[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wer es nicht glaubt, das Netz ist voll davon, daß die Grafikkarten nicht generell schuld daran sind, daß die Spulen fiepen, sondern wenn ein minderwertiges oder ein NT verbaut ist, was zu wenig Leistung bringt.
Ich habe ein nagelneues Seasonic Prime PX 750 Platinum und die rx 6800 xt Red Devil zusammen mit einem ryzen 3600.
Nach oben habe ich noch reichlich Reserve und trotzdem rasselt die Karte bei hoher Last wie hulle. Bis 2200 Mhz macht sie keine Geräusche, aber im spiel bei 2400 mhz schon.

Eigentlich würde ich die Karte sofort zurückschicken da die Lüfter schön leise sind hingegen das Rasseln nicht. Angesichts der aktuellen Situation bei der unklar ist wann mal wieder Nachschub an red devils kommt, gibt es momentan keinen Ersatz und wer weiß ob die neue wieder rasselt.
Das Problem scheint bei den neuen Karten sehr gängig zu sein, eigentlich auch klar angesichts des hohen Strombedarfs kommt es bei diesen Modellen öfter vor.
Spulen können rasseln, es nervt aber ist normal. Bei steigenden Temperaturen sinkt das Rasseln.

Ich denke ich behalte die Karte und lebe damit?
Den Drop der 6900 xt ref. hab ich leider mal wieder verpasst und 6800 xt ref. ist auch nicht in sicht.
Wie verbreitet ist denn das Rasseln hier im Thread bei der 6800-6900 xt?
Macht es Sinn die Karte zurückzuschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst nur du entscheiden...

persönlich will ich nichts haben, dass mich 800-900 Euro kostet und nicht so ist wie ich es mir erwarte.

das ist als ob ich zum Zahnarzt gehe, er gibt mir eine Zahnkrone in falscher Zahnfarbe. Der Zahn tur nicht mehr weh aber die Farbe ist falsch und passt nicht zu restlichen Zähnen.
Behälst du die Krone?

Verfügbarkeit kann kein Grund sein. Das ist jetzt nicht das Gerät welches dich am Leben hält.

Ich habe ein nagelneues Seasonic Prime PX 750 Platinum und die rx 6800 xt Red Devil zusammen mit einem ryzen 3600.
Nach oben habe ich noch reichlich Reserve und trotzdem rasselt die Karte bei hoher Last wie hulle. Bis 2200 Mhz macht sie keine Geräusche, aber im spiel bei 2400 mhz schon.

Eigentlich würde ich die Karte sofort zurückschicken da die Lüfter schön leise sind hingegen das Rasseln nicht. Angesichts der aktuellen Situation bei der unklar ist wann mal wieder Nachschub an red devils kommt, gibt es momentan keinen Ersatz und wer weiß ob die neue wieder rasselt.
Das Problem scheint bei den neuen Karten sehr gängig zu sein, eigentlich auch klar angesichts des hohen Strombedarfs kommt es bei diesen Modellen öfter vor.
Spulen können rasseln, es nervt aber ist normal. Bei steigenden Temperaturen sinkt das Rasseln.

Ich denke ich behalte die Karte und lebe damit?
Den Drop der 6900 xt ref. hab ich leider mal wieder verpasst und 6800 xt ref. ist auch nicht in sicht.
Wie verbreitet ist denn das Rasseln hier im Thread bei der 6800-6900 xt?
Macht es Sinn die Karte zurückzuschicken?
100% sicher das es die Grafikkarte ist?
Hab das selbe NT und mit meiner 3080 rasselt/fiept und quitscht zu 110% das NT.
Habe darauf hin den Seasonic Support angepingt und bekomme heute 3 neue PCIe Kabel mit Inline-Kondensator.
Mal sehen ob es hilft ansonsten gibt es ein neues NT.

100% sicher das es die Grafikkarte ist?
Hab das selbe NT und mit meiner 3080 rasselt/fiept und quitscht zu 110% das NT.
Habe darauf hin den Seasonic Support angepingt und bekomme heute 3 neue PCIe Kabel mit Inline-Kondensator.
Mal sehen ob es hilft ansonsten gibt es ein neues NT.
Eigentlich schon da die Geräusche im Furmark nicht auftreten, zudem sinkt das Geräusch mit Fps limiter deutlich.
Das wäre beim Netzteil doch nicht der Fall?

Die Kabel verwende ich noch 1zu1 von meinem alten Seasonic Nt.
Kannst ja mal berichten obs nach dem Tausch still wird.

Zuletzt bearbeitet:
Halt mal das Ohr ans NT ;)
Mach ich auch, soll ja laut tracking vor 12 Uhr ankommen. Hab die starke Vermutung das es am Singlerail liegt und falls die Kabel nichts bringen werde ich ein Multirail NT testen.

Halt mal das Ohr ans NT ;)
Mach ich auch, soll ja laut tracking vor 12 Uhr ankommen. Hab die starke Vermutung das es am Singlerail liegt und falls die Kabel nichts bringen werde ich ein Multirail NT testen.
Mal angenommen es liegt am Netzteil, dann bleibt mir nur ein neues kaufen übrig oder nicht?

oh nooo whyy?

Screenshot_79.png

Naja hab die ja Freitag angeschrieben, sollte einmal die Sachlage erklären und die haben daraufhin gesagt das ich erstmal 3 PCIe Kabel bekomme und wenn es nichts bringt geht es in die RMA ^^

Donnertag 17:27 bestellt, Montag 8:30 Uhr angekommen.

Edit: Heute Morgen um 5:51 Uhr ist bei dem von AMD bereitgestellten DHL NL Tracking Link der Status auf "Out for delivery with the courier" gesprungen. D.h. Tracking sollte nahtlos mit DHL NL funktionieren.

Anhänge

• IMG_20210111_083806.jpg
    IMG_20210111_083806.jpg
    646,8 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Status unverändert seit Freitag auf

In transit

Departure from the international sorting center
JAN 8 11:24 PM

Departure from the sorting center
JAN 8 11:23 PM

Ich warte noch auf meine Versandbestätigung.. :(

Donnertag 17:27 bestellt, Montag 8:30 Uhr angekommen.
@enjoy Hammer! Bist der Erste.
Bei mir ist der Status unverändert seit Freitag auf

In transit

Departure from the international sorting center
JAN 8 11:24 PM

Departure from the sorting center
JAN 8 11:23 PM
@MisterM88 Selbe bei mir, aber ich bin aus Ö.

"Due to the COVID-19 measures in Europe, the increased number of online purchases could cause delays. Please take a few extra days into account."

Hab schon geschrieben da ich aus Leipzig bin direkt nach dem Erscheinen der Anzeige aber bisher keine Antwort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh