[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kein OC?
Beim ryzen geht aber auch nicht mehr do viel.
Weil, wie schone kannt, oc bei den ryzen ab zen 2 kaum spaß macht, meiner boostet ja recht hoch habe wenn alle 12 kernen genutzt werden 4250mhz und bei games die 8 oder 6 kerne nutzen auch mal 43xx+ mhz reicht dicke. deshalb kein OC ;)
 
Weil, wie schone kannt, oc bei den ryzen ab zen 2 kaum spaß macht, meiner boostet ja recht hoch habe wenn alle 12 kernen genutzt werden 4250mhz und bei games die 8 oder 6 kerne nutzen auch mal 43xx+ mhz reicht dicke. deshalb kein OC ;)
sehe ich aber auch so. gut möglich ist bei mir auch 4.25ghz allcore. alles darüber ist Qual für mich und den 12 core.
 
Sagt mal, stimmt irgendwas mit Alternate nicht? Ich habe am Freitag, 13:59 Uhr eine XTX RX6800 für 719€ bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Montag habe ich DHL Ankündigung bekommen: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Das ist stand jetzt noch immer so. Ich habe zwar per Email die Rechnung und Bestätigung bekommen, laut Hotline war am Samstag schon alles im Versand. Und stand JETZT dümpelt die Karte anscheinend noch immer bei Alternate rum. Ich habe da kein Verständnis für. Die 30 Minuten Wartezeit jucken mich nicht, aber es kann ja bei einer als lagernd beworbenen Karte nicht 5 Tage dauern bis mal versendet wird.
 
Gerade auch beim örtlichen Händler eine Strix 6800xt bestellt, angeblich sogar bald lieferbar wie er meinte.
 
Ja ne kleine Bude. Hat nichtmal online presenz, hat mir aber per Mail auch eine Bestätigung geschickt.
 
Sagt mal, stimmt irgendwas mit Alternate nicht? Ich habe am Freitag, 13:59 Uhr eine XTX RX6800 für 719€ bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Montag habe ich DHL Ankündigung bekommen: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Das ist stand jetzt noch immer so. Ich habe zwar per Email die Rechnung und Bestätigung bekommen, laut Hotline war am Samstag schon alles im Versand. Und stand JETZT dümpelt die Karte anscheinend noch immer bei Alternate rum. Ich habe da kein Verständnis für. Die 30 Minuten Wartezeit jucken mich nicht, aber es kann ja bei einer als lagernd beworbenen Karte nicht 5 Tage dauern bis mal versendet wird.
WEIHNACHTSZEIT! Da kann des Öfteren egal was stehen, muss aber nicht stimmen... gerade bei DHL...
 
Gerade auch beim örtlichen Händler eine Strix 6800xt bestellt, angeblich sogar bald lieferbar wie er meinte.
Was soll die da denn kosten? Würde gerne wissen, was so ein kleiner Laden nimmt, damit ich beim rumfragen nicht zu schnell zugreife.. ;)
 
Weiß nicht ob das uvp ist von der Karte. Sind dennoch 150€ oben drauf ggü der ref Karte von amd
 

Anhänge

  • B644E1B0-38AA-4C6E-B86E-E1F0F609F440.jpeg
    B644E1B0-38AA-4C6E-B86E-E1F0F609F440.jpeg
    48,7 KB · Aufrufe: 261
Das ist doch völlig ok, würde ich sofort nehmen, wenn ich eine für den Preis finde. Danke für die Info.
 
jo bis 800€ ist das schon okay
 
behalte die 6800 was man bisher so liest, macht die 6800 non XT mehr bock im OC, bei uns sind 2 XT die die 2500Mhz nicht schaffen und quasi keine 6800 non XT die die 25xxmhz nicht packt :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hier mal Time Spy Extreme, im graphics Score belege ich bisher Platz 1 und 2 uuuuund 3 :fresse: die 6800 macht meeeeega Bock ! und das ohne Ryzen 5000


Im Firestrike Ultra Auch Platz 1 und 2 :d


Also los, ran an die 6800 non XT :d
Ich habe einmal mit dem neusten Treiber einen Vergleich gemacht.
Der Treiber passt auch gut für die Radeon vii.
Also ich sehe die 6800 non xt als super Alternative zur 5700xt oder Radeon vii.
Gerade der Combined Score ist sehr gut mit knapp 70% Steigerung
Komplett am Limit komme ich auf 15800 Grafikscore, aber das ist nicht 24/7 tauglich und da bist du dann 50% besser mit der 6800.
 

Anhänge

  • firestrike extreme_vergleich.JPG
    firestrike extreme_vergleich.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 68
Ich habe einmal mit dem neusten Treiber einen Vergleich gemacht.
Der Treiber passt auch gut für die Radeon vii.
Also ich sehe die 6800 non xt als super Alternative zur 5700xt oder Radeon vii.
Gerade der Combined Score ist sehr gut mit knapp 70% Steigerung
Komplett am Limit komme ich auf 15800 Grafikscore, aber das ist nicht 24/7 tauglich und da bist du dann 50% besser mit der 6800.
Jap und ich komme von einer V64, für mich hat es sich dick gelohnt!
 
Ja gut, er sagt aber auch kein Datum, kann auch sein Produktion verlängert bis Januar, man wird sehen. ;)
 
Wie auch immer ich seh es schon kommen das ich keine Ref abgreifen kann. Dann halt weiter mit meiner teildefekten 1080TI bis sie auseinanderfällt. Vielleicht erwisch ich dann eine 7000er AMD oder 4000er NV mit realistischen Preisen ... i hope so ;).
 
Mhmm.. wie war das doch .. "So wird unser Launch nicht laufen" oder irgendwie sowas wurde doch behauptet + Viel Marketinggekasper.
Von "sollen", "bestimmt" und Marketingheißluft kühlt sich meine Karte nicht mit Wasser. ;)

Das war echt nicht sonderlich schlau von denen und passt auch nicht zum restlichen Marketing, welches eher tiefer stapelt seit RYZEN.
Andererseits war das auch keine offizielle Aussage von AMD sondern nur eine Tweetantwort von einem (leitenden) Mitarbeiter
 
Ich such den thread wo ein User eine 6800er auf WaKü sehr detailliert umgebaut hat. Hat den link jemand zur Hand? Danke!
 
Denke das ich gemeint bin , kühler Demontage ohne Garantie Verlust, Holzmann hat es bereits verlinkt! Danke !
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Was hab ich euch heute Nachmittag gesagt? ;)
Also keine Panik ihr bekommt schon alle eure Ref
Es wäre schon richtig krass danneben so eine gute referenz nicht bis EOL laufen zu lassen. Aber ich glaube AMD hat andere sorgen aktuell
 
indefinitely steht doch da. also unbestimmte Zeit.
Da zieht keiner den Stecker solange solch ein bedarf vorhanden ist. Wäre ja auch komplett blösdinnig.
 
Sagt mal, stimmt irgendwas mit Alternate nicht? Ich habe am Freitag, 13:59 Uhr eine XTX RX6800 für 719€ bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Montag habe ich DHL Ankündigung bekommen: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Das ist stand jetzt noch immer so. Ich habe zwar per Email die Rechnung und Bestätigung bekommen, laut Hotline war am Samstag schon alles im Versand. Und stand JETZT dümpelt die Karte anscheinend noch immer bei Alternate rum. Ich habe da kein Verständnis für. Die 30 Minuten Wartezeit jucken mich nicht, aber es kann ja bei einer als lagernd beworbenen Karte nicht 5 Tage dauern bis mal versendet wird.
Bei mir war sie vorgestern bei Alternate einen kompletten Tag "in der Logistik in Vorbereitung für den Versand", gestern einen Tag lang elektronisch bei DHL angekündigt und heute hat sie den Weg von Frankfurt bis in mein Zustellzentrum geschafft. Das geht sonst in ein bis zwei Tagen. Alternate verschickte mir aber auch mehrere vorformulierte Mails, das sie wegen Corona, Weihnachten, bla bla...
Ruf halt mal an. Vielleicht ist Dein Karton in irgendeiner staubigen, dunklen Ecke von der Palette gefallen...
 
Das liegt eher an DHL. Die kommen grad vorn und hinten nicht klar, komplett Überlastet. Aktuell dauert ein normaler DHL-Versand statt 1-2 Tage eher 3-7 Tage. Wir sind z.B. grad in der absoluten Nebensaison und trotzdem warten ständig 2000+ Pakete auf Abholung von DHL...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh