[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

ist aber auch eigentlich egal. ob es 100 oder 1000 gibt. die sind gleich schnell weg, wenn >1000 leute bestellen.
ja und außerdem werden es mMn immer mehr die die Drops abwarten. Hat sich langsam herumgesprochen das mit Do 17.00-18.00. Bei den ersten Malen waren sicher weniger Leute!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ralle_h kannst Du dir erklären warum ich bei den drops im AMD Shop keine Benachrichtigung bekomme? Letzte Woche nicht und heute auch nicht, alle anderen Drops kommen an.

Nein, sorry. Alle alten Meldung davor schon gelesen markiert gehabt? Sonst kommen keine neuen.

Ansonsten zitiere ich mich mal eben selbst, denn mein Bot liefert die Daten nur bis zum Luxx, auf alles andere hab ich keinen Einfluss:

Das ist ein Fall für @TheFunkyTechnician, hab aufs Forum wie gesagt kein Zugriff und kann da nix einsehen/ändern.

@ralle_h kannst Du dir erklären warum ich bei den drops im AMD Shop keine Benachrichtigung bekomme? Letzte Woche nicht und heute auch nicht, alle anderen Drops kommen an.
Kurz vorher sind noch Meldungen von Cyberport und Mindfactory reingekommen, hattest du die quittiert?

Ich werde aber auch immer komisch angeguckt, wenn ich mit meinem AMG beim Arbeitsamt vorfahre um mein Beratungsgespräch zu bekommen.
Total komisch
Direkt nach dem Studium hab ich ganze 2 Jahre keinen Job gefunden, den ich machen wollte. Also Hartz 4. Musste da zu so ner Maßnahme rennen. Lustiger Computerkurs. Da ist tatsächlich einer im AMG vorgefahren. War frisch aus dem Knast. Koks und Nutten. Also der hat sehr freizügig über alles mögliche geredet in den 3 Tagen die ich da war, bis der Kursleiter gesagt hat er trägt mich einfach anwesend ein, weil ich mehr Ahnung als er hatte. Jedenfalls was ich damit sagen wollte: So abwegig ist das gar nicht. Die Kiste war vermutlich nicht auf ihn angemeldet, sonst hätte das ja eher nicht funktioniert.
Ich übrigens auch nicht. bin 3 mal panisch aus der Küche an den Rechner gerannt, als andere Benachrichtigungen kamen, mein Steak wäre fast Medium geworden, und als der Drop kam saß ich hier und war sogar im Forum unterwegs. Keine Mail bekommen, keine Benachrichtigung (und alle vorherigen Benachrichtigungen auch gelesen.)

ja und außerdem werden es mMn immer mehr die die Drops abwarten. Hat sich langsam herumgesprochen das mit Do 17.00-18.00. Bei den ersten Malen waren sicher weniger Leute!
genau, daher wird die anzahl leute den bestand so oder so uebertreffen. kann sich ralle_h den aufwand sparen, ausser er hat fun daran, das zu machen. konkret betrachtet bringt es niemanden etwas. ausser eventuell zu denken 'na dann is kein wunder, dass nix fuer mich gab' :p

Direkt nach dem Studium hab ich ganze 2 Jahre keinen Job gefunden, den ich machen wollte. Also Hartz 4. Musste da zu so ner Maßnahme rennen. Lustiger Computerkurs. Da ist tatsächlich einer im AMG vorgefahren. War frisch aus dem Knast. Koks und Nutten. Also der hat sehr freizügig über alles mögliche geredet in den 3 Tagen die ich da war, bis der Kursleiter gesagt hat er trägt mich einfach anwesend ein, weil ich mehr Ahnung als er hatte. Jedenfalls was ich damit sagen wollte: So abwegig ist das gar nicht. Die Kiste war vermutlich nicht auf ihn angemeldet, sonst hätte das ja eher nicht funktioniert.

Ich übrigens auch nicht. bin 3 mal panisch aus der Küche an den Rechner gerannt, als andere Benachrichtigungen kamen, mein Steak wäre fast Medium geworden, und als der Drop kam saß ich hier und war sogar im Forum unterwegs. Keine Mail bekommen, keine Benachrichtigung (und alle vorherigen Benachrichtigungen auch gelesen.)
ich weiß nicht was mich trauriger macht, dass du nach dem Studium keinen Job bekommen hast oder dass das Steak fast medium geworden wäre :d :d :d

Meine aus dem letzten Drop läuft (noch) an nem 580W Be Quiet E9 🙈

Läuft @stock mit nem 3700X Problemlos in Cyberpunk. 750W Seasonic ist aber auf dem Weg.... Sicher ist sicher
Vorsichtshalber bestelle ich mir ein straight Power 11 750W, oder doch ein Seasonic. Bin noch überfragt.

ich weiß nicht was mich trauriger macht, dass du nach dem Studium keinen Job bekommen hast oder dass das Steak fast medium geworden wäre :d :d :d
Das mit dem Steak ist definitiv schlimmer. Ich hätte durchaus Jobs gefunden, nur eben keinen, den ich auch wollte. Ich wünsche aber wirklich keinem, in dieses H4-System zu rutschen, das ist menschenunwürdig.

Wahnsinn wie man sich öffentlich so blamieren kann. Keine Ahnung ob ich da einfach nur Mitleid haben soll, aber zumindest Fremdschämen ist drin...
du wirst lachen aber mir geht es grad ähnlich 1k€ auf paypal guthaben drauf bankverbindung angegeben mit 10k+ drauf und kann die karte nicht bestellen da preis 1016€ ist (scheiss versand) ist irgendwie surreal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Don't get me started. Zum Glück ist noch genug Geld für den Scheidungsanwalt übrig geblieben. ;)
deine frau will eh nur die hälfte haben auch von der graka wirf schon mal die flex an^^

Vorsichtshalber bestelle ich mir ein straight Power 11 750W, oder doch ein Seasonic. Bin noch überfragt.
Gleiche überlegung hatte ich auch gehabt.
Der Vergleich sagte mir persönlich und da lasse ich mich gerne korrigieren, der Unterschied zwischen beiden ist so maginal, dass nur der Preis oder die Verfügbarkeit ausschlaggebend war für mich

Gleiche überlegung hatte ich auch gehabt.
Der Vergleich sagte mir persönlich und da lasse ich mich gerne korrigieren, der Unterschied zwischen beiden ist so maginal, dass nur der Preis oder die Verfügbarkeit ausschlaggebend war für mich
Bin mit be Quiet auch mega Happy. Hatte einmal nen RMA Fall und da haben die auch binnen ner Woche gebügelt bekommen.
Denke ich bestelle eben das straight Power.
Ne 6800XT wäre schöner gewesen, aber die 6900XT bleibt jetzt. Der Horror hat ein Ende gefunden.

Btw. macht ne GPU Stütze bei der Karte Sinn ?

Zu der PSU Frage hier ein Link: guru3d review
Allgemein würde ich da nicht zu knapp nach unten bemessen. Ich glaube dass zu hohe Lastspitzen bei einer PSU nicht gut für die gesamte Hardware sein sollen.

Zitat des Reviews:
Here is our power supply recommendation:
  • Radeon RX 6800 - On your average system we recommend a 600 Watt power supply unit.
  • Radeon RX 6800 XT - On your average system we recommend a 650 Watt power supply unit.
  • Radeon RX 6900 XT - On your average system we recommend a 700 Watt power supply unit.

Da habe ich noch ernsthaft ne RX 6900 XT auf nem scheiß Parkplatz bestellt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Wie schell verschickt AMD die Karten? Wie sind die aktuelle Erfahrungswerte? Danke :giggle:

Wäre halt interessant

Hier war es.
Aber keine Ahnung ob WakaToa wieder eine Abfrage gemacht hat
Gab dieses Mal 322 6900 XT, die 6800 und 6800 XT hab ich nicht mitgeloggt bekommen, muss da was umbauen für den nächsten Drop. Da die Karten aber wieder innerhalb weniger als einer Minute ausverkauft waren, denke ich mal, dass es wieder nur 50-80 Stück waren, die halt krass gebottet werden. No Front, aber ihr solltet weniger auf Holzmann setzen :) Das ist nur heiße Luft

du wirst lachen aber mir geht es grad ähnlich 1k€ auf paypal guthaben drauf bankverbindung angegeben mit 10k+ drauf und kann die karte nicht bestellen da preis 1016€ ist (scheiss versand) ist irgendwie surreal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

deine frau will eh nur die hälfte haben auch von der graka wirf schon mal die flex an^^
Well.... Shit! ;)

Jetzt kann ich die Fragerei aber endlich mal nachvollziehen :ROFLMAO:

Hoffen wir mal, dass mein altes 700W netztteil die 6900Xt und den 5900 schafft ^^

Das die das nicht. Checken sagt ja e alles.

Mal eine frage an die RX6900XT Besitzer meine GraKa zieht "nur" 250Watt und kommt nirgends an die angegebenen Werte aus Tests heran was mache ich falsch?

Hatte die 6800xt im Warenkorb und war eigentlich recht schnell mit dem Bezahlen und trotzdem weg bis die CC Zahlung durch war. Inzwischen ist die Grenze von frustrierend zu unwürdig für mich schon überschritten und ich hatte bisher eigentlich eine tiefenentspannte Engelsgeduld.

Hatte die 6800xt im Warenkorb und war eigentlich recht schnell mit dem Bezahlen und trotzdem weg bis die CC Zahlung durch war. Inzwischen ist die Grenze von frustrierend zu unwürdig für mich schon überschritten und ich hatte bisher eigentlich eine tiefenentspannte Engelsgeduld.

Wer bezahlt denn bei sowas auch mit Kreditkarte?
Extra Tab mit eingeloggtem Paypal, vorher schon alle Umlaute aus Namen und Adresse rausnehmen und dann beim Drop einfach per Paypal Express bestellen.....

Gab dieses Mal 322 6900 XT, die 6800 und 6800 XT hab ich nicht mitgeloggt bekommen, muss da was umbauen für den nächsten Drop. Da die Karten aber wieder innerhalb weniger als einer Minute ausverkauft waren, denke ich mal, dass es wieder nur 50-80 Stück waren, die halt krass gebottet werden. No Front, aber ihr solltet weniger auf Holzmann setzen :) Das ist nur heiße Luft
sind aber noch einmal mehr 6900XT gewesen als letztes mal.
Ich verstehe nicht, wieso die highclass GPU in deutlich höheren mengen rausgekloppt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh