[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Einfach noch ein bischen warten.......................bald kommt die RX7800 raus!:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldigung für die Frage, leider hat sich das ja hier als OC Diskussion entwickelt und wenig mit der Verfügbarkeit zu tun. Bevor ich was Frage, lese ich auch, aber meine Schmerzgrenze ist bei 877 Seiten überschritten.

Zu den Direct Links vom Startpost, ich werde immer auf amd.com/de geleitet. So recht funktioniert das nicht.

Welche Möglichkeiten habe ich im AMD Shop um eine Karte zu bekommen? Gestern ging das in die Hose und es kotzt einen nur noch an.

Mittlerweile bin ich schon davon weg eine 6700 zu kaufen, gern eine 6800XT. Wie sehen die Chancen überhaupt aus bei der 6800XT, evt auch non XT? AMD sagte ja im Januar in Q1 werden deutlich mehr Referenzkarten verfügbar sein, jedoch war das gestern mit der 6700 ein reines Scalper Bot Geschäft
Die Links auf der ersten Seite funktionieren seit dieser Woche irgendwie nicht mehr.

Es ginge anderen Links rum, die gestern funktioniert hatten, wurden aber natürlich im Spam begraben. Die gehen jetzt aber auch nicht mehr (?).

Die 6800XT und 6800 sind leider noch schlechte verfügbar mag ich mal behaupten. Bestenfalls eine 6900XT lässt sich relativ gut kaufen, alles andere ist Glücksspiel.
 
@onlinetk Soweit ich das beobachten konnte, ist die Chance auf eine 6800 XT praktisch nicht vorhanden. Ein bisschen besser ist bei der 6800. Die 6900 XT war bisher eigentlich am "besten" zu erwerben, soweit ich das beurteilen kann.
 
aktuellen hinweis im startpost hinzugefügt!
 
Hi, wie lange musstet ihr ca auf eure Bestätigungnen warten wenn eine Bestellung per Paypal durchgegangen ist? Hatte letzte Woche beim Drop eine 6900xt ergattert aber bis auf Paypal Bestätigung noch nichts bekommen. :(
 
Ich hatte noch am gleichen Tag eine Auftragsbestätigung. Versandbestätigung dann erst diese Woche Dienstag. Klingt für mich eher so als wäre deine Bestellung nicht durch gegangen. :/
 
Hi, wie lange musstet ihr ca auf eure Bestätigungnen warten wenn eine Bestellung per Paypal durchgegangen ist? Hatte letzte Woche beim Drop eine 6900xt ergattert aber bis auf Paypal Bestätigung noch nichts bekommen. :(
Kann auch einfach an deiner e-Mail Adresse liegen. Habe damals auch keine Mails, garkeine, bekommen und 7 Tage später stand der Postbote mit der Karte vor der Tür
 
gerade aktuell gibbet bei Mindfac. die 6700XT für 750 EUR. Find ich derzeitig OK.
 
krank viel zu teuer
die können ja noch mal 100 karten veröffentlichen
wenn man nix kaufen kann ist das alles quatsch hauptsache ebay und kleinanzeigen werden überschwemmt
 
Hi, wie lange musstet ihr ca auf eure Bestätigungnen warten wenn eine Bestellung per Paypal durchgegangen ist? Hatte letzte Woche beim Drop eine 6900xt ergattert aber bis auf Paypal Bestätigung noch nichts bekommen. :(
Wurde denn schon Geld von deinem Konto abgebucht?
Ich habe von diesem Drop die Bestätigung am Dienstag erhalten, Karte soll wohl heute ankommen (Österreich).
Solange du keinen Storno bekommst ist eigentlich alles offen.
 
Bei mir kam zumindest heute Nacht um halb 1 noch eine Auftragsbestätigung.o_O

Lies mal meinen ersten Post. Da steht drin, warum der Add To Card Button das tut, was er tut bzw. eben nicht tut. Das JS Skript, das durch den Button aufgerufen wird, kriegt den 503 Error, davon kriegt man nur nichts mit.
 
krank viel zu teuer
die können ja noch mal 100 karten veröffentlichen
wenn man nix kaufen kann ist das alles quatsch hauptsache ebay und kleinanzeigen werden überschwemmt
Sehe ich auch so.
Leider wird sich nicht so schnell etwas ändern, solange die Lemminge die Scalper unterstützten.
 
zu teuer oder nicht liegt immer im auge des betrachters... und nicht jeder möchte tagelang oder gar wochenlang ausschau nach einer karte zu einem güsntigeren preis halten.
die "bessere" nutzung der lebenszeit kann für viele den aufpreis wett machen.,.
 
Wurde denn schon Geld von deinem Konto abgebucht?
Ich habe von diesem Drop die Bestätigung am Dienstag erhalten, Karte soll wohl heute ankommen (Österreich).
Solange du keinen Storno bekommst ist eigentlich alles offen.
Jo, ist bei der Kreditkarte abgegangen und auch im Paypal Konto abgebucht. Mal so gar keine Mail von Digital River/AMD finde ich schon strange.
 
Ich würde ja sogar die sapphire pulse für 604 von caseking kaufen, aber die hab ich leider erst entdeckt, nachdem sie schon weg war 😕
Es ist echt zum verrückt werden mit diesen Karten...
 
Kumpel hat sich gestern bei MF gleich bei den ersten Drops die 12GB Powercolor Radeon RX 6700XT (Retail) geholt für 689.- .... Wenn man sich die ganzen Preise anschaut....
 
Jo, ist bei der Kreditkarte abgegangen und auch im Paypal Konto abgebucht. Mal so gar keine Mail von Digital River/AMD finde ich schon strange.
Interessant wird es, sobald jene die gestern bestellt haben eine Versandbestätigung bekommen.
Ich mutmaße mal, dass sie tw. keine Karten auf Lager haben und erst wenn Ware reinkommt, diese weiterschicken.
Somit müsstest du bei nächsten Schwung dabei sein. *Daumendrück*
 
Direkt unter der Überschrift. Größer und roter geht's kaum. ;)
 
1. bei mir war add to cart ja erst danach zu sehen, mir wurde es als es da war nichtmal angezeigt, darum geht es 2. ich "diskutiere" darum, a ich es ja nächstes mal schaffen will ...
fürs verständnis, weil die shop-seite - das html mit javascript - wahrscheinlich eine statische seite ist, die per cloudfront oder einem content-delivery-network ausgespielt wurde. das ist brutal gecached und konnte deshalb auch jedem ohne jedes problem ausgeliefert werden. wenn du dann auf den cart-button drückst, wird im hintergrund vom browser eine api aufgerufen und die war ja auch bei den meisten mit http 503 down, weil die zu wenige instanzen der api laufen hatten oder der load-balancer kapituliert hat oder oder oder.

manchmal kam man mit dem add-to-cart button zur api durch, dann hatte man glück. allerdings hat die api dann auch geprüft ob der stock überhaupt nocht verfügbar ist und hat ggf. entsprechende fehlermeldungen zurückgeliefert.

irgendwann hat dann amd auch eine neue statische shop-seite ausgeliefert, wo überall "out-of-stock" stand - je nachdem wie aggressiv du reloaded hast (shift+f5 ignoriert zum beispiel den browser cache, der hier eine grosse rolle spielt) hast du das dann auch keinen cart-button mehr gesehen.
oder du hattest halt noch eine ältere statische seite im cache und der cart-button war noch da und die api hat aber immer mit out-of-stock reagiert
 
zu teuer oder nicht liegt immer im auge des betrachters... und nicht jeder möchte tagelang oder gar wochenlang ausschau nach einer karte zu einem güsntigeren preis halten.
die "bessere" nutzung der lebenszeit kann für viele den aufpreis wett machen.,.

So isses! Ich bereue nicht, das ich "zuviel" gezahlt habe. Dafür zocke ich jetzt auch schon fast 3 Monate mit meiner Karte.

Lebenszeit ist teurer als alles andere...............:wink:
 
Ich hätte doch bei MF zusschlagen sollen, jetzt ist alles vorbei :cry:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh