[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Eigentlich sind die Karten beide Hersteller ziemlich gut nur die Verfügbarkeit verhagelt wohl bei vielen die Stimmung leider :hust:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich eigentlich der einzige der heute irgendwie gedacht hat das es Drops von der 6800 oder 6800 XT gibt ?
 
@Arno63
Bitte auch entsprechend den Ort von „Germany“ zu „Ignorierliste“ ändern.


Kann mir jemand sagen, ob die Ryzen CPUs ab und an auf der AMD Seite wieder auf vorrätig gesetzt worden sind?
Würde ungern meine Zeit damit verschwenden, die Seite immer wieder mal zu aktualisieren.
 
Kann mir jemand sagen, ob die Ryzen CPUs ab und an auf der AMD Seite wieder auf vorrätig gesetzt worden sind?
Würde ungern meine Zeit damit verschwenden, die Seite immer wieder mal zu aktualisieren.
Nein, außer am Releasetag gab es keine Zen3 drops im AMD Shop.
 
Hm, dann wird es für die Grafikkarten bei AMD wohl auch schlecht aussehen.
 
Ich hab jetzt wohl auch den ekwb block geordert. Aber irgendwie kommt da garnix an Mail. Account ist nicht bestätigt angeblich. Die Mail dafür kommt aber auch net. Das einzige was da ist, ist die Paypal Info das ich bezahlt habe. Also die Kohle haben die schonmal ... Dann warte ich einfach mal ab :lol:
meine kam auch sofort, und die für den ACC lag im Spam.
 
Jetzt kommen erstmal die customs und später vielleicht vor wheinnachten nochmal eine kleine Menge an ref. Karten, leider werden die customKarten um ca. 900 liegen vermutlich zur UVP wird man sich weiterhin alles abschminken können 😞
 
Jetzt kommen erstmal die customs und später vielleicht vor wheinnachten nochmal eine kleine Menge an ref. Karten, leider werden die customKarten um ca. 900 liegen vermutlich zur UVP wird man sich weiterhin alles abschminken können 😞
So sieht es leider aus.

Die ganzen 6800 Customs kosten ja schon 700-800euro laut Herstellern...
 
Um mal kurz die Verwirrung wegen der PCBs zu nehmen (naja zumindest teilweise):

Nach aktuellem Stand sind alle in Europa verkauften Karten mit gleichem PCB verkauft worden (also 6800, 6800XT und 6900XT), bei den Amis sind bei der 6800 scheinbar beide PCBs im Umlauf und in China sogar vermehrt das abweichende und nur teilweise das von der XT, wobei das den hiesigen Käufern ja relativ egal sein kann.
 
Damit wird AMD wohl viele Fanboys verlieren. Mittlerweile teurer als Intel und Nvidia. Der Hype ist in keinster weise gerechtfertigt. Aber das war es ja bei Zen 2 auch schon...:)
 
Bin ich eigentlich der einzige der heute irgendwie gedacht hat das es Drops von der 6800 oder 6800 XT gibt ?
Westeuropa wurde von AMD vollständig von der Verfügbarkeitsliste runtergenommen. Was wir da noch erwarten können..
 
Ich befürchte fast das die bei 800€ erst anfangen werden. Es wird wenige Shops geben die unter 3080er Preise gehen.

Gut möglich. Das ist eben die Auswirkung der derzeitig geringen Verfügbarkeit. Die Shops müssen untereinander ja nicht mal konkurrieren, da sie ihre Karten sowieso auch früher oder später zu Wucherpreisen los werden. Das wird sich erst mit steigenden Lieferzahlen halbwegs beruhigen.
 
Um mal kurz die Verwirrung wegen der PCBs zu nehmen (naja zumindest teilweise):

Nach aktuellem Stand sind alle in Europa verkauften Karten mit gleichem PCB verkauft worden (also 6800, 6800XT und 6900XT), bei den Amis sind bei der 6800 scheinbar beide PCBs im Umlauf und in China sogar vermehrt das abweichende und nur teilweise das von der XT, wobei das den hiesigen Käufern ja relativ egal sein kann.
Und damit können alle die eine 6800 gekauft haben und den ByksKi 6800 Kühler, hier damit nichts anfangen. Gut das ich storniert habe :fresse:

Woher hast du die Info?

Wenn das stimmt, war meine Vermutung korrekt. Und das lässt hoffen, dass man eine 6800 zur 6800Xt gar zur 6900 flashen kann :d
 
Also ich hab das eher so verstanden das alle das gleiche PCB haben und somit auch ein Block für alle gilt. Insofern haben alle mit dem 6800 Block den richtigen.
 
Also ich hab das eher so verstanden das alle das gleiche PCB haben und somit auch ein Block für alle gilt. Insofern haben alle mit dem 6800 Block den richtigen.
Äm nein, hier in Europa haben alle das 6900PCB, in Asien gibs aber das von Bykski genommen referenz 6800 PCB und der Kühler wurde hier auch verkauft! Alle die hier eine 6800 mit 6900PCB gekauft haben, können mit dem Kühler nix anfangen.
 
Hinzu kommt noch das die neuen Radeon für Miner wohl attraktiver sind als die Nvidia 30-Serie. Das sollte die Preise längere Zeit noch weiter hochhalten. Ich denke daher das die Preise sich viel später wie bei Nvidia nächstes Jahr normalisieren werden.
 
Hinzu kommt noch das die neuen Radeon für Miner wohl attraktiver sind als die Nvidia 30-Serie. Das sollte die Preise längere Zeit noch weiter hochhalten. Ich denke daher das die Preise sich viel später wie bei Nvidia nächstes Jahr normalisieren werden.
das wurde schon wiederlegt. War ein gerücht
 
Und damit können alle die eine 6800 gekauft haben und den ByksKi 6800 Kühler, hier damit nichts anfangen. Gut das ich storniert habe :fresse:

Woher hast du die Info?

Wenn das stimmt, war meine Vermutung korrekt. Und das lässt hoffen, dass man eine 6800 zur 6800Xt gar zur 6900 flashen kann :d
Der 6900er Kühler passt auch auf die 6800, also alle bei uns gekauften werden automatisch zur anderen Version korrigiert, wir haben den 6800er erst einmal deaktiviert damit es hier keine Verwirrung gibt weil die Leute die Beschreibung nicht lesen, sobald der erste Ansturm vorbei ist aktivieren wir diesen wieder für Käufer Chinesischer bzw. US-Karten).

Bei Käufen über Aliexpress muss man sich an den jeweiligen Händler wenden und hoffen dass dieser diesen zurück nimmt (einer der Gründe warum ein Kauf über Ali ab 2021 in Europa nichtmehr möglich ist).
 
Der 6900er Kühler passt auch auf die 6800, also alle bei uns gekauften werden automatisch zur anderen Version korrigiert, wir haben den 6800er erst einmal deaktiviert damit es hier keine Verwirrung gibt weil die Leute die Beschreibung nicht lesen, sobald der erste Ansturm vorbei ist aktivieren wir diesen wieder für Käufer Chinesischer bzw. US-Karten).

Bei Käufen über Aliexpress muss man sich an den jeweiligen Händler wenden und hoffen dass dieser diesen zurück nimmt (einer der Gründe warum ein Kauf über Ali ab 2021 in Europa nichtmehr möglich ist).
Ja der 6900er passt, mir ging es ja nur um den angebotenen 6800 non XT Kühler.
 
Wenn das stimmt, war meine Vermutung korrekt. Und das lässt hoffen, dass man eine 6800 zur 6800Xt gar zur 6900 flashen kann :d
nur weil die dasselbe PCB teilen, heisst das heutzutage leider nicht mehr automatisch das man die zur jeweils größeren Versionen flashen kann, da die Dies zur 99% lasercuttet sind, was aber gehen sollte wäre das Powerlimit der größeren Versionen für die kleineren...

meine Fury trixx konnt ich noch zur vollen freischalten, aber selbst damals wurde dann später in der Produktion die Chips mit dem Laser beschnitten
 
nur weil die dasselbe PCB teilen, heisst das heutzutage leider nicht mehr automatisch das man die zur jeweils größeren Versionen flashen kann, da die Dies zur 99% lasercuttet sind, was aber gehen sollte wäre das Powerlimit der größeren Versionen für die kleineren...

meine Fury trixx konnt ich noch zur vollen freischalten, aber selbst damals wurde dann später in der Produktion die Chips mit dem Laser beschnitten
Mir schon klar, oft waren die ersten charge meist aber nicht gecuttet, da wurde immer per bios deaktiviert. =) Lässt hoffen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh