[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich hab auch mal was gekauft und hatte Bild vom Ausweis bei Kleinanzeigen. Geld weg, polizei und Staatsanwalt eingeschalten. Geld bleibt weg, Anzeige Wird fallen gelassen.... Nie wieder
Ähnliches vor ca. 10 Jahren mit einer CPU aus Kleinanzeigen erlebt. Ich hatte sowohl Name, Adresse etc., aber die Betrugs-Anzeige bei der Polizei hat nur strafrechtlich etwas gebracht. Das Geld hätte ich mir zivilrechtlich separat einklagen müssen. Aber viel Glück dabei mit mehreren Geschädigten. Daher überweise ich kaum mehr über Kleinanzeigen. Vor allem nicht, wenn der Preis zu gut scheint, da schrillen gleich die Alarmglocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähnliches vor ca. 10 Jahren mit einer CPU aus Kleinanzeigen erlebt. Ich hatte sowohl Name, Adresse etc., aber die Betrugs-Anzeige bei der Polizei hat nur strafrechtlich etwas gebracht. Das Geld hätte ich mir zivilrechtlich separat einklagen müssen. Aber viel Glück dabei mit mehreren Geschädigten. Daher überweise ich kaum mehr über Kleinanzeigen. Vor allem nicht, wenn der Preis zu gut scheint, da schrillen gleich die Alarmglocken.
Es ist schade. Ich habe selber lange bei Kleinanzeigen verkauft und war sehr gewissenhaft was Geschwindigkeit und Verpackung angeht, leider ist das kaum mehr möglich. Auch als Verkäufer..
 
Vielleicht hat ja schon mal jemand die genannten Karten in der Hand gehabt bzw. getestet :-):

6800 XT - Red Devil / Gaming X Trio / Aorus. Welche hat die beste Kühlleistung (bei geringer Geräuschentwicklung)?

Die Powercolor hat, wenn ich das richtig sehe, nur zwei Jahre Garantie wobei MSI & Gigabyte drei Jahre Garantie mitgeben. Neben den Temps nicht ganz uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung auf EBay Kleinanzeigen: Auf das Gefühl hören. Sowohl beim Kaufen als auch Verkaufen. Man erkennt recht schnell, wie die Leute drauf sind. Ging nie was schief.
 
@Bernd113
die beste Kühlleistung hat laut den vielen Tests die ich bis jetzt gelesen habe die Sapphire Nitro+ knapp gefolgt von der Powercolor Red Devil und der Speedster Merc von XFX - knapp dahinter dann die Gaming X Trio
Falsch machst du mit keiner wirklich was. Bei Sapphire ist es leider so das die zwar fast immer das Top Modell bei Amd liefern, aber da gibt es leider keine richtig Endkundengarantie mehr (nur für den Händler der die dann an den Käufer weitergeben sollte und da gibt es unterschiedliche Garantiezeiträume)

Sapphire ist zwar meist sehr kulant wenn der Händler nicht mitspielt aber Garantie gibt es eben keine.

@--Q--
naja das habe ich auch geglaubt und ging auch über 15 Jahre gut, bis ich dann mal mit knapp 800 Euro auf die Schnauze gefallen bin, dann wird man auch mit dem Gefühl vorsichtiger ...
 
Ich poste auch zumindest keine Angebote von Accounts die erst 1 oder 2 Tage alt sind. Rest muss jeder selbst wissen.
 
Jetzt ist guter Rat teuer. Hatte wirklich mehr Glück als Verstand, aber jetzt hab ich dafür die Entscheidung vor mir. Werde am Wochenende ausgiebig beide testen...
xD ... gleiches „Problem“ bei mir. Eine Stunde nach der Auftragsbestätigung für die 3080 FE vom NBB Drop ist die Versandbestätigung von AMD für die 6900XT Ref gekommen. 3080 heute gekommen, 6900 noch unterwegs. Bin auf deine Testergebnisse und Entscheidung gespannt ;)
 
Ich muss auch sagen, dass sogar einen gewissen Respekt habe, wenn ich dann nächste oder übernächste Woche eine meine Karten nach meiner Entscheidung verkaufe. Als Verkäufer ist man ja auch kaum mehr sicher.
 
Ich muss auch sagen, dass sogar einen gewissen Respekt habe, wenn ich dann nächste oder übernächste Woche eine meine Karten nach meiner Entscheidung verkaufe. Als Verkäufer ist man ja auch kaum mehr sicher.

Ka hab meine 6800er ref bei pcgh im Forum weiterverkauft für Einkaufspreis, also uvp. Kein Bock auf Stress wegen Scalperei gehabt, oder irgendwelchen wildfremden Leuten sagen zu müssen wo ich wohne und das ich Wertsachen offen rumliegen hab :p

Muss aber sagen ich hab nen haufen pns bekommen mit höheren angeboten und ob ich denen die nicht außerhalb des Forums verticken kann.

Waren sogar welche bei die mir angeboten haben das Geld direkt und im voraus einfach zu überweisen, ohne irgendwelche Sicherheiten, wenn ich denen die Karte verkaufe. Schon verrückt wie manche Leute drauf sind.
 
Ich muss auch sagen, dass sogar einen gewissen Respekt habe, wenn ich dann nächste oder übernächste Woche eine meine Karten nach meiner Entscheidung verkaufe. Als Verkäufer ist man ja auch kaum mehr sicher.
Kommt drauf an zu welchen Preis du verkaufst. Entweder werden sie dich lieben oder hassen ;).
 
ich kauf die Karte ... die über bleibt ... bring 4 Kollegen mit aus der Muki Bude .. die wollen die auch mal anschaun !
Da musst du schnell sein, ich habe bei Cyberpunk trainiert und bin gleich vor Ort ;).
 
gibts bei den aktuellen 6800/6900er GPUs irgendwelche kostenlosen Games dazu (oder Bundles)???
Das wär geil.

Hab vor release bissl auf Bundles aus 5900x und 6800/6900 gehofft, das wärn Traum gewesen. (Und wohl auch geblieben weil man's eh nicht erwischt hätte ^^)
 
@Bernd113
die beste Kühlleistung hat laut den vielen Tests die ich bis jetzt gelesen habe die Sapphire Nitro+ knapp gefolgt von der Powercolor Red Devil und der Speedster Merc von XFX - knapp dahinter dann die Gaming X Trio
Falsch machst du mit keiner wirklich was. Bei Sapphire ist es leider so das die zwar fast immer das Top Modell bei Amd liefern, aber da gibt es leider keine richtig Endkundengarantie mehr (nur für den Händler der die dann an den Käufer weitergeben sollte und da gibt es unterschiedliche Garantiezeiträume)

Sapphire ist zwar meist sehr kulant wenn der Händler nicht mitspielt aber Garantie gibt es eben keine.

@--Q--
naja das habe ich auch geglaubt und ging auch über 15 Jahre gut, bis ich dann mal mit knapp 800 Euro auf die Schnauze gefallen bin, dann wird man auch mit dem Gefühl vorsichtiger ...
Die Merc sieht auch ganz gut aus - Garantiedauer ist mir hier bloß noch nicht so ganz klar! Mal schauen, ob ich dazu noch etwas finde. Vielen Dank!

Edit: Sieht nach drei Jahren aus! Kommt jetzt in die sehr enge Auswahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kauf die Karte ... die über bleibt ... bring 4 Kollegen mit aus der Muki Bude .. die wollen die auch mal anschaun !
Geht doch viel einfacher. Karte kaufen, via PP zahlen und den Kauf rückgängig machen. Deswegen akzeptiere ich PP eher nicht und nutze PP ausschließlich zum normalen Online-Shopping.
 
Auf gar keinen Fall eine Grafikkarte bei Kleinanzeigen per Versand kaufen Leute!
Bin selbst leider schon darauf reingefallen, hatte auch ein Ausweisbild ausgetauscht.
Ende vom Lied Geld weg und weitere Scam Anzeigen mit meinen Daten und jede Menge Stress mit Polizei Anzeigen usw
 
So, nachdem ich jetzt gelesen hab, das SAM auch mit Zen 2 läuft und Asus gerade eine Cash-Back Promotion laufen hat, hab ich mir noch ein Asus TUF Gaming B550-Plus geordert.
Damit sollte ich dann das Maximum aus der 6900 XT rausholen können :d
 
Ist denn Überweisung nicht selbst für den Verkäufer ein Risiko? Kann sich der Käufer doch auch zurückholen, oder? Ich sehe schon. Am Ende schicke ich die Karte, die ich nicht behalten will, lieber an AMD oder NBB zurück...
 
Ist denn Überweisung nicht selbst für den Verkäufer ein Risiko? Kann sich der Käufer doch auch zurückholen, oder? Ich sehe schon. Am Ende schicke ich die Karte, die ich nicht behalten will, lieber an AMD oder NBB zurück...
Eine getätigte Überweisung kann nicht zurück geholt werden. Nur eine Lastschrift.
 
Vielleicht hat ja schon mal jemand die genannten Karten in der Hand gehabt bzw. getestet :-):

6800 XT - Red Devil / Gaming X Trio / Aorus. Welche hat die beste Kühlleistung (bei geringer Geräuschentwicklung)?

Die Powercolor hat, wenn ich das richtig sehe, nur zwei Jahre Garantie wobei MSI & Gigabyte drei Jahre Garantie mitgeben. Neben den Temps nicht ganz uninteressant.
Die powercolor rd ist ein schöner Brocken mit vernünftigen Temperaturen und ziemlich leise. Die anderen weiß nicht, würde ich nie kaufen
 
Ist denn Überweisung nicht selbst für den Verkäufer ein Risiko? Kann sich der Käufer doch auch zurückholen, oder? Ich sehe schon. Am Ende schicke ich die Karte, die ich nicht behalten will, lieber an AMD oder NBB zurück...
Sofern du kein plus erzielen möchtest definitiv, ist am einfachsten und spart nerven.
Ansonsten nutze Kleinanzeigen wie gedacht, zur Abholung oder den hiesigen Marktplatz um jemanden eine Freude zu machen.

Was ich hier immer wieder lese ist der Austausch von Ausweisbildern über Ebay :eek:
Das ist doch viel viel viel zu unsicher, ihr kennt die Person gegenüber nicht und könnt doch nicht einfach ein Bild des Ausweises schicken. Damit kann Missbrauch ohne Ende betrieben werden.
Sicher verkaufen geht eigentlich nur per Abholung, sofern die Person zuvor einen seriösen und vernünftigen Eindruck gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
CSM muss deaktiviert sein im BIOS. Wenn Windows nicht mehr startet wenn du CSM deaktivierst, ist das ein Indikator dass dein Windows kein UEFI nutzt, was in 2021 wirklich nicht mehr der Fall sein sollte.

Google mal wie du dein System auf UEFI wechselst ohne Windows neuzuinstallieren. Da gibts mehrere Möglichkeiten.
@Dudell
Ok. Vielen Dank an Euch beiden! Wer ich mal umstellen, die Bootplatte! :)
 
6900XT.jpg


Nach langer Wartezeit endlich die ersehnten Karten für das Dual GPU Crossfire Setup... :asthanos:



Ich habe zuerst die Merc eingebaut, war etwas skeptisch wegen Berichten zu Spulengeräuschen, etc.
Entweder höre ich noch schlechter als gedacht, oder...... da ist nichts!!! :d

Tower noch komplett offen - trotzdem keine störenden Geräusche wahrnehmbar in Benchmarks (zumindest bei 4k/60HZ Monitor) - Range geht von einem leisen Rassel/Kratzen ähnlich Zugriffsgeräusch einer sehr leisen HDD - bis etwas höhere Tonlage bei 500 FPS + aber in jedem Fall immer noch leise und völlig i.O. - selbst in einem völlig stillen Raum (ohne Kopfhöhrer und Ton).

Boost testweise auf 2666 MhZ eingestellt und geht auch brav dahin ab und zu - bei 280W Powerlimit. SAM / UEFI noch nicht probiert, mal sehen ob ich das hinbekomme.
 
An die Merc Besitzer, habt ihr eine Stütze unter der Grafikkarte das die nicht durchhängt? Habe bisschen schiss wegen dem Gewicht:fresse:
Meine kommt Montag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh