[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ja fast "witzig" wenn heute die gestern abstinenten 6800XTler gedroppt werden würden
ich sags mal so... wenn ich das script nehme bekomme ich bei der 6800XT MIDNIGHT BLACK ein anderes verhalten, nämlich es tut sich nix... als bei der normalen 6800XT oder der 6900XT wo das mit dem recaptc kommt... fingers crossed... wollte eigentlich mittlerweile ne 6900XT aber ne 6800XT würde mich auch schon glücklich machen :P
 
Gibt es eigentlich Drop zahlen oder habe ich das übersehen?
Von gestern?
6800 - 240
6900xt - 373

Laut Verfügbarkeitshinweiseseite
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich sags mal so... wenn ich das script nehme bekomme ich bei der 6800XT MIDNIGHT BLACK ein anderes verhalten, nämlich es tut sich nix... als bei der normalen 6800XT oder der 6900XT wo das mit dem recaptc kommt... fingers crossed... wollte eigentlich mittlerweile ne 6900XT aber ne 6800XT würde mich auch schon glücklich machen :P
Ist die 6800xt nicht auf die beste "Preis-Leistungs-Karte"?
Ich mein klar, die 6900xt ist over the top, aber gemessen am Mehrwert ist der Sprung dann nicht mehr so extrem oder?

Hab gestern ne 6800 "bekommen". Storno erfolgte vor wenigen Minuten. Mein Wutlevel ist wieder erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 6900XT ist mutmaßlich noch von gestern auf 15.. adilamann hatte dann aber die 6800XT ins Spiel gebracht (warum auch immer :LOL:)..
 
Ganz genau deswegen ist es absolut sinnvoll, dass man hier nach CAT16 aktivierung NUR NOCH den drop selbst oder weitere CAT 16 Meldungen postet/ankündigt.
Zum einen kann man dann explizit zu der zeit diesen Thread abonnieren
Zum anderen ist man dann nicht mit lesen abgelenkt, wie bspw. Verschiebungen der Positionen im Store, die überhaupt nichts zu bedeuten haben :d

Daher bitte Leute, beim nächsten Drop wirklich nur noch über den Drop selbst oder weitere CAT 16 Meldungen posten ;)
Die Bemerkung in Zeile 3 stimmt so nicht.

Definitiv verändern sich die Positionen vor einem Drop - 1. Warnzeichen. Es ist tatsächlich so, dass verfügbare Artikel nach oben rutschen.
Wann der Drop danach kommt, ist allerdings nicht zu sagen (Minuten oder längere Zeit danach).
Nachdem das passiert, ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten.
Das kann man auch in der aktiven Phase (die Minuten innerhalb des Drops verfolgen, die aktiven Teile (GPU, CPU) schieben sich immer nach oben!
(Ich hatte seinerzeit sogar Glück und konnte auf normalem Wege mit nachträglichem Einloggen in PP (SMS Verifizierung) und händischem Eintippen des Passworts bestellen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, jeder scheint mit dem Skript zurecht zu kommen....Wahrscheinlich schreibt hier jetzt täglich jemand gleich DrOp😆
 
einfach mal weiter lesen (weitere posts danach) @mannorzy dann ist klar was gemeint war.
Geht um die wiederholten "Hat sich geändert" / "hat sich wieder resettet" meldungen
 
Einen Tag später, mit runtergefahrenem Puls... nächste Woche nochmal... Was mich gerade tatsächlich stutzig macht, die Anordnung auf der Website hat sich geändert. Allerdings hat mein Web Alert nichts gemeldet von wegen CAT15 CAT16 Änderung. Also gehe ich mal nicht von einem erneuten Freitags Drop aus.

Komisch isses schon.
 
nein, erneut hast du mich nicht vollständig verstanden.
Es genügt absolut, wenn EINER das EINMAL meldet.
Aber das hin und her ist unnötig und spammt hier zu dem Zeitpunkt.
Das hin und her sind nur Cache Geschichten.
Und das ist dann mein Wunsch/Hoffnung, dass es so gemacht wird :d
 
Was die Verfügbarkeit angeht:
Bei ebay-kleinanzeigen im Moment ganz gut (6900XTler mehr als AMD jede Woche anbietet, 6800XTler zu einem unsagbaren Preis). Ich verwette sogar meinen Arsch, dass es einige hier aus dem Forum und bei PartAlert sind. Sie sagen zwar die Karte sei für sie selbst, aber letztendlich landen sie dann doch dort, oder bei ebay. Anders kann ich es mir nicht erklären. Auch die scheinheiligen Aussagen in den Anzeigen wie "Ich habe zwischenzeitlich eine andere bekommen und brauche sie daher nicht mehr."

Sie für sich selbst oder mal für einen Verwandten zu kaufen, ok. Alles andere, nicht ok. Am besten diese Anzeigen ignorieren. Den Traum, von mal eben 350 Euro und mehr zu verdienen, sollen die sich mal abschminken.
 
nein, erneut hast du mich nicht vollständig verstanden.
Es genügt absolut, wenn EINER das EINMAL meldet.
Aber das hin und her ist unnötig und spammt hier zu dem Zeitpunkt.
Das hin und her sind nur Cache Geschichten.
Und das ist dann mein Wunsch/Hoffnung, dass es so gemacht wird :d
Also ich hab das gestern beobachtet und als die CPU 5950 oben war, habe ich die sogar spaßeshalber in den Warenkorb gepackt, das ging problemlos bis zum Checkout. Die hab ich natürlich wieder rausgeschmissen, oh, ist die teuuuuuer.
 
Hallo Leute,

Bin neu hier und versuche wie viele eine Karte zu ergattern. Nur bin ich im Moment ein bisschen verwirrt. Hab das mit dem CAT_000016 jetzt so halbwegs kapiert, aber das mit den Bots und Skripts nicht so richtig. Kann mich da jemand auf die richtige Spur bringen bitte? Hab ja kein Problem mich dann reinzulesen. Klar gibt es google, aber mir hat man dieses Forum empfohlen und bevor ich da was gefährliches installiere...

Kurzes OT: Karte möchte ich übrigens für Flight Simulator 2020. Möchte das zum trainieren benutzen um in Zukunft richtig zu fliegen!

Danke euch!
 
Hallo Leute,

Bin neu hier und versuche wie viele eine Karte zu ergattern. Nur bin ich im Moment ein bisschen verwirrt. Hab das mit dem CAT_000016 jetzt so halbwegs kapiert, aber das mit den Bots und Skripts nicht so richtig. Kann mich da jemand auf die richtige Spur bringen bitte? Hab ja kein Problem mich dann reinzulesen. Klar gibt es google, aber mir hat man dieses Forum empfohlen und bevor ich da was gefährliches installiere...

Kurzes OT: Karte möchte ich übrigens für Flight Simulator 2020. Möchte das zum trainieren benutzen um in Zukunft richtig zu fliegen!

Danke euch!
Klick
 
Was die Verfügbarkeit angeht:
Bei ebay-kleinanzeigen im Moment ganz gut (6900XTler mehr als AMD jede Woche anbietet, 6800XTler zu einem unsagbaren Preis). Ich verwette sogar meinen Arsch, dass es einige hier aus dem Forum und bei PartAlert sind. Sie sagen zwar die Karte sei für sie selbst, aber letztendlich landen sie dann doch dort, oder bei ebay. Anders kann ich es mir nicht erklären. Auch die scheinheiligen Aussagen in den Anzeigen wie "Ich habe zwischenzeitlich eine andere bekommen und brauche sie daher nicht mehr."

Sie für sich selbst oder mal für einen Verwandten zu kaufen, ok. Alles andere, nicht ok. Am besten diese Anzeigen ignorieren. Den Traum, von mal eben 350 Euro und mehr zu verdienen, sollen die sich mal abschminken.
Naja, bei Part Alert sind viele die ganz offen sagen, dass sie Scalping oder Mining betreiben. Also sicherlich sind das viele Part Alert Karten die auf Ebay "verfügbar" sind.
 
Ab sofort gilt wieder CAT_16 als Indiz ür einen Drop. Die 6900XT ist wieder auf CAT_15.
 
Ich finde man merkt gut, dass AMD die Verfügbarkeit hochschraubt. Die 6900XT Ref ist kein gutes Wiederverkaufsobjekt. 6700XT/6900XT Ref sind eigentlich - gemessen an den aktuellen Bedingungen - gut zu bekommen. Deswegen kauft die auch keiner mehr den Scalpern für utopische Preise ab. Dazu kommt halt, dass die Karten für Miner sehr uninteressant sind.

Mal gespannt ob und wie sich das mit der 6800(XT) entspannt. Die non-xt war ja die letzten Wochen auch sehr gut verfügbar. Das merkt man dann auch an den Preisen der "Reseller", die mittlerweile 3-stellig sind.

Und auch wenn einige nach wie vor der Meinung sind, dass der Mining IMpact deutlich niedriger sei: Gerade die AMD Karten beweisen doch genau das Gegenteil. Kein vernünftiger Mensch ohne Mining Ambitionen kauft sich im After-Market ohne Herstellergarantie ne 3080 für 1800€, wenn er eine 6900xt für zuletzt unter 1000€ haben kann.
 
@Schranzmaster

müssen ja auch keine utopischen Preise. Wenn ne 6700xt inkl Versand bei amd keine 500€ kosten, dann lohnen sich die 750-800€ bei eBay eben auch noch.

und bei all der Mühe die sich amd oder Dr oder wie die da heißen, die den Shop betreiben, mal darin investieren würden, Doppelkäufe zu verhindern, dann hätten hier sicherlich ein paar mehr ihre Karte, die sie dann auch selbst verwenden.

dann kauft auch keiner ne 6900, obwohl er eigentlich mit ner 6800 non xt zufrieden wäre
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele? Einige wohl eher. Bei den letzten Drops hab ich nicht wirklich mitbekommen, dass stornier wurde. War gefühlt eher Anfang des Jahres mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig die letzten Drop Tage...Donnerstag weiß ich, aber die willkürlichen, die in letzter Zeit waren???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh