[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Totaler Quatsch! Via PayPal dauert der Bezahlvorgang auch viel zu lange.

Aus eigener Erfahrung kann ich mittlerweile behaupten: Die einzig realistische Chance eine Karte beim Drop abzukriegen ist gezielt auf eine 6900XT zu gehen.

Bin auch schon fast dazu bereit meine 5700XT hier im MP für 800€ zu "verscalpen" um mir die eigentlich unnötige 6900XT querfinanzieren zu können.

#Unbesiegt #Gegen Mobbing
Lustig.
Ich hab am 1.4 ne 6800 mit Paypal ganz ohne Bot gekauft. Lediglich mit dem Directlink ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, ich bin neu hier und wurde von einem Hardware Spezialisten auf diesen Post verwiesen worden!

Meinem Sohn ist seine Grafikkarte kaputt gegangen und nun benötige ich Infos wie ich an eine bezahlbare rtx 3080 oder 6800 xt / 6900 xt komme!

Habe mein ganzes erspartes für ihn geopfert weil er es für seine ausbildung benötigt!

habt ihr tipps und ideen für mich ?

danke
An deiner Stelle würde ich, falls noch nicht vorhanden, einen PayPal-Account eröffnen, und den Kaufpreis einer 6800XT mit ein bisschen Puffer als Geldbetrag in den PayPal-Account einzahlen.
Dann kann dein Sohn sich bei Discord und Telegram anmelden (falls er da nicht eh schon ist), und im Falle eines Drops (Benachrichtigung über Telegram und Discord) mithilfe der Informationen und Skripte (erste Seite hier, Discord) eine Grafikkarte für sich per PayPal Express kaufen.
Du zahlst, aber dein Sohn, der vermutlich zu den fraglichen Zeiten wahrscheinlicher am PC sitzt, hat die Aufgabe, sich um die tatsächliche Beschaffung der Karte zu kümmern.
 
Hey, just an FYI - since sometime this week, it's no longer needed to accept optional cookies on amd.com in order to be able to add to cart.
Last weekend I contacted their Data Protection Officer in Germany about the cookies and they fixed it:
1619281711706.png


I'm able to add 5800X to cart with uBlock Origin enabled and only the required cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sitzen wir doch gerne mit der alten Hardware aus. Vielleicht machen wir noch ne Liste für die Scalper auf, die können sich dann melden wenn Haus und Hof durchfinanziert ist und sie fertig sind und wir wissen ab wann wir wieder was kaufen dürfen. (y)
Ich glaube da hast du ihn falsch verstanden.
Natürlich darfst du kaufen wann du willst, nur dann sollte man sich auch nicht mehr beschweren, dass die Preise zu hoch sind.
Da kann man eigentlich ganz leicht mit Schaltungslogik (1-0-Logik, ja-nein-Logik) rangehen, da eine GPU ein Luxusgut und nicht lebensnotwendig ist:
Entweder sind mir die Preise zu hoch, dann kaufe ich nicht.
Oder ich finde den Preis akzeptabel, dann kaufe ich.
Wenn man aber eine Karte zum 4-fachen der UVP kauft (übertrieben gesagt) und sich dann hinterher beschwert, dass die Preise so hoch sind, ist man mMn ein Idiot, da man eben selbst dazu beiträgt, dass die Preise so hoch bleiben. und das ärgert dann auch andere Leute, wie zB mich, da sich so für mich die Preissituation am Markt auch nicht verbessert.
Wenn die nächen 2 Wochen niemand mehr eine GPU über dem UVP kaufen würde, was meinst du wie schnell sich dann die Preise einpendeln würden?
Miner sind ja eher ein Nvidia-Problem, da AMD dafür eigentlich zu teuer ist (6900XT mit ~60MH/s vs 3090 mit ~120MH/s bei etwa gleichem Stromverbrauch)
Sieht man ja auch an den Scalper-Preisen bei EKA:
6900XTs fangen da bei 1300€ an, für eine 3080 legt man schon 1800+ hin, weil die für die Miner wohl in dem Bereich noch profitabel sind.
Und auch hier:
Nicht bei den Scalpern kaufen, so dass sie auf den Karten sitzen bleiben. Entweder verkaufen sie die dann zu günstigeren Preisen, oder sie bleiben eben drauf sitzen.
Sicher hat man erstmal nichts davon, wenn im Zweifel die Karten dann beim Scalper ungenutzt rumliegen, während man selbst noch keine hat.
Allerdings wird sich der Scalper es sich bei der nächsten Generation dann überlegen, ob er die Nummer nochmal abzieht, wenn die Karten ja doch keiner kauft.

TL;DR
Kauft nicht beim Scalper oder zu überteuerten Preisen, da ihr so die Situation für alle verschlechtert.
 
Ich glaube da hast du ihn falsch verstanden.
Natürlich darfst du kaufen wann du willst, nur dann sollte man sich auch nicht mehr beschweren, dass die Preise zu hoch sind.
Da kann man eigentlich ganz leicht mit Schaltungslogik (1-0-Logik, ja-nein-Logik) rangehen, da eine GPU ein Luxusgut und nicht lebensnotwendig ist:
Entweder sind mir die Preise zu hoch, dann kaufe ich nicht.
Oder ich finde den Preis akzeptabel, dann kaufe ich.
Wenn man aber eine Karte zum 4-fachen der UVP kauft (übertrieben gesagt) und sich dann hinterher beschwert, dass die Preise so hoch sind, ist man mMn ein Idiot, da man eben selbst dazu beiträgt, dass die Preise so hoch bleiben. und das ärgert dann auch andere Leute, wie zB mich, da sich so für mich die Preissituation am Markt auch nicht verbessert.
Wenn die nächen 2 Wochen niemand mehr eine GPU über dem UVP kaufen würde, was meinst du wie schnell sich dann die Preise einpendeln würden?
Miner sind ja eher ein Nvidia-Problem, da AMD dafür eigentlich zu teuer ist (6900XT mit ~60MH/s vs 3090 mit ~120MH/s bei etwa gleichem Stromverbrauch)
Sieht man ja auch an den Scalper-Preisen bei EKA:
6900XTs fangen da bei 1300€ an, für eine 3080 legt man schon 1800+ hin, weil die für die Miner wohl in dem Bereich noch profitabel sind.
Und auch hier:
Nicht bei den Scalpern kaufen, so dass sie auf den Karten sitzen bleiben. Entweder verkaufen sie die dann zu günstigeren Preisen, oder sie bleiben eben drauf sitzen.
Sicher hat man erstmal nichts davon, wenn im Zweifel die Karten dann beim Scalper ungenutzt rumliegen, während man selbst noch keine hat.
Allerdings wird sich der Scalper es sich bei der nächsten Generation dann überlegen, ob er die Nummer nochmal abzieht, wenn die Karten ja doch keiner kauft.

TL;DR
Kauft nicht beim Scalper oder zu überteuerten Preisen, da ihr so die Situation für alle verschlechtert.
Genau meine Predigt. Darum braucht man sich auch nicht zu beschweren wenn man zu den Preisen kauft. Letztlich ist es auch mit einer älteren Karte recht aushaltbar, wer eine 5700 XT, 2070S oder höher hat jammert auf hohem Niveau. Ich würde auch gerne endlich 4K mit 100+ FPS zocken, weiß aber dass das einfach ein Luxus ist, überhaupt Spiele auf Ultra-Details in 60+ FPS zu zocken ist ein Luxus.

Die Bitcoin wird sicher irgendwann wieder einbrechen. Ein toller Tag wird das, hoffentlich kauft bis dann endlich einer meine Ti. Was anderes als Donnerstags AMD.com grinden ist derzeit nicht möglich. Und hört endlich mit euren "fairen" Preisen auf, ich kriege dauernd sowas auf Kleinanzeigen, dabei sind die Preisvorstellungen immer nur dann "fair" wenn einer meine Karten kaufen will. Was habe ich davon weniger zu verlangen als den Marktwert? Genau, gar nichts. Darum braucht mir auch keiner mit der Moralkeule kommen, Scalper sind nämlich die Leute die die Karten vorher mit Gewinnabsicht einkaufen und horten. Aber letztlich sind die eigentlich nicht das Problem, da sie auf ihren Karten sitzenbleiben würden wenn sie keiner kaufen würde. Es wäre schon geil wenn NVIDIA nun was rausbringen würde und alle ihre 6000er abstoßen wollen, denn AMD ist bekanntlich totaler Schrott (und darum solltet ihr mich per PN anschreiben wenn ihr die 6900 mit Restgarantie unter UVP loswerden wollt) :lol:

Zumindest wird immer so getan als ob Gaming mit einer Radeon nicht möglich wäre.
 
Am nächsten Montag wird bereits entschieden wie lange der Verkauf noch stattfinden soll, persönlich glaube ich, dass man mittlerweile vor einem "instand close" steht, da der Aufwand immer größer, zu dieser Stimmung hat auch beigetragen, dass derzeit vermehrt eine Menge Leute sich per email bei Amd über die wenigen Karten im DR shop beschweren, viele auch per klassischem Mail Bomb um die Anzahl zu erhöhen, auch wenn die IP immer gleich bleibt. /:

AMD ist allen anderen (nvidia, Boardpartner) weit voraus. Eine Frechheit der User, eigentlich gebührt dem großes Lob. Seit den Capture ist es deutlich besser geworden. Karten irgendwo in irgendeinen Shop zu kaufen ist zur Zeit nirgends einfach, jedenfalls nicht zu humanen Preisen. Es sollte niemand erwarten das man hier beim erstem Drop gleich Erfolg hat. Ich bin seit VÖ der 6700XT dabei und brauchte wirklich die Erfahrung und den Lerneffekt um jetzt konkurrenzfähig bestellen zu können. Leider hat mir PayPal ein Strich durch die Rechnung gemacht (Neukunde und über Lastschrift nicht möglich).

Seit den Random Drops und den Captures habe ich keine Probleme , ist das Beste was die machen konnten. Sicher ohne Script geht es häufig wohl nicht.

Natürlich ist das Zeitaufwendig auf einen Drop zu warten, aber wenn man das weiß, dann muss man nur alles vorbereitet am PC laufen haben und bei "Alarm" dann handeln. Diese Woche haben sogar Leute was ab bekommen die unter der Dusche standen und dann durchs ganze Haus laufen mussten. Zumal man ja in Abhängigkeit der Anzahl seiner "Omas", "Opas" "Neugeborenen" usw. nur eine bestimmte Anzahl Grafikkarten "braucht", im Regelfall meist eine (unwahrscheinlich das 2 Omas gleichzeitig eine neue Grafikkarte brauchen)! Dann kann man nach Erfolg auch an die Mühen einen Haken machen und gut ist.

Super AMD für die aktuelle Umsetzung!
AMD liefert regelmässig Woche für Woche und zuletzt sogar immer mehr Karten - zur UVP! - aus, und die Leuten haben nichts besseres zu tun als Mailbombing deswegen zu betreiben!?`
Haben die Lack gesoffen?
Manchen kannst echt nicht mehr helfen...

Gefühlt sind die die einzigen die überhaupt liefern und dann auch zur UVP. Wenn die Ihre Ref. Karten auf die Scalper Shops verteilen wissen wir genau was dabei raus kommt.
Nein! Das ist IMO vollkommen nachvollziehbar!
Was sind denn an 500 Karten pro Typ "Sogar immer mehr"???
Wenn ein Hersteller nicht mal von seinen eigenen Karten eine annehmbare Menge zur Verfügung stellen kann, ist das alles nur noch lächerlich!
Meine Fresse, hier im Thread sind am Do alleine fast 2k Leute! Dazu noch x tausend auf Discord und Telegram! Man muss sich quasi mit Skripten und Bots bewaffnen um eine Chance zu haben und Du stellst Dich hin und sabbelst was von "immer mehr"?

Mehr als alle anderen Karten und selbst wenn 50% davon an Spieler gehen dann ist es immer noch mehr als das die 50% eine Scalper Karte kaufen. Lieber jede Woche etwas, als einmal im Monat.

AMD hier so an zu Prangern ist lächerlich.

Naja das hier im Thread 2k Leute sind, du gehörst ja auch dazu. Alle deine 31 Forenbeiträge waren in diesem Thread. Da Du (lt. Forumhistorie) seit 2017 nichts geschrieben hast, sehe ich in Dir auch nur einen Nutzer der dann da ist wenn er was abstauben kann (Infos aus diesem Thread). Die Donnerstags Nr ist eh durch, von daher....
Ein anderer Fall ist der Störer Covid-19. Ihr könnt mal schauen wie teuer Handschuhe geworden sind, weil man nicht mit der Produktion hinterherkommt.

Ne, urplötzlich sind die Preise explodiert, nirgendwo auf dem Supermarkt Parkplatz liefen alle plötzlich mit Handschuhen rum, nur selten. In Krankenhäusern und im Rettungsdienst wurden auch nicht mehr Handschuhe gebraucht (zumindest nicht hier). Selbst wenn, der Preis ist 150% gestiegen, aber 150% mehr Verbrauch sehe ich da überhaupt nicht. Die Krankenhäuser haben OPs abgesagt, die Ambulanzen waren lange leer, im Rettungsdienst hier waren die Einsätze im 1. Lockdown so dermaßen zurück gegangen.
 
Der Server crasht aber immer noch, wenn man nicht schnell nach Drop kauft. Das haben sie bislang leider nicht in den Griff bekommen. Dass ist auch das Problem das einige die nicht sofort da sind beklagen. Sie bekommen keinen Kaufabschluss hin.

Ich glaube Nvidia würde sich auch deutlich weniger schlechte Presse einhandeln, wenn es bei NBB jede Woche einen Drop in gleicher Dimension wie bei AMD gäbe. Natürlich muss man fairerweise sagen. Der Marktwert der AMD Gpus ist längst nicht so hoch wie der von Nvidia. Ich kann also verstehen, dass Nvidia lieber andere Kanäle bedient.
 
Auch wenn Nvidia jetzt anfangen würde Karten zu dropen würde ich eine von AMD vorziehen. Man mag ja nachvollziehen können das Nvidia aus wirtschaftlicher Sicht andere Kanäle deutlich lieber bedient. Aber die konsequente Art und Weise wie sie dafür viele andere einfach im Regen stehen lassen finde ich einfach nur unsympathisch.
 
Naja das hier im Thread 2k Leute sind, du gehörst ja auch dazu. Alle deine 31 Forenbeiträge waren in diesem Thread. Da Du (lt. Forumhistorie) seit 2017 nichts geschrieben hast, sehe ich in Dir auch nur einen Nutzer der dann da ist wenn er was abstauben kann (Infos aus diesem Thread). Die Donnerstags Nr ist eh durch, von daher....
Stimmt. Weil ich aus'm 3dcenter hierher verwiesen wurde. Ich hab aber nur zwei aktive Donnerstage mitgemacht. Der erste war lustig (mit Blödelei und dummen Sprüchen, da hatte ich sogar ne 6700 im Warenkorb), beim zweiten wurde dann bereits durchgegriffen und Gespamme verboten, wodurch der Spaß verloren ging, dazu dann der Drop irgendwann um 22Uhr oder so. Dann hab ich eine RX560 von Dropback zu einem fairen Preis bekommen und schau aktuell nur rein, um zu schauen, wie lächerlich es mittlerweile ist. Und 500 Karten sind lächerlich. Denn AMD könnte auch einfach die Lieferung an die Boardpartner reduzieren. Zugegeben, wenn sie dann zum UVP verkaufen, gibt es ggfs. Ärger mit den Aktionären, weil unter Marktwert verkauft.

Musst also keine Angst haben. Ich bin kein Konkurrent mehr um eine der Karten.

Aber schön zu sehen, wie ein kleiner Rant so manchen hier auf die Palme bringt! :-) (y)
 
Hey, just an FYI - since sometime this week, it's no longer needed to accept optional cookies on amd.com in order to be able to add to cart.
Last weekend I contacted their Data Protection Officer in Germany about the cookies and they fixed it:
Anhang anzeigen 621336

I'm able to add 5800X to cart with uBlock Origin enabled and only the required cookies.
"The issue you faced was caused by an update made to the website just before your purchase."

Was soll ich dazu sagen...
Never deploy on friday! 🤷‍♂️
 
Und 500 Karten sind lächerlich. Denn AMD könnte auch einfach die Lieferung an die Boardpartner reduzieren.

Gut das hier richtige Insider unterwegs sind und wahres Wissen verbreiten. Schon mal drüber nachgedacht das da Verträge mit Stückzahlen existieren die AMD gegenüber den Partnern einhalten muss? Vergiss mal nicht das AMD von vorne herein gesagt hat das die Referenz Karten schnell eingestellt werden. Die 6800/XT sollten im Januar eingestellt werden. Es sind viele unendlich dankbar das der Vertrieb noch läuft. AMD macht das sicher nicht aus finanziellen Gründen. Da sollte man denen eher den Hintern pudern das die auch ja weiter machen mit den Karten.

Noch lächerlicher ist wie viel EVGA von ihrer Liste abgearbeitet haben, da warren Leute seit Release der 3070/3080 noch auf ihren Drop.

Musst also keine Angst haben. Ich bin kein Konkurrent mehr um eine der Karten.

Ich denke hier hat jeder das Recht auf eine Karte und Sinn des Thread ist ja die gegenseitige Hilfe.

Ich bin nicht auf der Palme, nur passen deine Aussagen das AMD so lächerlich ist weil pro Woche nur 500 Karten kommen nicht dazu über was wir hier reden, nämlich Referenz Karten die AMD nur noch anbietet um den Scalper Händlern ein Strich durch die Rechnung zu machen und seine Kunden wenigstens etwas zufrieden zu stellen. Den Boardpartnern geht das sonst wo vorbei sonst würden die die Händlerpreise unterbinden oder auch selbst vertreiben.
 
wir hier reden, nämlich Referenz Karten die AMD nur noch anbietet um den Scalper Händlern ein Strich durch die Rechnung zu machen und seine Kunden wenigstens etwas zufrieden zu stellen. Den Boardpartnern geht das sonst wo vorbei sonst würden die die Händlerpreise unterbinden oder auch selbst vertreiben.

Das funktioniert leider so nicht. Denn die meisten Käufer werden auch bei AMD Drops Scalper sein. Um das halbwegs zu unterbinden dürfte man maximal eine Gpu pro Haushalt für immer verkaufen.
 
Man kann nicht alles haben. Finde es zumindest den momentan besten Weg über AMD.

Nein wir haben doch gelernt das es hier keine Scalper gibt, die haben nur viele (mindestens 9) Omas...😉
 
Gut das hier richtige Insider unterwegs sind und wahres Wissen verbreiten. Schon mal drüber nachgedacht das da Verträge mit Stückzahlen existieren die AMD gegenüber den Partnern einhalten muss? Vergiss mal nicht das AMD von vorne herein gesagt hat das die Referenz Karten schnell eingestellt werden. Die 6800/XT sollten im Januar eingestellt werden. Es sind viele unendlich dankbar das der Vertrieb noch läuft. AMD macht das sicher nicht aus finanziellen Gründen. Da sollte man denen eher den Hintern pudern das die auch ja weiter machen mit den Karten.

Noch lächerlicher ist wie viel EVGA von ihrer Liste abgearbeitet haben, da warren Leute seit Release der 3070/3080 noch auf ihren Drop.



Ich denke hier hat jeder das Recht auf eine Karte und Sinn des Thread ist ja die gegenseitige Hilfe.

Ich bin nicht auf der Palme, nur passen deine Aussagen das AMD so lächerlich ist weil pro Woche nur 500 Karten kommen nicht dazu über was wir hier reden, nämlich Referenz Karten die AMD nur noch anbietet um den Scalper Händlern ein Strich durch die Rechnung zu machen und seine Kunden wenigstens etwas zufrieden zu stellen. Den Boardpartnern geht das sonst wo vorbei sonst würden die die Händlerpreise unterbinden oder auch selbst vertreiben.
Was Nvidia und AMD mit den Referenzmodellen abzieht ist bestenfalls PR. Sonst würde man die nicht an zufälligen Tagen zu zufälliger Zeit einfach mal was raushauen, sondern sich ein vernünftiges und faires Modell ausdenken. So wie es jetzt ist geht ohnehin 90% an die Scalper.
 
Was Nvidia und AMD mit den Referenzmodellen abzieht ist bestenfalls PR. Sonst würde man die nicht an zufälligen Tagen zu zufälliger Zeit einfach mal was raushauen, sondern sich ein vernünftiges und faires Modell ausdenken. So wie es jetzt ist geht ohnehin 90% an die Scalper.
Tja das ist dann aber nicht wirklich AMDs Schuld, sondern der Drang der Investoren, Nvidia und AMD und die Boardpartner machen so oder so Geld auch mit Scalpern. Doch der bessere Kunde ist der der wiederkommt der sogenannte Stammkunde und das sind nun mal wir Gamer. Der Miner ist ein Egoist er kauft nur solange die Blase existiert und wenn die Blase platz wird er nvidia und amd so schnell fallen lassen dass die gar nicht mehr "Out of Stock" sagen können.
 
sondern sich ein vernünftiges und faires Modell ausdenken. So wie es jetzt ist geht ohnehin 90% an die Scalper.
Das wird auf jeden Fall kaum eine Warteliste sein. Auf meine 3060 warte ich seit 6 min nach Release auf der Warteliste, also genau schon zwei Monate. Wie lange wartest du wohl wenn du dich erst eine Woche später registriert hättest? Wobei ich beim Thema EVGA auch langsam glaube das die 90% direkt in Asien an Miner verkaufen
 
Tja das ist dann aber nicht wirklich AMDs Schuld, sondern der Drang der Investoren, Nvidia und AMD und die Boardpartner machen so oder so Geld auch mit Scalpern. Doch der bessere Kunde ist der der wiederkommt der sogenannte Stammkunde und das sind nun mal wir Gamer. Der Miner ist ein Egoist er kauft nur solange die Blase existiert und wenn die Blase platz wird er nvidia und amd so schnell fallen lassen dass die gar nicht mehr "Out of Stock" sagen können.
Doch da sind beide Hersteller dran schuld. Es liegt alleine in ihren Händen was zu ändern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird auf jeden Fall kaum eine Warteliste sein. Auf meine 3060 warte ich seit 6 min nach Release auf der Warteliste, also genau schon zwei Monate. Wie lange wartest du wohl wenn du dich erst eine Woche später registriert hättest? Wobei ich beim Thema EVGA auch langsam glaube das die 90% direkt in Asien an Miner verkaufen
Eine ideale Lösung gibt es leider nicht. Das fairste was mir einfällt wäre eine Verlosung der Kaufoptionen, nur ein Modell pro Personalausweis pro Jahr und fertig. Klar wird dann jeder anmelden was geht, aber es hätten alle nahezu die selben Chancen. Aktuell sind Kurzarbeiter, Arbeitslose und Homeofficer gegenüber Arbeitern und Familienmenschen stark im Vorteil und das würde sich stark angleichen.
 
Ne lieber Hans, man muss ja alleine überlege was da alles für Rädchen zusammendrehen müssten damit sowas wie ein verifiziertes Verkaufssystem etc genutzt und angeboten werden kann. Wir als Endkonusmenten sehen nur die Karte, das Objekt unserer Begierde, den Schnöden Mammon. Aber die Prozesse im Hintergrund und den Druck im Nacken von AMD, Nvidia und Co sehen wir nicht.


-Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen , Meister fallen nicht vom Himmel
 
Ne lieber Hans, man muss ja alleine überlege was da alles für Rädchen zusammendrehen müssten damit sowas wie ein verifiziertes Verkaufssystem etc genutzt und angeboten werden kann. Wir als Endkonusmenten sehen nur die Karte, das Objekt unserer Begierde, den Schnöden Mammon. Aber die Prozesse im Hintergrund und den Druck im Nacken von AMD, Nvidia und Co sehen wir nicht.


-Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen , Meister fallen nicht vom Himmel
Alles ist möglich, man muss es nur wollen. In FR gibts pro Ausweis nur eine FE Karte warum geht das bei uns nicht? Warum kann ein kleiner Pupsladen wie Equippr ein VIP Programm aufziehen? Die Hersteller fahren ja keinen Direktvertrieb, sie haben die Macht, sie machen die Regeln, will der Vertriebspartner nicht bekommt den Auftrag eben ein anderer.
 
Alles ist möglich, man muss es nur wollen. In FR gibts pro Ausweis nur eine FE Karte warum geht das bei uns nicht?

Gibt es auch nicht wird storniert. Ausweise kann man doch leicht Fotoshoppen. Also das wird nicht helfen und außerdem hat man viele Vewandte und Freunde mit Ausweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ist möglich, man muss es nur wollen. In FR gibts pro Ausweis nur eine FE Karte warum geht das bei uns nicht? Warum kann ein kleiner Pupsladen wie Equippr ein VIP Programm aufziehen? Die Hersteller fahren ja keinen Direktvertrieb, sie haben die Macht, sie machen die Regeln, will der Vertriebspartner nicht bekommt den Auftrag eben ein anderer.
Ja, aber ich denke da hat Botli recht. Außerdem versetz dich in die Lage von AMD, du bist ein profitorientiertes Unternehmen und du hast die Wahl die Karte in großer Stückzahl an wenige Personen abzudrücken.
Oder eine Karte pro Kunde, bitte sag mir was wirtschaftlich mehr Sinn macht? Das ist leider die traurige Wahrheit.
 
Oder eine Karte pro Kunde, bitte sag mir was wirtschaftlich mehr Sinn macht? Das ist leider die traurige Wahrheit.
Kurzfristig hast du Recht, auf längere Sicht er. Weil AMD braucht ein besseres Image wie ein Bissen Brot, wenn man NVIDIA Marktanteile wegnehmen möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh