[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn die UVP fuer diese Karte ... ?

Was Ihr wirklich mal verstehen muesst ist, dass fuer die Designs der Partner der Preis von AMD nie galt.
gegenfrage was rechtfertigt den sapphire/alternate aufschlag von den knapp 290€ im gegensatz zur referenzkarte von amd die auch sapphire herstellt und dieses mal sehr gut ist ??
mir ist sehr wohl bewusst das partner karten in der regel teurer sind 50-100€ sind ja auch ok aber alles darüber ist abzocke meinem empfinden nach

mfg

Wenn die Verfügbarkeit so gering ist, dass nicht einmal Reviewer Karten bekommen :unsure:

Gab es seit dem release der 6800XT, die Karte direkt im AMD Shop nochmals zu kaufen? Hab das Gefühl das da nie wieder was kam.

Beide Nitros sind 2.7 Slot Hoch und haben die gleichen Abmessungen. Evtl. fehlt eine Heatpipe, aber ich denke man darf davon ausgehen, dass der Kuehler auch auf der kleineren Version taugt.

Ich versuche auch seit Tagen eine 6800 XT im AMD Shop zu kaufen, Nur Ausverkauft gesehen.

Inzwischen sind direkt bei AMD immer wieder mal Karten zu haben, die Gesamtzahl liegt aber pro Woche unter 10000. Hört sich viel an, ist aber nicht wirklich viel, wird halt auf ganz Europa verteilt.

Aktuell bessert sich die Lage aber bei den Kühlkörpern massiv und der Ausstoß wird damit auch besser werden.

Im Dezember ist eher nicht mehr viel zu erwarten. /:

Im moment geht alles drunter und drüber...

Laut einem Leak sollten die AIB karten von 3060Ti wohl teurer sein als die FE der 3070, da hat dann Team grün wohl interveniert und auferlegt dass die Billiger sein müssen was den AIBs wohl nicht geschmeckt hat ^^ - Dann kommt ja eh noch Shop zuschlag und baam ist man wieder auf dem Ref Preis einer 3080 / 6800XT XD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich befürchte das wird noch ne weile so bleiben und AMD shop ist die einzige hoffnung

So, jetzt ist es passiert!! Ich gehören jetzt wohl offiziell zum roten Fanclub und freue mich auf nervige Diskussionen mit den hier im Forum bekannten grünen Unterhosen! :coolblue::fresse2::kotz:

Anhänge

• 20201203_120940.jpg
    20201203_120940.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 149
Woher hast du die Karte bekommen?

Viel Freude damit!

Kleinanzeigen

Wahrscheinlich bekommen die zu viele Anfragen und erhöhen den Preis bis sich keiner mehr meldet :)

Die Taktik von Caseking ist auch interessant. Ohne dass die Nitro jemals vorbestellbar war, hat man in den letzten Tagen sukzessive den Preis von 850 auf 1.000 € erhöht. :unsure:

https://www.caseking.de/sapphire-nitro-radeon-rx-6800-xt-oc-se-16g-16384-mb-gddr6-gcsp-214.html
Es hat schon Gründe warum Caseking für mich gestorben ist.... :hmm:
Okay eigentlich ging das schon los als die den Vertrieb für Jonsbo übernommen und gleich mal die Preise massiv erhöht haben
d050.gif

gegenfrage was rechtfertigt den sapphire/alternate aufschlag von den knapp 290€ im gegensatz zur referenzkarte von amd die auch sapphire herstellt und dieses mal sehr gut ist ??
mir ist sehr wohl bewusst das partner karten in der regel teurer sind 50-100€ sind ja auch ok aber alles darüber ist abzocke meinem empfinden nach

mfg

Ich habe nicht gesagt, dass ich den Preis gerechtfertigt finde. Ich habe nur festgestellt, dass Du 1. die UVP der Karte nicht kennst, sie aber 2. ganz sicher hoeher ist als der Preis des Referenzdesigns von AMD, weshalb die Aussage "290 ueber der UVP" 3. schlicht falsch ist.

Man darf und soll gerne kritisieren (und dann auch danach handeln, indem man eben nicht kauft). Am Ende sollte die Kritik aber auch einem Faktencheck standhalten.

Guten Morgen :wink:

Hmm XFX scheint ja dieses mal doch eine gute Karte zu haben.... :unsure:
Wenn das Ding bloß nicht so ein Trumm wäre :fresse:
Sieht ziemlich massiv aus. ansprechend bisauf den Schriftzug und ich mag kein XFX mehr.

Sieht ziemlich massiv aus. ansprechend bisauf den Schriftzug und ich mag kein XFX mehr.
Ich finde die Beleuchtung (für mich) überraschend gut, dabei mag ich sowas eigentlich gar nicht :unsure:
Was ich halt krass finde ist, das die Merc bei Guru3D mit dem Standardbios leiser ist als die Nitro+ mit Silent Bios, die ja wiederrum leiser ist als die Red Devil :oops:
wer war das mit den Tütensuppen??? war das im Ampere Thread? schon ne Weile her^^
Ich überlege auch schon... Man wird halt nicht jünger
a045.gif
:fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn die UVP fuer diese Karte ... ?

Was Ihr wirklich mal verstehen muesst ist, dass fuer die Designs der Partner der Preis von AMD nie galt.
Für die 6800XT Nitro + liegt die UVP bei rund 770,-US$ laut diversen reviews!
Edit: Für die Non-XT 640 $
Sapphire is pricing the RX 6800 XT NITRO+ at $770, a $120 premium over the $650 baseline price for the RX 6800 XT. There's also the $800 Special Edition, which adds RGB fans, and the RX 6800 non-XT Nitro+ costs $640.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh