[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Bitte wo stellt man nochmals bei Cata. Treiber die FreeSync Option auf "EIN"
und was hat dies mit dem "Radeon Enhanced Sync" auf sich
Aktiv setzen oder Deaktivieren ?

Mein 4K Monitor hat nur 48 bis 60 FreeSync Range, nur zur Info!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte wo stellt man nochmals bei Cata. Treiber die FreeSync Option auf "EIN"
und was hat dies mit dem "Radeon Enhanced Sync" auf sich
Aktiv setzen oder Deaktivieren ?

Mein 4K Monitor hat nur 48 bis 60 FreeSync Range, nur zur Info!
Freesync findest du unter Einstellungen im Reiter Anzeige...
Enhanced Sync habe ich an... weiß aber nicht genau warum... :unsure: 🤷‍♂️
 
Ja, hatte doch alles Gefunden, nur wusste ich nicht mehr genau ...

Der Erste Reiter ist Somit die FreeSync Option ?
also dies:
Adaptive Sync Compatible = auf Aktiviert stellen
 
1607473874388.png

Enhanced Sync usw unter "Grafik" habe ich alles aus.
 
Hmm.. Es ist ja jetzt hier ziemlich ruhig geworden.
Wie sind eure Gedanken nach der Schmach von gestern? Wartet ihr jetzt bis was neues verfügbar ist oder schwenkt ihr um auf die Nvidia-Modelle?
 
Also ich warte...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

10GB sind mir zu wenig... 24GB zu teuer. Mir egal ob es eine 6800XT oder 6900XT wird...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin aber immer noch erstaunt wie schlecht die AMD Seite ist...
 
Es wurde viel darüber diskutiert und getuschelt, aber jetzt herrscht Klarheit: Auch der Onkel Bernd ist mal wieder leer ausgegangen!

Da konntest du machen was du wolltest, nichts möglich. Bin immer bis zum Bezahlvorgang bei PayPal gekommen und dann war Schluss.
 
Moin,

Hab auch ne 6900xt völlig überraschend bekommen.

Transaktionszeit war übrigens 16:20 Uhr
 
Also ich habe gestern Abend eine Versandbestätigung für eine Customs 6800XT bekommen (fragt nicht nach dem Preis - es ist halt aktuell wie es ist), probiere die jetzt erstmal unter Luft aus und sehe, dass ich noch eine 6900XT unter Wasser bekomme. Entweder innerhalb der Wiederrufsfrist der 6800XT oder halt später mit Verkauf von der.
Einzige Möglichkeity mich noch zu Grün zu motivieren, wäre 'ne 3080Ti zu nicht oder nicht viel über 1k. Das sehe ich aber in absehbarer Zeit nicht kommen.
 
Hab auch ne 6900xt völlig überraschend bekommen.
Glückwunsch. Aber noch mehr haben völlig überraschend keine bekommen :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich habe gestern Abend eine Versandbestätigung für eine Customs 6800XT bekommen (fragt nicht nach dem Preis - es ist halt aktuell wie es ist), probiere die jetzt erstmal unter Luft aus und sehe, dass ich noch eine 6900XT bekomme. Entweder innerhalb der Wiederrufsfrist der 6800XT oder halt später mit Verkauf von der.
Einzige Möglichkeity mich noch zu Grün zu motivieren, wäre 'ne 3080Ti zu nicht oder nicht viel über 1k. Das sehe ich aber in absehbarer Zeit nicht kommen.
Im Computerbase Test performen die BIG Navi Karten grade bei neueren Spielen deutlich besser.
 
Hatte ja gehofft ne 6800 abgreifen zu können, da alle sich auf die 6900 stürzen... aber auch bei mir war nach Paypal Schluss!
Evtl. war der Weg eine 5600X CPU mitzunehmen das Problem :fresse:

Egal... leben geht weiter... jetzt steht erstmal Weihnachten an, da hab ich eh keine Zeit zum bauen und zocken.

Nächster Versuch Januar 2021! :bigok:
 
Im Januar/ Februar ist die Marktlage mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich besser. Wer bis dahin warten kann, spart sich viel Geld und Zeit.
 
Ich suche immernoch nach einer erklärung warum ich den Fehler das die Region nicht stimmt bekommen habe.
Keinerlei Umlaute oder Sonderzeichen beim Namen oder der Adresse.
Kann es sein das der AMD Shop einfach nur Dumm ist?

Ich Persönlich gehe nicht mehr davon aus das es bei AMD noch welche geben wird da nun im Shop ja "AUSVERKAUFT" steht und das war bis gestern ja immer nicht so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Januar/ Februar ist die Marktlage mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich besser. Wer bis dahin warten kann, spart sich viel Geld und Zeit.
Warum sollte das so sein, es gibt keinen Logischen Grund das es besser wird, wenn selbst Playstation und Xbox nicht Lieferbar sind wird sich die Lage nicht bervessern sondern eher verschlimmern.
 
Was mich so unfassbar aufregt ist nicht die Tatsache, dass wir keine bekommen haben weil es zu dem Zeitpunkt keine gab, sondern dass der Großteil an diesen unfassbar dämlichen "Regionsfehler" gescheitert ist.
Ich war ungelogen bestimmt 20x bei "Place Order" bevor die Meldung "6900XT nicht mehr verfügbar" kam.

Alternate hatte 15Uhr welche für ~1200€, und ich Geizhals wollte dem Laden das Geld nicht gönnen ... hätte ich es mal lieber gemacht.
 
Also vielleicht war das mit der Region auch einfach ein Problem wie die Adresse geschrieben wurde.
Den Fehler habe ich auch immer bekommen.
habe dann über den promo Link bestellt und exakt die Adresse eingegeben, bei dem ich dann im normalen Verlauf immer den Regionsfehler bekommen habe.
aber dieses Mal hat mir die AMD Seite eine leicht andere Adresse vorgeschlagen weil es meine nicht erkannt hat(ein Bindestrich hat gefehlt)
Also glaube ich, dass wenn ich die vorgeschlagene Adresse aus dem Promo Link verwendet hätte, es auch gegangen wäre.
 
Den Region-Fehler hatte ich auch andauernd. Ich kam immer bis zur "Review your Order" Seite, danach dann wieder zurück auf Schritt 2 mit Region-Fehler.
Umlaute aus Addresse hatte ich entfernt. Auffällig war, das bei mir als Versandart nie "FedEx" oder so stand, sondern immer ein "seltsamer" Name: amdSI_STANDARD_5-7_BUSINESS_DAYS.
Ich hatte (leider) nicht den Promo-Link verwendet. Ich denke das Problem lag einfach bei der von der AMD Seite falsch gewählten Versandart (die konnte man nirgends ändern).

Tja, wieder 2 Stunden vergeblich versucht. Wird ja schon das neue Hobby :) Auf jedenfall bin ich nicht bereit die überhöhten Preise bei Aufschlägen > 200 EUR zu bezahlen.
 
Den Region-Fehler hatte ich auch andauernd. Ich kam immer bis zur "Review your Order" Seite, danach dann wieder zurück auf Schritt 2 mit Region-Fehler.
Umlaute aus Addresse hatte ich entfernt. Auffällig war, das bei mir als Versandart nie "FedEx" oder so stand, sondern immer ein "seltsamer" Name: amdSI_STANDARD_5-7_BUSINESS_DAYS.
Ich hatte (leider) nicht den Promo-Link verwendet. Ich denke das Problem lag einfach bei der von der AMD Seite falsch gewählten Versandart (die konnte man nirgends ändern).

Tja, wieder 2 Stunden vergeblich versucht. Wird ja schon das neue Hobby :) Auf jedenfall bin ich nicht bereit die überhöhten Preise bei Aufschlägen > 200 EUR zu bezahlen.
Ich glaube das war der Standardfehler den so ziemlich jeder hatte. Als ich dann auf den Promolink gestoßen bin war schon alles weg.
Die Hoffnung liegt ja noch darin, dass keiner mehr die Dinger für teuer Geld kauft und die Preise so langsam verfallen werden..
Aber leider ist die Befürchtung dass dies nur ein stiller Weihnachtswunsch sein könnte :(
 
Wenn ich auf die AMD-Seite gehe liegt die 6900XT immer noch für 956€ im Warenkorb, aber ich kann die Bestellung nicht abschicken :cry:
So nah, und doch so fern
 
Also ich glaube diese gesamte Problematik hat eben eins bewirkt.
Die bots konnten auch keine ordern sondern nur durch menschliches Geschick und einem bestimmten Link.

Somit wurde den ganzen bots der gar ausgemacht, schon mal daran gedacht? Vielleicht war es so gewollt... auf ein Statement seitens AMD werden wir vergebens warten müssen
 
Wenn ich auf die AMD-Seite gehe liegt die 6900XT immer noch für 956€ im Warenkorb, aber ich kann die Bestellung nicht abschicken :cry:
So nah, und doch so fern
Das gleiche bei mir, ich gehe aber nicht davon aus das es welche gibt.
Die ganzen Wochen Stand bei den Karten ja immer "OUT OF STOCK" nun ist "AUSVERKAUFT" draus geworden.
 
Nachdem sich das alles etwas beruhigt hatte, habe ich noch etwas mit meinen 5 vollen Warenkörben rumexperimentiert. ;)
Dass mit Umlauten nichts funktioniert, wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Tatsächlich scheint auch das "ß" in Straße gestört zu haben. Blöderweise gingen alle meine (erfolglosen) Kaufversuche dann anstandslos durch, wenn ich bei der Abkürzung "Str." den Punkt weggelassen habe...
Zu allem Überfluss musste ich dann noch feststellen, dass Paypal eine als "Strasse" eingegebene Adresse netterweise in "Straße" konvertiert.

Tja, aber nu ist eben zu spät. Nächstes Mal ist man wieder ein Stück schlauer.
 
Hmm.. Es ist ja jetzt hier ziemlich ruhig geworden.
Wie sind eure Gedanken nach der Schmach von gestern? Wartet ihr jetzt bis was neues verfügbar ist oder schwenkt ihr um auf die Nvidia-Modelle?
Moin, ich bin leider immer noch nicht so richtig abgekühlt. Wie kann man als globaler Technik Player so ein unfassbares Elend abliefern mit 3-4 unterschiedlichen Links zu Shops und irgendwelchen Promoseiten?! Definitiv für mich der Epic Fail des Jahres. Rot und Grün haben sich gegenseitig mit Unfähigkeit überboten, aber man muss ja einen der beiden Anbieter wählen. Ich beobachte die Nvidia Seite und falls es einen 3080FE Drop gibt, schlage ich zu. Ansonsten dann hoffen und beten, dass sich die Lage zum Frühling etwas entspannt.
 
Nachdem sich das alles etwas beruhigt hatte, habe ich noch etwas mit meinen 5 vollen Warenkörben rumexperimentiert. ;)
Dass mit Umlauten nichts funktioniert, wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Tatsächlich scheint auch das "ß" in Straße gestört zu haben. Blöderweise gingen alle meine (erfolglosen) Kaufversuche dann anstandslos durch, wenn ich bei der Abkürzung "Str." den Punkt weggelassen habe...
Zu allem Überfluss musste ich dann noch feststellen, dass Paypal eine als "Strasse" eingegebene Adresse netterweise in "Straße" konvertiert.

Tja, aber nu ist eben zu spät. Nächstes Mal ist man wieder ein Stück schlauer.

Das abändern in Strasse bzw Str hat auch nicht funktioniert. Hatte ich alles ausprobiert. Sowohl bei Rechnungs- als auch bei Lieferadresse
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo gabs denn diesen merkwürdigen Promolink bzw. geistert der hier noch rum?
 
Wow. Drüben im Discord scheint die Erfolgsquote um einiges höher zu sein. Da haben einige schon eine Versandbestätigung.
Das abändern in Strasse bzw Str hat auch nicht funktioniert. Hatte ich alles ausprobiert. Sowohl bei Rechnungs- als auch bei Lieferadresse
Ok, vielleicht lag es auch nur am zurückgegangenen Traffic, dass dann kein 503 mehr kam, sondern die Meldung dass mittlerweile alle Karten leider verkauft seien.
 
:bigok:
@Pumper
Ich habe eine 6800XT und war wirklich bereit die gegen eine 6900XT zu tauschen, aber nach allem was ich jetzt in den Reviews gesehen habe, überzeugt mich die 6900XT kein Stück... Vielleicht wird es mit Custom Karten besser oder AMD bringt ein Bios mit dem man das Powerlimit aushebeln kann, aber bis dahin ist die 6900XT wohl nur für Leute interessant die keinen Bock auf OC haben 🤷‍♂️
So gesehen bin ich Froh das ich keine 6900XT kaufen konnte, da ich die blind bestellen wollte und mich im nachhinein geärgert hätte :unsure::fresse:


Laut JayzTwoCents ist die 6800 Non-XT die empfehlenswerteste Big Navi Karte und somit hat @xXx-Eagleone-xXx alles richtig gemacht (y)
Ich habe jetzt erstmal für die Firma eine 3090 bestellt, weil die eh als Ersatz für die Titan RTX geplant war, die ich für gutes Geld verkaufen konnte!
Dann werde ich mal schauen ob ich mir für Zuhause auch eine 3090 bestelle oder bei der 6800XT bleibe...
Fehlt nur der Kühler von Watercool :fresse:

Edit: Hier noch das Video von Jayz
Mir reicht die non XT völlig aus, mit 2600mhz gpu und 2150mhz RAM, bin ich mit 8300gpu Timespy extreme Punkten nur ganz knapp hinter einer XT und das für 570euro. In 1080p reicht das dicke und da ich Glück hatte die AMD Karte zu bekommen ist das PL- Verhältnis top bei mir. Mir tun alle anderen leid die leer ausgegangen sind, aber da kann ich nichts für und ich hoffe dass sich die Situation bald ändert für alle.
 
Wie man umschwenkt von AMD auf NV ,weil man gestern kein Glück hatte muss ich nicht verstehen :ROFLMAO: Bin kein RED Fanboiii besitze eine 2080TI.Aber wie hier wieder geraged wird .
Letzendlich ist es doch nur der Verletzte Stolz wieder leer ausgegangen zu sein, oder die Dummheit voreilig seine alte Karte verkauft zu haben und ohne was nun dazustehen.

FAKT ist NV hat vor 3 Monaten Release gehabt ,und AMD erst vor Wochen.Wie man da nun Vergleiche zieht was Verfügbarkeit angeht muss soll mal jemand erklären der Objektive is.Äpfel mit Birne für mich.
 
Wie man umschwenkt von AMD auf NV ,weil man gestern kein Glück hatte muss ich nicht verstehen :ROFLMAO: Bin kein RED Fanboiii besitze eine 2080TI.Aber wie hier wieder geraged wird .
Letzendlich ist es doch nur der Verletzte Stolz wieder leer ausgegangen zu sein, oder die Dummheit voreilig seine alte Karte verkauft zu haben und ohne was nun dazustehen.

FAKT ist NV hat vor 3 Monaten Release gehabt ,und AMD erst vor Wochen.Wie man da nun Vergleiche zieht was Verfügbarkeit angeht muss soll mal jemand erklären der Objektive is.Äpfel mit Birne für mich.

Endlich sagt es mal jemand..............................:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh