[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umsatzrendite ist aber nicht die Marge. Da ist sicher auch viel Geld irgendwo versickert.

Wahrscheinlich wird auch der Großhandel höhere Preise aufrufen. Die besonders gierigen Shops machens dann hoffentlich wie ESCOM. Zig tausend 3080 für 800€ eingekauft und dann kommt die 3080 Ti.
Und sobald genug Nvidia Karten verfügbar sind, werden auch die Preise für die AMD Karten sinken, ansonsten liegen die wie Blei im Lager,
Ja genau hier ist die riesen Gefahr. Dies hat aber auch zur Folge, dass ich mal davon ausgehe, dass die das auch alle wissen und lieber nur kleine Mengen bestellen.
Das verschärft ja die Situation gerade.
Klar Umsatzrendite ist ja bezogen darauf was als Gewinn übrig ist.
Wenn man 5% Marge hat und vielleicht 1% am Ende übrig ist, dann ist für den Handel gerade eben auch ein hohes Risiko im Markt.
Ich möchte nicht im Einkauf sitzen GPUs über UVP im Großhandel zu kaufen und am Ende unter UVP verkaufen zu müssen, weil man sich verzockt hat.
Viel Puffer haben solche Einzelhändler eben nicht. Auch nicht die Großen.

Full HD wäre selbst mit weniger als 60 FPS zufrieden, möchte nur mit guten Einstellungen spielen.
Die Karte habe ich auch, sollte die Tage da sein, habe aktuell nur 1680x1050 und werde später WQHD oder UWQHD haben, da langt die Karte auch noch. Evtl. nichtmehr auf Ultraserrings aber stabil im mittleren bis oberen Segment. Schau dir mal die Anforderungen von CP2077 an, sind sehr low gehalten.

So, meine 2070 wurde gerade verkauft. Bin jetzt ohne Graka:cry:

Kauf dir eine 3060 Ti, im Ampere Beitrag flippen alle aus. Besser Schrott als gar nichts :d
Er hätte die GPU einfach behalten sollen bis März, mit dr karte kann man doch alles spielen.
bevor es garkeine Karten verfügbar gibt.

schon mal wer was gehört wenn oder wann nbb rx karten reinbekommt ??
mfg

So, meine 2070 wurde gerade verkauft. Bin jetzt ohne Graka:cry:
RX5700 Red Dragon für 400 Euro?
a060.gif
b015.gif
:fresse:

Was hast du bezahlt?

Was hast du bezahlt?
Nee nicht nochmal die Disskusion ... mehr als viele bezahlen würden und weniger als ich hätte Bezahlen "können". Aktuell liegen die Karten alle um 1000 Euro ... diese hier auch.

Danke!
Allen anderen viel Erfolg noch beim kauf!

wenn ich meine 3080 nicht unter Wasser gesetzt hätte jetzt, hätte ich womöglich auch etwas mehr für eine 6800 XT bezahlt. Großes Interesse besteht nach wie vor an der nitro+ von Caseking. Aber verfügbarkeit ist leider mega mies. Schade das man kaum an eine 6800 XT kommt. Wat solls.

Was ich hier mal fragen wollte, ist ob es sein kann dass dieser ganze Mangel an aktueller Hardware sich auch auf ältere Serien auswirkt. Da ich es nicht einsehe diesen Bodensatz an 'Geschäftsleuten' auch nur mit einem Cent zu belohnen, warte ich eben. Ungeachtet dessen dass seit kurzem nun eine Index VR bei mir in der Ecke rumsteht. Zumindest für 'einfache' Anwendungen wollte ich eine RX5500 XT kaufen. Wie es jedoch aussieht ist diese GPU seit September im Schnitt um 50% im Preis wieder nach oben gegangen?! Oder hat das einfach nur was mit dem anstehenden Weihnachtsfest zu tun? Ich glaube eher weniger ...

@TomCom205 Na toll, ein weiterer Gewinn für Scalper?

Was ich hier mal fragen wollte, ist ob es sein kann dass dieser ganze Mangel an aktueller Hardware sich auch auf ältere Serien auswirkt. Da ich es nicht einsehe diesen Bodensatz an 'Geschäftsleuten' auch nur mit einem Cent zu belohnen, warte ich eben. Ungeachtet dessen dass seit kurzem nun eine Index VR bei mir in der Ecke rumsteht. Zumindest für 'einfache' Anwendungen wollte ich eine RX5500 XT kaufen. Wie es jedoch aussieht ist diese GPU seit September im Schnitt um 50% im Preis wieder nach oben gegangen?! Oder hat das einfach nur was mit dem anstehenden Weihnachtsfest zu tun? Ich glaube eher weniger ...

@TomCom205 Na toll, ein weiterer Gewinn für Scalper?
Polaris, BigNavi sind im Preis deutlich teurer geworden, sofern sie überhaupt noch zu bekommen sind, da vielerorts ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wow fast 300 Euro Aufpreis wäre ja noch okay, wenn die FE nicht nur 399,-€ kosten würde.... Drehen die grad Frei?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 6900XT kostet bei Caseking dann wohl 1600 bis 1700 Euro... minimum... :hmm:

Die 3060 Ti wenn das so weiter geht wie heute wird nicht lange weit über UVP sich halten.
Dann sehen wir wohl als mit einer der ersten karten diese für UVP.

Na toll. Ich frage mich wirklich wo das alles noch hinführen soll. Wir haben hier ja nicht nur eine stark verfälschte Angebot/Nachfrage Situation. Je mehr diese Blase aufgepumpt wird desto länger dauert es, bis die Luft wieder bis zu einem normalen Niveau entwichen ist. Bis dahin steht jedoch wieder möglicherweise neue Hardware in den Startlöchern. Wieso sollte man dann eigentlich jemals noch Hardware kaufen, wenn das irgendwann ein gängiges System wird, gegen das weder die Industrie noch Politik auch nur im Ansatz irgendetwas unternimmt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh