[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

moin
die merc will wohl keiner für 1350 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar eine 6900 im Referenzdesign von amd, habe mir jetzt aber trotzdem die XFX Merc bei Mindfactory bestellt und die andere Karte bekommen sie zurück... mir sind es die paar Euro Aufpreis allemal wert. Die Differenz ist ja aktuell nicht so gross. Ich lege da eher wert auf gute Kühlung und wenig Lautstärke
 
Die für 1350 Euro? Wieviel hast du für die Ref bezahlt?
 
verklopp die doch im Forum

hätte nicht gedacht, dass ich das dieses Jahr hier lese^^
 
Puh, ich habe jetzt mal auf eine für 1100 mitgeboten das war irgentwie für mich noch vertretbar. Bekommen hatte ich sie allerdings nicht. 1258 also 258 über UVP ist schon weit über der Range was ich bereit bin zu bezahlen. Das sind ja immerhin 25% von der Kaufsumme, verschenktes Geld für nothing. Ich muß für mein Geld echt noch arbeiten ;). Im nächsten Leben werd ich Händler damit ich auch sagen kann: nehmen ist seliger denn geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann würde ich auch nicht wirklich grübeln.

mehr Takt, schicker. aber wirklich leiser??
Die merc ist das leiseste custom Modell, ob viel leiser als ref, weiß ich gerade nicht
 
ok, dann würde ich auch nicht wirklich grübeln.

mehr Takt, schicker. aber wirklich leiser??
Die merc ist das leiseste custom Modell, ob viel leiser als ref, weiß ich gerade nicht
Gerade unter 100% Last drehen die Lüfter teilweise stark hoch. 1500rpm sind da keine Seltenheit. Ich hoffe dass die XFX da etwas entspannter zu Gange geht :)
 
Puh, ich habe jetzt mal auf eine für 1100 mitgeboten das war irgentwie für mich noch vertretbar.
sehe ich auch so. die merc kostet aber auch 1100 UVP.
Ich halte ein Auge drauf bis die alle weg sind. Vielleicht macht die ja kurzzeitig noch nen Preisrutsch.

@Jens-Ole
ich freue mich auf dein Feedback wenn du sie getestet hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen, dass MF bei einem Preis von 1350 mind. 500€-600€ Marge hat.. pro verkaufte Karte. Käufer beschenken die Händler zu Weihnachten. Haben sicher schon 500k - 2M "verdient" die letzten paar Wochen über alle neuen Kartensegmente hinweg. Easy money. Muss man nichts können dafür, braucht man nicht mal Schulabschluss - bestenfalls gute Beziehungen zum Lieferanten haben und grosse Mengen bestellen.
 
die merc ist immer noch mit >5 Stck verfügbar.
Entweder haben die ne fette Menge bestellt und/oder die Leute wollen die Preise nicht zahlen
 
Viel zu teuer, die Psychos die diese Preise gezahlt haben, sind alle schon versorgt^^
Normalos zahlen solche Preise nicht.
BTW wir haben Delta verloren^^
 
R. I. P. :ROFLMAO:

Ich bin übrigens auch einer von den Psychos... :geek:
Muß ja Jeder selber wissen, die Meisten sind ja alt genug.
Ich wäre auch sofort bereit 1170 Euro an AMD zu zahlen. Nur will ich als Gegenleistung eine 6800XT und einen R9 5900X ;). Das wären die UVP für Beides zusammen. Aber leider dieses "Out of Stock" was mich so nerft.
 
Wer kauft denn bitte eine RX 6900 XT für 1350 Euro:unsure:? Eine RTX 3090 wäre verglichen damit ein Schnäppchen:ROFLMAO:.



Mein Beileid :shot:.
Alles gut. Waren 1250€. Ich weiß, zu teuer aber dafür keine Suche mehr. Mir gang das dauernde hoffen tatsächlich ziemlich auf den Senkel und ich hab meine 1080 relativ gut verkaufen können. Somit hat sich das ein wenig ausgeglichen.

Ich kann aber jeden gut verstehen, den das zuviel ist. Kommt ja auch immer ein wenig auf die individuelle Geschichte an. Ich wollte mir Anfang des Jahres eigentlich eine 2080ti holen, war mir aber unschlüssig. Dann hab ich mir gesagt, ach komm, warte auf den RTX launch. Dann kamen die ersten Gerüchte auf, dass AMD an die Leistung der 3000er rankommen könnte und auf den Preiskampf gehofft. Also den launch auch noch abgewartet.

Was die letzten vier Wochen passiert ist, wisst ihr ja alle selbst...hatte ich für mein spezielles Game keine neue GraKa gebraucht, hätte ich jetzt auch nicht gekauft!
 
BTW wir haben Delta verloren^^


Von mir auch ein R.I.P. --> rUcKeL iN pEaCe :xmas:

rip.jpg


Hab grad die letzten paar Seiten durchgelesen, für die 3D-Mark-Story hätte ich gern noch seine Stellungnahme gelesen, er hats aber einfach gekonnt ignoriert, wie so ziemlich alles was nicht in sein kleines Weltbild gepasst hat 🤷‍♂️ :rofl:
 
Für mich ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk. Endlich wieder ein vernünftiges miteinander hier.:wink:
Für mich auch! Unglaublich anstrengend der Typ. Ein fettes “Danke“ an die Mods hier! 👍
 
Ich bin auch dankbar, der Thread wurde langsam unlesbar.
Sind eigentlich tatsächlich einige 6900er direkt von AMD bisher noch nicht zugestellt?
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die 6700xt im Januar kommt, denn für Mitte-Ende Januar sollte es diversen Gerüchten zufolge zu einem Drop kommen. Würde auch passen, denn bei der 6900xt kam es ja auch zu einem Drop der 6800/xt unf den Ryzen.
Sicher ist es jedoch nicht, zumal es unklar ist wie die Ware von Irland nach Fest-Europa kommen soll, wenn der LKW Verkehr derzeit nicht rollt.

bHSm5pfHLBDzas3BfTic3h-970-80.jpg.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine gelesen zu haben, dass die 6700xt im Januar kommt, denn für Mitte-Ende Januar sollte es diversen Gerüchten zufolge zu einem Drop kommen. Würde auch passen, denn bei der 6900xt kam es ja auch zu einem Drop der 6800/xt unf den Ryzen.
Sicher ist es jedoch nicht, zumal es unklar ist wie die Ware von Irland nach Fest-Europa kommen soll, wenn der LKW Verkehr derzeit nicht rollt.

Vermute ich auch, wahrscheinlich wird sogar vorgelagert um eine gewisse Menge an Karten bereitzustellen, gleichzeitig können die AIB Partnerkarten teuer verkauft werden ohne das AMD das Geschäft madig macht.
 
Für mich auch! Unglaublich anstrengend der Typ. Ein fettes “Danke“ an die Mods hier! 👍
ja, wenn den genug melden, reagiert ein Mod auch entsprechend.
Nach jedem Gesülze eine Meldung ... zack, ab in die Kanone und Feuer frei :asthanos:


warum geht MF nicht mit dem preis runter ?
Meine fresse ist das ätzend so lange zu geiern

€dit:
1269 für ne PowerColor^^

€dit2
die haben nen Knall
1249 für eine Referenz AMD
 
Rofl... Einmal F5 gedrückt, zack, 30€ teurer.^^

Unbenannt.PNG
 
wenn man danach geht müsste die merc dann 1050 UVP sein
haben anscheinend ne fette Ladung Karten bekommen

€dit:
hammer der Verfügbarkeitsthread klingelt ja nur noch von MF

Die 6800xt merc für 1k^^
Soviel zum Thema Preis
 
Hat sich AMD inzwischen mal zu der Situation geäußert, wann/ob sich die Lage bessert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh