[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

@Sodo
Natürlich nicht - ich arbeite selbst in der Logisik, eine Abstellerlaubnis würde ich niemals erteilen. Wenn man sich Haftungstechnisch etwas auskennt macht man das nicht.
Bei so teurer Hardware erst recht nicht ;)

Ehrlichgesagt war der Gedanke einen Claim bei UPS aufzumachen, tatsächlich schon da.... "Wie was, hinterlegt - bei mir ist nichts angekommen.... wo ist mein Paket"?
Aber meine Fahrer tun mir immer leid wenn sowas passiert, weil sowas zahlen die selbst! Aber jetzt im Moment sind die Fahrer mit sovielen Stops zugesch*ssen das ich dem das mal durchgehen lasse... besser so als nach Silvester und die armen Schweine (also die Fahrer) habens im Moment eh nicht leicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine 6900XT ist im Rechner und rennt. :bigok:
 
Ehrlichgesagt war der Gedanke einen Claim bei UPS aufzumachen, tatsächlich schon da.... "Wie was, hinterlegt - bei mir ist nichts angekommen.... wo ist mein Paket"?
Aber meine Fahrer tun mir immer leid wenn sowas passiert, weil sowas zahlen die selbst! Aber jetzt im Moment sind die Fahrer mit sovielen Stops zugesch*ssen das ich dem das mal durchgehen lasse... besser so als nach Silvester und die armen Schweine (also die Fahrer) habens im Moment eh nicht leicht

Ja, das kann ich auch vollkommen nachvollziehen.
Bei mir ist der Briefkasten im Hausflur, dann gibt es im 1. Stock gegenüber meiner Wohnung eine Praxis. Die Haustür ist immer offen, wir haben Publikumsverkehr und die Briefkästen sind von der Straße einsehbar. Der UPS-Fahrer hat da schon so oft was abgestellt, ich habe ihm wenn ich ihn mal erwischt habe mehrmals gesagt er soll das bitte lassen, auch wenn es mega nervig für ihn ist, weil bei uns im Haus eben schon mehrfach Pakete verschwunden sind. Er hat nicht aufgehört, ich habe es ihm wieder gesagt. Er hat weiterhin Pakete da abgestellt. Ich habe es ihm nochmal gesagt... Irgendwann ist dann mal ein Paket "verschwunden". Seitdem wurde jedenfalls nix mehr einfach abgestellt von UPS. Wie gesagt habe ich da für die Fahrer schon Verständnis, aber das kannst du halt bei der Situation im Haus bei uns einfach nicht bringen.
 
@Sodo

Ja das Ding ist halt, irgendjemand haftet immer wenn eine Sendung wirklich verschwindet - gibts ne Abstellgenehmigung der Empfänger, gibts keine haftet die Firma (bzw. dann der Fahrer). Da sich die Arbeitgeber inkl. mir da aber absichern müssen (sonst verschwinden ständig Sendungen...) unterschreiben die Fahrer beim Dienstantritt das Sendungen nicht ohne Erlaubniss abgestellt werden dürfen - wird es trotzdem gemacht, haftet der Fahrer selbst für den Verlust. Vielen ist das egal, denen ist es dann wichtiger das sie nicht nochmal hinfahren müssen....

Das ändert sich aber normalerweise schnell wenn mal wirklich was verschwindet und der Fahrer die Rechnung dafür bekommt - in meinem Fall kostet das dem Fahrer quasi 2/3 seines Monatslohns wenn ich die 6900XT jetzt "nicht finden würde" - das würde der sicher niewieder machen, aber man will ja mal nicht so sein... zusätzlich kenn ich seinen Chef, der wirft sowieso alle raus die sowas machen - und naja das muss "in Zeiten wie diesen" dann ja auch nicht sein.



Aber jetz BTT bevor die Forumpolizei wieder den Finger hebt! :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So meine 6900XT ist im Rechner und rennt. :bigok:

Und - rasselt oder fiept sie? Ich wart jetzt noch ein bisschen bis meine unterkühlte Dame mit Sicherheit trocken ist und streichle einstweilen die Spulen in der Hoffnung das sie sich dann schöööön ruhig verhalten wenn sie arbeiten müssen :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasser GPU-Score. Meine 6900XT im Referenzdesign schlägt sich nicht so gut... :(

Habe aber auch nur den Ryzen 3700X. Deine Resultate ohne aktiviertes SAM würden mich mal interessieren.

Hier mein bester Score

Gut für die non XT, nur 12% einer non XT @ OC zur 6900XT :d

fff.jpg
 
Die XFX 6800 XT Merc hat zwei BIOS (Balanced und Rage), die XFX 6900 XT hat auch einen BIOS schalter, aber anscheinend ohne Änderung, da auf deren Homepage nur etwas davon steht, dass es sich um ein Backup BIOS handelt falls der Flashvorgang fehlschlagen sollte. Hat jemand andere Informationen?
 
Jetzt erklärt sich alles... Ist zwar nvidia aber vielleicht hat AMD ja auch was verloren :ROFLMAO:

 

Hey,

Leute geht das schon wieder los? Man liest viel über Computeruniverse, mit der "Lagerndanzeige". Bei mir steht: "Wareneingang in Kürze erwartet". Zu dem Preis echt hart.

Wenn die Grafikkarte heute bei Mindfactory noch droppen sollte, was wahrscheinlich ist, dann storniere ich die wieder.

Der Preis bei CU ist ohnehin nicht sehr anturnent :d. Bei Mindfactory war die Limited schon ca. 30 Euro günstiger.

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen "limited" und "nicht limited"? Nur die Nummer X/500?

Standardversand bei CU ist DPD/GLS? :lol:Bitte nicht. Ich habe sonst bis zur Lieferung Albträume.

Ergänzung:

"Den Standardversand der computeruniverse-Pakete übernimmt ein von uns beauftragter Dienstleister. Für viele Artikel in unserem Shop ist der Standardversand dauerhaft versandkostenfrei. Die regulären Kosten für den Standardversand innerhalb Deutschlands betragen ab 5,80 €. Wenn Sie Ihr Paket per DHL erhalten möchten, wählen Sie bitte als Versandart „DHL Paketversand“."

Oh, also random. Ich lasse mich überraschen. Geliefert wird vermutlich nicht, da der Bestand gewohnter Nonsense ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen ?

Wie zum Teufel bekomme ich die max 293W bei der 6900xt hoch? Hatte gestern diesen Run hier https://www.3dmark.com/spy/16824219

Das lief auch ein paar mal nacheinander. Siehe Avg clock und core Clock. Hab jetzt n frisches Windows drauf (auch wegen sam) und ich krieg nichts mehr gebacken. Wenn mir jemand via pn weiterhelfen kann, wäre das nice. Drehe gleich durch. Teste seit 2h, bin ca. 100mhz unter den settings von gestern und ich weiß nicht warum. Egal was ich im MPT und Wattman eintrage.
Ach und wenn jemand die Zeit, bitte via pn. Wird sonst ja offtopic ;)
 
Super. Die Kreditkarte muss noch von der Buchhaltung geprüft werden und die ist heute nicht mehr da. 16:30 Uhr ist bei denen Feierabend. Na gut, ist mir dann auch egal. Nun habe ich noch genügend Zeit andere Angebote zu checken. Computeruniverse hat glücklicherweise einen Stornobutton :).

Der Artikel soll angeblich lagernd sein. Aber die Anzeige im Kundenkonto ist nicht korrekt.

Oh, jetzt fällst mir wieder ein. Bei Computeruniverse gingen damals einige Kreditkarten nicht auf Anhieb durch, weil die Buchhaltung angeblich eine andere Adresse als die Lieferadresse festgestellt haben will :d. Stimmt zwar nicht, aber die ließen sich damals nicht davon überzeugen.

Dieser Laden bereitet mir jetzt schon wieder Albträume, bevor ich überhaupt am schlafen bin:sleep: :sick:. Vorkasse will ich nun wirklich nicht ausprobieren. Hinterher ist die Grafikkarte doch nicht ab Lager und ich habe denen über Tage über 1405 Euro ausgeliehen. Wäre nicht das erste Mal.
 
Weil alle solche preise bezahlen.
Kryptowährung Mining Boom ist nicht vorbei darum auch Solche preise die MINIG wixer kaufen solche karten machen Fett Kohle.

Bitcoin ist bald bei 30000 Doller
und mit einer 3080 minert man ca. 4-5USD pro Tag. Wenn man dann die Strompreise in einigen Ländern sieht, dann ist schon klar warum die so teuer sind.
 
Der langsame Refresh vom Lagerbestand sagt mir ein Gewinn im Lotto ist fast wahrscheinlicher als das die Bestellung durchgeht :d.

Hast Recht 1024 Euro ist "ein wenig" übertrieben. Preis bei Clevo waren glaube ich 889 Euro?

Ich traue der Person am Telefon auch nicht (die hörte sich nach Azubi/Aushilfe an), von wegen der Bestand stimmt im Kundenkonto nicht. Meine Erfahrungen waren bei Cu immer, wenn dort nicht lagernd und für Sie reserviert steht, ist auch nichts mit zeitnaher Lieferung :(.
 
Von wegen:



die zahlen dort sind unsinn.
Wenn man ein bisschen querrechnet, dann kann dies nicht stimmen.
 
Boah wie dreist ist das denn bitte?

Computeruniverse hat einen Auslieferungsstop bis zum 04.01.2021 wegen Inventur. Das sagte mir ein zweiter Mitarbeiter der sich schon viel sicherer anhörte als der erste mit dem ich sprach.

Findet ihr eine Info darüber auf deren Homepage?

Das macht Computeruniverse jedes Jahr so.
Bewertung von Januar 2019:

"Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Verzögerung und bitten um Entschuldigung. Sie haben den Artikel am 31.12. abends bestellt. Da am folgendem Tag ein Feiertag war und wir an den folgenden Tagen eine Inventur hatten, kam es leider zu der von Ihnen beschriebenen Verzögerung. Bevor der Versand eingeleitet werden konnte, haben Sie den Auftrag leider storniert. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse"

Ich glaube ich storniere direkt. Bezahle doch keinen Wucherpreis und warte dann noch über eine Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, PC läuft... find es ja echt unverschämt das die Treiber keine zicken machen 🤪
Die Sapphire 6800 Ref find ich echt angenehm bisher, hab aber auch noch nichts gezockt. Brauch erstmal ein Spiel ... MSI lässt sich viel Zeit mit Assassins Creed 😕
 
Kann mir jemand helfen ?

Wie zum Teufel bekomme ich die max 293W bei der 6900xt hoch? Hatte gestern diesen Run hier https://www.3dmark.com/spy/16824219

Das lief auch ein paar mal nacheinander. Siehe Avg clock und core Clock. Hab jetzt n frisches Windows drauf (auch wegen sam) und ich krieg nichts mehr gebacken. Wenn mir jemand via pn weiterhelfen kann, wäre das nice. Drehe gleich durch. Teste seit 2h, bin ca. 100mhz unter den settings von gestern und ich weiß nicht warum. Egal was ich im MPT und Wattman eintrage.
Ach und wenn jemand die Zeit, bitte via pn. Wird sonst ja offtopic ;)
Es gibt dafür ein extra OC Thread. ...
 
Wie schafft ihr das sie auf über 17k zu prügeln? Meine geht nur bis ca 16300. oder haste sie unter Wasser?
 
Wie schafft ihr das sie auf über 17k zu prügeln? Meine geht nur bis ca 16300. oder haste sie unter Wasser?
hier meine:

Meine ist unter Wasser, würde Sie aber auch unter Luft machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Im Time Spy Extreme halte ich weiterhin den Weltrekord mit GPU Punkten :P

 
Hier von uns beiden der vergleich, deine CPU ist arg langsam, hast du nur DDR4-3000? GGfl. der X370 Chipsatz und fehlendes PCIe4?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh