[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

20210115_231920.jpg


Wenn man sie vorne gut festschraubt hält sie ausreichend, aber hängt schon geschätzt 2-4mm nach unten am hinteren Ende.
Hab in meiner Werkbank so ein Schräubchen gefunden.... jetzt ist sie 100% gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich mal die Leute mit einer 6900xt was fragen, bzgl Coil Whine?

Dieses Exemplar ist schon sehr speziell was das an geht.
Mit neuem Gehäuse auf dem Tisch hörte ich sogar meine alte Karte und die Lüfter neuerdings. (Von daher, ist das Setup anfälliger was das an belangt.)
Habe aber das Gefühl mit meinem Exemplar habe ich den Arc Reactor erwischt.
Ab 25FPS wird es schon hörbar.
Ich bin affin was sowas an geht aber >60fps bei entsprechender Auslastung fängt sie richtig an zu tanzen.

In Cyberpunk habe ich aus probiert, es ist seltsamer weise sehr stark Taktabhängig. So um die ~2200Mhz beginnt Coil whine überhaupt.
(Neben der bekannten Abhängigkeiten von der Art der Auslastung, sprich Szenerie ingame.)
 
Es wurde schon oft auf das Netzteil Combo hingewiesen, das macht sicher viel aus.
Ich habe ein 850W Dark Power 11 von BeQuiet und höre quasi nichts von den Spulen.
Meine alte EVGA 1080 war auch leise, aber vermutlich sogar etwas stärker wahrnehmbares Rasseln im Vergleich zur 6900.
 
Csm muss deaktiviert sein, wenn Windows dann nicht mehr bootet liegt das dran das du noch mbr hast, das muss du erst umstellen auf gpt dann startet Windows auch mit csm disabled.

Such einfach mal nach change mbr to gpt das ist nicht schwer, kann man über konsole bei Windows Start machen.

Dann nur noch above 4g decoding enablen und resizebar auf Auto oder enabled.
Nochmal vielen Dank auch an Moonraise!
Ich habe bei meiner Bootplatte den Typ geändert von mbr auf gpt! Ich denke SAM funzt jetzt!
Im BIOS/UEFI dann 4g decoding enabled und resizebar auf enable oder Auto. CSM deaktiviert!
 

Anhänge

  • SAM funzt.jpg
    SAM funzt.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 100
Anhang anzeigen 576142

Wenn man sie vorne gut festschraubt hält sie ausreichend, aber hängt schon geschätzt 2-4mm nach unten am hinteren Ende.
Hab in meiner Werkbank so ein Schräubchen gefunden.... jetzt ist sie 100% gerade.
Für 10€ bekommst du eine Stütze und siehst sie nicht mal. Außer du möchtest das so lassen, mir sträuben sich bei dem Anblick die Nackenhaare :rofl:
Der Monk in mir springt im Kreis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An die Merc Besitzer, habt ihr eine Stütze unter der Grafikkarte das die nicht durchhängt? Habe bisschen schiss wegen dem Gewicht:fresse:
Meine kommt Montag.
Ich habe zwar nur eine red devil, aber definitiv mit Stütze. Die hängt sonst durch
 
Für 10€ bekommst du eine Stütze und siehst sie nicht mal. Außer du möchtest das so lassen, mir sträuben sich bei dem Anblick die Nackenhaare :rofl:
Der Monk in mir springt im Kreis
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habe zwar nur eine red devil, aber definitiv mit Stütze. Die hängt sonst durch
Nackenhaare sträuben? Auch bei dieser extra gesleevten GraKa Stütze? Zugegeben überhaupt nicht ansehnlich, aber hatte seinen Zweck mal erfüllt! :d
 

Anhänge

  • gesleevte GraKa Stütze.jpg
    gesleevte GraKa Stütze.jpg
    639 KB · Aufrufe: 180
Ich hab mir ein Bild von Ihm in dem er sein Perso neben sich in die Kamera hält schicken lassen bevor ich das Geld vorhin überwiesen habe. Mehr kann ich nicht verlangen. Klar kann der Perso theoretisch auch gefälscht sein etc. aber das war mir mittlerweile egal.
Im Fall der Fälle gibt es halt keine neue Grafikkarte die nächsten 2-3 Jahre und ich hab was fürs Leben gelernt

Ich habe zufällig Jemanden kennen gelernt, bei dem es genauso lief. Der hat auch das Foto mit dem Perso bekommen. Die machen das deutschlandweit und verwenden ständig die gleichen Maschen. Der Bekannte hat sein Geld auch nie wieder gesehen. Ich drücke Dir die Daumen aber ich denke das Geld ist für immer verloren.
 
Ich habe zufällig Jemanden kennen gelernt, bei dem es genauso lief. Der hat auch das Foto mit dem Perso bekommen. Die machen das deutschlandweit und verwenden ständig die gleichen Maschen. Der Bekannte hat sein Geld auch nie wieder gesehen. Ich drücke Dir die Daumen aber ich denke das Geld ist für immer verloren.
Falls der Versender aus dem Raum Berlin/Neubrandenburg ist, wärs das mit dem Geld. Ich spreche aus Erfahrung.
Verlass dich auch nicht darauf, dass er dir eine Sendungsnummer mit deiner Adresse schickt. Die Fakten (wie auch immer) die Tracking Nummern. Das Paket kam bei mir in meinem Verteilzentrum an, findet aber den weg nie zu dir nach Hause und dreht ewig warteschleifen. Die letzte Rest Chance die du hast, ist bei deiner Bank anzurufen und die zu Fragen bei der gegnerischen Bank um Rückuberweisung wegen Betrugs zu bitten. Das muss aber schnell passieren.
Ich drück die Daumen, aber das Geld ist zu 99% weg.
 
Falls der Versender aus dem Raum Berlin/Neubrandenburg ist, wärs das mit dem Geld. Ich spreche aus Erfahrung.
Verlass dich auch nicht darauf, dass er dir eine Sendungsnummer mit deiner Adresse schickt. Die Fakten (wie auch immer) die Tracking Nummern. Das Paket kam bei mir in meinem Verteilzentrum an, findet aber den weg nie zu dir nach Hause und dreht ewig warteschleifen. Die letzte Rest Chance die du hast, ist bei deiner Bank anzurufen und die zu Fragen bei der gegnerischen Bank um Rückuberweisung wegen Betrugs zu bitten. Das muss aber schnell passieren.
Ich drück die Daumen, aber das Geld ist zu 99% weg.
Alles klar! Alle ******** kommen also aus Berlin/Neubrandenburg. Werde ich es in Zukunft ja schwer haben etwas zu verkaufen jetzt wo du alle so gut aufgeklärt hast.
 
Berlin/NEUbrandenburg??? Das sind 150km. Was soll das denn sein? Der Täter kommt aus München/Stuttgart wäre genauso passend...
 
Alles klar! Alle ******** kommen also aus Berlin/Neubrandenburg. Werde ich es in Zukunft ja schwer haben etwas zu verkaufen jetzt wo du alle so gut aufgeklärt hast.
Leute, beruhigt euch! Ich wollte damit klarstellen, dass es in meinem Fall so war, und dass da nachweislich (Aussage Polizei) eine Bande ihr Unwesen treibt.
Ich wollte den Nutzer nur drauf hinweisen, dass falls seine Karte aus der Region kommt, die Chancen groß sind, dass er auf die selben ******** reingefallen ist.

Das war keine allgemeinverurteilung der Berliner/Neubrandenburger! Sorry, sollte das so rübergekommen sein.

Edit: Habe meinen ersten Beitrag gerade nochmal gelesen und zugegebenermaßen wirklich dumm formuliert.
 
Bei Kleinanzeigen ist Grad übrigens ne 6900xt für 950€ aus Bochum drin. Bestimmt kein fake :p
 
Gibt es außer pccomponentes eigentlich noch einen Shop, der nicht super hohe Preise hat und europaweit verschickt?
 
Für 10€ bekommst du eine Stütze und siehst sie nicht mal.

Optisch kann ich damit leben, ich schaue von schräg oben drauf und die Schraube glitzert schön (ist sogar goldfarbig). :d
Kann natürlich umfallen wenn man den PC verschiebt.... Ist bei käuflichen Haltern aber auch oft der Fall.
Hättest du mal einen Link oder Produktbezeichnung zu einem sinnvollen Halter für 10€ ?
 
Ich habe zufällig Jemanden kennen gelernt, bei dem es genauso lief. Der hat auch das Foto mit dem Perso bekommen. Die machen das deutschlandweit und verwenden ständig die gleichen Maschen. Der Bekannte hat sein Geld auch nie wieder gesehen. Ich drücke Dir die Daumen aber ich denke das Geld ist für immer verloren.


Was ist das Problem den ******** anzuzeigen? Sind ja deutsche Konten die bekannt gegeben werden zum Überweisen oder?
 
Was ist das Problem den ******** anzuzeigen? Sind ja deutsche Konten die bekannt gegeben werden zum Überweisen oder?

Naja musst halt die Kosten erstmal selber tragen und Verfahren kann auch eingestellt werden weil die Beträge zu gering sind um die es geht.

Und wenn er dir nen leeres Paket schickt wirds mit der beweislage leider auch komplizierter, weil's im Grunde Aussage gegen Aussage ist am Ende.
 
Gibt es außer pccomponentes eigentlich noch einen Shop, der nicht super hohe Preise hat und europaweit verschickt?

Wie läuft das eigentlich überhaupt mit der Seite bzw Lieferung von EU Ländern nach Deutschland? Wenn da z.b 730 Euro steht mit Vat, sind da alle Kosten mit einbegriffen, oder gibts noch extra kosten?.
Sry falls es ne dumme frage ist und danke für ne Antwort. Ich dachte ja auch eigentlich das AMD jetzt doch häufiger kleinere Drops machen wollte aber davon sehe ich nichts, ich denke inzwischen die Preise bleiben lächerlich zumindest die Nächsten 3bis 6 Monate uff.
 
Optisch kann ich damit leben, ich schaue von schräg oben drauf und die Schraube glitzert schön (ist sogar goldfarbig). :d
Kann natürlich umfallen wenn man den PC verschiebt.... Ist bei käuflichen Haltern aber auch oft der Fall.
Hättest du mal einen Link oder Produktbezeichnung zu einem sinnvollen Halter für 10€ ?
 
Naja musst halt die Kosten erstmal selber tragen und Verfahren kann auch eingestellt werden weil die Beträge zu gering sind um die es geht.

Und wenn er dir nen leeres Paket schickt wirds mit der beweislage leider auch komplizierter, weil's im Grunde Aussage gegen Aussage ist am Ende.

Was für Kosten denn? Erst mal Strafanzeige stellen das ist ja wohl klar und kostet auch nichts! Man darf diese Drecks ******** niemals einfach damit durchkommen lassen
Wenn der Täter ermittelt wurde kannst du noch zivilrechtliche Ansprüche stellen und einen Anwalt beauftragen was erst mal was kostet, das bekommt man aber bei Erfolg wieder.

Bei mir warens N26 Konten die die Täter wahrscheinlich per Photo Ident erstellt haben die schicken das Geld dann gleich weiter ins Ausland und das wars dann.
Gibts ne gute WDR Doku dazu, da ging es aber um Konzerttickets. Total krank ich habs auch nicht glauben können..
 
Was ist das Problem den ******** anzuzeigen? Sind ja deutsche Konten die bekannt gegeben werden zum Überweisen oder?
Läuft am Ende drauf hinaus, dass die Person nicht aufzufinden ist. Völlig egal ob das nen deutsches Konto ist oder nicht, das Konto kann ja auch mit Fakedaten erstellt worden sein bzw. mit Maschen, in der reale Personen ein Konto eröffnen vom dem sie nichts wissen & auch keien Zugang dazu haben, wenn man sich im Inet bissl schlau macht zu dem Thema findet man das sehr schnell raus.

Ich hatte das Vergnügen schon selbst bei ner GoPro. Kumpel bei der Polizei (Cybercrime) meinte, dass die ******** genau wissen wie sie das alles machen müssen um zu 99,99% nicht auffindbar zu sein.

1x Geld an so einen Typ überwiesen und weg ist die Kohle. Ich hab mein Lehrgeld gezahlt & direkt von der zuständigen Polizeistelle & zusätzlich von meinem Kumpel die demenstprechende Rückmeldung bekommen.
 
ich bitte auch darum wieder zum thema zu kommen.

weder betrügereien (wenn es natürlich auch gut gemeint ist) noch stützen von grafikkarten sind thema dieses threads.
 
Bin ich eigentlich der Einzige der das Gefühl hat dass die Shops die Karten mit Absicht nicht in den Preisvergleichsseiten listen um den Preis schön hoch zu halten? Vor zwei Wochen konnte man ja noch argumentieren, dass die Karten so schnell vergriffen waren, dass die gar nicht mehr synchronisieren konnten in der Zeit. Was gelinde gesagt Mumpitz ist.
Aber jetzt sind die Karten seit Tagen bei den Shops und es gibt keine Listung. Ein Schelm der Böses dabei denkt... :rolleyes2:
 
Ich denke mir dabei, dass die Preisvergleichsportale einen Anteil bekommen, wenn sie jemanden auf die Seite weiterleiten. Die Nachfrage müsste aber groß genug sein, um darauf nicht angewiesen zu sein. Also bezahlen die Händler diese Prämie natürlich lieber nicht. Da hat keiner Angst, dass er auf seinen GPUs sitzen bleibt.
 
ich bitte auch darum wieder zum thema zu kommen.

weder betrügereien (wenn es natürlich auch gut gemeint ist) noch stützen von grafikkarten sind thema dieses threads.
Mag ja sein, dann aber bitte auch den Thread-Titel anpassen:
Verfügbarkeits und Laber Thread denn andere Themen werden in diesem Thread ja auch geduldet.
 
also ich haett schon gern gewusst wie ich ne extrem schwere GPU stuetzen soll/kann - ist doch auch RX6x00 bezogen, aber naja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh