[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich hab nur heute morgen die sapphire auf alternate bestellt und grad eben die info bekommen das die Powercolor bei MF bestellt wurde von ihr... Die bei Alternate ist schon unterwegs und von DHL abgeholt. Die bei MF kann ich vielleicht noch stornieren.
Ach sooo :d Sorry ich dachte du wolltest wissen was sie da gekauft hat, sind ja eben grad schon wieder XTs bei MF gewesen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür braucht man USB C.
Manche Monitore haben einen USB-Hub eingebaut, dann geht über ein Kabel Bild und USB

Ich kanns auch gut gebrauchen weil Asus glaubt ein b550 Board braucht nur 4 vollwertige ports und das Ghost bringt keine front ports mit.......


Wie send denn aktuell die Preise bei MF&co?
 
Ich hab nur heute morgen die sapphire auf alternate bestellt und grad eben die info bekommen das die Powercolor bei MF bestellt wurde von ihr... Die bei Alternate ist schon unterwegs und von DHL abgeholt. Die bei MF kann ich vielleicht noch stornieren.

Und was bringt uns das, dass du jetzt 2 bekommst und nicht weißt welche du behalten sollst? Ehrlich, es ist mir und vielen einfach egal. ;)
 
Ach sooo :d Sorry ich dachte du wolltest wissen was sie da gekauft hat, sind ja eben grad schon wieder XTs bei MF gewesen...
wenn ich jetzt auch noch ne xt bestelle dann komme ich mir langsam doof vor. Irgendwann reichts ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was bringt uns das, dass du jetzt 2 bekommst und nicht weißt welche du behalten sollst? Ehrlich, es ist mir und vielen einfach egal. ;)
wenn andere solche Dinge schreiben reagierst du mit einem Danke,. bei mir frägst du sowas. Das ist lustig. Vielleicht willst du einfach bissl stänkern. Naja, wenns dir spaß macht. Wenn ich diese Frage nun gestellt hätte, dann hätte man mich wieder dumm angemacht hier :lol:

Ist halt doch ein bisschen Kindergarten.
 
wenn ich jetzt auch noch ne xt bestelle dann komme ich mir langsam doof vor. Irgendwann reichts ...
Naja wenn du die Powercolor stornierst machst du sicher jemanden Glücklich!
Jeden Tag ne gut Tat oder wie das heißt....

Bei MF steige ich im Moment nicht mehr durch, da scheint es im Moment einen kleinen Lauf zu geben, kann aber auch schon wieder vorbei sein mit den 6800ern.
 
Versandbestätigung für 6800 kam grade an. :giggle:
Jungs, ich brauch außerdem kurz eure Expertise. Das letzte mal, dass ich mich ernhaft mit meinem PC beschäftigt habe war wahr. 2011 :ROFLMAO: Ich habe grade eine RX 590 drinne. Ganz grob, wie schlägt sie sich im Gegensatz zu einer 5700 XT und der neuen 6800, sprich was kann ich circa erwarten? Ich seh zwar die ganzen Benchmarks, kann aber keine Relation ziehen, weil ich einfach nicht mehr genug spiele.
 
Naja wenn du die Powercolor stornierst machst du sicher jemanden Glücklich!
Jeden Tag ne gut Tat oder wie das heißt....

Bei MF steige ich im Moment nicht mehr durch, da scheint es im Moment einen kleinen Lauf zu geben, kann aber auch schon wieder vorbei sein mit den 6800ern.
Die GPU geht dann Retoure und wird verbrannt! ;P
Würde direkt annehmen und hier im Forum Vk, die wirste sofort los.
 
Naja wenn du die Powercolor stornierst machst du sicher jemanden Glücklich!
Jeden Tag ne gut Tat oder wie das heißt....

Bei MF steige ich im Moment nicht mehr durch, da scheint es im Moment einen kleinen Lauf zu geben, kann aber auch schon wieder vorbei sein mit den 6800ern.

Ich denke, dass viele die RX 6800 (XT) zum Scalperpreis nur gekauft haben weil sie darauf spekulieren, selbst bei Nichgefallen/Nichtbenötigen immer noch einiges dabei rausspringt. Klaren Verstandes für den Eigenbedarf werden die wenigstens 220 Euro über UVP bezahlen. Und besonders keine 2 - X bestellen. Ich habe eine einzige gekauft. Als Sicherheit. Ob die RTX 3090 fliegt muss ich erstmal testen. Aber nicht aus der Gewinnabsicht heraus. Mich kratzt Gewinn überhaupt nicht. Einige verkaufen die 6800XT schon wegen 130 Euro Gewinn auf Kleinanzeigen. Wie arm muss man bitte sein? Dann lieber zum Einkaufspreis abgeben. Dann hat man kein Hate und macht jemanden glücklich.
 
wenn andere solche Dinge schreiben reagierst du mit einem Danke,. bei mir frägst du sowas. Das ist lustig. Vielleicht willst du einfach bissl stänkern. Naja, wenns dir spaß macht. Wenn ich diese Frage nun gestellt hätte, dann hätte man mich wieder dumm angemacht hier :lol:

Ist halt doch ein bisschen Kindergarten.

Du ärgerst dich also genauso wie jeder andere hier über solcherart Kommentare. Dann wäre es doch nur fair, wenn du es selbst für die Zukunft unterlässt. Nur mal so als gut gemeinter Rat. ;)
 
Naja wenn du die Powercolor stornierst machst du sicher jemanden Glücklich!
Jeden Tag ne gut Tat oder wie das heißt....

Bei MF steige ich im Moment nicht mehr durch, da scheint es im Moment einen kleinen Lauf zu geben, kann aber auch schon wieder vorbei sein mit den 6800ern.
Bei MF ist alles Taktik.

Jetzt aktuell loten sie halt den Preis aus, welchen die Kunden bereit sind zu bezahlen. Nach jeder "charge" wird die Preis entsprechend nach oben angepasst. Sie geben uns immer ein paar kleine Leckerli und teilen ihre Zuteilung der Karten geschickt ein..
 
Ach Leutchen. liegen die Nerven so blank wegen einem Stück Hardware ? Cool down.

Was die mehr bestellten Karten angeht, alle liefern lassen und zum EK hier anbieten. Dann ist die Sache erledigt. Da finden sich Käufer.
 
Ich denke, dass viele die RX 6800 (XT) zum Scalperpreis nur gekauft haben weil sie darauf spekulieren, selbst bei Nichgefallen/Nichtbenötigen immer noch einiges dabei rausspringt. Klaren Verstandes für den Eigenbedarf werden die wenigstens 220 Euro über UVP bezahlen. Und besonders keine 2 - X bestellen
Es gibt auch tatsächlich Leute die die Karten selber haben wollen und ich persönlich würde das Geld lieber bei einem Händler lassen als bei einem Typen der 23 Bewertungen bei Ebay hat und ein ungefähres Lieferdatum nennt, weil er die Karte noch nicht hat!

Das manche mehr Hardware haben als sie wollten könnte auch daran liegen das sie andere mitbeauftragt haben zu suchen/kaufen.
Ist mir auch passiert 🤷‍♂️
 
MF hält die Karten künstlich zurück so wie es aussieht... Die haben ja wohl kaum jetzt urplötzlich neue bekommen oder?
 
Nagut, dann nehme ich einfach beide an schaue ob die andere wer zum EK will. Storno geht nicht, ist in Versandabwicklung.

MF hält die Karten künstlich zurück so wie es aussieht... Die haben ja wohl kaum jetzt urplötzlich neue bekommen oder?
Die machen das wegen den Bots. Das es immer nur 5 Stück gibt.
 
Bei MF ist alles Taktik.

Jetzt aktuell loten sie halt den Preis aus, welchen die Kunden bereit sind zu bezahlen. Nach jeder "charge" wird die Preis entsprechend nach oben angepasst. Sie geben uns immer ein paar kleine Leckerli und teilen ihre Zuteilung der Karten geschickt ein..
eine schöne Lehrstunde in Marktwirtschaft von Handelsunternehmen. :)

Aus unserer Sicht natürlich :poop: , aber eigentlich macht MF alles richtig.
 
Ich denke, dass viele die RX 6800 (XT) zum Scalperpreis nur gekauft haben weil sie darauf spekulieren, selbst bei Nichgefallen/Nichtbenötigen immer noch einiges dabei rausspringt. Klaren Verstandes für den Eigenbedarf werden die wenigstens 220 Euro über UVP bezahlen.
Das ist doch Quatsch was du da schreibst. Wieso denn nicht? Ich möchte die Karte gegen meine bisherige 3080 antreten lassen und entscheide dann welche besser für mich geeignet ist. Die jeweils andere biete ich hier zum EK im Forum an. Für die 3080 hab ich sogar schon Abnehmer. Und wenn die Karte zum EK keiner nimmt geht die eben zurück. Ich könnte die genauso in der Bucht verkaufen wenn es wenig Provision kostet und mir die eine karte dadurch komplett refinanzieren.
 
eine schöne Lehrstunde in Marktwirtschaft von Handelsunternehmen. :)

Aus unserer Sicht natürlich :poop: , aber eigentlich macht MF alles richtig.

Nein, machen sie nicht. Weil die Hemmschwelle bei Wucherpreisen extrem niedrig ist das Zeug zurückzugeben. Schlau wäre eine Mehrpreis von 30 - 50 Euro. Dafür werden die wenigstens die Karte wieder aus dem PC rupfen. Als Händler mit Widerrufsrecht bewegt man sich immer auf Messersschneide was den Wucher anbelangt.

Das ist doch Quatsch was du da schreibst. Wieso denn nicht? Ich möchte die Karte gegen meine bisherige 3080 antreten lassen und entscheide dann welche besser für mich geeignet ist. Die jeweils andere biete ich hier zum EK im Forum an. Für die 3080 hab ich sogar schon Abnehmer. Und wenn die Karte zum EK keiner nimmt geht die eben zurück. Ich könnte die genauso in der Bucht verkaufen wenn es wenig Provision kostet und mir die eine karte dadurch komplett refinanzieren.

Das mache ich auch. Nur weiß ich nicht was schlauer ist. RTX 3090 behalten oder RX 6800 XT. Kommt darauf an. Die RTX 3090 Strix würde ich wohl gut verkauft bekommen und die Radeon auch. Keine Ahnung im Moment. Natürlich ist die RTX 3090 in allem besser, nur leider kostet sie mal eben 1000 Euro mehr, wohlgemerkt als die MF Scalper 6800XT. So viel Gewinn kann eine RX 6800 XT gar nicht abwerfen auch wenn man den Deppen des Jahrtausends findet. Deswegen gehe ich davon aus das die RTX 3090 fliegt.

Übrigens Mindfactory hat schon versendet :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, dann nehme ich einfach beide an schaue ob die andere wer zum EK will. Storno geht nicht, ist in Versandabwicklung.


Die machen das wegen den Bots. Das es immer nur 5 Stück gibt.
Ein Captcha würde langen.
 
Nein, machen Sie nicht. Weil die Hemmschwelle bei Wucherpreisen extrem niedrig ist das Zeug zurückzugeben. Schlau wäre eine Mehrpreis von 30 - 50 Euro. Dafür werden die wenigstens die Karte wieder aus dem PC rupfen.
Du weist aber schon was du willst oder ? vorhin erzählst du hier das du große Rotzblasen machen kannst weil du Kohle ohne ende hast und jetzt diskutierst du über die Preise. Vielleicht du doch einfach nur einer der vielen Schwätzer hier im Forum.
 
Nein, machen Sie nicht. Weil die Hemmschwelle bei Wucherpreisen extrem niedrig ist das Zeug zurückzugeben. Schlau wäre eine Mehrpreis von 30 - 50 Euro. Dafür werden die wenigstens die Karte wieder aus dem PC rupfen.
das ist ein kalkulierbares Risiko, der Mensch ist bequem und wirklich zurücksenden wird nur ein kleiner Teil der Käufer.
Wie vieles ist das nicht schwarz/weiß sondern eine Mischkalkulation.

@Arno63
das muss sich gar nicht beißen, denn zu viel Kohle kommst du nicht indem du alles grußlos rausbläst. Gerade "solche" Leute sind oft besonders knauserig. Natürlich ist das keine universelle Aussage und es betrifft wie immer nur eine Teilmenge.
 
Wenn die Karte im PC war, hat die im Widerruf nichts verloren, im Laden kannst die Karte maximal in die Hand nehmen und genau dafür ist Fernabsatz usw. da.
Sobald die Karte im PC war, ist es B Ware und der Käufer müsste die Differenz von Neuware zu B Ware bei Rückzahlung abgezogen bekommen.
Machen leider zu wenig Geschäfte...
 
das muss sich gar nicht beißen, denn zu viel Kohle kommst du nicht indem du alles grußlos rausbläst. Gerade "solche" Leute sind oft besonders knauserig. Natürlich ist das keine universelle Aussage und es betrifft wie immer nur eine Teilmenge.
Frei nach einem der Albrecht Brüder: "Reich wird man durch das Geld das man nicht ausgibt!"

Oh Sorry, war Henry Ford ursprünglich, aber einer der Albrechts hat den Satz auch mal fallen lassen...
 
Du weist aber schon was du willst oder ? vorhin erzählst du hier das du große Rotzblasen machen kannst weil du Kohle ohne ende hast und jetzt diskutierst du über die Preise. Vielleicht du doch einfach nur einer der vielen Schwätzer hier im Forum.

Ich habe das Geld, nur will ich immer noch ein gutes Preisleistungsverhältnis. Und die RTX 3090 Strix hat definitiv keines. Erstmal testen wie die Radeon mit dem Oled und dem G-Sync Ultimate Monitor performt. Wenn die das nicht hinbekommt, ist sie weg. Das tue ich mir auch bei der Ersparnis und dem guten P/L Verhältnis nicht an. AMD hats leider bis heute nicht hinbekommen einen echten HDR Monitor im 27 - 32" Format rauszubringen. Muss man leider das Nvidia Gedönse nehmen.
 
habe ich mir vorhin auch bei der 6800 gedacht für 750 Euro ist einfach kein preis leistungsverhältnis gegeben
 
Wenn die Karte im PC war, hat die im Widerruf nichts verloren, im Laden kannst die Karte maximal in die Hand nehmen und genau dafür ist Fernabsatz usw. da.
Sobald die Karte im PC war, ist es B Ware und der Käufer müsste die Differenz von Neuware zu B Ware bei Rückzahlung abgezogen bekommen.
Machen leider zu wenig Geschäfte...
Die Retouren sollten von den Kunden bezahlt werden, wenn die sehr viel bestellen, dann eher Zusammenstellen und absenden, aber das bekommen die Seller ja nichtmal hin. Jedes mal wenn ich sage schickt es zusammen kommt es einzeln.
 
Ich habe das Geld, nur will ich immer noch ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Meine Zustimmung. Nur weil man viel Geld hat heißt das nicht, dass man immer nur das Beste und Teuerste nehmen muss. So eine geistige Haltung erinnert mich eher an Lottomillionäre oder an B, C und D Prommis, die dann bereits nach wenigen Jahren nichts mehr haben.

Auf ein gutes P/L zu achten, trotz Geld, zeugt einfach von einem gesunden Verstand.
 
Für mich steht aktuell auch fest, ich werde die 6800XT mal komplett durchtesten. Aktuell finde ich die 789€ für die Karte i.O. Ich habe erst komplett auf X570 umgerüstet und hätte hier den SAM (mini)Bonus.

Als alternative sehe ich aktuell noch eine EVGA 3080 zu kaufen, diese zu registrieren und dann auf 3080ti 2021 Up zu StepPen. EVGA bietet eigentlich ziemlich humane Preise im eigenen Shop, das wäre Preis Leistungsmäßig sicher auch noch i.O..

Und weitergedacht wäre das noch ganz geil wenn die 3080/90 FTW3 das gleiche PCB wie die 3080Ti haben wird (was ja ziemlich wahrscheinlich ist). Dann kann man den Watercool Block schonmal mit der 3080 verwenden und natürlich dann auf die 3080ti "umbauen".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh