[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wär mir zu heikel mein Geld denen anzuvertrauen.
Geht da kein Storno?
Kenn Proshop nicht, hab mal grad gegoogelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ihr überschätzt dann doch ein wenig wie signifikant GPUs für die Shops sind. Wir reden ja hier nicht von reinen GPU Händlern...
Du denkst die nehmen das Geld nicht gerne mit? Solche Margen gibt es nicht oft.

@MCW67 natürlich kann man überall bis zur Auslieferung stornieren.
 
Sehe grad, dass der Kühler der TUF der wirklich bombastisch ist bei der Nvidia, anders ist bei AMD, dort gibts nicht den separaten Speicherkühlkörper.
Auf jeden Fall bin ich doch jetzt leicht enttäuscht, denn ich hatte diese GPU auf dem Schirm und hatte mir bombastische Resultate erhofft. (liefert dennoch sehr gute Resultate wenn ich es mir näher ansehe, leider wurden hier aber Speichertemps/Hotspot etc nicht überprüft)
Die GPU wurde hier ja getestet samt anderer AMD Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nehmen sie sie gerne mit, aber die Summen sind nicht so gross dass das Rückzahlen zu Insolvenz oder irgendwas derartiges führen würde.
Ja, kein Händler rechnet mit dem Geld bis 2 Wochen nach Auslieferung.
 
Ich fürchte auch das ein neuer mining Boom die Preise noch weiter steigen lässt. /:
 
tss, alle 6800xt merc für 1k bei MF weg. Die 6900xt merc ist immer noch mit >5 Stück bestellbar.
Wenn die 6800 für den Preis weggeht, warum sollten die den Preis der 6900 senken?
1350 ist mir zu krass, wenn auch verhältnismäßig weniger über UVP als die 6800xt

€dit:
die merc haben die doch gerade erst neu reinbekommen!?
über 100 Stück verkauft. Damit ist der Gewinn zum normal berechneten Gewinn nur bei der Charge um 35000 geklettert.
 
Zuletzt bearbeitet:
tss, alle 6800xt merc für 1k bei MF weg. Die 6900xt merc ist immer noch mit >5 Stück bestellbar.
Wenn die 6800 für den Preis weggeht, warum sollten die den Preis der 6900 senken?
1350 ist mir zu krass, wenn auch verhältnismäßig weniger über UVP als die 6800xt

€dit:
die merc haben die doch gerade erst neu reinbekommen!?
über 100 Stück verkauft. Damit ist der Gewinn zum normal berechneten Gewinn nur bei der Charge um 35000 geklettert.
UVP der 6800XT Merc beträgt laut Hersteller $799.
 
Kopf hoch, spätestens wenn die neue Generation kommt, wird man die heutigen Karten zur UVP bekommen, auf dem Gebrauchtmarkt. :hust:
 
Genau ich werde warten bis 2021/22 die 5nm Karten rauskommen von Nvidia, denn dann wird es sich richtig lohnen aufzurüsten von einer GT730.
RT wird dann auch besser laufen, warum soll ich in dieser jetzigen Lage Scalperpreise für demnächst schlechte Produkte zahlen (demnächst wenn 5nm kommt).
Bis dahin sind wir vllt auch Corona los und die Lieferlage hat sich verbessert. Müsst nur bissl schlau denken, dann macht alles plötzlich einen Sinn, dauert doch nicht mehr so lange bis 2022^^
Dies Krönen wir dann mit einem neuen DDR5 Unterbau und dann kaufen wir uns erst CP2077, bis dahin sind auch die Bugs vom Game weg und wir können alle Regler nach rechts drehen und das Game mit 100FPS+ genießen in 4k maxed out, it just works!
 
Diese Krypto-Scheiße hat mich schon vor 3 Jahren angekotzt. Nutzlos wie 'ne zweite Nase.
Puh, also ich nicht. Ich hab ein paar nette kleine Anteile an einer netten kleinen Miningfarm. Bin da mit 250 Euro eingestiegen, das sind jetzt fast 6000. Also ungefähr zwei aktuelle GPUs gehören mir :d
 
Sorry... das kann doch nur ein Fehler sein oder?
Das kann doch nicht ein Händler glauben, dass jemand eine 6800 non XT um 1500 Eier kauft :oops:
wow.. ich schäm mich schon, dass ich bereit bin 750 - 850 für n XT raustun würde, wenn mal die Fl. Wein zu gut und das Warten mir zu lange wäre...
 
Genau ich werde warten bis 2021/22 die 5nm Karten rauskommen von Nvidia, denn dann wird es sich richtig lohnen aufzurüsten von einer GT730.
RT wird dann auch besser laufen, warum soll ich in dieser jetzigen Lage Scalperpreise für demnächst schlechte Produkte zahlen (demnächst wenn 5nm kommt).
Bis dahin sind wir vllt auch Corona los und die Lieferlage hat sich verbessert. Müsst nur bissl schlau denken, dann macht alles plötzlich einen Sinn, dauert doch nicht mehr so lange bis 2022^^
Dies Krönen wir dann mit einem neuen DDR5 Unterbau und dann kaufen wir uns erst CP2077, bis dahin sind auch die Bugs vom Game weg und wir können alle Regler nach rechts drehen und das Game mit 100FPS+ genießen in 4k maxed out, it just works!
oha jensen hat duvars acc gehackt^^
it works just buy it !!!!

mfg
 
Diese Krypto-Scheiße hat mich schon vor 3 Jahren angekotzt. Nutzlos wie 'ne zweite Nase.
Ach, da macht man schön Geld mit. Das gleiche könnte man über Aktien sagen.


Aber zum Thema...

Nen Kumpel hat seine 6800XT letztes Wochenende wieder auf eBay verkauft, weil er unbedingt Raytracing haben wollte... war eine für ~640€ direkt von AMD.

Der Einkaufspreis war ausdrücklich im Angebotstext erwähnt und er hat...
- Sofortkauf-Angebote für ~700€ erhalten (also nach den 10% Gebühren wieder Einkaufspreis)
- Anfragen aus aller Welt erhalten, ob man nicht nach Norwegen, Spanien und sonstwohin verschicken würde
- alle möglichen Storys gehört (einer bettelte hartnäckig weil er einen Traum-PC für den schwerkranken Bruder bauen wollte)

Schlussendlich ging das Ding für schlappe ~970€ raus. Sofortkauf-Angebot von 1000€ für die 3080 gesehen und zugeschlagen.


Ein Kollege hatte nach Erhalt seiner 6800XT eine 1070 verkauft....... 200€..... zwei-hundert-Euro! Da fällt man vom Stuhl!


Die Leute sind einfach aktuell so scharf auf etwas Neues.... unfassbar. Einigen geht diese Jagd sicherlich auf die Nerven und dann heißt es eben "scheiss auf die 200€" und man hat eine Karte.
 
Ach, da macht man schön Geld mit. Das gleiche könnte man über Aktien sagen.


Aber zum Thema...

Nen Kumpel hat seine 6800XT letztes Wochenende wieder auf eBay verkauft, weil er unbedingt Raytracing haben wollte... war eine für ~640€ direkt von AMD.

Der Einkaufspreis war ausdrücklich im Angebotstext erwähnt und er hat...
- Sofortkauf-Angebote für ~700€ erhalten (also nach den 10% Gebühren wieder Einkaufspreis)
- Anfragen aus aller Welt erhalten, ob man nicht nach Norwegen, Spanien und sonstwohin verschicken würde
- alle möglichen Storys gehört (einer bettelte hartnäckig weil er einen Traum-PC für den schwerkranken Bruder bauen wollte)

Schlussendlich ging das Ding für schlappe ~970€ raus. Sofortkauf-Angebot von 1000€ für die 3080 gesehen und zugeschlagen.


Ein Kollege hatte nach Erhalt seiner 6800XT eine 1070 verkauft....... 200€..... zwei-hundert-Euro! Da fällt man vom Stuhl!


Die Leute sind einfach aktuell so scharf auf etwas Neues.... unfassbar. Einigen geht diese Jagd sicherlich auf die Nerven und dann heißt es eben "scheiss auf die 200€" und man hat eine Karte.
Stimme ich dir voll zu, die Leute wollen unbedingt was neues und sind bereit echt viel Knete zu zahlen!
Diese Storys sind aber auch echt mal unterhaltsam, hab auch schon die ein oder andere Geschichte gelesen, alle nur Humbug
 
Ach, da macht man schön Geld mit. Das gleiche könnte man über Aktien sagen.


Aber zum Thema...

Nen Kumpel hat seine 6800XT letztes Wochenende wieder auf eBay verkauft, weil er unbedingt Raytracing haben wollte... war eine für ~640€ direkt von AMD.

Der Einkaufspreis war ausdrücklich im Angebotstext erwähnt und er hat...
- Sofortkauf-Angebote für ~700€ erhalten (also nach den 10% Gebühren wieder Einkaufspreis)
- Anfragen aus aller Welt erhalten, ob man nicht nach Norwegen, Spanien und sonstwohin verschicken würde
- alle möglichen Storys gehört (einer bettelte hartnäckig weil er einen Traum-PC für den schwerkranken Bruder bauen wollte)

Schlussendlich ging das Ding für schlappe ~970€ raus. Sofortkauf-Angebot von 1000€ für die 3080 gesehen und zugeschlagen.


Ein Kollege hatte nach Erhalt seiner 6800XT eine 1070 verkauft....... 200€..... zwei-hundert-Euro! Da fällt man vom Stuhl!


Die Leute sind einfach aktuell so scharf auf etwas Neues.... unfassbar. Einigen geht diese Jagd sicherlich auf die Nerven und dann heißt es eben "scheiss auf die 200€" und man hat eine Karte.
Wundert dich das wirklich?

So finanzieren sich schlaue Menschen höher preisige Hardware. Die RTX 3090 würde längst nicht so einen hohen Absatz haben, wenn viele die nicht real für deutlich unter 1000 Euro bekämen.

Warum sollte man 1349 Euro bei Mindfactory für eine RX 6900 XT custom zahlen, wenn man mit ein bisschen Geschick viel günstiger eine RTX 3090 bekommt?

Finde dass das Vorgehen deines Kollegen ist trotzdem nicht unheimlich schlau. Die RTX 3080 hat nur 10 GB Speicher und das für 1000 Euro. Dafür sind mir auch 700 Euro noch zu Schade. Und bald kommt eine ähnlich teure RTX 3080 Ti.

Ich habe gerade mal ausgerechnet, wie viel Strom man mit einer RX 6900 XT gegenüber einer RTX 3090 spart. Es sind bei 0,3 Euro pro KW/h bei 8 Stunden am Tag zocken mit 300 vs. 400 Watt ca. 90 Euro Unterschied pro Jahr. Also echt vernachlässigbar. Erst recht weil kaum jemand 8 Stunden jeden Tag am zocken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe hier mal ein paar zusammenhangslose Daten, Fakten und Fragen in den Raum.
  • 21.12. Proshop, ein dänischer Händler, nimmt Bestellungen für 6800 XT Merc entgegen für 873,44€. Die Karten sollen im Zulauf sein und am 23.12. eintreffen. Laut Bestellbestätigung soll sie dann zwischen dem 28.12. und dem 30.12. an den Endkunden ausgeliefert werden.
  • 23.12. Laut Bestellinformation im Kundenkonto bei Proshop: "Z.Z. nicht lagernd - wartet auf Nachlieferung".
  • 26.12. Mindfactory, 3 1/2 Stunden Autofahrt von der dänischen Grenze entfernt, verkauft die 6800 XT Merc für 999 €.
  • 28.12. - 30.12. Werden die 6800 XT Merc Karten von Proshop ausgeliefert? Oder wird man auf unbestimmte Zeit vertröstet werden? Wir werden sehen!
 
Ich werfe hier mal ein paar zusammenhangslose Daten, Fakten und Fragen in den Raum.
  • 21.12. Proshop, ein dänischer Händler, nimmt Bestellungen für 6800 XT Merc entgegen für 873,44€. Die Karten sollen im Zulauf sein und am 23.12. eintreffen. Laut Bestellbestätigung soll sie dann zwischen dem 28.12. und dem 30.12. an den Endkunden ausgeliefert werden.
  • 23.12. Laut Bestellinformation im Kundenkonto bei Proshop: "Z.Z. nicht lagernd - wartet auf Nachlieferung".
  • 26.12. Mindfactory, 3 1/2 Stunden Autofahrt von der dänischen Grenze entfernt, verkauft die 6800 XT Merc für 999 €.
  • 28.12. - 30.12. Werden die 6800 XT Merc Karten von Proshop ausgeliefert? Oder wird man auf unbestimmte Zeit vertröstet werden? Wir werden sehen!
Hatte da eine bestellt, der Status wechselte nach 1-2 Tagen von Lieferung 28.-30.12. auf "Z.Z. nicht lagernd - wartet auf Nachlieferung"
Bin da natürlich nicht sonderlich begeistert, aber ursprünglich beim Bestellen war auch der 8. Januar angegeben. Nur wenn sie dann später in der Mail den 28.-30.12. nennen und es so in die Bestellübersicht schreiben... Aber vielleicht meinten sie ja 2021.
 
Proshop könnt ihr vergessen. Das war schon zum Release der RTX 3080 am 17.09. nur fake. Wenn ihr euch die Liste von Proshop anschaut wisst ihr das die kaum Grafikkarten bekommen. Ich denke mal dass ihr nicht vor habt ein halbes Jahr auf die Lieferung zu warten.

Außerdem versendet Proshop gerne in OVP mit DPD. Ist wie bei Alza eine Lotto obs heile ankommt.
 
Wenn ich schon ,,Pro" lese (y)
 
Wenn ich schon ,,Pro" lese (y)
Pro heißt doch dafür ... für den Shop.
Aber Geld bunkern gibt doch keine Zinsen mehr. Womit verdienen die also ihre Brötchen ? :hmm: :d

die merc ist immer noch nicht billiger bei MF ... hartnäckige Bande :shot:
 
So ich habe es getan und mir eine 6900XT Referenz über eine lokalen Händler für 1149€ bestellt, wollte eigentlich eine 6800XT, aber ich kann und will nicht mehr warten.:shot:
Mein Kumpel kennt den Inhaber und er bekommt nächste Woche Dienstag 2 Stück. Eine bekomme ich und eine behält er selber.
Sobald sie läuft werde ich die 2060 Super wohl noch verkaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh