[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Danach gabs noch eine email mit passwort und Username um die Order zu verfolgen.
Ich habe gar nichts bekommen. Aber ich habe mich auch nicht angemeldet sondern habe die Abwicklung über PayPal gemacht um die Zeit für den login zu sparen weil ich Angst hatte, dass die Karte weg ist bis ich damit durch bin ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
ich gehöre auch zu den glücklichen, die eine non xt ergattern konnten.
Ich habe am Ende des Bestellvorgangs auch eine Bestätigung inkl. Bestellnummer bekommen. Eine zusätzliche Mail ist aber leider nicht eingegangen. War das bei anderen auch so?

Anhang anzeigen 553360
Kannst du uns den link posten welches du benutzt hast bitte?? Und wie bist du bei der Bezahlung vorgegangen? Alle Daten wie Adresse eingetragen oder direkt zu paypal mit der Adresse die dort hinterlegt ist benutzt?

Ich habe gar nichts bekommen. Aber ich habe mich auch nicht angemeldet sondern habe die Abwicklung über PayPal gemacht um die Zeit für den login zu sparen weil ich Angst hatte, dass die Karte weg ist bis ich damit durch bin ...
Ich auch Paypal express, danach gabs von AMD ein generierten User mit PW... Kam 20min nach Bestellung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du uns den link posten welches du benutzt hast bitte?? Und wie bist du bei der Bezahlung vorgegangen? Alle Daten wie Adresse eingetragen oder direkt zu paypal mit der Adresse die dort hinterlegt ist benutzt?
Man muss Paypal nehmen...

PayPal in einem 2ten Tab schon offen haben, angemeldet (alle 2-4min aktualisieren, da sich sonst PayPal aus loggt), dann beim bestellvorgang direkt auf Paypal gehen und zahlen. Damit entfällt das Login und irgendwelche Captchas.

hat denn einer schon welche bekommen von amd?
Nein, die wurden heute erst versendet!

Ich habe es tatsächlich so gemacht wie oben beschrieben. Hab auf Checkout über PayPal geklickt und dann einfach nur schnell auf bezahlen geklickt. Somit wurden alle persönlichen Daten für Versand etc. direkt von PayPal übernommen

@xXx-Eagleone-xXx @Kishihmen

Danke euch beiden. Das war auch meine Vermutung, aber es ist immer gut zu lesen wie es andere geschafft haben. GZ schonmal an euch beide. Wenigstens auch User die die Grfaikkarte selber benutzen wollen. Meine GTX 1070 muss raus. :cry::LOL::poop:

Welch paradoxe Wendung erleben wir hier, in einer Welt in der doch angeblich immer mehr Information immer einfacher zugänglich werden?
Vor 8 Jahren haben wir darüber diskutiert welche Karte schneller sei, vor 5 wie viel Mehrleistung ein neuer Treiber entfalten und wann dieser kommen könnte.
Heute diskutieren wir ob die Karten wirklich existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich eine RX 6800 Referenz direkt bei AMD bestellen konnte, bin ich schon gespannt auf den Referenzkühler. Ob er wirklich so leise ist.

Ist meine erste Referenz und das direkt von Hersteller.

Welch paradoxe Wendung erleben wir hier in einer Welt in der doch angeblich immer mehr Information immer einfacher zugänglich werden.
Vor 8 Jahren haben wir darüber diskutiert welche Karte schneller sei, vor 5 wie viel Mehrleistung ein neuer Treiber entfalten könnte und wann dieser kommen könnte.
Heute diskutieren wir ob die Karten wirklich existieren.
Reicht dein Quatsch nicht hier, wo er sogar schon gesperrt wurde?

vielen Dank für Ihre Bestellung von AMD.com Online Store am 18. November 2020. Die folgenden Produkte wurden versandt: Wenn Sie per Kreditkarte bezahlten, wurde diese jetzt belastet.
Meine 6800XT wurde versendet.
email vom: 24.11.2020 um 17:24 Uhr

@xXx-Eagleone-xXx @Kishihmen

Danke euch beiden. Das war auch meine Vermutung, aber es ist immer gut zu lesen wie es andere geschafft haben. GZ schonmal an euch beide. Wenigstens auch User die die Grfaikkarte selber benutzen wollen. Meine GTX 1070 muss raus. :cry::LOL::poop:
Same here. Bei mir werkelt noch eine 980ti. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich bis nächstes Jahr warten muss und freue mich jetzt voll

Jetzt Mal ernst gefragt, wie soll man eine Chance haben den genauen Zeitpunkt abzupassen wenn welche verfügbar sind?

Das ich nirgends vorbestellen kann, kotzt mich etwas an. Früher war alles einfacher, da hätte ich die Karte irgendwo bestellt und dann irgendwann eine erhalten. Habe etwas Angst keine im Referenzdesign zu bekommen und dann doof dastehe was Wakühler angeht.

@DonGeilo: Gute Frage.
Ich hab den ganzen Tag im Büro auf Handy und PC nen paar Tabs offen und "hoffe".

Schon merkwürdig. Im Sinne des Erfinders kann das nicht sein.

Fixe Termine würden nichts bringen weil sonst Scalper mit Bots Alles abgrasen würden. Momentan hilft nur Lotto spielen und immer wieder auf AMD.com nachschauen.
Ich schau nach Möglichkeit täglich nach, 16:30 heut war ich aber auch zu spät drann.
Wenn AMD heut ref Karten hatte werden MF und Alternate bestimmt auch welche erhalten. Ist halt nur die Frage ob man den Preis bezahlen will.
Sry ich glaube Alternate hatte heut schon Welche.

Zuletzt bearbeitet:
also AMD möchte gerne mehr Markanteile von Nvidia abnehmen, das ist das erste mal das die im High End mitspielen. Das heist die müssen auch die Karten an den Mann bringen um Reputation zu erhalten.
Mal abwarten - 3 Drops in 5 Tagen sind ja nicht schlecht - das alles dank Nvidia in Panikkäufe/Gierkäufe ausartet
ist mittlerweile auch klar.
Da kommt noch was :)

Jetzt Mal ernst gefragt, wie soll man eine Chance haben den genauen Zeitpunkt abzupassen wenn welche verfügbar sind?

Das ich nirgends vorbestellen kann, kotzt mich etwas an. Früher war alles einfacher, da hätte ich die Karte irgendwo bestellt und dann irgendwann eine erhalten. Habe etwas Angst keine im Referenzdesign zu bekommen und dann doof dastehe was Wakühler angeht.
Also ich habe es über einen bot gemacht der die Verfügbarkeit anzeigt https://twitter.com/PartAlert?s=09
Twitter app installieren, part allert abonnieren und alle tweets von dem account pushen lassen. Ist zwar immer noch ein bisschen Glück aber es erhöht die Chancen doch gravierend

Dummer Shop, hab aus versehen 2 6800 bestellt, da ich bei der ersten Bestellung auf keine Erfolgsseite kam
Hab jetzt 2 Bestätigungen erhalten - man kann leider nicht stornieren

also AMD möchte gerne mehr Markanteile von Nvidia abnehmen, das ist das erste mal das die im High End mitspielen. Das heist die müssen auch die Karten an den Mann bringen um Reputation zu erhalten.
Mal abwarten - 3 Drops in 5 Tagen sind ja nicht schlecht - das alles dank Nvidia in Panikkäufe/Gierkäufe ausartet
ist mittlerweile auch klar.
Da kommt noch was :)

Die jetzige Phase, die schlechte Verfügbarkeit der 30XXer, gepaart mit der Leistung der Radeonkarten, ist eine große Chance dazu. Aber wenn AMD Nvidia Marktanteile abknöpfen möchte, dann darf die Verfügbarkeit der Karten nicht schlechter sein als bei Nvidia. MIr ist bewusst, dass die 6000er Serie erst eine Woche auf dem Markt ist, aber bis dato hat AMD diese Chance jedenfalls nicht nutzen können - im Gegenteil. Derzeit ist die Verfügbarkeit, selbst der 3080 deutlich besser als die der AMD-Karten. Wenn AMD in dieser Generation substantiell etwas verändern möchte, dann sollte mAn bald der Startschuss dazu fallen...

Dummer Shop, hab aus versehen 2 6800 bestellt, da ich bei der ersten Bestellung auf keine Erfolgsseite kam
Hab jetzt 2 Bestätigungen erhalten - man kann leider nicht stornieren
Ich nehm die andere.

brauchst du sie nicht erst stornieren.

vielleicht entspannt sich die Situation morgen bei den Referenzkarten ein wenig. :d :d :d
Mag aber nicht so recht daran glauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh