[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Der 6900er Kühler passt auch auf die 6800, also alle bei uns gekauften werden automatisch zur anderen Version korrigiert, wir haben den 6800er erst einmal deaktiviert damit es hier keine Verwirrung gibt weil die Leute die Beschreibung nicht lesen, sobald der erste Ansturm vorbei ist aktivieren wir diesen wieder für Käufer Chinesischer bzw. US-Karten).

Bei Käufen über Aliexpress muss man sich an den jeweiligen Händler wenden und hoffen dass dieser diesen zurück nimmt (einer der Gründe warum ein Kauf über Ali ab 2021 in Europa nichtmehr möglich ist).
das ist ein feiner Zug von euch, selbst wenn das vermutlich bedeutet, dass ihr zu viele "6800 china edition" Blöcke bestellt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hört mal auf hier rumzucuttern.

Wo krieg ich meine 6800XT her? :LOL:
 
Also wenn man sich eh alle 2 Jahre ne neue Karte kauft, ist die 3080 ne akzeptable Wahl. Wenn man das alle 3-5 Jahre macht, ist die 6800xt definitiv schlauer.

Das ist im Grunde genau die Frage, die ich mir stelle (da ich nicht vorhabe in 2 Jahren erneut einzukaufen bzw. auf-/ umrüsten zu müssen.

Kannst Du dezidiert begründen, warum Du die 6800XT langfristig für überlegen hältst?
 
Kannst Du dezidiert begründen, warum Du die 6800XT langfristig für überlegen hältst?
Einfach nur wegen dem Grafikspeicher. Weil er davon ausgeht das man in einigen Jahren die Auflösungen pusht und die 10GB der 3080 voll werden und die karte langsamer wird. Das sind aber nur Gerüchte und Vermutungen. Das muss nicht so kommen.

Wo krieg ich meine 6800XT her? :LOL:
Gute Frage, würde auch eine nehmen. Nur zum Testen.
 
Jetzt drehen die komplett durch xD .. Naja wird wohl aber trotzdem gleich weg sein.
 

869,-

wtf :fresse:
Ach was. 220 € über UVP ist doch für Mindfactory moderate Preissetzung. Ich warte schon auf die 6800 XT Strix für 1300 € und vielleicht kriegen wir ja eine 6900 xt strix für 2000 € 😍
 
Ach so, da es neben Scalpern auch noch die richtig dubiosen Leutchen gibt, mal ein Link:

Ist nicht der einzige Shop der ziemlich unseriös wirkt ;)
Aber wenn man heutzutage eine aktuelle Karte unter UVP angeboten bekommt sollte man eigentlich automatisch Hellhörig werden 🤷‍♂️
 
Das ist im Grunde genau die Frage, die ich mir stelle (da ich nicht vorhabe in 2 Jahren erneut einzukaufen bzw. auf-/ umrüsten zu müssen.

Kannst Du dezidiert begründen, warum Du die 6800XT langfristig für überlegen hälts

Das kommt auf die Auflösung an womit du zockst. Spielst du ultra high settings in 1080p und hast 60 FPS als Ziel reicht die locker die nächsten 5 Jahre. Willst du in 4K in ultra zocken reicht die exakt bis zum nächsten Generation (wahrscheinlich wirst du selbst in der Zwischenzeit bei weitem nicht alles auf Ultra mit 60 FPS zocken können -selbst nicht mit der 3090). Es lohnt sich also nie das derzeit beste zu kaufen. Ich würde immer das zweitbeste nehmen (auch schon allein wegen der Abwärme der high end Karten). Des Weiteren wird bei den 16 GB der GPU schneller überfordert sein statt der Ram (das gleiche wie bei der Radeon V2). Bei der GPU Leistung den die Karten haben hätten auch 12 GB RAM vollkommen gereicht genauso wie bei Nvidia. Aber die Hersteller haben halt übertrieben um teuer verkaufen zu können. Die sollen mal lieber Karten auf den Markt bringen die deutlich schneller sind und das bei gleicher Verlustleistung. Große Sprünge wie früher gab es schon lange nicht mehr.
 
Ach was. 220 € über UVP ist doch für Mindfactory moderate Preissetzung. Ich warte schon auf die 6800 XT Strix für 1300 € und vielleicht kriegen wir ja eine 6900 xt strix für 2000 € 😍

Sofort in den Warenkorb gelegt- Auto Login und noch vor dem Auto Login weg :d. Aber eines ist bei MF löblich, deren Bestand ist sehr sehr aktuell. Kein Vorbestellershop.

Wo habt ihr den Link von der XFX her gehabt?

Mein Bot hat, weil der XFX Direktlink nicht eingespeichert war, nicht mal Alarm geschlagen. Bei 200 Euro Aufpreis würde sich die Karte sowie so nur zum Weiterverkauf eignen. Die zu behalten wäre ziemlich blöde.

Obwohl eigentlich doch nicht. Die Nvidias bringen aktuell ja noch ordentlich Schotter :d.

Edit:

Ich habe bei der zweiten Charge gerade eben eine erwischt, da hat der Bot wegen des eingespeicherten Links sofort Alarm geschlagen :d. Erstmal testen gehen, ob sich der Austausch gegen RTX 3090 lohnt :). Finanziell wie auch praktisch.
 
Mist, jetzt hab ich die Karte auf MF verpasst wegen nem WD:Legion Benchmark.
 
immerhin, jetzt schon insgesamt 40 stück verkauft. Damit kann man die 9990 Beobachter ja fast zufriedenstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh