[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ob ich jetzt unbedingt in Spanien bestellen würde... . Wäre mir zu riskant. Gibt bei Grafikkarten einfach zu viele Variablen. Die Fertigungsquali wird in Coronazeiten auch nicht besser.
Rasselnde Spulen und schlecht "geschmierte" Lüfterlager sind ein Problem der aktuellen Grafikkarten Generation das schnell mal ein Rücksendung rechtfertigen könnte.
Ich habe mir das 6800XT Red Devil Review von PCGH Willi angeschaut. Er sagt dass der Mehrwert der Red Devil gerade mal 80 Euro über Referenz betragen würde.
Neben dem USB C Anschluss bietet die Red Devil Limited eine in weiß aufgedruckte Zahl (x von 1000) auf der Backplate :d. Computeruniverse nahm gestern für diesen Nonsense 100 Euro mehr.
Bei Pccomponents sinds nur 30 Euro mehr.
Die hochwertigen Keycaps nicht vergessen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon so viele Sachen im Ausland gekauft, von der Spiegelreflex bis zum Iphone und nie was gewesen. Spanien ist auf dem Postweg auch nicht unendlich weit weg.
Garantie Abwicklung dürfte auch in D zu Coronazeiten und begrenzter Verfügbarkeit nicht besser sein.
Außerdem sind wir hier im Luxx und ich will endlich ne gescheite Grafikkarte im Rechner .
Gerade die EVGA 3090 für 2,2 k€ gesehen und kurz überlegt ob ich sie kaufe. Verzweiflung pur :)
 
Die hochwertigen Keycaps nicht vergessen!

Ach ja, und den Metallständer. Dafür lohnen sich 100 Euro :d.

Ich hab schon so viele Sachen im Ausland gekauft, von der Spiegelreflex bis zum Iphone und nie was gewesen. Spanien ist auf dem Postweg auch nicht unendlich weit weg.
Garantie Abwicklung dürfte auch in D zu Coronazeiten und begrenzter Verfügbarkeit nicht besser sein.
Außerdem sind wir hier im Luxx und ich will endlich ne gescheite Grafikkarte im Rechner .

Das sind keine Grafikkarten. Bei denen wäre ich deutlich vorsichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann waren andere schneller bzw du zu langsam 😅😂 überlegen etc ist nicht möglich. Vorher sicher sein, bei mm und Paypal bereits eingeloggt sein und dann schnell sein...
Bin von MM online zwar nicht angetan, aber die hauen wenigstens noch faire Preise raus.
Danke für deine Infos. Steigert meine Chance beim nächsten Mal.
 
Ach ja, und den Metallständer. Dafür lohnen sich 100 Euro :d.



Das sind keine Grafikkarten. Bei denen wäre ich deutlich vorsichtiger.
Der ist bei der non LE auch dabei...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab schon so viele Sachen im Ausland gekauft, von der Spiegelreflex bis zum Iphone und nie was gewesen. Spanien ist auf dem Postweg auch nicht unendlich weit weg.
Garantie Abwicklung dürfte auch in D zu Coronazeiten und begrenzter Verfügbarkeit nicht besser sein.
Außerdem sind wir hier im Luxx und ich will endlich ne gescheite Grafikkarte im Rechner .
Gerade die EVGA 3090 für 2,2 k€ gesehen und kurz überlegt ob ich sie kaufe. Verzweiflung pur :)
Wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Ernst?
2,2k? - krass :eek:
da war die 6900xt merc für 1350 bei MF ja ein Schnäppchen gegen
 
Die FTW 3 Ultra hat als einzige ab Werk 500 Watt Powertarget. Die ist schon nice. Aber realistisch betrachtet wird die damit nicht viel mehr Overclockingmöglichkeiten als eine RTX 3090 Strix, MSI Suprim, Gigabyte Xtreme oder Gamerock haben.

400 - 500 Euro müssten also schon runter damit der Preis einigermaßen fair wäre.
 
Ich werd sie mal testen.......bestellt.
Nein, nicht bei dem Preis :)
Hatte sie schon im Oktober im EVGA Alert angewählt für knapp 1600€ inkl. Steuern. Die müssten sich jetzt auch melden.
 
Ich werd sie mal testen.......bestellt.
Nein, nicht bei dem Preis :)
Was bestellt, die spanische 6800xt oder das 2,2k Teil?
Schon mal aufd die Rückseite der 3090 EVGA geschaut was die zur Spannungsglättung nutzen, für den Preis wtf.
Aber klar bestellen, testen, zurückschicken und fertig.
 
Die 6800XT läuft jetzt in ES und die EVGA hoffentlich von EVGA zu deren Preis. Grinse braucht doch ne Karte :)
3080 macht zu meiner 2080Ti @ 2130/8300 nicht so viel Sinn für mich
 
:bigok: .. sauber Kintop
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum holst du dir nicht ne 3080 und mschst n Step Up auf die 3090?

Da sollte man dann doch beim UVP von EVGA landen mit ~1820€ oder?
wäre eigentlich eine Idee für die 3080 ...
3070 kaufen und step up auf 3080.

frage mich gerade wie oft man das step up machen kann wenn man auf die ti schielt
 
:bigok: .. sauber Kintop
Beitrag automatisch zusammengeführt:


wäre eigentlich eine Idee für die 3080 ...
3070 kaufen und step up auf 3080.

frage mich gerade wie oft man das step up machen kann wenn man auf die ti schielt

Achtung ihr zahlt zweimal Versandkosten und über msrp ist evga egal sie gehen von ihrem MSRP aus die Differenz zahlt ihr

Hier

Leute, das Step-Up funktioniert anders:
Hier ist ein kritischer Teil der Step-Up-Bedingungen:
The actual purchase price may not exceed the MSRP for the product. If the price listed on your proof of purchase exceeds the product’s current MSRP, after subtracting any discounts you received with your order, then the price paid will be reduced to match the product’s current MSRP at the time you submit your Step-Up.
Das heißt, wenn die UVP für eine EVGA 3070 z.B. 550 € ist und man kauft sie jetzt überteuert für 750 €, dann zahlt man Versand vom Händler, Versand später zu EVGA und Versand für die neue z.B. 3080 FTW3 ULTRA GAMING von EVGA zurück, und dann muss man die Differenz zwischen aktuellem MSRP / UVP / Listenpreis der 3070 zur 3080 zahlen, nicht die Differenz zwischen dem, was man wirklich gezahlt hat zur 3080 und "verschenkt" nicht nur Lieferkosten, sondern auch noch 200 € obendrauf. Wenn der Listenpreis der 3080 also jetzt 850 € wäre, dann zahlt man 300 €, nicht 100 €, plus 3x Versandkosten!
 
999 Euro für eine Sapphire 6800 XT Nitro... Fast hätte ich sie bestellt... Aber nein! Hoffentlich bereue ich die Entscheidung nicht.
 
Achtung ihr zahlt zweimal Versandkosten und über msrp ist evga egal sie gehen von ihrem MSRP aus die Differenz zahlt ihr

Hier

Leute, das Step-Up funktioniert anders:
Hier ist ein kritischer Teil der Step-Up-Bedingungen:
The actual purchase price may not exceed the MSRP for the product. If the price listed on your proof of purchase exceeds the product’s current MSRP, after subtracting any discounts you received with your order, then the price paid will be reduced to match the product’s current MSRP at the time you submit your Step-Up.
Das heißt, wenn die UVP für eine EVGA 3070 z.B. 550 € ist und man kauft sie jetzt überteuert für 750 €, dann zahlt man Versand vom Händler, Versand später zu EVGA und Versand für die neue z.B. 3080 FTW3 ULTRA GAMING von EVGA zurück, und dann muss man die Differenz zwischen aktuellem MSRP / UVP / Listenpreis der 3070 zur 3080 zahlen, nicht die Differenz zwischen dem, was man wirklich gezahlt hat zur 3080 und "verschenkt" nicht nur Lieferkosten, sondern auch noch 200 € obendrauf. Wenn der Listenpreis der 3080 also jetzt 850 € wäre, dann zahlt man 300 €, nicht 100 €, plus 3x Versandkosten!
Dir ist schon klar, dass das Stepup in D. Mit Evga EU gemacht wird...
Du hast do sicher nen Link zum offiziellen Statement von Evga oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin mal gespannt wann Clevo liefert. Bestellt für 898€
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ne EVGA 3070 für 830 ist bekloppt

wenn step up nur 1x geht, dann müsste es ja zumindest eine 3080 sein.
Versand wäre mir egal, aber die scalperpreise machen das Angebot schlussendlich doch unattraktiv.
Viel gewonnen hat man dadurch dann nicht, aber zumindest schon mal eine Karte im Rechner^^
 
999 Euro für eine Sapphire 6800 XT Nitro... Fast hätte ich sie bestellt... Aber nein! Hoffentlich bereue ich die Entscheidung nicht.

999 Euro sind kein vorzüglicher Preis. Das ist Standard Mindfactory Preis 150 - 200 Euro über der UVP. Das wäre mir schon zu hart. Wir beide würden das sofort bereuen sobald ein Drop im AMD Shop kommen sollte. Die Sapphire ist nur eine 2 x 8 Pin custom. Da ist nun wirklich nichts besonderes dran. Referenz wäre gleich auf wenn nicht sogar besser verarbeitet.

Es gibt anscheinend genügend bereitwillig zahlende Kundschaft:

 
999 Euro sind kein vorzüglicher Preis. Das ist Standard Mindfactory Preis 150 - 200 Euro über der UVP. Das wäre mir schon zu hart. Wir beide würden das sofort bereuen sobald ein Drop im AMD Shop kommen sollte. Die Sapphire ist nur eine 2 x 8 Pin custom. Da ist nun wirklich nichts besonderes dran. Referenz wäre gleich auf wenn nicht sogar besser verarbeitet.
Ja du hast recht. Ich warte noch, da ich sehr empfindlich bin und mich tatsächlich sehr darüber ärgern würde.
 
Sapphire hat leider auch nicht immer Premiumqualität geliefert. Ich würde nicht meine Hand für gute Qualität bei denen ins Feuer legen wollen.
 
Stimmt. Die sind heftig überteuert.

Wieder eine zu haben:


Dieses künstliche Zurückhalten einiger Händler ist schlimm. Computeruniverse sagte mir gestern, dass man noch eine RX6900XT Red Devil auf Lager hätte. Es wurde jedoch immer nur 1 als verfügbar angezeigt.
Man sollte definitiv diese Machenschaft als Kunde unterbinden indem man vom Kauf absieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rog strix lc für rund 1k bei Caseking
 

Ja. Aber leider eine Aio. Dagegen bin total allergisch. Habt ihr mal eine AIO erlebt die im 2D Mode komplett still war?

Die Pumpe fiept teils schlimmer als manches Spulenfiepen. Realistisch ist die RX6800XT LC auch mit maximalem OC langsamer als eine RX6900XT Referenz mit 0 dB 2D Mode. Warum sollte man die LC für 70 Euro mehr kaufen? Man handelt sich mit der nur Probleme ein.

Alter Falter, das Geräusch von der:


Macht mich direkt wahnsinnig.
 
Realistisch ist die RX6800XT LC auch mit maximalem OC langsamer als eine RX6900XT Referenz mit 0 dB 2D Mode.
Dass eine Grafikkarten aio nicht toll ist sehe ich genauso. Aber eine 6800XT solltest du schon über 6900XT @stock gedrückt bekommen und das könnte mit Aio eventuell etwas ertragbarer bei der Lautstärke sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh