[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Jaaaa, bitte mehr Drops.
Mag auch eine 6800er haben!
Ich mein Cyberpunk läuft auf der Vega, allerdings ist da viel Luft für mehr^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Jemand Interesse an:​

16GB Sapphire Radeon RX 6800 NITRO+ OC HDMI/3xDP für 988,97*



16GB XFX Radeon RX 6800 DDR6 (Retail) für 958,97*​

 
Würden die Karten zum UVP verkauft werden, egal ob auf Lager oder nicht (Vorbestellung), wäre die Warteliste aktuell wahrscheinlich schon im März 2021.
 
Sind mehr als 200€ über UVP, das ist schon sportlich
 
Naja will dir jetzt nicht blöd kommen, aber Punkt 5 stimmt halt so wirklich nicht unbedingt. Die 3090 is mittlerweile gar nicht so schwer sofort zu bekommen. Ich hab jetzt blos mal kurz geschaut und die zotac trinity gibts für 1750 sofort bei media markt und für die gibts nen kühlblock von ek. Weiß is nicht die beste karte also keine tolle aib aber was solls. Gestern Leuten zu ner Strix geholfen für 1850 und das is wieder rum eine der besten aib und kühlblock dafür macht glaub jeder hersteller. Die war zu dem Zeitpunkt wo ich des gepostet hab auch schon ne weile online.

So isses. Normale Marktpreise der 3090 sind 1600-2000€. Alles darüber sind Mondpreise aktuell. Das war vor 4-8 Wochen sicher mal anders, meine erste Strix hat mich auch 2250€ gekostet. Aber zuletzt habe ich zwei Suprim X von MSI für 1660€ + 1799€ bekommen (neu vom Händler). Und ich bin gut beschäftigt und habe keinen Crawler oder sowas, also machbar.

Aber bei dlss oder rtx geb ich dir recht, wenn man davon nicht profitiert, weil man die Spiele nicht nützt, dann isses ein unnötiges feature, welches nur extra Geld für nix kostet.

Ja, aber wozu kauft man sich eine 3080 oder 3090, wenn man keins der angegebenen Spiele spielt oder spielen wird (und auch kein Ähnliches, das auf den selben Engines basiert, denn i.d.R. wird das ja dann fortgesetzt, also nächster CoD-Teil, nächster F1-Teil usw.)?

Ist schon ein bisschen als würde ich sagen "Puh ja der Porsche überteuert, weil er hat diese ultrateuren Ledersitze schon serienmäßig und die mag ich ja eh nicht, also lass ich es gleich". Ja, dann halt nicht, ne? :)
 
Dann mal viel Spaß damit! :) Habe auch unter besagtem Link am 8.12 eine bekommen. Hab jedoch nichtmal ne Versandbestätigung von AMD erhalten...
Hast du ne separate Mail für den Versand bekommen?
Sorry gerade erst gesehen - ja hab eine separte Versandbestätigung per Mail bekommen.
 
???
Ne Nvidia detected im AMD Thread o_O:LOL:
 
scheint so als bräuchten die alle dringend geld 200€ über uvp
aber kommt zeit kommt preis die amd cpus kommen ja nun auch mehr und mehr


achja und wie immer corona ist ja schuld :)
 
Ist normaler Kapitalismus, Angebot ist knapp und Nachfrage ist extrem hoch. Viele haben sicher Aufrüstungspläne auf den Herbst geschoben, um auf Release von Zen3 und Big Navi zu warten. Dazu kommt Weihnachten, evtl Weihachtsgeld und Ausgaben für Urlaube in 2020 waren eher gering. In Konsequenz sind viele bereit, diese Preise zu zahlen, also werden Händler immer ein bisschen mehr drauf legen, um zum Maximum zu verkaufen.
Warum sollten die auch für UVP verkaufen, wenn sie für 30% mehr verkaufen können?!
 
Ist normaler Kapitalismus, Angebot ist knapp und Nachfrage ist extrem hoch. Viele haben sicher Aufrüstungspläne auf den Herbst geschoben, um auf Release von Zen3 und Big Navi zu warten. Dazu kommt Weihnachten, evtl Weihachtsgeld und Ausgaben für Urlaube in 2020 waren eher gering. In Konsequenz sind viele bereit, diese Preise zu zahlen, also werden Händler immer ein bisschen mehr drauf legen, um zum Maximum zu verkaufen.
Warum sollten die auch für UVP verkaufen, wenn sie für 30% mehr verkaufen können?!
Sehe ich genauso. Es geht um Gewinne bei den Shops und so werden diese maximiert. Völlig normal.
 
Hab mal mf gefragt warum die Xfx 6800 erst mit 691 inseriert war und nun mit 799, was binnen Minuten geändert worden ist. Antwort:

Hallo ******, wir arbeiten mit tagesaktuellen Preisen. Diese werden immer unseren Einkaufspreisen angepasst. Das kann unter Umständen sogar mehrmals täglich passieren. Nur so können wir günstige Einkaufspreise direkt an unseren Kunden weitergeben. Leider fallen die Preise nicht nur, sondern können auch mal steigen. Es empfiehlt sich also die Preise genau im Auge zu behalten.


Der Satz günstige Einkaufspreis an den Kunden weitergeben können, musst Ich leider sofort in den Keller um lachen zu können.
 
kann das sein das die 6800 keiner käuft?
mindfactory lager ist voll

Die wurde schon verkauft, gestern Abend waren es laut Zähler 10+, heute Morgen inzwischen 20+. Zu dem Preis läuft sie halt nicht wie geschnitten Brot.

MF hat meine zum Preis von 699 € inkl. heute Morgen versandt 😃.

VG
 
Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass meine 6800er non-XT gerade geliefert wurde und auch schon eingebaut ist.
Bestellt hatte ich über den hier im Forum bereitgestellten Promo-Link am 08.12. um 17:16 Uhr (nach vorangegangenen 2,5h F5-Party und "wir liefern nicht in ihre Region"-Fehlern des Shops.
Eigentlich wollte ich ne 6800 XT - aber jetzt erfreue ich mich erstmal an der non-XT. Die Karte selbst ist von der Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. So eine hochwertige Karte hatte ich noch nie in der Hand. Wirklich beeindruckend. Allerdings höre ich starkes Spulenfiepen unter Last - das ist also negativ.
An dieser Stelle nochmals danke für das Einstellen des Links! Ich drücke euch für die kommenden Drops (die es hoffentlich noch geben wird) die Daumen!

PS:
Timespy Score (RX 6800 Stock): 14525 (in Kombination mit R9 3900x @Stock mit 4x16GB 3200 CL16 @3600 CL15).


Wir freuen uns sicher für dich aber wir hassen dich auch, wenn auch nur ganz wenig :)

Viel Spaß damit!
 
Bin ich der einzige der es Leid ist den lieben langen Tag auf x verschiendenen Shops im Minutentakt zu schauen und zu hoffen nen normalteuren verfügbaren Artikel zu ergattern?
Los Kaptialismus, zeig mir wo die Mitbewerber herkommen die den Markt aufmischen! Bitte in den nächsten Tagen!
:fresse2:
 
Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass meine 6800er non-XT gerade geliefert wurde und auch schon eingebaut ist.
Bestellt hatte ich über den hier im Forum bereitgestellten Promo-Link am 08.12. um 17:16 Uhr (nach vorangegangenen 2,5h F5-Party und "wir liefern nicht in ihre Region"-Fehlern des Shops.
Eigentlich wollte ich ne 6800 XT - aber jetzt erfreue ich mich erstmal an der non-XT. Die Karte selbst ist von der Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. So eine hochwertige Karte hatte ich noch nie in der Hand. Wirklich beeindruckend. Allerdings höre ich starkes Spulenfiepen unter Last - das ist also negativ.
An dieser Stelle nochmals danke für das Einstellen des Links! Ich drücke euch für die kommenden Drops (die es hoffentlich noch geben wird) die Daumen!

PS:
Timespy Score (RX 6800 Stock): 14525 (in Kombination mit R9 3900x @Stock mit 4x16GB 3200 CL16 @3600 CL15).
Oh nice Glückwunsch! Funktionierte deine Paketverfolgung? Bei mir sagt DHL weiterhin, dass die in Kürze die Sendungsdaten erwarten...
 
Danke - und ja, die Paketverfolgung hat tatsächlich gestimmt. Allerdings nicht unter dem Link auf den man beim Draufklicken landet. Ich hab nach "tracking JVGL" gesucht und dann landet man bei einer funktionierenden DHL Tracking-Seite. Das Paket kam übrigens aus Holland.

Im Moment kämpfe ich aber noch ein wenig mit der Karte. In den Games (PUBG, KCD und RDR2) scheint FreeSync nicht zu funktionieren (obwohl ich nen FreeSync Monitor habe). Läuft gefühlt deutlich schlechter aus die 1080ti - trotz mehr FPS. Treiber und Settings sollten eigentlich passen, jetzt mach ich mal ein BIOS Update. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Multi-Screen-Setup (1x FreeSync Monitor mit 144Hz, 1x non-Freesync via Docking-Station via USB3)....Ich hoffe das lässt sich schnell lösen, so machts aktuell noch keinen Spaß. Das Spulenfiepen ist echt heftig - mal gucken wie ich damit klar komme. Normal spiele ich zwar mit Kopfhörer, aber ggf. muss der Tower unter den Tisch umziehen.
 
kann das sein das die 6800 keiner käuft?
mindfactory lager ist voll
Würde ich mit Kusshand nehmen, aber nicht zu dem Preis. :sneaky:
Die sollen einen Preisvorschlagbutton einbauen :-) UVP + 50 bin ich dabei.
 
Ich habe noch nichteinmal ne Versandbestätigung :) und bei dem aktuellen Paketaufkommen wird sich das also wohl noch ziehen bis ich meine Karte in den Händen halten kann.
 
MF hat meine zum Preis von 699 € inkl. heute Morgen versandt 😃.

VG
Dann kann ich hoffen, dass meine zum Preis von 691 € auch noch verschickt wird, denn es geht bisher im Status nicht voran.

Ich bin noch skeptisch und glaube erst, dass ich sie bekomme wenn die Karte angekommen ist.
 
Danke - und ja, die Paketverfolgung hat tatsächlich gestimmt. Allerdings nicht unter dem Link auf den man beim Draufklicken landet. Ich hab nach "tracking JVGL" gesucht und dann landet man bei einer funktionierenden DHL Tracking-Seite. Das Paket kam übrigens aus Holland.

Im Moment kämpfe ich aber noch ein wenig mit der Karte. In den Games (PUBG, KCD und RDR2) scheint FreeSync nicht zu funktionieren (obwohl ich nen FreeSync Monitor habe). Läuft gefühlt deutlich schlechter aus die 1080ti - trotz mehr FPS. Treiber und Settings sollten eigentlich passen, jetzt mach ich mal ein BIOS Update. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Multi-Screen-Setup (1x FreeSync Monitor mit 144Hz, 1x non-Freesync via Docking-Station via USB3)....Ich hoffe das lässt sich schnell lösen, so machts aktuell noch keinen Spaß. Das Spulenfiepen ist echt heftig - mal gucken wie ich damit klar komme. Normal spiele ich zwar mit Kopfhörer, aber ggf. muss der Tower unter den Tisch umziehen.
Kommt mein Paket auch heute? Ich steig nicht ganz durch die Verfolgung durch :fresse:
1607679635646.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh