[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Danke, bin ich wenigstens nicht allein ;), mit meiner 5700XT und 2077 auf WQHD hoch.
Wie sehen die Settings bei dir aus? Hab' zwischendurch immer wieder überlegt, ob ich die 300 - 400€ für eine 5700XT als Übergangslösung rechtfertigen könnte.
//Edit: Ah, hoch. Da steht's doch im gleichen Satz.^^ Mhm...

@Duvar - danke nochmal für den Tipp. So sieht's jetzt mit Boost und Sharpening aus. Ich finde, für ~20 fps mehr geht das in Ordnung. :)

cb2077-trixx.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja in CH. Zoll m.E. keiner drauf, aber theoretisch D MwSt. falls man sie in D einführt und an Grenze anhält um zu bezahlen. Bzw. ggfs. bekommt man die CH MwSt vom CH Händler sogar zurück als Steuerausländer mit Wohnsitz D... bin ich mir aber nicht sicher, bzw. müsste man vorher abklären.
jagut, dann kann man auch hier bestellen.
1262,-€ macht dann auch keinen Sinn.

Die 6900merc ist immernoch komplett verfügbar.
vielleicht machen die ja 1100 im Laufe der Nacht :rofl:
 
Wie sehen die Settings bei dir aus? Hab' zwischendurch immer wieder überlegt, ob ich die 300 - 400€ für eine 5700XT als Übergangslösung rechtfertigen könnte.
//Edit: Ah, hoch. Da steht's doch im gleichen Satz.^^ Mhm...

@Duvar - danke nochmal für den Tipp. So sieht's jetzt mit Boost und Sharpening aus. Ich finde, für ~20 fps mehr geht das in Ordnung. :)

Anhang anzeigen 566110
Angepasst für etwas mehr FPS sonst WQHD Hoch
2.jpg
 
Danke... Moah... Vielleicht werde ich doch schwach.^^ Eine 3060ti aus dem grünen Lager wäre in der Preisregion vielleicht die bessere Wahl, aber ich hab'n FreeSync-Monitor. Da bleibe ich lieber in der roten Ecke.

Argh! :d
 
Danke... Moah... Vielleicht werde ich doch schwach.^^ Eine 3060ti aus dem grünen Lager wäre in der Preisregion vielleicht die bessere Wahl, aber ich hab'n FreeSync-Monitor. Da bleibe ich lieber in der roten Ecke.

Argh! :d
3060TI, jain ne 5700Xt dürfte gebraucht auch schon für 300+ den Besitzer wechseln. Neu wäre momentan eh uferlos, wie bei allen Karten.
Ich habe die meine auch gebraucht gekauft, meine alte Karte war gestorben.
 
Du kannst ja Mindfactory mal eine Mail schreiben, warum sie keinen Preiswecker für die goldenen 5 Sekunden Normalpreis anbieten.
 
Ziel war schon eine 6800XT. Geld wäre da, nur kein Bock mich so abzocken zu lassen.
Wenn man sich denn abzocken lassen könnte. Selbst wenn man eine 6800XT kaufen möchte, findet man kaum eine. :d
 
Danke... Moah... Vielleicht werde ich doch schwach.^^ Eine 3060ti aus dem grünen Lager wäre in der Preisregion vielleicht die bessere Wahl, aber ich hab'n FreeSync-Monitor. Da bleibe ich lieber in der roten Ecke.

Argh! :d
hab nun auch adaptive sync auf einem freesync moni mit der grünen fratkion am laufen. das geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also wenn die 6900xt für 1349 und die 6800er für >800 nicht verkauft werden, dann sollte sich die Gedächtnisfabrik vielleicht mal eine neue Preisanpassungssoftware leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun auch adaptive sync auf einem freesync moni mit der grünen fratkion am laufen. das geht.
Ich hatte Freesync auf meiner 1080TI seit NV es freigeschalten hatte. Funktioniert mal besser mal weniger aber ja es läuft. Prinziepiell kann man sagen das Freesync egal welcher Hersteller kein Killerfeatcher mehr ist sondern standard, es läuft.
GSync ist dan exklusiv Rechte von NV für mich allerdings keine Option.
 
Ne, ganz und gar nicht. Die neuen LG Modelle funktionieren rein vom adaptive sync her perfekt mit Freesync/Gsync compatible ;). Komischerweise schlierte der 38gn950 mit der AMD RX 6900 XT deutlich mehr als mit der Nvidia RTX 3090.
 
Ne, ganz und gar nicht. Die neuen LG Modelle funktionieren perfekt mit Freesync/Gsync compatible ;).
? Die meisten Freesync Monitore sind doch bei NV schon drinn. Versteh nicht was du meinst.
Reine GSync Monitore sin NV exklisiv und für mich daher keine Option, hatte ich schon geschrieben.
AMD baut halt auf offenen Standards, nur NV muß immer wieder ein eigenes Süppchen kochen.
 
Die meisten? Das sind ganz wenige verglichen mit der Anzahl der mit Freesync ausgelieferten Monitore.

Gsync Monitore funktionieren auch mit Freesync. Die neuen mit G-Sync Ultimate und VRR Funktionalität und auch einige andere neuere.
 
Die meisten? Das sind ganz wenige verglichen mit der Anzahl der mit Freesync ausgelieferten Monitore.

Gsync Monitore funktionieren auch mit Freesync. Die neuen mit G-Sync Ultimate und VRR Funktionalität und auch einige andere neuere.
Und die gibt es sicher ganz ohne GSync Aufpreis? ^^
 
Der 38GL950G war geraume Zeit ziemlich günstig, sogar noch günstiger als der 38GN950. Freesyncmonitore sind großteils buggy von daher ist der geringe Aufpreis verschmerzbar.
 
Der 38GL950G war geraume Zeit ziemlich günstig, sogar noch günstiger als der 38GN950. Freesyncmonitore sind großteils buggy von daher ist der geringe Aufpreis verschmerzbar.
OK dat wars mit der Diskussion, ich konnte Bug bei Freesycmonitoren weder mit NV Karten noch mit AMD Karten feststellen. Anderes Thema!
 
Kommt drauf an welchen du nutzt. Gibt etliche die nicht ohne Flackern oder Schlieren wegen schlechter Reaktionszeiten funktionieren.

Fand das Gehampel mit dem G9 zum ..... . Bist der mal einwandfrei funktionierte dauerte es etliche Firmwareupdates von Juni bis Mitte November. Viele Freesync Monitore bieten gar nicht die Option für Firmwareupdates.
 
also wenn die 6900xt für 1349 und die 6800er für >800 nicht verkauft werden, dann sollte sich die Gedächtnisfabrik vielleicht mal eine neue Preisanpassungssoftware leisten.
Es weckt die leise Hoffnung das die Preise vielleicht doch nochmal sinken...
Das Geld wäre da, aber ich habe einfach kein Bock diese Preise zu bezahlen.
 
Weil die Preise bald heftig in den Keller gehen, sobald Mindfactory Konkurrenz von anderen Shops bekommt. 200 - 250 Euro Verlust innerhalb von Wochen.

Die RX 6900 XT Merc wäre für maximal 1100 Euro fair. Die Red Devil kostet gerade Mal normal 1200 Euro.

Die vekauft sich auch für 1349 Euro:

"über 50 verkauft", eben waren es noch "über 30 verkauft". Wer auch immer die kauft, viel nachdenken tun diese Personen nicht über ihr Handeln. Wie gesagt bei dem Preis lieber RTX 3090 kaufen. AMD kann hauptsächlich nur durch den niedrigen Preis punkten, der ist aber bei 1349 Euro nicht mehr gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX Merc ist wohl mit dem besten Kühler (Luft) ausgestattet im Moment, liefert bessere Resultate als die Konkurrenz. (auch Lautstärke normiert)
 
Die hat leider nur 2 x 8 Pin. Die Red Devil sollte theoretisch besser sein, zu mindestens wenn das AMD 2,8 GHz Limit aufgehoben werden kann.

Ich frage mich nur wie Mindfactory an relative große Nachschubchargen kommt. Die anderen Händler bekommen quasi nichts. War bei Ryzen 5000 auch bereits so.
 
[...] dann sollte sich die Gedächtnisfabrik vielleicht mal eine neue Preisanpassungssoftware leisten.
Nicht nur dann. Im MindStar wird gerade der Ryzen 5 5600X TRAY für 379€ angeboten, während die BOXED-Variante im regulären Shop 339€ kostet.

Äh...?

// Edit: Gerade gelesen, dass die Tray-Versionen bei AMD häufig gleich teuer oder teurer sind. Ich nehm das mal so hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der psychologische Effekt zählt beim Mindstar. Schnäppchenassoziation ist das A und O beim deutschen Käufer :d.
 
Preise auf Steroiden, versaut einem echt die Lust am Hobby :wut:

naja, man kann auch mit einer 1080 oder 2060 auch noch super spielen. 4k und 144hz auf Ultra geht es eben nicht.

(schaffen die jetzigen Karten aber auch nicht)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jep ist momentan so richtig Banane der Markt.
Weihnachten und Feiertage sind nahezu auf der ganzen Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Snäppchen klar immer doch bedeutet unter UVP, das das relae Schnäppchen, the real Schnäppchen :). Alles Andere ist etwas weniger abgezockt XD.
 
Apropos AMD direct buy - ist bei Euch die Seite auch down bzw. rödelt sich erfolglos zu Tode? Die werden doch nicht mitten in der Nacht zu Weihnachten was droppen? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh