[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach dem Clusterfrakk gestern, hab ich mir über ein Großhändler ne 3080 zum uvp geschossen..... gut das es nicht geklappt hat. Ich wünsch euch dennoch viel Spass mit den Karten und and alle die mehr als 2 bestellt haben - Euch möge der Himmel mit töllwüttigen Nilpferden mit Stachelarmbändern auf den Kopf fallen ;)

kthxvbye

Gibt es denn schon erste Informationen was das übertakten des Speicher bringt?
Laut den Reviews, die ich bisher gesehen habe, bringt das fast garnichts bis garnichts. Drehen kann man nur am Coretakt, wenn man das Powerlimit jenseits von gut und böse anhebt. Headroom für overclock hat die 6800 xt bei einem goldensample wohl um ca. 9% unter Luftkühlung, jedenfalls gehe ich bei den Karten für Reviewer von goldensamples aus.

Danke dafür, dass du zwei HighEnd Karten abgesaugt hast und die meisten von uns auf dem Trockenen sitzen.
Immer wieder gerne. Lustig wie du es formulierst wenn man bedenkt das die meisten auf dem trockenen sitzen weil sie nicht bereit sind den Preis der aufgerufen wird zu bezahlen. Und das kann nicht mein Problem sein und es ist mir auch egal ob du oder die anderen damit leben können.

Grüße gehn raus.

Passen nicht, Byski hat doch die PCB bilder veröffentlich, gibt auch 2Kühler von denen, einer seperat für die 6900XT
Hab die Jungs von EZ schon angeschrieben, der Kühler der 6800\XT scheint nicht auf die Karte zu oassen, geht man nach den Bildern. Danach scheint das Bild vom 6900er Kühler genau zum PCB der 6800/XT zu passen.
Meine Vermutung, es wird nur ein Design geben. Bei gleichem PT scheint es aber auch nur logisch..

Also ich hatte gestern "Glück" bei Mindfactory eine 6800 zu ergattern. Erstmal total gefreut eine bekommen zu haben, und dann 5 Minuten später realisiert, dass die das Ding für 689€ verkauft haben. Ich bin echt am überlegen die 2 Wochen zu behalten und dann zurück zu schicken. 110€ über UVP ist schon frech so in Nachhinein betrachtet. Vorallem für Ref-Design... Wäre das ne assige Aktion? *grübel* Auch wenn meine Vega 56 langsam schon an ihre Grenzen kommt und eigentlich ersetzt werden will. AC Vallhalla läuft nicht so prickelnd in WQHD.

Ganz ehrlich Leute, euer geheule hier nervt langsam extrem. Was wollt ihr denn damit erreichen? Lasst die Leute doch machen was sie wollen. Jeder der eine Karte will hat derzeit auch die Chance auf eine, aber das Problem ist einfach der Preis bei den meisten. Und dann noch der Neid das es sich eben andere leisten können. Nein, da muss direkt beleidigt werden oder die Leute müssen an die Wand gestellt werden oder man unterstellt ihnen das sie Schulden haben oder oder oder. Es ist lächerlich was ihr hier teilweise abzieht.

Im echten Leben hättet ihr schon für manche Aussage hier ne Maulschelle bekommen als reaktion. Aber das Internet ist halt anonym. Super Leistung. Seid echt virtuelle Helden. :poop:

Wäre das ne assige Aktion?
Ja, aber ich glaube dir deinen Text sowieso nicht. Niemand kauft eine Karte und merkt dann erst den Preis ... Du willst einfach eine Preisdiskussion starten. Mal wieder. Schon die 50te. heute.

überlege ob ich jetzt vielleicht doch noch den EK Kühler hinterherbestelle falls der Bykski nicht passen sollte :fresse:

Immer wieder gerne. Lustig wie du es formulierst wenn man bedenkt das die meisten auf dem trockenen sitzen weil sie nicht bereit sind den Preis der aufgerufen wird zu bezahlen. Und das kann nicht mein Problem sein und es ist mir auch egal ob du oder die anderen damit leben können.

Grüße gehn raus.
Irgendwie hast du da ein Gedankenfehler drin, den denn Preis bestimmst du ja mit deinem Verhalten Maßgeblich mit. Zumal du garnicht weißt, was ich bereit gewesen wäre zu zahlen. Macht aber nichts. Viel Spaß mit der Karte! Vielleicht droppst du eine der beiden ja zu einem fairen Preis im Forum;)

Kukste rechts unterhalb der 4 caps, da ist ein unterschied
Der ist aber jetzt nicht soooo relevant für den Kühlblock.... :unsure:
Könnte mich auch irren, habe grad nur 4 Stunden geschlafen 🤷‍♂️
c030.gif
c020.gif

überlege ob ich jetzt vielleicht doch noch den EK Kühler hinterherbestelle falls der Bykski nicht passen sollte :fresse:
Das ist mein Problem an der Sache, habe ja auch den Bykski 6800 non XT bestellt....

So habe bei EKWB noch ein Block bestellt und den bei Bykski storniere ich. Laut Datum wäre der EK auch schneller da. Kostet aber was mehr, weil die einfach mal 35€ für die Backplate nehmen... aber die Silberne der Referenz passt nicht in mein Case, muss also schwarz sein...
ekwb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
EK hat aber von Anfang mit AMD zusammengearbeitet, die konnten vorproduzieren.

Ohne Koffer?
a005.gif

Und EK produziert nicht in China, das ist der Grund warum Bykski und ALC so spät dran sind - den Blick selbst gibt's ja auch dort schon.

So, nachdem ich gestern leer ausgegangen bin, obwohl mehrfach im Warenkorb und nur der „place order“ nicht wollte, muss ich wie bestimmt viele andere auch überlegen, wie ich an so eine verd... Karte komme, ohne übertriebene Preise zu zahlen. Es muss eine Ref. sein.
Ist denn damit zu rechnen, dass AMD nochmal nachlegt oder überlassen die den Rest jetzt den Händlern?

Ich bestelle den auch gleich mal vor. Mal gespannt was passiert. Ich gehe stark davon aus das ich die 6800 behalte am WE.

Ist denn damit zu rechnen, dass AMD nochmal nachlegt oder überlassen die den Rest jetzt den Händlern?
Ich würde nicht drauf hoffen das hier eine Aussage kommt die stimmt. Denn sowas weis hier garantiert keiner. Wir holen uns hier die Infos auch alle nur dort wo du und andere auch.

Die Schrauben der originalen Backplate sind auch an anderen Stellen als bei der EK Baclplate - ich vermute fast das würde mir der originalen sowieso nicht richtig passen weil der Block die Schrauben eben an anderen Stellen versenkt.

Die Schrauben der originalen Backplate sind auch an anderen Stellen als bei der EK Baclplate - ich vermute fast das würde mir der originalen sowieso nicht richtig passen weil der Block die Schrauben eben an anderen Stellen versenkt.
Jagut, du kannst ja nur die Löcher nehmen, die im PCB sind und bisher passten die Standard Plates, auch bei der Vega56/64

Was das betrifft hast du ja eh nur die chance dort zu schrauben wo es das PCB zulässt. Also müsste es eigentlich schon passen. Aber ich bestelle sowieso immer mit Backplate.

Also ich hatte gestern "Glück" bei Mindfactory eine 6800 zu ergattern. Erstmal total gefreut eine bekommen zu haben, und dann 5 Minuten später realisiert, dass die das Ding für 689€ verkauft haben. Ich bin echt am überlegen die 2 Wochen zu behalten und dann zurück zu schicken. 110€ über UVP ist schon frech so in Nachhinein betrachtet. Vorallem für Ref-Design... Wäre das ne assige Aktion? *grübel* Auch wenn meine Vega 56 langsam schon an ihre Grenzen kommt und eigentlich ersetzt werden will. AC Vallhalla läuft nicht so prickelnd in WQHD.
Eiskalte Verarsche. Würde 2 Wochen benutzen und dann zurück schicken. Dass sie schön miese machen damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh