[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Null Auslastung der GPU Lüfter dürften bei 65 Grad auch laufen oder?
 
@excuses, welche Karte war denn vorher drin?
Die 6800 ist schön leise und kühl, braucht dafür aber auch Frischluft. Wenn dein Gehäuse zu wenig Durchzug bietet, dann heizt die sich auf.
Auch mal darauf schauen was in der Nähe gesteckt ist? Pustet eventuell ein falsch montierter CPU Lüfter drauf, hängt eine Netzwerkkarte vor den Lüftern im Luftstrom?
 
Dann stimmt vermutlich mit dem Kühler was nicht /:
 
Bei Null Auslastung der GPU Lüfter dürften bei 65 Grad auch laufen oder?
Die Lüfter laufen immer, schalten sich glaub unter 60 Grad aus, hab den Wert vorhin irgendwo gelesen.

@excuses, welche Karte war denn vorher drin?
Die 6800 ist schön leise und kühl, braucht dafür aber auch Frischluft. Wenn dein Gehäuse zu wenig Durchzug bietet, dann heizt die sich auf.
Auch mal darauf schauen was in der Nähe gesteckt ist? Pustet eventuell ein falsch montierter CPU Lüfter drauf, hängt eine Netzwerkkarte vor den Lüftern im Luftstrom?
Davor war eine Asus 1080ti Fe verbaut, somit ist ein vergleich wegen Luftstrom bisschen schwierig.
Cpu Kühler sollte nicht stören, eventuell meine Soundkarte, wobei die auch Platz hat, die bau ich mal aus, aber denke nicht das sich da groß etwas ändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sitz du in der Sauna mit dem Ding ? o_O
Gemütliche 22 grad in der Wohnung :d
 
Mach bitte mall DDU und dann den Treiber neu.
 
Also zur Info für dich wenn ich die niedrigste Stufe bei den Lüftern an habe , komme ich mit ähnlichen Temperaturen wie du durch firestrike mit gut 2,55-2,6 GHz. Aber die Lüfter laufen dabei unhörbar im Gegensatz zu den Spulen
 
Heute könnte ein Ampere NBB FE drop kommen, aus unerfindlichen Gründen ist der Thread aber mal wieder zu, weil irgendwelche besonders Intelligenten wohl über die Stränge geschlagen haben. Könntest Du Dich ggf. darum kümmern, dass der Thread wieder aufgemacht wird?
hast du Details dazu?
 
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber die Karte könnte dann ja auch für wakü interessant sein, wenn se sich an Reference pcb haltet. Wisst ihr eigentlich von nderen customs die des Reference Pcb nutzen? Ich will nämlich meine (Wenn ich die dnn mal kaufen könnte in 1-2 Monaten) unter Wasser setzen.

 
Hier Igors Tipps zum Kühler bei Ref Design:
Einfach ein Pad in PCB grösse nehmen und alles was mit Paste gekühlt wird ausschneiden^^
 
ein kaltes Bier und eine heiße Muddi
30c0bdebb7dd8ccc6b9c6c0dc41fb9a4.jpg
 
Ich glaube Nvidia hat mit deren vorgezogenen Launch einen richtig smarten move gemacht.
Selbst keine Karten gehabt und eigentlich nette Preise aufgerufen und nicht liefern können.
Die Leute sind gefrustet und warten auf AMD. Die können auch nicht liefern und bekommen jetzt noch mehr Frust ab als verdient.
Hätte Nvidia bis Dezember gewartet, dann hätten sie nicht mal die aktuelle UVP von 699 für die 3080 ansetzen können.
Für none 4k (was wohl 98% des marktes ausmacht) ist AMD einfach die bessere Option.
Lassen wir mal Raytracing beiseite. Ist eh die Frage wieviele Leute sich Raytracing haben wollen und dann wirklich nutzen.
Wenn AMD liefern kann und das wird wohl in ein paar Wochen/ Monaten der Fall sein, dann beißen sich all die in den Hintern die eine 2080ti für 1300 gekauft haben und für 500 verkauft um für 1000 eine 3080 zu kaufen die dann noch vielleicht 600 wert ist.
Die aktuelle Preise sind nicht real sinnvoll und einfach durch eine ungewöhnliche Marktenge entstanden. Am besten fährt man wohl, wenn man die Karten für ein paar Wochen ausblendet und dann nochmal startet mit dem Upgrade.

Es wird die 6800xt zu humanen Preisen geben und dann sind die die 3090 erfolgreich erworben haben noch bescheidener dran, denn die Karte ist vollkommen überzogen teuer, wenn man sich die Relation zur 6800 xt anschaut.
 
Ich glaube Nvidia hat mit deren vorgezogenen Launch einen richtig smarten move gemacht.
Selbst keine Karten gehabt und eigentlich nette Preise aufgerufen und nicht liefern können.
Die Leute sind gefrustet und warten auf AMD. Die können auch nicht liefern und bekommen jetzt noch mehr Frust ab als verdient.
Hätte Nvidia bis Dezember gewartet, dann hätten sie nicht mal die aktuelle UVP von 699 für die 3080 ansetzen können.
Für none 4k (was wohl 98% des marktes ausmacht) ist AMD einfach die bessere Option.
Lassen wir mal Raytracing beiseite. Ist eh die Frage wieviele Leute sich Raytracing haben wollen und dann wirklich nutzen.
Wenn AMD liefern kann und das wird wohl in ein paar Wochen/ Monaten der Fall sein, dann beißen sich all die in den Hintern die eine 2080ti für 1300 gekauft haben und für 500 verkauft um für 1000 eine 3080 zu kaufen die dann noch vielleicht 600 wert ist.
Die aktuelle Preise sind nicht real sinnvoll und einfach durch eine ungewöhnliche Marktenge entstanden. Am besten fährt man wohl, wenn man die Karten für ein paar Wochen ausblendet und dann nochmal startet mit dem Upgrade.

Es wird die 6800xt zu humanen Preisen geben und dann sind die die 3090 erfolgreich erworben haben noch bescheidener dran, denn die Karte ist vollkommen überzogen teuer, wenn man sich die Relation zur 6800 xt anschaut.
AMD ist allerdings auch selbst schuld, die haben mit der Werbetrommel gerührt und extra noch mit einem Seitenhieb auf NVidia für sich geworben.. wenn ich eine große Klappe habe, muss ich auch liefern können, ansonsten mache ich mich eben lächerlich.
 
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber die Karte könnte dann ja auch für wakü interessant sein, wenn se sich an Reference pcb haltet. Wisst ihr eigentlich von nderen customs die des Reference Pcb nutzen? Ich will nämlich meine (Wenn ich die dnn mal kaufen könnte in 1-2 Monaten) unter Wasser setzen.

Es gibt (wenn die denn mal geliefert werden!) das Referenzdesign auch von Boardpartnern!
Im Grunde die selbe Karte nur mit Stickern von Gigabyte, Powercolor usw.
 
Ja leider, Frank Azur hat möglicherweise im Affekt den Mund zu voll genommen, wäre das nicht passiert wäre alles gut, not.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt (wenn die denn mal geliefert werden!) das Referenzdesign auch von Boardpartnern!

Genau ich habe ja eine von Asus bestellt. :)
 
Mach bitte mall DDU und dann den Treiber neu.
Da war wohl wirklich auch noch irgendwas übrig. Hat die Idle Temperatur auf 55, die Benchmark auf 73/91 runter. Somit schon mal ein voller Erfolg, Danke !

Also zur Info für dich wenn ich die niedrigste Stufe bei den Lüftern an habe , komme ich mit ähnlichen Temperaturen wie du durch firestrike mit gut 2,55-2,6 GHz. Aber die Lüfter laufen dabei unhörbar im Gegensatz zu den Spulen

Die Lüfter liefen mit mindestens 50%, jetzt sind sie im Idle bei 520 Umdrehungen und ich hab eine Temperatur von 55 Grad.

Hier Igors Tipps zum Kühler bei Ref Design:

Dia Garantie bei Amd ist vermutlich auch weg, sobald man den Kühler entfernt oder ?
 
Ich glaube Nvidia hat mit deren vorgezogenen Launch einen richtig smarten move gemacht.
Selbst keine Karten gehabt und eigentlich nette Preise aufgerufen und nicht liefern können.
Die Leute sind gefrustet und warten auf AMD. Die können auch nicht liefern und bekommen jetzt noch mehr Frust ab als verdient.
Hätte Nvidia bis Dezember gewartet, dann hätten sie nicht mal die aktuelle UVP von 699 für die 3080 ansetzen können.
Für none 4k (was wohl 98% des marktes ausmacht) ist AMD einfach die bessere Option.
Lassen wir mal Raytracing beiseite. Ist eh die Frage wieviele Leute sich Raytracing haben wollen und dann wirklich nutzen.
Wenn AMD liefern kann und das wird wohl in ein paar Wochen/ Monaten der Fall sein, dann beißen sich all die in den Hintern die eine 2080ti für 1300 gekauft haben und für 500 verkauft um für 1000 eine 3080 zu kaufen die dann noch vielleicht 600 wert ist.
Die aktuelle Preise sind nicht real sinnvoll und einfach durch eine ungewöhnliche Marktenge entstanden. Am besten fährt man wohl, wenn man die Karten für ein paar Wochen ausblendet und dann nochmal startet mit dem Upgrade.

Es wird die 6800xt zu humanen Preisen geben und dann sind die die 3090 erfolgreich erworben haben noch bescheidener dran, denn die Karte ist vollkommen überzogen teuer, wenn man sich die Relation zur 6800 xt anschaut.
Und was ich mit den ganzen VR Leuten die in 4K oder nahe 4K mit 90 FPS und mehr zocken wollen? Also ich finde es werden immer mehr 4K Gamer. Ich kann nicht verstehen wie man in der heutigen Zeit noch mit 1080P zocken kann. Selbst WQHD sieht im vergleich zu 4K auf 27" schon zum kotzen aus.
 
Weiter mit der 970 rumkrebsen bis eine 6800XT zu normalen Preisen verfügbar ist oder eine 3070FE oder 3080FE ergattern (versuchen) und vermutlich ohne WaKü leben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh