[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Oh man hoffe nicht das das stimmt /:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon ein unterschied von ausverkauft= out of stock -> wir produzieren die nicht mehr

mfg
 
Wenn das so ist, kann mich AMD dezent am ***** lecken.
 
Ach Dreck,
wenn jetzt schon die Refenzkarten eingestellt werden, wird es um Ostern wieder eine Qual eine Karte und einen dazu passenden WaKü-Block zu finden ....
 
Also beim Ryzen steht das auch schon seit Wochen auf ausverkauft, trotzdem waren die gestern weiter im Shop. Da würde ich erst mal ein Fragezeichen hinter lassen
 
Klingt fuer mich nicht schluessig der Artikel. Die Info sei angeblich schon vor Release der Karten gekommen, also nur eine Charge produziert und das wars? Wieso verkuendet AMD dann das die Referenzdesigns bis 2021 produziert werden?
Abwarten...
 
Dann kann ich den in grenzenlosem Optimismus vorbestellten und gestern bereits versendeten Byksi Waterblock ja gleich retournieren.
 
Weis man den schon, wann der Test der 6900XT Custom Karten kommen wird?
 
Wenn sollte AMD eher die AIB-Karten abschaffen und nur noch die eigene Ref anbieten, da bleibt sicher mehr Marge hängen.

Einen Mehrwert bieten die AIBs ohnehin nicht mehr, klatschen ein paar mehr Power Stages und LEDs auf das PCB, ersetzen den Kühler durch mehr G4m3r-Optik und kühlen am Ende nicht mal mehr besser.

Dafür werden dann selbst zur UVP 150€ bei einer Nitro oder Red Devil mehr verlangt, real dann aktuell 300€ mehr. AIBs, Distris und Händler machen Kohle und bieten keinerlei Value Add, kann man also wegoptimieren.
 
Hätte dann nen Bykski Block zum selbskostenpreis abzugeben...
 
Das habe ich ja so in etwa schon geschrieben, AMD hat ja von OUT OF STOCK in AUSVERKAUFT geändert. Es wirs da sicher keine mehr geben.
Das ist das klügste was sie als Unternehmen machen können. So kann man noch lange Zeit über UVP verkaufen. Dann können Sie sagen wir haben damals Karten zum UVP rausgehauen (als Alibi) und was danach passiert regelt der freie Markt (Preise bleiben hoch und stabil am UVP). Egal ob rot oder grün ist doch beides einfach nur unsympathisch. Abgehobene Preise aufrufen aber keine vernünftige Performance liefern und von der Verfügbarkeit mal ganz zu schweigen (da sieht man mal wo uns die ganze outsource reih hinführt). Für die Preise hätte ich mindestens 50% mehr Rohleistung gegenüber meiner 2080 ti erwartet. So kann ich diese Generation getrost überspringen.
 
Keine Panic! Und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
 
Da kommt noch etwas. Warum sagen sie schreiben bis Q1 2021 wird produziert und in Q4 2020 hören sie auf mit dem Verkauf der Karten, dass ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Was vielleicht sein kann, ist dass AMD die Produktion der Ref Karten eingestellt hat und jetzt nur noch langsam bis zum Beginn des neuen Jahres abverkauft? 🤷‍♂️
 
Klingt fuer mich nicht schluessig der Artikel. Die Info sei angeblich schon vor Release der Karten gekommen, also nur eine Charge produziert und das wars? Wieso verkuendet AMD dann das die Referenzdesigns bis 2021 produziert werden?
Abwarten...
Da steht keine refkarten mehr für AIBs sonst nichts.
Aber ob AMD noch einmal was in ihrem Shop verkaufen sollte, da bin ich unsicher.
Am besten das Thema einfach abhacken.

Ich warte auf eine 6800xt oder 3080 für unter < 700. Wenn dies nicht stattfindet, dann eben nicht. Spätestens mit rdna3 oder 3080ti wird es schon was von der Vorgeneration geben.
 
öhm ich verhagel der runde nur ungern den tag aber

AMD Radeon RX 6900 XT, RX 6800 XT and RX 6800 reference desings are being discontinued​


ich könnt im strahl kotzen
amd hat wirklich verschissen wenn sie die aib partner nicht dazu bringen karten nahe an den uvp preis zu bringen

mfg
Tolle Seite, ein Z im Namen war vllt mal in den 90ern hip!
Erste Quelle: Tweet vom November 26, 2020 ->schon widerlegt
Zweite Quelle: Falsch zitiert. Zwischen till early 2021 und through early 2021ist ein gewaltiger Unterschied
 
AMD tanzt auf zu vielen Hochzeiten und die GPUs sind denen einfach zu unwichtig.

am wichtigsten sind die consolen/ die Server Datacenter / die CPUs, wahrscheinlich jetzt auch noch die APUs für Notebooks/ dann kommen die Low tear GPUs und ganz zu schluss die paar High End GPUs

Da wir gerade einen Engpass haben in der Produktion zieht sich das durch. Der kleine PC Gamer kann auch mal hinten runter fallen. Einen Datacenterkunden oder MS oder Sony wird man mit keinen Stückzahlen sicher verlieren und daher ist die Entscheidung doch klar. Der PC Gamer zieht die Arschkarte! Zumal der eh nur Nvidia kaufen kann und das macht er dann einmal und dann kommt er wieder angekrochen egal wie schlecht er behandelt wurde !
 
Das ist das klügste was sie als Unternehmen machen können. So kann man noch lange Zeit über UVP verkaufen. Dann können Sie sagen wir haben damals Karten zum UVP rausgehauen (als Alibi) und was danach passiert regelt der freie Markt (Preise bleiben hoch und stabil am UVP). Egal ob rot oder grün ist doch beides einfach nur unsympathisch. Abgehobene Preise aufrufen aber keine vernünftige Performance liefern und von der Verfügbarkeit mal ganz zu schweigen (da sieht man mal wo uns die ganze outsource reih hinführt). Für die Preise hätte ich mindestens 50% mehr Rohleistung gegenüber meiner 2080 ti erwartet. So kann ich diese Generation getrost überspringen.
das kannst du vielleicht machen wenn du marktführer bist wie nvidia , aber wenn du hinten dranhängst und deinen eh schon schlechten ruf aufpolieren willst mit einem guten produkt ist dieses vorgehen so ziemlich das letzte was man tun sollte um kunden zu gewinnen.

mfg
 
Einen Mehrwert bieten die AIBs ohnehin nicht mehr, klatschen ein paar mehr Power Stages und LEDs auf das PCB, ersetzen den Kühler durch mehr G4m3r-Optik und kühlen am Ende nicht mal mehr besser.

Dafür werden dann selbst zur UVP 150€ bei einer Nitro oder Red Devil mehr verlangt, real dann aktuell 300€ mehr. AIBs, Distris und Händler machen Kohle und bieten keinerlei Value Add, kann man also wegoptimieren.

So ist es ... deswegen Referenz und für die gesparte Kohle nen Wakü Block. Früher waren ja die Referenz Layout die Hölle! Heute hat man dazugelernt
 
Moin, ich bin leider immer noch nicht so richtig abgekühlt. Wie kann man als globaler Technik Player so ein unfassbares Elend abliefern mit 3-4 unterschiedlichen Links zu Shops und irgendwelchen Promoseiten?! Definitiv für mich der Epic Fail des Jahres. Rot und Grün haben sich gegenseitig mit Unfähigkeit überboten, aber man muss ja einen der beiden Anbieter wählen. Ich beobachte die Nvidia Seite und falls es einen 3080FE Drop gibt, schlage ich zu. Ansonsten dann hoffen und beten, dass sich die Lage zum Frühling etwas entspannt.
Da kannste lange beobachten, die verkaufen nicht mehr direkt, läuft via NBB.
 
das kannst du vielleicht machen wenn du marktführer bist wie nvidia , aber wenn du hinten dranhängst und deinen eh schon schlechten ruf aufpolieren willst mit einem guten produkt ist dieses vorgehen so ziemlich das letzte was man tun sollte um kunden zu gewinnen.

mfg
wie schon geschrieben zieh eine nummer. Als highend gpu kunde stehst du hinten an.
 
das kannst du vielleicht machen wenn du marktführer bist wie nvidia , aber wenn du hinten dranhängst und deinen eh schon schlechten ruf aufpolieren willst mit einem guten produkt ist dieses vorgehen so ziemlich das letzte was man tun sollte um kunden zu gewinnen.

mfg
Absolut die sollten sich mal an Jeff Bezos ein Beispiel nehmen. Der Kunde und Service sollte in einer Welt, wo es praktisch schon alles gefühlt 100x vom selben gibt im Fokus stehen, um das überleben des Unternehmens zu sichern. Ich hoffe AMD fährt so richtig gegen die Wand -denn verarschen lässt sich jawohl niemand gerne. Von Arroganz nicht mehr zu überbieten!
 
Den Region-Fehler hatte ich auch andauernd. Ich kam immer bis zur "Review your Order" Seite, danach dann wieder zurück auf Schritt 2 mit Region-Fehler.
Umlaute aus Addresse hatte ich entfernt. Auffällig war, das bei mir als Versandart nie "FedEx" oder so stand, sondern immer ein "seltsamer" Name: amdSI_STANDARD_5-7_BUSINESS_DAYS.
Ich hatte (leider) nicht den Promo-Link verwendet. Ich denke das Problem lag einfach bei der von der AMD Seite falsch gewählten Versandart (die konnte man nirgends ändern).

Tja, wieder 2 Stunden vergeblich versucht. Wird ja schon das neue Hobby :) Auf jedenfall bin ich nicht bereit die überhöhten Preise bei Aufschlägen > 200 EUR zu bezahlen.
Gab nix.
Glaub das war von vornerein ein dead end und es ging nur über den promo link oder so.
 
Das ist ne schlechte übersetzung Es war angekündigt, dass die refmodelle noch bis Februar produziert und verkauf werden
 

Anhänge

  • 1607512035642.png
    1607512035642.png
    165,8 KB · Aufrufe: 146
Absolut die sollten sich mal an Jeff Bezos ein Beispiel nehmen. Der Kunde und Service sollte in einer Welt, wo es praktisch schon alles gefühlt 100x vom selben gibt im Fokus stehen, um das überleben des Unternehmens zu sichern. Ich hoffe AMD fährt so richtig gegen die Wand -denn verarschen lässt sich jawohl niemand gerne. Von Arroganz nicht mehr zu überbieten!
Also der Aktienkurs spiegelt alles andere als gegen die Wand fahren. Im Fokus ist wie hier mehrfach genannt leider nicht die gaming community sondern sony MS und andere. Wenn die nächste Woche 5000 Karten auf den Markt schmeissen würden, wäre hier party
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh