[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mit Paypal bezahlt und Umlaute halt nur das Ü in München.
Ob das Probleme deine Probleme verursacht hat kann ich nicht sagen aber auf jeden Fall solltest du fürs nächste mal bei Paypal München mit "Muenchen" schreiben.
Umlaute erzeugen einige Probleme
 
Guten Abend,

was soll so ein Avatar hier in diesem Forum?
 
6900xt zweitbesteller. Wollt eine für die freundin die hat keine gpu seit monaten. Manche haben hier schon 5x eine bekommen ich hatte woll pech und wurde bemerkt.
Vor nicht all zu langer Zeit hast du geschrieben, du willst noch eine 6900 für dich und eine 6800 für deine Freundin.
Seit ca. 4 Wochen kann man sich bei einer 2. Bestellung mit dem selben Paypal Account ziemlich sicher sein ein Storno zu erhalten.
Das stimmt nicht. Es ist einfach vollkommen willkürlich.
 
Vor nicht all zu langer Zeit hast du geschrieben, du willst noch eine 6900 für dich und eine 6800 für deine Freundin.

Das stimmt nicht. Es ist einfach vollkommen willkürlich.
Amd checkt eher die Namen der Rechnung (egal ob Rechnungs-, oder Versandadresse).
So ist meine Erfahrungen seit zig Wochen.
 
Bin mal gespannt ob es die nächsten Wochen noch HW zu kaufen gibt, Donnerstag vielleicht noch einmal. Die Preise werden noch weiter anziehen. Da haben die Ägypter richtig Mist gebaut in Ihrem Kanal. Eigentlich wollte ich mir noch eine 6700XT für meinen Sohn kaufen.
 
War heute kurz im lokalen Saturn, eigentlich wegen Kopfhörern. Dachte aber ich kann euch das Photo nicht vorenthalten 😆
Das sagt alles.
 

Anhänge

  • DFF888B2-D438-4A5B-8E71-9C5590968706.jpeg
    DFF888B2-D438-4A5B-8E71-9C5590968706.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 512
Die gt710 für den Preis könnten sich aktuell fast rentieren xD
 
6900xt zweitbesteller. Wollt eine für die freundin die hat keine gpu seit monaten. Manche haben hier schon 5x eine bekommen ich hatte woll pech und wurde bemerkt.
Und wieso kann man da nicht mit den Daten und paypal von der Freundin bestellen, obwohl bekannt ist, dass es bei Zweitbestellungen Stornos geben kann?
 
Hatte mit Paypal bezahlt und Umlaute halt nur das Ü in München.
Auch wenn Du am Donnerstag Gast warst, hättest Du dir den Startpost einmal richtig durchgelesen, hättest Du wahrscheinlich eine Auftragsbestätigung erhalten.
Im Eingangspost wird empfohlen Umlaute und Sonderzeichen zu meiden. Auch bei Paypal vorher ändern.
 
Kann es eigentlich sein das sich die Lage gerade um die 6700XT etwas entspannt?
Verfügbarkeit ist ja soweit gegeben, eventuell fällt ja auch bald der Preis :-)
 
Naja... Ich hab ein "ß" im Namen... Das wurde automatisch zu "SS" gemacht... Also Sonderzeichen würde ich hier ausklammern.
 
Weil Mindscalpery auch für Scalper uninteressante Preise hat, alles was unter 700€ ist, ist raz faz weg wenn verfügbar
 
Ja gut ich dachte nur weil die 6800/XT auch immer direkt weg sind. Auch wenn sie dafür die Preise nehmen.
 
Mal eine Frage zu der Adresse. Kann ich die so lassen?
Beispiel-Test-Straße 42?
Oder ändern zu:
Beispiel Test Strasse?
 
Das Wort gibt es nicht. Es heiß 'Straße' im deutschen.

Adressangaben müssen exakt! genau so angeben wie sie offiziell von der z.B. der Stadt geführt wird. So wie es auf dem Straßenschild steht. Ist dort ein Bindestrich, dann auch einen Bindestrich angeben. Ausgedachte ... abgeänderte Adressen können zu Problemen führen.
Zur Not kürze die Straße zu Str. ab. Das geht vollkommmen in Ordnung.
 
Mal eine Frage zu der Adresse. Kann ich die so lassen?
Beispiel-Test-Straße 42?
Oder ändern zu:
Beispiel Test Strasse?

Ändere es doch einfach, geht schneller als den Post zu verfassen. Dann hast du auch in Zukunft keinen Stress, weil das "ß" im Ausland gerne mal zu Fehlern führt und dann durch komische Zahlen/Zeichenkombis ersetzt wird.
 
Das Wort gibt es nicht. Es heiß 'Straße' im deutschen.
[...]
... abgeänderte Adressen können zu Problemen führen.
Ist ja schön und gut, dass das im Deutschen so heißt (stellt ja auch keiner in Frage).. Wenn aber das Computersystem mit dem „ß“ nicht umgehen kann, sind die Probleme viel größer als wenn die Post „Strasse“ als „Straße“ interpretieren muss.. In dem Zusammenhang hab ich auch noch nie von Problemen gehört..
 
Also meistens wird hier behauptet, dass Umlaute und andere deutsche Besonderheiten internationalisiert werden müssen (ä->ae, ß->ss), Hailcrusher behauptet hier gerade das Gegenteil und dann gibts Leute die sagen, im Städtenamen ist es egal (München), weil es per PLZ ankommt, aber den Straßennamen sollte man cleanen. Ich würde im Zweifelsfall - wie immer hier - dem Startpost glauben schenken.
 
Beispiel-Test-Str.

💪8-)
 
Straße ausgeschrieben und umlaut im Stadtnamen war bei mir kein Problem.
 
Rechtlich geht es nicht in Ordnung einfach Adressen abzuändern. Wie Unternehmen und IT-Systeme intern mit Adressen umgehen ist eine andere Sache. Der Umgang kann aber nicht wie wild und nach Geschmack und eigener Meinung geschehen. Es gibt alte 'best practices' Ja, ... der kleinste gemeinsame und älteste Nenner ist der ASCII Zeichensatz auf dem man sich beim Austausch von Daten einigen könnte. Dann muss z.B. der Endanwender (also ihr) drauf achten dass ihr die Buchstaben austauscht ü zu ue und ß zu ss. Das sind aber Zeiten wie in den 90ern. In der Software-Entwicklung gibt es Methoden wie Markov Analyse um Umlaute und ß auszutauschen. Google Maps macht das z. B.. Die Post benutzt ein Verfahren nach Wahrscheinlich. Nach welchem Verfahren die Post intern zur korrekten Anschriften-Ermittlung vor geht weiß ich nicht genau. Nur die PLZ zu nutzen funktioniert logischerweiße nicht wenn sie falsch ist. ...
Ich hatte Kunden die mir nen Straßennamen kleingeschrieben ohne Bindstriche mit ss genannt haben. Ich musste Google Maps dann per Hand die korrekte Schreibweise für die Post übernehmen. Leute gibts.... Kleinschreibung rulez, wa?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh