Scalper_Go_to_Hell
Profi
- Prozessor
- AMD Ryzen 2700x
- Mainboard
- Asus Crosshair VII Hero X470
- Kühler
- Scythe Mugen 5 ARGB Plus
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z RGB F4-2933C16D-32GTZRX @3060
- Grafikprozessor
- Gigabyte AMD Radeon RX 6900XT Referenz
- Display
- LG 38WK95C-W 21:10 1600p | DELL U2415 16:10 1200p
- SSD
- Samsung 970EVOPlus 500GB | SSD Crucial MX500 2TB
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base 700
- Netzteil
- Corsair HX850i
Wenn das tatsächlich stimmen sollte und es sich nicht einfach um Marketinggeschwurbel eines höherrangigen AMD-Mitarbeiters handelt (wie Frank Azor), dann wären das tolle Nachrichten. Dann kann man hoffen, dass sich die Stückzahlen der Referenzkarten in 1-2 Monaten merklich erhöhen werden und man leichter eine AMD-Karte ergattern könnte.indefinitely steht doch da. also unbestimmte Zeit.
Da zieht keiner den Stecker solange solch ein bedarf vorhanden ist. Wäre ja auch komplett blösdinnig.
Die Referenzkarte (in meinem Fall eine 6800XT) ist genau das was ich will und dazu noch zum richtigen Preis. Eine Partnerkarte wäre für mich aufgrund des Preisaufschlages nur zweite Wahl.
Ist nicht die Menge an verfügbaren Grafikchips der Grund für die schlechte Verfügbarkeit der 6000er Karten? Im obigen Fall würde AMD sich selbst bevorzugt beliefern und für die AIBs weniger Grafikchips übrig lassen. Was dazu führen würde, dass die absolute Zahl der am Markt verfügbaren Karten gleich bliebe; außer die Produktionsmenge von Grafikchips würde erhöht.