[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Meine Merc ist heute doch schon gekommen, ging ja schnell :banana:

6800xtklein.png
6800xtklein2.png



Krasse Karte:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, da die Lockdown-Lockerungen wohl nicht kommen und die Maßnahmen eher noch verschärft werden dürften, sehe ich für die nächsten Monate eher schwarz, was ein nachlassen der Nachfrage & Preisreduzierungen im High-End-Segment angeht. Selbst die Mid-Range ala RTX 3060 TI & 3070 ziehen ja preislich ordentlich an. Zudem wird uns der Mining-Boom wohl auch noch weiter beschäftigen.

Die XFX Merc 6800 XT hat eine UVP von 800 Dollar (also round about 790 Euro inkl. MwSt.). Daher gehe ich nicht davon aus, dass die aktuell aufgerufenen 999 Euro in naher Zukunft groß fallen werden. Zudem bietet der Hersteller auf die Karte drei Jahre Garantie, was mir persönlich sehr wichtig ist!

Dementsprechend hat der Onkel Bernd heute ein entsprechendes Exemplar bei MF geordert, da war die Lagermenge nach meiner Bestellung noch mit >5 angegeben. Mittlerweile ist das Modell nicht mehr verfügbar - den o.g. Gedankengang hatten wohl einige.

Hätte ich echt nie gedacht, aber dieses tägliche, monatelange Gesuche nach einer neuen Grafikkarte macht echt mürbe. Wenn mal ein gutes Angebot im Verfügbarkeitshinweis zu sehen war, egal ob AMD oder NVIDIA, angeklickt und "nicht mehr verfügbar". Oder die AMD-Drops wo man mit gefühlt millionen anderer Käufer wie wild drauf los drückt um zu guter Letzt wieder mit leeren Händen dazustehen. Zudem leidet auch irgendwann das Home-Office darunter, weil man immer durch die Suche abgelenkt wird. Und wenn die Merc in drei Monaten nur noch 800 Euro kostet, war es mir den "Stressabbau" über den Zeitraum wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dann aber bitte auch den Thread-Titel anpassen:
Verfügbarkeits und Laber Thread denn andere Themen werden in diesem Thread ja auch geduldet.
dann schau dir mal den ersten post an, alles rund um die verfügbarkeit der karten... das laber könnte man daher wenn man möchte auch genauso verstehen ;)

titel angepasst... wurde beim nvidia thread auch schon gemacht...


ProphetHito schrieb:
also ich haett schon gern gewusst wie ich ne extrem schwere GPU stuetzen soll/kann - ist doch auch RX6x00 bezogen, aber naja.
für die karten gibt es auch einen sammler wo man genau solche dinge besprechen kann ;)
 
So, da die Lockdown-Lockerungen wohl nicht kommen und die Maßnahmen eher noch verschärft werden dürften, sehe ich für die nächsten Monate eher schwarz, was ein nachlassen der Nachfrage & Preisreduzierungen im High-End-Segment angeht. Selbst die Mid-Range ala RTX 3060 TI & 3070 ziehen ja preislich ordentlich an. Zudem wird uns der Mining-Boom wohl auch noch weiter beschäftigen.

Die XFX Merc 6800 XT hat eine UVP von 800 Dollar (also round about 790 Euro inkl. MwSt.). Daher gehe ich nicht davon aus, dass die aktuell aufgerufenen 999 Euro in naher Zukunft groß fallen werden. Zudem bietet der Hersteller auf die Karte drei Jahre Garantie, was mir persönlich sehr wichtig ist!

Dementsprechend hat der Onkel Bernd heute ein entsprechendes Exemplar bei MF geordert, da war die Lagermenge nach meiner Bestellung noch mit >5 angegeben. Mittlerweile ist das Modell nicht mehr verfügbar - den o.g. Gedankengang hatten wohl einige.

Hätte ich echt nie gedacht, aber dieses tägliche, monatelange Gesuche nach einer neuen Grafikkarte macht echt mürbe. Wenn mal ein gutes Angebot im Verfügbarkeitshinweis zu sehen war, egal ob AMD oder NVIDIA, angeklickt und "nicht mehr verfügbar". Oder die AMD-Drops wo man mit gefühlt millionen anderer Käufer wie wild drauf los drückt um zu guter Letzt wieder mit leeren Händen dazustehen. Zudem leidet auch irgendwann das Home-Office darunter, weil man immer durch die Suche abgelenkt wird. Und wenn die Merc in drei Monaten nur noch 800 Euro kostet, war es mir den "Stressabbau" über den Zeitraum wert!

Du musst dich nicht ewig lang dafür rechtfertigen, eine überteuerte Karte gekauft zu haben^^
 
Übrigens soll es nächste Woche einen größeren Drop bei amd geben.
Falls ich noch Details erfahren sollte, reiche ich die gerne nach. :)
 
Übrigens soll es nächste Woche einen größeren Drop bei amd geben.
Falls ich noch Details erfahren sollte, reiche ich die gerne nach. :)
Dann würde ich mein Glück nochmal bei einer hoffentlich verfügbaren 6800XT versuchen..
Meine 6900 ist noch nicht einmal auf dem Weg.. :cautious:
 
Kann man an einer 6900XT den "Radeon"-Schriftzug eigentlich umdrehen? Mir ist klar das dies ziemlich armseliges Problem ist.
Mich stört das aber irgendwie. Das Gehäuse ist umgebaut auf Links ansonsten wäre es ja richtig rum.
Anhang anzeigen 576480


Du könntest Dein Mainboard anders herum einbauen, falls Dein Gehäuse das zulässt...... oder den PC Gäuhse auf den Kopf stellen - falls das geht :d
 
Übrigens soll es nächste Woche einen größeren Drop bei amd geben.
Falls ich noch Details erfahren sollte, reiche ich die gerne nach. :)
Zu welcher Tageszeit kamen die Drops zuletzt immer?
 
Übrigens soll es nächste Woche einen größeren Drop bei amd geben.
Falls ich noch Details erfahren sollte, reiche ich die gerne nach. :)
Ich versuchs nochmal: woher kommen denn die Infos? 😅
 
Haltet ihr ein Tauschangebot RTX 3070 + 150€ gegen 6800 XT für realistisch? Würde sonst mein Glück mal versuchen.
 
Da werd ich dann wohl auch nochmal mein Glück versuchen um eine 6800 XT zu ergattern, hier stimmt einfach das P/L-Verhältnis...im Gegensatz zur 6900 XT.
Hast du die 6900er eigentlich bekommen?

Werde vielleicht auch probieren eine 6800XT zu bekommen, obwohl mir die 6900er gut gefällt.:unsure:
 
Hast du die 6900er eigentlich bekommen?

Werde vielleicht auch probieren eine 6800XT zu bekommen, obwohl mir die 6900er gut gefällt.:unsure:
Hat ich auch überlegt, aber ich lass es. Gab ja beim letzten Drop wen bei dem alles gecanceled wurde weil er cpu+gpu bestellt hatte, ich versuchs nur noch mit nem 5900x beim nächsten Drop. Meine 6900 hat keinen crap Chip und fast kein fiepen/rasseln, kein Bock auf nochmal Glücksspiel :P
 
Hat ich auch überlegt, aber ich lass es... Meine 6900 hat keinen crap Chip und fast kein fiepen/rasseln, kein Bock auf nochmal Glücksspiel :P
Ich höre da auch nix besonderes, bin aber vom Rauschen der bequiet mit 20db 2xrein, 3x raus etwas umrauscht.
Denke halt, dass mir die 6800XT reichen würde für 300,- weniger...
 
Bin super zufrieden mit der Referenz 6800 non-xt. Vielen Dank nochmal an @Holzmann :-)

Einzig schwach werden würde ich bei einer Referenz 6800 XT zum UVP bei nem AMD-Drop oder so...dann würde ich die 6800 zum Selbstkostenpreis weitergeben^^
 
Die 6800XT scheint der Sweetspot zu sein, Preis + Leistungsmäßig.
 
So wie ich gelesen habe, wird es dieses Jahr wohl kaum eine derartige Entspannung auf dem Markt geben, dass die Verfügbarkeiten ausreichen um flächendeckend auf UVP-Niveau zu kommen. Die Nachfrage bleibt noch einige Zeit oben, der Output wird 2021 aber nicht wirklich viel besser.
Erst ab 2022 wird's besser.

 
Die 6800XT scheint der Sweetspot zu sein, Preis + Leistungsmäßig.
Darauf schiele ich auch schon die ganze Zeit. Hoffentlich bekomme ich den nächsten Drop mit und habe Glück und kann ne 6800XT und nen 5600X/5900X abstauben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh