[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

6800 non XT (Bulk) von MF kam zwar ohne OVP wie erwartet, aber sehr sehr sicher verpackt an, jetzt weiß ich nur noch nicht ob ich sie reinschmeißen soll oder doch lieber bis 15 Uhr warte und probiere ne Custom zu bekommen zu einem hoffentlich besseren Kurs als das was MF gestern aufgerufen hat:unsure::unsure:

Bisschen Offtopic...
Mein Vater importiert für einige größere Elektronikunternehmen per Containerfracht waren... u.a auch Hardware Hersteller aus dem Asiatischem Raum.
Stellt euch darauf ein das sich die aktuelle Marktlage eher verschlimmert als verbessert, Containerraten schießen grade Exorbitant in die Höhe und überhaupt Plätze auf Schiffen zu bekommen ist grade auch kein Zuckerschlecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6800 non XT (Bulk) von MF kam zwar ohne OVP wie erwartet, aber sehr sehr sicher verpackt an, jetzt weiß ich nur noch nicht ob ich sie reinschmeißen soll oder doch lieber bis 15 Uhr warte und probiere ne Custom zu bekommen zu einem hoffentlich besseren Kurs als das was MF gestern aufgerufen hat:unsure::unsure:

Bisschen Offtopic...
Mein Vater importiert für einige größere Elektronikunternehmen per Containerfracht waren... u.a auch Hardware Hersteller aus dem Asiatischem Raum.
Stellt euch darauf ein das sich die aktuelle Marktlage eher verschlimmert als verbessert, Containerraten schießen grade Exorbitant in die Höhe und überhaupt Plätze auf Schiffen zu bekommen ist grade auch kein Zuckerschlecken.
Es ist doch schon seit Monaten bekannt, dass die Transportunternehmen, die noch in Asien arbeiten, momentan sich ein goldenes Näschen verdienen. Die können aktuell jede Kondition aushandeln und bekommen immer das, was sie wollen, weil es nicht genug Konkurrenz gibt.

2 Penner weniger. Axt und Schild sind bereit für die Schlacht um 1500.

Das würde ich nicht sagen. Meine Frau ist mittleriweile so genervt, das Sie zu mir meinte ich soll noch eine Bestellen, egal was die kostet, damit Sie endlich Ihre Ruhe hat. Die hat mittlerweile mehr Ahnung von Grafikkarten als ich, weil ich Sie damit seit September nerve.

Statement von Digitec zu heute: "...Bei diesem Release wird es zum Start eine magere Auswahl an Grafikkarten geben – alle mit einem uns noch unbekannten Liefertermin. Laut Herstellern ist die Ware unterwegs, allerdings nur in kleinen Mengen. Ich rechne mit einer Handvoll GPUs. MSI hat uns bestätigt, dass sie den Release-Termin von AMD nicht fristgerecht einhalten können. Sie haben uns daher gebeten, dieses Statement an euch weiterzuleiten:"

Statment MSI: "Die neuen Grafikkarten von MSI mit GPUs der AMD RX 6800 Serie bieten eine hohe Leistung, die den Ansprüchen vieler Anwender entgegenkommt. In Verbindung mit einer herausragenden Kühllösung bietet MSI als Board-Partner seit vielen Jahren Custom-Lösungen an, die von vielen Endkunden sehr geschätzt werden. Entsprechend positiv werden auch die neuen MSI Grafikkarten mit Radeon RX GPU im Endkundenmarkt wahrgenommen. Das bislang noch nicht dagewesene enorme Kaufinteresse zum Start der neuen GPU-Generation haben wir jedoch unterschätzt. Wir verstehen die Frustration vieler Gamer, die aktuell eine MSI Radeon RX 6800 Grafikkarte kaufen möchten, jedoch vor leeren virtuellen Regalen stehen. Wir arbeiten mit Hochdruck mit unserem Partner AMD daran, der hohen Nachfrage entgegen zu kommen und die Verfügbarkeit schnellstmöglich zu verbessern."

Was wird heut denn released? :fresse:

edit: ah heut is mittwoch, customs kommen, okok. Hört auf mit Tomaten zu schmeißen.

Ich blick überhaupt nicht durch. Wo kommen denn die Custom Designs? Auf welchen Seiten muss man sich denn bereit halten. :d

Ich muss leider ab 14 Uhr Arbeiten, werde auch einfach nur auf gut Glück "amd, alternate, mf" abwarten und hoffen.
Ab besten wär trotzdem ne ref 6800XT von AMD direkt.

Es ist doch schon seit Monaten bekannt, dass die Transportunternehmen, die noch in Asien arbeiten, momentan sich ein goldenes Näschen verdienen. Die können aktuell jede Kondition aushandeln und bekommen immer das, was sie wollen, weil es nicht genug Konkurrenz gibt.

Ja das ist richtig, aber die Lage hat sich insofern geändert das die Redereien ihre Plätze anderweitig vergeben (Medizinische Mittel, Baumaterialien usw) und alles was mit Unterhaltungselektronik zu tun hat tief in die Tasche greifen muss um überhaupt die Chance zu bekommen Plätze auf Schiffen zu bekommen.
Es ist nicht so das die Plätze da sind und einfach nur überteuert angeboten werden wie noch vor 3-4 Monaten, es sieht so aus das keine Plätze da sind und die wenigen verfügbaren extrem Teuer werden

Ja das ist richtig, aber die Lage hat sich insofern geändert das die Redereien ihre Plätze anderweitig vergeben (Medizinische Mittel, Baumaterialien usw) und alles was mit Unterhaltungselektronik zu tun hat tief in die Tasche greifen muss um überhaupt die Chance zu bekommen Plätze auf Schiffen zu bekommen.
Es ist nicht so das die Plätze da sind und einfach nur überteuert angeboten werden wie noch vor 3-4 Monaten, es sieht so aus das keine Plätze da sind und die wenigen verfügbaren extrem Teuer werden

Über welchen Hafen geht dein Vater mit den Waren? Deutsche oder andere europäische Häfen?

Falls sich wer auf Discord koordinieren möchte :ROFLMAO:

Code:
<iframe src="https://discord.com/widget?id=781122226133008385&theme=dark" width="350" height="500" allowtransparency="true" frameborder="0" sandbox="allow-popups allow-popups-to-escape-sandbox allow-same-origin allow-scripts"></iframe>

Über welchen Hafen geht dein Vater mit den Waren? Deutsche oder andere europäische Häfen?
Rotterdam, Hamburg, Bremen... usw usw

Import aus Hongkong, Singapur, Guanghzou, Peking, Kaoshiung (Taiwan) und noch ein paar andere.
Ich kann leider nicht sagen welche firmen gemeint sind, aber es ist nicht nur für den Deutschen Markt sondern betrifft fast den Gesamten Europäischen Markt

Alles klar. ;)

PS: Bremen hat nur einen kleinen Binnenhafen - wenn dann schon Bremerhaven. ;)
Gib mir eine Containernummer und ich bringe ihn direkt vom Schiff vor meine Haustür :fresse:

Er hat nicht unrecht, habe Equippr gefragt wie es aussieht sie sagen 3080 Lage entspannt sich zunehmend bei ihnen zumindest. Wenn ich bis Weihnachten keine 6800XT bekomme, kaufe ich mir eine 3080.
Naja die Lage entspannt sich bedeutet ja nicht das wir in paar tagen 3080er kaufen können, das kann sich noch Monate hinziehen, locker 3-6 monate

Super, mein Wasserblock ist unterwegs. Wenn jetzt nur noch AMD irgendwann mal meine Karte versenden würde....

Hab meinen Wasserblock direkt von aliexpress von Bysky dingens kirchens bestellt. 90€ is ok ;) da kann ich jetzt auch noch die paar Wochen warten.

ich schau halt da rein (1) RTX und RX GPU Verfügbarkeitshinweise | Seite 5 | Hardwareluxx
aber naja, lassen wir das bevor es wieder um den Weltfrieden und irgendwelche Preise geht :hust:

Wenn PayPal alle Crypto anhäuft wills hoffentlich bald niemand mehr, hach das wäre doch was^^ Dann gibt's nen GPU-Regen :P
Ich glaube nicht da dran, mit crypto hat man die Lizenz unabhängig von staatlicher Kontrolle Geld zu drucken, ist wie ne virtuelle Währung in Spielen 1000Bananen Doller sind immer 1000 Bananen Doller Wert egal was für Kurse, EUR, DOLLAR, YEN etc fahren.

letzte Woche haben die Händler auch alle gesagt sie hätten nix.. und dann gabs ja doch einige Karten (für UVP + XXX)

Ich glaube das ist einfach so gewollt den Preis nach oben zu treiben. selbst wenn Ware da wäre. Kannst du gar nicht mit Verlust verkaufen wenn der Preis sinken würde. Also solange die Nachfrage > Angebot ist immer schauen nie auf Nachfrage <= Angebot zu kommen, das hätte ja die Folge von Gleichgewicht und das willst du als Verkäufer in der Regel nicht unbedingt.

Statment MSI: "Die neuen Grafikkarten von MSI mit GPUs der AMD RX 6800 Serie bieten eine hohe Leistung, die den Ansprüchen vieler Anwender entgegenkommt. In Verbindung mit einer herausragenden Kühllösung bietet MSI als Board-Partner seit vielen Jahren Custom-Lösungen an, die von vielen Endkunden sehr geschätzt werden. Entsprechend positiv werden auch die neuen MSI Grafikkarten mit Radeon RX GPU im Endkundenmarkt wahrgenommen. Das bislang noch nicht dagewesene enorme Kaufinteresse zum Start der neuen GPU-Generation haben wir jedoch unterschätzt. Wir verstehen die Frustration vieler Gamer, die aktuell eine MSI Radeon RX 6800 Grafikkarte kaufen möchten, jedoch vor leeren virtuellen Regalen stehen. Wir arbeiten mit Hochdruck mit unserem Partner AMD daran, der hohen Nachfrage entgegen zu kommen und die Verfügbarkeit schnellstmöglich zu verbessern."
Immer die selben Lügen :ROFLMAO: Alle haben das enorme Kaufinteresse unterschätzt, ist klar.. Und dann auch noch von MSI. Ausgerechnet die Kumpel sollten mal die S******e halten, da sie doch nachweislich zum 3080 FE Launch Karten auf Ebay für teilweise >2000$ verscalpt haben. Habe noch nie etwas von dieser Firma gekauft und werde es auch nie im Leben tun. Schon traurig, das so eine 'We're sorry :(" Entschuldigung heutzutage ausreicht, da nach 3 Monaten die Leute eh wieder alles vergessen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh