[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

DeltaSquad schrieb:

blabla


*gepostet von meinem Mobiltelefon




Ist langsam albern hier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Delta ist anscheinend der User der in der Welt auf Platz 3 steht in der Hall of Fame und kommt aus Brasilien...
Natürlich lief sein 10900k auch mit fast 7GHz^^



Postet hier LN2 Resultate aus der Hall of Fame nice one^^
Seine 3090 läuft auch mit 2520MHz und der VRAM ist auch brutal oced^^
Made my day!
 
vor montag wird eh drop-technisch überall tote hose sein oder ???

so langsam glaube ich ist immer mehr was dran das nvidia und amd die chips echt direkt an mining farmen verhöckern (wenn wahr ne riesen sauerei )

mfg
 
moore law is dead hatte es einmal in einem video gesagt aber welches weis ich grad nicht
gefunden

glaub ab 6:36 ansonsten bei den time-stamps guckn
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicken die Leute ihre Karten alle zurück :confused:, an Alternate.
Da wird ja nur B-Ware zurzeit angeboten.
Haben die die Karten nur gekauft um zu testen, damit sie auf Proll machen können.
Also muss mann aufpassen was mann bekommt, von den Läden. Hatten wir doch schonmal sowas vor ein paar Jahren.
 
Schicken die Leute ihre Karten alle zurück :confused:, an Alternate.
Da wird ja nur B-Ware zurzeit angeboten.
Haben die die Karten nur gekauft um zu testen, damit sie auf Proll machen können.
Also muss mann aufpassen was mann bekommt, von den Läden. Hatten wir doch schonmal sowas vor ein paar Jahren.
joa mit der karte kam auch vermutlich die rechnung mit und da kam das böse erwachen wenn man sieht um wieviel man über den tisch gezogen wurde
 
Ich meine keine feine Art, aber die meisten werden dann kurz nach dem Einbau vernünftig und senden die Karten zurück. Finde ich semi "OK" die Preise sind unverschämt also warum nicht auch die Kunden? Ich warte auch immer noch auf gute Preise... bestimmt noch weit ins nächste Jahr...
 
also mein mitleid mit den shops/händlern hält sich da seeeehr in grenzen man erntet was man sät^^
 
So hab Anfang Januar als voraussichtlichen Liefertermin bei Digitec bekommen. 1125CHF = Ca 1040 Euro für eine Custom 6900XT. Gestern bestellt als 2. Option, da günstig.

1608921561796.png
 
Cyberpunk durchgespielt und dann wieder auf BF V gewechselt und gemerkt, dass es die alte 1080 auch noch tut :)
Bei den Preisen kann man es echt verstehen.
 
ich spiel Cyberpunk mangels aktueller karte auf Hoch auf einer 5700XT
Ich bin echt mal gespannt, ob die 3080ti die Verfügbarkeit und Preise etwas normalisiert. Mittlerweile gehe ich nach dem Motto: Ich nehme das, was ich zuerst davon kaufen kann.
Zu einem angemessenem Preis bin ich mittlerweile auch so weit, ich kauf was ich bekomme.
 
Ich bin echt mal gespannt, ob die 3080ti die Verfügbarkeit und Preise etwas normalisiert. Mittlerweile gehe ich nach dem Motto: Ich nehme das, was ich zuerst davon kaufen kann.
glaube ich nicht eher das die preise so hoch bleiben wie bisher 3080 = 1000 3080ti = 1500 3090 = 2000
 
Könntest ja als Mittelsmann dienen @ KuhmachtMuh
Hier würden sich so manche die Finger danach lecken für ne Karte mit so nem Preis.
Paar € drauf für Aufwand plus Versand..
 
Preise auf Steroiden, versaut einem echt die Lust am Hobby :wut:
 
$1099 = 899€ + 16% MwSt = 1042€ (19% MwSt 1069€).

Unabhängig davon kostet die 6900 XT Merc bei Newegg $100 mehr als die Referenz, also bei uns eben 999€ + 100€ = 1099€.
+100€ für ne custom karte versteh ich ja , händler verdient was ,hersteller verdient was kein problem jeder muss irgendwie sein geschäft machen , aber wenn dann 250-300€ drüber ist wie uvp isses abzocke da vergeht mir dann die freude an neuer hardware
 
Mangels echter Alternativen versuche ich mir im Moment meine Vega noch schön zu saufen. So sieht die Kombi Vega 56 + Ryzen 5 2600 bei mir aus:

cb2077.jpg

Der Hauptmonitor hat 1440p @ 27", der Zweimonitor mit 1080p @ 21,5". Das sind die dazugehörigen Settings:

cb2077-settings.jpg

Stelle ich die Auflösung auf 1080p, komme ich konstant auf 60+ FPS. Dank Wasser sind die Temperaturen zumindest nicht so das Problem. Aber ja... Hab' ich mir Anfang 2020 irgendwie noch alles anders vorgestellt. :d
Vielleicht schlage ich meinen eigenen Rat in den Wind, und greife schon mal zum 5000er Ryzen. Ein unterstütztes X470-Board habe ich. FarCry 6 hätte ich mir sowieso geholt, von daher... Könnte man das Bundle mitnehmen. Mal schauen.
 
Mangels echter Alternativen versuche ich mir im Moment meine Vega noch schön zu saufen. So sieht die Kombi Vega 56 + Ryzen 5 2600 bei mir aus:

Anhang anzeigen 566099

Der Hauptmonitor hat 1440p @ 27", der Zweimonitor mit 1080p @ 21,5". Das sind die dazugehörigen Settings:

Anhang anzeigen 566100

Stelle ich die Auflösung auf 1080p, komme ich konstant auf 60+ FPS. Dank Wasser sind die Temperaturen zumindest nicht so das Problem. Aber ja... Hab' ich mir Anfang 2020 irgendwie noch alles anders vorgestellt. :d
Vielleicht schlage ich meinen eigenen Rat in den Wind, und greife schon mal zum 5000er Ryzen. Ein unterstütztes X470-Board habe ich. FarCry 6 hätte ich mir sowieso geholt, von daher... Könnte man das Bundle mitnehmen. Mal schauen.
Schon mal die Trixx Software geladen und Trixx Boost genutzt + AMD Sharpening?
 
Schon mal die Trixx Software geladen und Trixx Boost genutzt + AMD Sharpening?
Huch? Öh... Nee. Höre ich gerade zum ersten Mal von. Grafikkarte war bei mir immer ein "reinschmeißen und läuft" - Bauteil. Habe mich erst in den letzten 2 Monaten reell damit auseinander gesetzt. Ich installiere mir das mal, und setze mich damit auseinander - danke!
 
Mangels echter Alternativen versuche ich mir im Moment meine Vega noch schön zu saufen. So sieht die Kombi Vega 56 + Ryzen 5 2600 bei mir aus:
Danke, bin ich wenigstens nicht allein ;), mit meiner 5700XT und 2077 auf WQHD hoch.
lol.jpg
 
ja in CH. Zoll m.E. keiner drauf, aber theoretisch D MwSt. falls man sie in D einführt und an Grenze anhält um zu bezahlen. Bzw. ggfs. bekommt man die CH MwSt vom CH Händler sogar zurück als Steuerausländer mit Wohnsitz D... bin ich mir aber nicht sicher, bzw. müsste man vorher abklären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh