[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts schon was neues von den Leuten die bei Clevo bestellt haben ?
Ne noch nichts. Kann es auch nicht mehr abwarten. Ich hoffe das es bei den aktuellen Preisen nicht storniert wird. Ich habe mit PayPal bezahlt. Hat man im Falle der Stornierung eine Chance auf die Bestellung, also das die gezwungen werden zuliefern? Kenne mich da bei sowas nicht so aus.
 
hört sich nach Profi Shop an
hatte aber schlechte Erfahrungen mit Firma dieses Jahr die auch mit ,,Pro" anfing..
ich hab ein Aorus Pro, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Clevo Bestellung habe ich noch nichts gehört.
Denke über die Feiertage ist da auch nicht wirklich etwas zu erwarten.
Mittlerweile sind die Preise für die 6800XT Nitro SE von 889€ auf 989€ auch hoch korrigiert worden.

Wäre mies, wenn sie die alten stornieren würden bei fehlender Verfügbarkeit und dann neu bestellen lassen würden.

Derweilen lustigerweise 3080 Strix für 699€ gesehen auf Ebay.
Die Rezensionen waren etwas skurrill.
Dann habe ich weitere 3080 für 499€ gesehen.
"Internet. It amuses me." :p
 
"Wie es scheint lässt sich bei Navi21 tatsächlich mindestens ein weiterer Level bei den Timings freischalten. Dafür müsst ihr im MPT bei den Overdrive Limits eine 2 unter Memory Timing Control eintragen."

hellms Aussage bei PCGH, vllt bringts wem was, mir sagt es nix, da ich weder das MPT kenne noch in den letzten Jahren ne AMD Karte hatte^^

Gurdis Scores im Timespy sind um 150 gestiegen durch den Eingriff: https://extreme.pcgameshardware.de/...dna2-laberthread.577672/page-90#post-10616834

Edit: Man erhält noch schnellere Timings.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wie es scheint lässt sich bei Navi21 tatsächlich mindestens ein weiterer Level bei den Timings freischalten. Dafür müsst ihr im MPT bei den Overdrive Limits eine 2 unter Memory Timing Control eintragen."

hellms Aussage bei PCGH, vllt bringts wem was, mir sagt es nix, da ich weder das MPT kenne noch in den letzten Jahren ne AMD Karte hatte^^

Gurdis Scores im Timespy sind um 150 gestiegen durch den Eingriff: https://extreme.pcgameshardware.de/...dna2-laberthread.577672/page-90#post-10616834

Edit: Man erhält noch schnellere Timings.
Macht meine 6800er nicht mit, schmiert direkt ab.
 
2150 läuft er mit fast timing 1, auf 2000Mhz schmiert er auch ab, bei fast timing 2
 
Gurdis Scores im Timespy sind um 150 gestiegen durch den Eingriff:
Leider erst im neuen Jahr wieder am PC, bin aber gespannt. Danke für den Hinweis!
Ich hab ein Limit bei 2080 - unabhängig vom Timing. Bin gespannt ob das so bleibt.
 
Ich war einer RX 6900 XT zu niedrigen Preisen bis dato nicht komplett abgeneigt. Aber wenn ich das hier schon wieder lese, da habe ich echt keine Lust eine zu kaufen. Die elenden AMD Treiberprobleme sind einfach nur ein Trauerspiel. Das mit der nicht im Treiber einstellbaren Auflösungen/Refreshrate ist mir auch schon bei anderen Monitoren mit eine 5700XT aufgefallen. Wenigstens wurde diese automatisch korrekt ausgewählt.
 
Ich war einer RX 6900 XT zu niedrigen Preisen bis dato nicht komplett abgeneigt. Aber wenn ich das hier schon wieder lese, da habe ich echt keine Lust eine zu kaufen. Die elenden AMD Treiberprobleme sind einfach nur ein Trauerspiel. Das mit der nicht im Treiber einstellbaren Auflösungen/Refreshrate ist mir auch schon bei anderen Monitoren mit eine 5700XT aufgefallen. Wenigstens wurde diese automatisch korrekt ausgewählt.
Bevor du sowas verlinkst und nicht mal durchliest, es war wohl ein Update beim Fernseh das gefehlt hat. Also nichts mit Treiber der Graka.

Hauptsache gegen AMD getriggert xD
 
Ich war einer RX 6900 XT zu niedrigen Preisen bis dato nicht komplett abgeneigt. Aber wenn ich das hier schon wieder lese, da habe ich echt keine Lust eine zu kaufen. Die elenden AMD Treiberprobleme sind einfach nur ein Trauerspiel. Das mit der nicht im Treiber einstellbaren Auflösungen/Refreshrate ist mir auch schon bei anderen Monitoren mit eine 5700XT aufgefallen. Wenigstens wurde diese automatisch korrekt ausgewählt.
Delta, lass es doch einfach!
 
Bevor du sowas verlinkst und nicht mal durchliest, es war wohl ein Update beim Fernseh das gefehlt hat. Also nichts mit Treiber der Graka.

Hauptsache gegen AMD getriggert xD

HDR und 10 Bit gehen trotzdem nicht. Das Gehampel mit der nativen Auflösung und 120 Hz mit CRU Editior etc. ist wohl auch nicht sehr nutzerfreundlich.

Und schlussendlich funktioniert wieder gar nichts mehr.

Warum kann man bei AMD nicht die Auflösung und Refreshrate im Treiber einstellen? Das ist total primitiv.
 
Ich muss eher sagen die Treiber der aktuellen Gen sind die besten Treiber zum Start die es gab. Die Gens davor hatten Probleme bei mir verursacht

Edit: mit dem 55cx habe ich seid Anfang keine Probleme mit 120 Hz 10bit hdr RGB 4:4:4
 
Aber wenn ich das hier schon wieder lese, da habe ich echt keine Lust eine zu kaufen. Die elenden AMD Treiberprobleme sind einfach nur ein Trauerspiel.
Schön dass du auch gelesen hast dass es ein Firmware Problem des TVs ist. Ein Trauerspiel dass AMD nicht immer eine funktionierende Firmware für sämtliche TVs mit ausliefert 👍
Würde dann bitte jemand als Ausgleich in den Nvidia Verfügbarkeitsthread und dem selben sinnvollen Beitrag mit Nvidia als Übeltäter verfassen?

Und jetzt :btt2:
 
wer daddelt bitte am TV? Da hat man doch mehr von, wenn man sich ne Konsole holt.
 
Ich war einer RX 6900 XT zu niedrigen Preisen bis dato nicht komplett abgeneigt. Aber wenn ich das hier schon wieder lese, da habe ich echt keine Lust eine zu kaufen. Die elenden AMD Treiberprobleme sind einfach nur ein Trauerspiel. Das mit der nicht im Treiber einstellbaren Auflösungen/Refreshrate ist mir auch schon bei anderen Monitoren mit eine 5700XT aufgefallen. Wenigstens wurde diese automatisch korrekt ausgewählt.

Na dann kauf Dir mal lieber eine Nvidia! Viel Spass damit. :wink:

:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur billiger, denn der PC respektive die Graka kann ja gar nicht das umsetzen wozu sie fähig ist, da durch TV limitiert.
wozu ne 6900xt oder ähnlich, egal aus welchem Lager, in Kombination mit einemTV?
Für mich komplett sinnfrei und Perlen vor die Säue.
 
wow, was meine alten Augen wieder lesen müssen
:popcorn:
🤔 Noch belustigend 🤭, später dann wohl ein Boom auf die Ignore 🥱🤫
 
wer daddelt bitte am TV? Da hat man doch mehr von, wenn man sich ne Konsole holt.

Ist doch voll wurscht? PC ans TV-Gerät, Controller in die Hand - und los gehts.
Am UHD-TV kann man auch entsprechende Auflösungen laufen lassen.
 
Wenn Boomi sich dann aber ne Konsole holt, spart er Geld und brauch sich nicht über Treiberproblem aufregen (nie wieder)... auch wenn es sich eigentlich um Firmwareprobs der Glotze handelt.

Manche haben halt kein Leben und sehennes als Aufgabe anderen irgendwas madig zu machen. 🤷‍♂️
 
Zeig mal das Anzeigenmenü im Treiber. Was steht bei dir da?
Unbenannt.png
 
"Wie es scheint lässt sich bei Navi21 tatsächlich mindestens ein weiterer Level bei den Timings freischalten. Dafür müsst ihr im MPT bei den Overdrive Limits eine 2 unter Memory Timing Control eintragen."

hellms Aussage bei PCGH, vllt bringts wem was, mir sagt es nix, da ich weder das MPT kenne noch in den letzten Jahren ne AMD Karte hatte^^

Gurdis Scores im Timespy sind um 150 gestiegen durch den Eingriff: https://extreme.pcgameshardware.de/...dna2-laberthread.577672/page-90#post-10616834

Edit: Man erhält noch schnellere Timings.
Gurdi hat aber auch eine Zauberkarte und das Goldene Los gezogen.
 
nice. die scores sehen gut aus. noch nicht ganz eine 3080 bei port royal aber nahe dran.
die 3090 ist eher eh eine andere kategorie in port royal.

da wird auch sicher noch etwas kommen an performance boost bei den big navis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh