[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Tja, ich gehöre dann wohl der Mischfraktion an: Ich habe zugeschlagen und warte trotzdem. Danke Proshop.
Daraus resultierte dann aber ja "Glück" beim Drop der 6900 XT neulich und joa... Irgendwie kann ich da mit der Ref zu 970 besser leben als mit der 6800 XT Merc zu 880.
Ich warte aber noch immer. Auf beide. Vielleicht erwische ich ja im heute garantiert stattfindenden Drop (sagt mir meine Glaskugel) ne Ref 6800 XT. Oder ich gewinne im Lotto und dann ist mir der Preis auch egal. Ungefähr genauso wahrscheinlich.
Haha - genau. Nur Lottospielen ist für die Nerven einfacher, da hat man es nämlich nicht in den eigenen Händen. Da gibt es nur 1 oder 0.
Beim AMD Shop gibt es alle natürlichen Zahlen dazwischen:
0 - Out of Stock
1 - In Stock, Bestellbutton tut nicht
2 - In Stock, Adresse mit Umlaut
3 - In Stock, richtiger Lieferdienst nicht auswählbar
4 - In Stock, wir beliefern dein Land nicht
5 - In Stock, wir beliefern deinen Kontinent nicht
6 - In Stock, Glückwunsch durchgekommen, wird schicken dir aber keine Bestellbestätigung
7 - In Stock, wie 6, nur Pech: wir stornieren dich einfach
8 - In Stock, wie 6, nur Pech: wie liefern einfach in 2 Jahren aus
9 - In Stock, wie 6, nur Pech: wir verschicken zwar, TNT parkt das Paket einfach in einem dunklen Lager
95485 - Die Karte kommt tatsächlich an

:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übrigens: MF hat alle karten grad lieferbar

 
Jetzt ist guter Rat teuer. Hatte wirklich mehr Glück als Verstand, aber jetzt hab ich dafür die Entscheidung vor mir. Werde am Wochenende ausgiebig beide testen...
 

Anhänge

  • IMG_1089.jpg
    IMG_1089.jpg
    747,4 KB · Aufrufe: 221
Jetzt ist guter Rat teuer. Hatte wirklich mehr Glück als Verstand, aber jetzt hab ich dafür die Entscheidung vor mir. Werde am Wochenende ausgiebig beide testen...

Ich würde die 6900XT behalten, weil für die 3090 FE bekommst du beim Verkauf aktuell mehr.
 
Ich würde die 6900XT behalten, weil für die 3090 FE bekommst du beim Verkauf aktuell mehr.
Das ist mir nicht so wichtig. Ich brauche die richtige Karte für meinen Use Case. Ich nutze vor allem Flight Simulator 2020 und da sind die 10 GB VRAM von der 3080 natürlich ein Thema. Aber die Karte hat schnelleren Speicher was bei 4K wichtig ist. Ich will jetzt einfach selber mal sehen, ob die 10 GB wirklich so ein großes Problem sind. Ja, man bekommt die 6900 XT in FS 2020 problemlos dazu 10-13 GB Speicher zu nutzen (also wirklich Nutzung und nicht nur Allokation), aber auf der anderen Seite hört man von 3080 Nutzern auch keine massiven Beschwerden. Und die 6900 XT ist mir eigentlich zu teuer. Wäre schön, wenn es mit der 3080 klappt. Mal abgesehen davon, dass ich die im Lauf des Jahres im Zweifel immer noch zur UVP loswerde, wenn ich doch merke, dass es nix taugt. Auf der anderen Seite ist die 6900 XT super. Habe sie ja schon seit ein paar Tagen und die läuft 1a. Nicht einfach die Entscheidung...
 
Will mir vielleicht jemand die R Keycap die bei dem original AMD Grakas dabei ist verkaufen? ^^
 
Das ist mir nicht so wichtig. Ich brauche die richtige Karte für meinen Use Case. Ich nutze vor allem Flight Simulator 2020 und da sind die 10 GB VRAM von der 3080 natürlich ein Thema. Aber die Karte hat schnelleren Speicher was bei 4K wichtig ist. Ich will jetzt einfach selber mal sehen, ob die 10 GB wirklich so ein großes Problem sind. Ja, man bekommt die 6900 XT in FS 2020 problemlos dazu 10-13 GB Speicher zu nutzen (also wirklich Nutzung und nicht nur Allokation), aber auf der anderen Seite hört man von 3080 Nutzern auch keine massiven Beschwerden. Und die 6900 XT ist mir eigentlich zu teuer. Wäre schön, wenn es mit der 3080 klappt. Mal abgesehen davon, dass ich die im Lauf des Jahres im Zweifel immer noch zur UVP loswerde, wenn ich doch merke, dass es nix taugt. Auf der anderen Seite ist die 6900 XT super. Habe sie ja schon seit ein paar Tagen und die läuft 1a. Nicht einfach die Entscheidung...
Nicht zuvergessen dasss der FS2020 aktuell noch mit DX11 läuft, was sich im Sommer ja vorrausichtlich ändern wird.
Ich verspreche mir in Hinblick darauf, dass die Radeon bei neuen Titeln (abseits Raytracing natürlich) potenziell besser performen einen doch spürbaren Leistungsgewinn.
 
Nicht zuvergessen dasss der FS2020 aktuell noch mit DX11 läuft, was sich im Sommer ja vorrausichtlich ändern wird.
Ich verspreche mir in Hinblick darauf, dass die Radeon bei neuen Titeln (abseits Raytracing natürlich) potenziell besser performen einen doch spürbaren Leistungsgewinn.
Ja. Das ist ebenfalls eine Überlegung, die ich auch schon hatte. Aber ich denke, jetzt kommen wir hier ein wenig zu sehr offtopic...
 
Alle Karten bei MF verfügbar. Heisst für mich, die Händler haben endlich die richtigen Preise gefunden um den schmerzfreien jederzeit eine GPU liefern zu können.

Preislich wird sich da wohl nichts tun.
wobei amd bei den kleinen CPUs jetzt lieferbarkeit und fast UVP bieten kann. Also es geht ja irgendwie.
nach dem CES video von Lisa habe ich aber das Gefühl bei AMD steht jetzt Console und HPC ganz oben auf dem Programm und mobil APUs.
 
Sei vernünftig und zahl keine 800€ an irgendeinem verkäufer bei den kleinanzeigen.
Ich hab mir ein Bild von Ihm in dem er sein Perso neben sich in die Kamera hält schicken lassen bevor ich das Geld vorhin überwiesen habe. Mehr kann ich nicht verlangen. Klar kann der Perso theoretisch auch gefälscht sein etc. aber das war mir mittlerweile egal.
Im Fall der Fälle gibt es halt keine neue Grafikkarte die nächsten 2-3 Jahre und ich hab was fürs Leben gelernt
 
Ich hab mir ein Bild von Ihm in dem er sein Perso neben sich in die Kamera hält schicken lassen bevor ich das Geld vorhin überwiesen habe. Mehr kann ich nicht verlangen. Klar kann der Perso theoretisch auch gefälscht sein etc. aber das war mir mittlerweile egal.
Im Fall der Fälle gibt es halt keine neue Grafikkarte die nächsten 2-3 Jahre und ich hab was fürs Leben gelernt
Ich würde umgehend versuchen in irgendeiner Form das Geld zurück zu holen. Ich hatte erst gestern noch Kontakt zu jemanden, dem sein Account gehackt wurde. Erschreckender weise wurde dort auch sein Perso etc. verwendet - woher auch immer er ihn hatte.
 
Mein Paket ist nun in Deutschland angelangt:
1610724111284.png

Telefonisch konnte mir Trans o Flex die Sendungsnummer durchgeben, jetzt kann ich es auf der Trans o Flex Seite tracken:
1610724348678.png

Paket ist also jetzt in Köln.

Hab nochmal explizit nachgefragt, es ist keine Samstagszustellung gebucht, geplante Ankunft ist Montag.
 
Ist die nächste Zeit was auf AMD.com zu erwarten? Konnte mich wegen Arbeit jetzt nicht darüber informieren wie es mit Drops ausschaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

übrigens: MF hat alle karten grad lieferbar

Leider zu absolut uninteressanten Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein Bild von Ihm in dem er sein Perso neben sich in die Kamera hält schicken lassen bevor ich das Geld vorhin überwiesen habe. Mehr kann ich nicht verlangen. Klar kann der Perso theoretisch auch gefälscht sein etc. aber das war mir mittlerweile egal.
Im Fall der Fälle gibt es halt keine neue Grafikkarte die nächsten 2-3 Jahre und ich hab was fürs Leben gelernt
Du bist verrückt...Geld ade...😢
 
Leider zu absolut uninteressanten Preisen.
bei 150 Euro weniger für die Powercolor 6900X würde ich eventuell schwach werden - aber so :kotz: - dann eben weiter mit der alten 1080ti - wobei ich brauch eh erstmal wieder eine Cpu ohne Defekt - ich hoffe das hier im dritten Anlauf der 5900X dann endlich problemlos läuft...

leider sind die Drops bei Amd halt absolut unvorhersehbar und ich hatte die Karten dabei schon 2mal im Warenkorb und scheiterte dann beim Abschluss mit Paypal :(


Du bist verrückt...Geld ade...😢
naja vielleicht hat er ja wirklich Glück, ansonsten hat er wieder allen Warnungen gehandelt und muß daraus fürs Leben lernen ...
 
Hab nochmal explizit nachgefragt, es ist keine Samstagszustellung gebucht, geplante Ankunft ist Montag.
Bei mir das gleiche. Geht Montag Nachmittag in Zustellung. Um 15 Uhr hab ich ein Meeting mit Präsenzpflicht, das passt ja wieder wie die Faust aufs Auge.
Weiß jemand ob Trans-O-Flex Sendungen beim Nachbarn abgibt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt auch noch paar "ehrliche" Menschen auf der Welt, auch wenn das eine austerbende Rasse ist.
Ja, falls die Karte von Proshop irgendwann kommt weiß ich gar nicht ob ich mich traue die selbst über KA zu verkaufen. Wobei Überweisung und man ist sicher. Gehe aber davon aus, dass ich sie sowieso storniere, sobald die 6900 XT hier ist und funktioniert.
 
Ich hab auch mal was gekauft und hatte Bild vom Ausweis bei Kleinanzeigen. Geld weg, polizei und Staatsanwalt eingeschalten. Geld bleibt weg, Anzeige Wird fallen gelassen.... Nie wieder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh