[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

@ralle_h Danke für den Hinweis, als Neuling dauerts bis man bei so vielen Posts die wichtigen Infos hat.

@moepweasel @Sodo Die vorherigen Benachrichtigungen hatte ich angeklickt/quittiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer bezahlt denn bei sowas auch mit Kreditkarte?
Extra Tab mit eingeloggtem Paypal, vorher schon alle Umlaute aus Namen und Adresse rausnehmen und dann beim Drop einfach per Paypal Express bestellen.....
Jemand der anscheinend naiv ist :) und PayPal zudem auch noch hasst aber danke für den Tipp ich werde mal tief in mich gehen...
 
Ich hab ab 17 Uhr alle 3 Minuten aktualisiert am Handy aber mir wurde bis 18 Uhr nichts angezeigt von verfügbar.
 
Gab dieses Mal 322 6900 XT, die 6800 und 6800 XT hab ich nicht mitgeloggt bekommen, muss da was umbauen für den nächsten Drop. Da die Karten aber wieder innerhalb weniger als einer Minute ausverkauft waren, denke ich mal, dass es wieder nur 50-80 Stück waren, die halt krass gebottet werden. No Front, aber ihr solltet weniger auf Holzmann setzen :) Das ist nur heiße Luft
danke für die Info - finde das immer durchaus sehr interessant und bestätigt auch meine Vermutung mit ein paar Hundert 6900XT und wesentlich weniger 6800XT, ich war einges vor dem Bot drann und hatte trotzdem keinerlei chance auf die 6800xt

@ThePainshee
wie gesagt angesichts der aktuellen preislichen Lage ist die 6900xt ref eine sehr interessante Karte (und viele die die KArte gar nicht bräuchten denken sich lieber die als 1100 für ne Custom 3080 oder 6800XT) darum wird Amd wohl auch hier das mehr an Geld mitnehmen wollen (blöd wären sie aus Unternehmenssicht wenn sie es anders machen würden :d )
 
Gab dieses Mal 322 6900 XT, die 6800 und 6800 XT hab ich nicht mitgeloggt bekommen, muss da was umbauen für den nächsten Drop. Da die Karten aber wieder innerhalb weniger als einer Minute ausverkauft waren, denke ich mal, dass es wieder nur 50-80 Stück waren, die halt krass gebottet werden. No Front, aber ihr solltet weniger auf Holzmann setzen :) Das ist nur heiße Luft
wieso was hat Holzmann den anders gesagt? Er hat eh gemeint, dass das heute ein kleiner Drop wird!
 
Jetzt steh ich vor der Wahl Strix 3080 oder 6900 beides kommt in denke mal 2 Wochen ^^
 
Hallo, sorry nochmal das ich eben das Thema eröffnet habe... hat es jemand von euch um 17.50 geschafft die 6800 XT auf AMD zu bestellen ?
 
@Crax237
stehst du auf rtx nimm die 3080, kannst du ohne rtx leben dann die 6900xt - ich glaub zwar nicht daran, aber vielleicht bessert Amd ja wirklich noch nach und kann hier mehr Leistung rausholen und bringt womöglich wirklich ein Pendant zu dlss,
aber darauf verlassen und nur darum zu Amd greifen würde ich mich nicht, da wurde ich zu oft von Amd enttäuscht was diese in Aussicht gestellten Nachbesserungen angeht - man denke nur was für Vega alles noch an Leistungsupdates per Treiber und Software in Aussicht gestellt wurde und was dann letztlich noch kam - nämlich genau nix :d

@MaximilianP99
ja 1-2 haben schon geschrieben das sie eine bekommen haben, ich war vielleicht sogar etwas zu früh und hab dann ne Fehlermeldung bekommen und beim 2ten Versuch war dann schon alles wieder weg...

also es war möglich aber mit sehr sehr viel Glück

wieso was hat Holzmann den anders gesagt? Er hat eh gemeint, dass das heute ein kleiner Drop wird!
im Vergleich zu dem letzten Drop war das aber heute ein Großer wenn man nach @WakaToa 's Zahlen geht :d

das letzte mal gut 2 Karten ingesamt also (6800xt und 6900xt) heute alleine bei der 6900XT über 300 Stück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte kann man doch nur mit hifle des direckt links kaufen, oder, war die ganze seit auf.amd.com aber da hat sich nix getan, schickt mir bitte einer den direckt link, bitte.
 
Mal eine frage an die RX6900XT Besitzer meine GraKa zieht "nur" 250Watt und kommt nirgends an die angegebenen Werte aus Tests heran was mache ich falsch?
Die ca. 250 Watt die dir die Monitoringtools anzeigen gelten bei AMD nur für den Chip. Dazu kommt also noch Verbrauch des Speichers, Verluste der Spannungswandler, Lüfter und sonstigen Kleinkrams
 
Die Karte kann man doch nur mit hifle des direckt links kaufen, oder, war die ganze seit auf.amd.com aber da hat sich nix getan, schickt mir bitte einer den direckt link, bitte.
Folgen, Benachrichtigen lassen, drauf klicken.
 
Und auch das hilft kaum, wenn man eine 6800XT will.

Wie schätzt ihr denn den Wiederverkaufswert einer 6900XT ein, falls man eine erwischt und dann was anderes bekommt - meint ihr man bekommt +- das Geld wieder?
 
Und auch das hilft kaum, wenn man eine 6800XT will.

Wie schätzt ihr denn den Wiederverkaufswert einer 6900XT ein, falls man eine erwischt und dann was anderes bekommt - meint ihr man bekommt +- das Geld wieder?

logisch, kannst sogar mit gewinn verkaufen!
ist zwar Scalperei aber bitte

wo bekommt man den jetzt eine 6900xt um 1000€????

ich nehme eig. an wer hier im thread sein glück sucht eine karte um uvp zu schießen, dem müsste eigentlich die derzeitige marktlage bewusst sein!
 
Ich meinte gebraucht, wenn die schon ein Weilchen lief. Also nicht OVP rein auf Gewinnabsicht, das ist nicht meine Art.

ich verkauf gerade eine gebrauchte 6900xt um 1350€ !!
(mein Einkaufspreis bei Scalpernate war 1375)

in AUT geht das weil wir kein MF und co haben.
6900xt gibts ab 1500
 
Ich möchte mich nochmal bei @Holzmann bedanken, da du uns hier immer mit Infos versorgst und bei @s1m0n für das Posten der Direktlinks.
Dank euch bin ich (hoffentlich) bald Besitzer einer 6900 XT. Auch wenn diese wie bei vielen Anderen hier nur ein Notkauf war, da die 6800 Xt schon weg war. :ROFLMAO:
Bis vor 2 Wochen hätte ich noch jedem 'nen Vogel gezeigt, bei einer Grafikkarte für 1000 €.
 
Das wird ein teurer Spaß - 6900XT + Kühlblock, + neues NT.... :d



Die normale Referenzkarte? Haben die überhaupt Customs?
Die haben Customs. Ich hab meine 6900XT nach 2 Wochen (als ich dann ne 6800XT bekommen hab) für 1250 verkauft. Wäre bestimmt mehr gegangen, aber ich hab das erste Angebot was gemacht wurde einfach direkt angenommen.
 
Weiß einer wieso die Benachrichtigungen immer stoppen wenn es den AMD Verkauf gibt? Meine letzte Benachrichtigung kam um 17:40 rein und die erste AMD Karte um 17:50. Habe so das Gefühl das ist jedes mal so.
 
Gab dieses Mal 322 6900 XT, die 6800 und 6800 XT hab ich nicht mitgeloggt bekommen, muss da was umbauen für den nächsten Drop. Da die Karten aber wieder innerhalb weniger als einer Minute ausverkauft waren, denke ich mal, dass es wieder nur 50-80 Stück waren, die halt krass gebottet werden. No Front, aber ihr solltet weniger auf Holzmann setzen :) Das ist nur heiße Luft

Aber die Zahlen die da per Script ausgelesen werden sind wirklich zuverlässig? Zeigt das System da nicht immer was anderes an?
 
Gibt es Eurerseits eine Hersteller-, Netzteil-Empfehlung für die Ref 6900xt um die 750Watt/850Watt? Nutze z.Zt 650Watt Thermaltake toughpower 80plus gold.
 
Tatsächlich waren heute auch die Karten aus dem Zoll mit dabei, ging recht schnell..

Die nächste angekündigte Sendung ist auch nicht gerade mini, für nächste Woche vorgesehen.

Die stornierten Karten werden doch erst entweder morgen in nem kleinen Drop verarbeitet oder nächste Woche.
 
dude, hab Mitleid! Meine alte Graka macht mich wahnsinnig seit bald 4 Jahren --- die VEGA muss unbedingt raus. Und ich wollte auch eigentlich ne X6800 XT nur, will wer tauschen? =D

1. die Vega ist ne solide Karte, die muss nicht sofort raus! Luxusproblem!😉
2. sehe es positiv, als Vega-Besitzer brauchst du sicher kein neues Netzteil 😄
 
Gibt es Eurerseits eine Hersteller-, Netzteil-Empfehlung für die Ref 6900xt um die 750Watt/850Watt? Nutze z.Zt 650Watt Thermaltake toughpower 80plus gold.
Würde in der 800er Klasse nach einem digitalen Nt zb von Corsair ausschau halten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh