[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Habe jetzt eine Gaming X Trio 6900 XT bestellt. Die Red Devil hat ne super Leistung aber doch hörbar im Betrieb. Die MSI sollte leiser sein. Werde berichten wenn sie am Dienstag kommt. Hat hier jemand eine MSI Gaming Trio? Nvidia oder AMD?
Die kleine, also 6800 ohne XT. Bei 200W kann die Karte problemlos nahezu lautlos betrieben werden. Bin daher super zufrieden, trotz des Preises. Bin mal auf deine ERfahrung gespannt, wie das mit 300W aussieht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benchmark war das höchste GPU-Temp von 64°C und Hotspot von 84°C, beim Spielen (AC:Valhalla) liegt die GPU bei so 55-60°C und der HOtspot in den 70ern
Vielleicht limitiert hier aber auch schon die CPU etwas. Kartenauslastung so bei 95-98%
 
Gutes Angebot: 6900XT um 1100
eine MSI ist das zwar nicht ;)


verstehe den Verkäufer aber nicht ganz, verkauft auch eine 3060ti TUF um 900Euro?!

 
Wunderbar und leise. Kann allerdings noch nichts zum Vergleich sagen. Meine 6900 XT Ref. kommt evtl noch :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das schreit doch nach einer Liquid Devil 😍
Ja ich bin echt noch am überlegen was ich nun mache.... :unsure:
Bei der Liquid Devil würde ich aktuell mit Preisen (weit) jenseits der 1500 Euro rechnen :fresse:
Für die Red Devil gibt es schon Kühler, wenn auch nicht meine eigentliche Baustelle...
:hmm:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gutes Angebot: 6900XT um 1100
verstehe den Verkäufer aber nicht ganz, verkauft auch eine 3060ti TUF um 900Euro?!
3060TI ist Miners Liebling... nach allem was man so hört... :fresse:
 
Kann das stimmen:

der Typ mit der 6900XT um 1100 Euro schrieb mir gerade, dass heute um 6:00 in der früh die MSI 6900XT um 940 Euro gekauft hat! Bei Alternate.AT
Kann man das irgendwie nachprüfen? Die Bots lassen die AUT-Stores ja aus!

Bei Alternate.AT gibt es derzeit zwei 6900XT Merc und Gaming OC--> beide kosten 1611 und 1664 Euro
Kann mir gar nicht vorstellen wieso die auf einmal eine MSI 6900XT um UVP raushauen
 
Gutes Angebot: 6900XT um 1100
eine MSI ist das zwar nicht ;)


verstehe den Verkäufer aber nicht ganz, verkauft auch eine 3060ti TUF um 900Euro?!

Bietet den besten Preis auf willhaben - Check
Wohnt am Arsch der Welt - Check
Bietet kein PayLivery - Check

Es fängt mit "S" an und hört mit "cam" auf.
 
Kann das stimmen:

der Typ mit der 6900XT um 1100 Euro schrieb mir gerade, dass heute um 6:00 in der früh die MSI 6900XT um 940 Euro gekauft hat! Bei Alternate.AT
Kann man das irgendwie nachprüfen? Die Bots lassen die AUT-Stores ja aus!
Lüge
 
Er hat mir gerade das geschickt:

85e2655f-6932-11eb-b9c1-e1194143b898.jpg



kann man nicht einfach mit irgend einen Tool im Store nachsehen ob es heute diese Angebot gegeben hat?

@WakaToa und @ralle_h
Kann man nicht ev. auch AUT-Stores in den Bot einfügen bzw. könnte man diese Angebot nachprüfen?
Wie gesagt HW-Bot zeigte nichts an, da Alternate-Austria!!!
 
Dann beim dritten mal erst bei Paypal angemeldet, als die Warenkorb Fehlermeldung weg war, so alle 15 Minuten nochmal abgemeldet kurz gewartet und wieder angemeldet um den SMS Versand auszulösen und so möglichst aktuell authentifiziert zu sein. Dann sobald der Warenkorb umgesprungen ist mit enthaltener Grafikkarte schnell auf akzeptieren der AGB etc. Haken gesetzt und Paypal Express Checkout, Adresse und Zahlungsmethode bestätigt und durchgeklickt. Endlich Bestellbestätigung. Jetzt warten und hoffen, dass nicht storniert wird und die erlösende Versandmitteilung kommt.

Hatte mir vom letzten Versuch glücklicherweise noch einen Screenshot weggelegt um zu schauen wo ich genau hinklicken muss um keine Zeit zu verlieren
@moepweasel Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. Das ist sehr lieb :-) Ich hätte noch zwei Fragen:

1) Verschwindet die Fehlermeldung des Direktlinks also schon einige Zeit, bevor es wirklich losgeht?
2) Würdest du den Screenshot zur Verfügung stellen? :)
 
Nicht eher Photoshop? Da verlangt ja AMD mehr.
naja das ist der UVP ohne MWST

Komisch habe meine Bestellung nochmals analysiert da ist die MWST schon dabei, ist aber auch Alternate.DE

Screenshot 2021-02-07 121002.png


Abholung ist auch möglich!
Also entweder das ist ein Scam oder bei Alternate hats einen Fehler im System gegeben und der bekommt die Karte eh nie.
 
In Österreich kostet es generell mehr dann auch noch scalpernate? Never. Dann auch noch unter uvp? Simple Wahrscheinlichkeit und logisches denken sagen. Nein lol
 
Hab ich das richtig verstanden, der Typ aus Kleinanzeigen bietet eine Referenzkarte und möchte eine Customkarte zum UVP einer Referenz? Wie sollte das Fair sein?

Steht doch da:
Hier noch zur Erklärung: Die RX6900XT wurde mit einem UVP von 999,- gelaunched. Eine RTX3080 in der Founders-Edition lag bei 699,- somit ergibt sich eine Differenz von 300€.
Ich verstehe nur nicht wie der auf MSI, Powercolor (Nvidia???) usw. kommt, die Founders Edition ist Nvidia only :stupid:
 
*seufz*
Weil in deinem willhaben Account steht, dass du aus Wien bist!!! :ROFLMAO:
Der weiß genau warum du das fragst und er weiß was er antworten kann bei mehreren hundert km Entfernung.
ja ich tippe eh auf SCAM bzw. Fehler von Alternate
 
Abholung ist auch möglich!
Oh ja.... aber nur etwas außerhalb!
Ablauf dann:
Gib schon mal Geld ich hole dann die Karte aus dem Auto, weil ich wegen Regen/Schnee/UV Strahlung/Dieben/Erdbeben/Magnetfeld der Erde usw. die Karte nicht im freien rumtragen will....
Das nächste Geräusch ist dann Reifenquietschen aus einer Seitenstraße und man hört ein leises Gelächter das im Motorengeräusch untergeht... 👋
 
Oh ja.... aber nur etwas außerhalb!
Ablauf dann:
Gib schon mal Geld ich hole dann die Karte aus dem Auto, weil ich wegen Regen/Schnee/UV Strahlung/Dieben/Erdbeben/Magnetfeld der Erde usw. die Karte nicht im freien rumtragen will....
Das nächste Geräusch ist dann Reifenquietschen aus einer Seitenstraße und man hört ein leises Gelächter das im Motorengeräusch untergeht... 👋
naja mit Kennzeichen ist das eher blöd. 😅
aber bis das mit der Anzeige durch ist und Hausdurchsuchung ist das Geld eh schon weg.
Würde mich eh interessieren, ob bei so einen Fall man wieder das Geld sieht?
Man muss es ja erstmal nachweisen, dass es die Situation gegeben hat.

Ich bin eigentlich schon ein Verfechter ab 1000Euro Verkauf einen Kaufvertrag zu machen! Da erspart man sich dann viele Sorgen im Nachhinein.
 
naja mit Kennzeichen ist das eher blöd.
Und?
Du bist nicht in einem Hollywood-Film. Niemanden interessiert das und niemand wird dir helfen an dein Geld oder dein Recht zu kommen. Für die Gestapo bist du nur der 683ste Fall von willhaben-Scamming für dieses Monat. Die werden dir genauso sagen dass du selbst Schuld bist und deinen Papierkram für immer und ewig vergessen.

Edit: Warum wird das Wort B_etrug ausgeblendet??? Hatespeech? 😂
 
Und?
Du bist nicht in einem Hollywood-Film. Niemanden interessiert das und niemand wird dir helfen an dein Geld oder dein Recht zu kommen. Für die Gestapo bist du nur der 683ste Fall von willhaben-Scamming für dieses Monat. Die werden dir genauso sagen dass du selbst Schuld bist und deinen Papierkram für immer und ewig vergessen.

Edit: Warum wird das Wort B_etrug ausgeblendet??? Hatespeech? 😂
glaube ich nicht, es wird sicher angenommen aber ob man das Geld wieder sieht bin ich auch skeptisch.

Ich finde aber das Wort "Gestapo" in diesem Kontext äußerst unpassend! Bitte lösch das!
 
Benchmark war das höchste GPU-Temp von 64°C und Hotspot von 84°C, beim Spielen (AC:Valhalla) liegt die GPU bei so 55-60°C und der HOtspot in den 70ern
Vielleicht limitiert hier aber auch schon die CPU etwas. Kartenauslastung so bei 95-98%
Da kann die Ref nicht mithalten, die Temps sind zwar locker machbar aber das hört man auch entsprechend.
 
Kann es eigentlich sein das die Händler nicht mehr mit Geizhals zusammenarbeiten?

Die Karten sind ja nicht erst seit heute bei MF zu den Preisen zu finden:

Edit: Die 6900XT Red Devil z.B. ist bei MF 100 Euro günstiger als bei Geizhals :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh