestens seit dem letzten Drop fast nicht zu bekommen gewesen. Da sollte jedem klar sein wo der Zug hinfährt.

Du weißt, dass Spulenfiepen auch Glückssache ist?

Meine Ref läuft super. Erst bei über 300 Fps fängt sie leicht an zu zirpen.

Kühler ist auch in Ordnung. Das leichte Rauschen stört mich in Spielen nicht. Vom Preis ganz abgesehen.

Die Idee mit dem "Wir testen mit der 3900X und die testen uns" find ich plausibel.

Gestern ist etwas ähnliches passiert wie letzte Woche.. Vor Drop gab es tests mit Captcha .. Wir haben natürlich getestet usw... und haben dann irgendwann festgestellt, dass es Probleme gibt. Was haben die dann gemacht? Genau, einfach die Captcha im letzten moment rausgenommen damit die Bots alles abstauben können...

Diese Woche selbes Spiel. Erst getestet vor Drop und dann gemerkt "Moment mal es funktioniert immer noch nicht richtig" .. Hoffe auf einen Drop heute mit Captcha

Zug, Schiff und Flugzeug wird alles gebucht.
Die Idee mit dem "Wir testen mit der 3900X und die testen uns" find ich plausibel.

Gestern ist etwas ähnliches passiert wie letzte Woche.. Vor Drop gab es tests mit Captcha .. Wir haben natürlich getestet usw... und haben dann irgendwann festgestellt, dass es Probleme gibt. Was haben die dann gemacht? Genau, einfach die Captcha im letzten moment rausgenommen damit die Bots alles abstauben können...

Diese Woche selbes Spiel. Erst getestet vor Drop und dann gemerkt "Moment mal es funktioniert immer noch nicht richtig" .. Hoffe auf einen Drop heute mit Captcha
Wurde doch auch schon oft besprochen, das es kaum was kostet wenn ein Bot auch captcha lösen kann.

Kann es nicht sein das die die Karte einfach wieder deaktiviert haben? Wer kauft denn sowas für so einen Aufschlag? Da kann man ja 2x 6900XT eigentlich davon bekommen. Das ist sowas von absurd...
Absurd schon aber der Markt gibt es größtenteils her, leider

Kann es nicht sein das die die Karte einfach wieder deaktiviert haben? Wer kauft denn sowas für so einen Aufschlag? Da kann man ja 2x 6900XT eigentlich davon bekommen. Das ist sowas von absurd...
Die Karte ist noch verfügbar und nein das ist leider der normale Straßenpreis für eine 6900XT. Brauch man sich nicht wundern das Donnerstag soviel hier los ist.

Mich wundert dass gestern garnicht so viele unterwegs waren unter dem Motto "ich möchte nur eine weitere Karte für einen guten Freund"
Wenn man sich mal die Kleinanzeigen Bucht anschaut, haben sehr viele Leute wohl für Freunde gekauft

Mich wundert dass gestern garnicht so viele unterwegs waren unter dem Motto "ich möchte nur eine weitere Karte für einen guten Freund"
Wenn man sich mal die Kleinanzeigen Bucht anschaut, haben sehr viele Leute wohl für Freunde gekauft
Das muss aber nicht immer wieder zerkaut werden. Und wenn man es zerkauen will dann ist hier auch der falsche Ort dafür.

Du triggerst mich nicht, aber sowas entwickelt manchmal eine Dynamik und es wird wieder dicht gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh