[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sorry für OT, aber ich wollte grad mal gucken wo die Preise stehen und fand dann das da:
c010.gif

Ich dachte eben ich falle vom Glauben ab... Das Ding hat mal 150 Euro gekostet oder so... :stupid:
Gruselig :O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 3080 für 850 zu kaufen und für ca. 1250 zu verkaufen sind keine paar Kröten. Das ist ne Menge Holz für fast Null Arbeit. Klar machen das viele. Die Lösung ist: nicht kaufen.
Ja geil, dann habe ich 400€ gemacht.
Dafür muss ich die Karte kaufen, entweder per Abholung anbieten und hoffen das mich der Abholer für die Frechheit nicht schlägt oder online anbieten.
Dabei hoffen das die Person nicht abzockt, zudem gebe ich doch niemals meine Adresse an jemanden, den ich so über den Tisch ziehe.... für 400€?
Ich sag ja, Löhne scheinen zu knapp zu sein oder die Gier zu groß wenn man sowas für 400€ nötig hat.

Oder gleich mehrmals machen?
Glückwunsch, dann ist man nicht nur ein armseliges Würstchen sondern auch noch von Interesse für das Finanzamt.

Alternativ: sich anstrengen, ordentlichen Job suchen und genug Geld verdienen.
Davon eine Grafikkarte erwerben und sich freuen.

Allein die Frechheit zu besitzen für 850€ eine Karte zu kaufen und diese direkt für 400€ mehr anzubieten.

für den nächsten drop überlege ich mir direkt eine 6900 zu bestellen, da ich die chancen für die 6800xt als fast unmöglich einstufe
wie kommstn darauf?

Nicht die schnellsten (BOT-User), sondern die bedürfstigsten sollten zuerst bedient werden mit Schnäppchenpreisen. Wenn AMD nicht dazu in der Lage ist eine ökonomische Bedürftigkeit zu ermitteln (und das sind sicher nicht die BTC-und Etherium miner & Co...!), sollten sie vergesellschaftet werden, basta. grrrr
beduerftig...soso...und das soll AMD feststellen wie sehr du Bock hast 650+ auszugeben.
komm ma runter auf den Boden der Tatsachen und frag dich welcher andere Onlineshop die Beduerftigkeit feststellen kann :d

Äh... :hust:
Wenn das stimmt werden die Preise wohl nächstes Jahr richtig durch die Decke gehen... und der Stromverbrauch!

Mal eben die CUs verdoppeln... Ich mag Chiplets 😍

.......
Und mal ganz ehrlich in Deutschland geht es uns doch richtig gut. Ich würde fast sagen den meisten scheint die Sonne aus dem Axxxx.
Ja es gibt auch genug Menschen denen es nicht gut geht und das werden gerade mehr, aber die will niemand hören.
Und mal ehrlich. Mir geht und ging es noch nie gut. Mir hatte noch nie jemand überhaupt eine vernünftige Arbeitssstelle offeriert bzw. wurde ich wirklich immer "viel Glück weiterhin bei der Suche..." mitgegeben.
Ich bekam in meinem Leben (mit derzeit 39 Lenzen) ein einziges mal eine Zusage auf eine Bewerbung -- vor ca. 18 Jahren. Und die schlug ich aus, weil ich damals meinte studieren zu wollen.

Nun, und auch im Masterstudium, bin ich seit 7 Semestern ohne jede finanzielle Hilfe -- nicht mal Sozialhilfe oder BAföG, völlig ausgeklammert vom "Sozial- und Wohlfahrtsstaat" (den es so gar nicht gibt).
Ganz im Gegenteil, ich bekomme bis heute nur Steine in den Weg gelegt. Abr nun ändert sich das Bild in der Gesellschaft langsam -- und immer mehr Leute wachen auf...

Kollegialen Gruß aus Ochsenfurt vom Stephan. o_O
Beitrag automatisch zusammengeführt:

achja, und ich hatte mich sicher auf 200-250 Stellen beworben in den Jahren bis zur Finanzkrise 2007. Nur Absagen, weil ich wohl nicht einfach spure, mich gleichschalten lasse oder allzu konform auftrete....

Du bist doch sicherlich Mitglied in einer Partei? Würde zumindest bei deiner Laufbahn ein paar Wege ebnen und auch ein Job würde abfallen. Auch wenns nicht sofort der gewünschte Job mit passender Vergütung ist.

Ich glaube wir schweifen ab ;).

Allein die Frechheit zu besitzen für 850€ eine Karte zu kaufen und diese direkt für 400€ mehr anzubieten.
Da hast Du etwas missverstanden: die ca. 1250 kommen nicht zustande weil die jemand fordert sondern weil die jemand bietet. Lass es 1150-1200 sein. Das ist momentan der Preis wo Auktionen enden. Also keine Rede von Frechheit. Das ist der momentan freiwillig gezahlte Marktpreis.

Man könnte sagen es ist eine Frechheit das Menschen soviel dafür bezahlen.

Guten Morgen
Dank des Forums hier konnte ich eine 6800 MSI Trio Gaming bei MM ergattern.
Dankeschön
Wie kann ich meine alte (1,5 Monate )hier anbieten um danke zu sagen , da ich neu bin ja erst in 60 Tagen Oo
Ebay Kleinanzeigen nerft nur.
Gruß Lars
Es gibt hier einen Marketplace, dort die Regeln durchlesen und dann dort inserieren :)

Alternate

Also da hauts mich echt vom Sockel :d 1.499€ und dann "100€ Outlet Schnäppchen"

Kann man ja eigentlich beruhigt von Scalpernate sprechen... Hab da früher gerne bestellt, aber das ist echt frech!

Es gibt hier einen Marketplace, dort die Regeln durchlesen und dann dort inserieren :)
Er schreibt ja, dass er das noch nicht darf. Deshalb schreibt er es hier und wartet auf PNs.

@Sahnefix

handeln geht hier nur über den Marktplatz.
Das gilt für jeden auch für neue Mitglieder

ja ich muss unbedingt meine 480 verkloppen, bei den Preisen. Aber dann bin ich mit integrierter Grafik unterwegs ich glaube das macht auf dauer kein Spaß :d

Jep, der einzige Trost bei den Preisen ist, dass man für seine alte Karte etwas mehr bekommen als ohne diese Verfügbarkeitssituation. Bin gespannt, für was ich meine 5700 XT Nitro+ unter die Leute bringe, sobald ich meine neue Karte habe.....

Jep, der einzige Trost bei den Preisen ist, dass man für seine alte Karte etwas mehr bekommen als ohne diese Verfügbarkeitssituation. Bin gespannt, für was ich meine 5700 XT Nitro+ unter die Leute bringe, sobald ich meine neue Karte habe.....
Neue schon unterwegs?
Letztens gingen die für über 500 Steine über die Theke, kannst schon fast auf eine 6800 (uvp) umsonst upgraden :d

Kollegialen Gruß aus Ochsenfurt vom Stephan. o_O
Beitrag automatisch zusammengeführt:

achja, und ich hatte mich sicher auf 200-250 Stellen beworben in den Jahren bis zur Finanzkrise 2007. Nur Absagen, weil ich wohl nicht einfach spure, mich gleichschalten lasse oder allzu konform auftrete....
Immerhin hast du den Fehler ja gefunden. Ich beneide auch alle konformen Soldaten, die mit Inbrunst der Arbeit nachgehen als gäbe es keinen anderen Lebensinhalt. War ich nie - hab aber gelernt meine Schnauze zu halten, nicht mit dem Vorstand zu diskutieren (auch wenn er falsch liegt) und verdiene mittlerweile Maximal bei minimalem Einsatz. Die paar Aufgaben, die auf meinem Tisch landen erledige ich in 10h / Woche überdurchschnittlich, den Rest der Zeit häng ich hier im Forum ab oder schau aus dem Fenster. Gerade liegt Schnee.

Dir empfehle ich "R. Sprenger - Die Entscheidung liegt bei dir" als Buchtipp - und zusätzlich "Püttjer & Schnierda Profil Methode" (Bewerbungshandbuch - absolut top!)
Es gibt für jeden Topf einen Deckel!

Ansonsten hoffe ich mal auf einen Tipp vom Holzi für den nächsten Drop!
Btw. - ich habe mich in der Zwischenzeit bei PCcomponentes angemeldet, als "Steuernummer" habe ich einfach meine Personalausweisnummer eingetragen. Da hat sich der Spanisch-Kurs gelohnt!
Account steht - hoffe nur auf einen zeitigen 6800 XT refill aus der angekündigten Lieferung für Europa. Pccomponentes ist mit über 200 Mio. Umsatz noch vor Amazon und Mediamarkt in Spanien ...

@simsala: Neeee, das wäre schön. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden. :cautious:

Wobei in der Bucht gerade eine Founders 6900 XT für 1.100 + Porto eingestellt wurde. Aber alleine die fehlenden Zahlungshinweise hinterlassen einen fahlen Geschmack ..... :sneaky:
Edit: Ah, ich bin blind, doch, er hat Überweisung angegeben. Auch nicht besser .... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hast du den Fehler ja gefunden. Ich beneide auch alle konformen Soldaten, die mit Inbrunst der Arbeit nachgehen als gäbe es keinen anderen Lebensinhalt. War ich nie - hab aber gelernt meine Schnauze zu halten, nicht mit dem Vorstand zu diskutieren (auch wenn er falsch liegt) und verdiene mittlerweile Maximal bei minimalem Einsatz. Die paar Aufgaben, die auf meinem Tisch landen erledige ich in 10h / Woche überdurchschnittlich, den Rest der Zeit häng ich hier im Forum ab oder schau aus dem Fenster. Gerade liegt Schnee.

Dir empfehle ich "R. Sprenger - Die Entscheidung liegt bei dir" als Buchtipp - und zusätzlich "Püttjer & Schnierda Profil Methode" (Bewerbungshandbuch - absolut top!)
Es gibt für jeden Topf einen Deckel!

Ansonsten hoffe ich mal auf einen Tipp vom Holzi für den nächsten Drop!
Btw. - ich habe mich in der Zwischenzeit bei PCcomponentes angemeldet, als "Steuernummer" habe ich einfach meine Personalausweisnummer eingetragen. Da hat sich der Spanisch-Kurs gelohnt!
Account steht - hoffe nur auf einen zeitigen 6800 XT refill aus der angekündigten Lieferung für Europa. Pccomponentes ist mit über 200 Mio. Umsatz noch vor Amazon und Mediamarkt in Spanien ...
Klingt spannend, hätte auch gerne 10h Woche! :d
PS: hier schneit es auch xD

Beim spanischen shop habe ich schon Kontakt gesucht. Lt. Support versenden die nicht Nach Deutschland 🤔

Beim spanischen shop habe ich schon Kontakt gesucht. Lt. Support versenden die nicht Nach Deutschland 🤔

Hat nicht vor ner Weile jemand hier geschrieben, das Sie nach DE versenden? Wäre aber schade, die Preise sind besser wie bei uns in DE.

Seltsam, weil in den persönlichen Daten kann man als Adresse ja schon Deutschland auswählen. Wenn pccomponentes.com der Verkäufer ist, komme ich im Warenkorb auch problemlos zur Zahlungseingabe. Alle Drittanbieter sind aber gesperrt für den Versand nach DE.

Hier muss Google Live Translate auf dem Handy reichen :whistle:

Screenshot_2021-01-25-10-18-56-783_com.google.android.apps.translate.jpg

Seltsam, weil in den persönlichen Daten kann man als Adresse ja schon Deutschland auswählen. Wenn pccomponentes.com der Verkäufer ist, komme ich im Warenkorb auch problemlos zur Zahlungseingabe. Alle Drittanbieter sind aber gesperrt für den Versand nach DE.
Ja, beim eingeben der Adresse steht "Alemania" im DropDown zur Auswahl. Gab soweit auch keine Fehlermeldung und den Versand kann man auch nach Deutschland berechnen lassen.

Ich kann euch nur die Nachricht des Supports mitteilen. Ansonsten einfach ausprobieren, ggf. wird dann halt storniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh