[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Viel Spaß damit! (y) Du weißt schon das sie im Normalfall 649€ kostet!?
Aber was ist in der heutigen Zeit schon normal? :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mal vom Preis abgesehen :poop:

Aber wie findet Ihr die Angebote immer? Wenn ich über die Suche gehe und RX 6800 XT finde ich die nicht :rolleyes2:
Hier -> https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-und-rx-gpu-verfügbarkeitshinweise.1281755/page-3#post-27868856

Einfach Abonnieren! Sau Stark das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde vor allem hat dass der Preis auch noch bei einem Hersteller ausgerufen wird der nicht mal Kühlerwechsel erlaubt 😲
 
Die Händler merken, dass die Karten eh verkauft werden und scheinen jetzt also nach und nach die Preise einfach noch weiter zu erhöhen. Das ist doch nicht mehr normal. :rolleyes:
 
Dann können die das nächste mal ja noch 100 Euro draufschlagen. Geht ja eh weg :) Wie beim Bitcoin...
 
Die Händler merken, dass die Karten eh verkauft werden und scheinen jetzt also nach und nach die Preise einfach noch weiter zu erhöhen. Das ist doch nicht mehr normal. :rolleyes:

200 Euro Aufpreis sind schon krass. Aber ich denke man kann MF ein wenig "erpressen", in 2 Wochen und denen sagen entweder UVP oder Retoure :d.

Bei MF heißt dass danach wohl Tschüss. Nein, die gehen nicht auf UVP runter, da passiert also nichts. Ist echt ne schwere Wahl RTX 3090 Strix kicken und dann die einbauen :). Ich weiß nicht. Man könnte auch die XFX auf den Markt werfen und die RTX 3090 behalten zum gleichen Preis. Gibt ja wohl einige Suchtbraten da draußen die viel bezahlen. Nein, Scherz so was mache ich nicht.
 
Verrückt wie viele die Preise mitmachen.

869 :kotz:
 
Ich würde eine nehmen, Preis egal. Hauptsache kommt am Samstag. War diesmal zu langsam :(
 
Ist genauso wie an der Börse Angebot und Nachfrage. 4000 Interessenten Fragen an aber nur eine Karte steht zum Verkauf. So kann der Händler nehmen was er Lustig ist. Sobald die KArte dann verkauft ist wird der Preis wieder erhöht solange die Karte nicht zu lange auf LAger war.
 
Denke das AMD aktuell keine Ref mehr rausgibt und jetzt erstmal die Customs dran sind... danach werden die bestimmt noch was nachschieben.
6800 Ref oder Sapphire 6800 Pulse ist mein Ziel.
Das wurde mittlerweile von mehreren Quellen bestätigt dass es mindestens bis ins Q1 2021 noch ref Karten gibt...
 
Als ob die bis 2021 jemand zu dem Preis bekommt (Außer bei AMD direkt^^), guck dir doch die Preise bei Nvidia an.

Wobei das m.E. nochmal ne andere Nummer ist. Immerhin sprechen wir hier bei AMD ja von Referenzkarten,
die nur mit nem Aufkleber gelabelt worden sind. Heißt: die AIBs haben damit eigentlich gar keinen eigenen
Aufwand im Vorfeld.
 
Wobei das m.E. nochmal ne andere Nummer ist. Immerhin sprechen wir hier bei AMD ja von Referenzkarten,
die nur mit nem Aufkleber gelabelt worden sind. Heißt: die AIBs haben damit eigentlich gar keinen eigenen
Aufwand im Vorfeld.
Genau so sieht es aus!:sneaky:
 
Verrückt wie viele die Preise mitmachen.

869 :kotz:

Verrückt ist daran nichts. Gucke dir mal die RTX 3080 Preise an. Die sind richtig gaga. Ich meine selbst man nicht vor hat die zu behalten, ein Verlust wirds mit Sicherheit nicht sein. Die wird einem sofort wieder aus den Händen gerissen. Nur bin ich bei Grafikkarten strikt gegen Scalperei, habe selber bei einem Händler (Mediamarkt) einen derben Scalperpreis gezahlt.
 
Verrückt ist daran nichts. Gucke dir mal die RTX 3080 Preise an. Die sind richtig gaga.
Naja auf 2080TI Niveau....
🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mal vom Preis abgesehen :poop:

Aber wie findet Ihr die Angebote immer? Wenn ich über die Suche gehe und RX 6800 XT finde ich die nicht :rolleyes2:
 
Sehe ich aktuell genauso. Kein wirklicher Urlaub dieses Jahr. Keine Ausgaben für "weggehen". Dafür 5950x, X570 Aorus Xtreme, neue Wakü inkl. 2ten MORA und 6800XT :fresse:
ja dieses mJahr ist es echt schwer Geld auszugeben. Raus kann man nicht mehr und Hardware is eh überall ausverkauft -egal was man will.
 
Ärgerlich ist es natürlich, weil ich gestern mit Chromebrowser die gleiche Karte für 649 Euro bekommen hätte. Aber AMD Shop und so. Der lässt sich ewig Zeit mit Versand, wenn da überhaupt eine versendet worden wäre.

Ryzen 5900X 5950X Cpus waren ein sehr gutes Beispiel. DigitalRiver Chaosladen. Am Telefon nur Ausländer die kaum Deutsch verstehen, Dejavu à la Asus Eshop :). Einmal Nvidia Shield Fernbedienung bei Digital River umgetauscht. Die haben nichts gerallt. Bis da mal ein Retourenlabel kam dauerte es Wochen.
 
Ich finds lustig wie hier teilweise diskutiert wird. Vorhin wurde hier wer doof angemacht dafür das er ne 3080 und ne 6800 bestellt hat und die meisten die hier grad posten machen eigentlich genau das gleiche. Nur merkts jetzt keiner. Zu geil ^^
 
Sehe ich aktuell genauso. Kein wirklicher Urlaub dieses Jahr. Keine Ausgaben für "weggehen". Dafür 5950x, X570 Aorus Xtreme, neue Wakü inkl. 2ten MORA und 6800XT :fresse:
So sehe ich das auch.

Habe auch einen 5900X direkt am Releasetag ergattern können und nun die 6800XT. Mega!

Wenigstens ein Hobby bleibt, während Corona (abgesehen vom saufen).
 
Ärgerlich ist es natürlich, weil ich gestern mit Chromebrowser die gleiche Karte für 649 Euro bekommen hätte. Aber AMD Shop und so. Der lässt sich ewig Zeit mit Versand, wenn da überhaupt eine versendet worden wäre.

Ryzen 5900X Cpus waren ein sehr gutes Beispiel.
In den scheiss AMD Shop ist doch zur Zeit gar nix lieferbar -noch nicht mal die alte CPU Generation.
 
Ich finds lustig wie hier teilweise diskutiert wird. Vorhin wurde hier wer doof angemacht dafür das er ne 3080 und ne 6800 bestellt hat und die meisten die hier grad posten machen eigentlich genau das gleiche. Nur merkts jetzt keiner. Zu geil ^^
Öy ich hab ne HD 4890 Vapor-X^^
 
Ärgerlich ist es natürlich, weil ich gestern mit Chromebrowser die gleiche Karte für 649 Euro bekommen hätte. Aber AMD Shop und so. Der lässt sich ewig Zeit mit Versand, wenn da überhaupt eine versendet worden wäre.

Ryzen 5900X 5950X Cpus waren ein sehr gutes Beispiel. DigitalRiver Chaosladen. Am Telefon nur Ausländer die kaum Deutsch verstehen. Einmal Nvidia Shield Fernbedienung bei Digital River umgetauscht. Die haben nichts gerallt. Bis da mal ein Retourenlabel kam dauerte es Wochen.
Das ist die von gestern die war nur zu billig!:ROFLMAO:
 
ja dieses mJahr ist es echt schwer Geld auszugeben. Raus kann man nicht mehr und Hardware is eh überall ausverkauft -egal was man will.
Kannst auch gerne etwas für Personen spenden, die in Ländern leben die ausgebeutet werden. Damit diese Personen Wasser zu trinken haben.
 
Ich finds lustig wie hier teilweise diskutiert wird. Vorhin wurde hier wer doof angemacht dafür das er ne 3080 und ne 6800 bestellt hat und die meisten die hier grad posten machen eigentlich genau das gleiche. Nur merkts jetzt keiner. Zu geil ^^

Die droppen nicht vom Preis her in den nächsten Wochen. Siehe Ryzen 9. Die gehen immer höher. Auch die customs nicht. Die werden 200 - 300 Euro oberhalb der UVP liegen. Da könnt ihr euch fast eine RTX 3090 für kaufen. Ich weiß ist scheiße. Ist aber nicht zu ändern. Der einzige Laden der nicht viel scalpt, ist der Asus eshop. Aber der Shop geht sofort in die Knie und ihr könnt nichts bestellen und zu Anfang gibts nur die billige TUF.
Strix verzögert sich um etliche Wochen, siehe Ampere. Die RX6800XT Strix wurde auch erst Ende Oktober finalisiert. Kein Wunder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh