[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Also ich sage es mal so.
Man kann AMD usw erreichen.
Aber wenn ich mir anschaue, wieviel Trara hier in dem Thread die paar Leute machen, die hier andauernd fragen, wann, wo, wie usw ihre KArte kommt.
Will ich nicht wissen wie es bei denen direkt aussieht, wo alle die gleichen Fragen stellen.

Als ob der ein oder andere hier, dass erste mal was im Internet bestellt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ebenfalls. Was halt echt für n Arsch ist, ist die kommunikationsmöglichkeit im Problemfall. DHL NL kann mir hier nicht helfen und AMD, bzw. Digital River, bzw. INGRAM MICRO BV kann man nicht kontaktieren.
Naja...im Extremfall geht die Karte halt zurück. Hab zum Glück noch eine hier.
Theoretisch doch, aber ob die dir helfen können ist die Frage:

Digital River Ireland Limited
Dromore House
East Park
Shannon
County Clare
V14 AN23
Ireland
+ 353 61 230 000 phone
+ 353 61 230 001 fax
enquiriesemea@digitalriver.com
 
Bei mir ebenfalls. Was halt echt für n Arsch ist, ist die kommunikationsmöglichkeit im Problemfall. DHL NL kann mir hier nicht helfen und AMD, bzw. Digital River, bzw. INGRAM MICRO BV kann man nicht kontaktieren.
Naja...im Extremfall geht die Karte halt zurück. Hab zum Glück noch eine hier.
Ein Extremfall wäre?
Oder anders gefragt warum wird überhaupt bestellt, wenn die Karte zurück soll? :unsure:
 
Bei mir ebenfalls. Was halt echt für n Arsch ist, ist die kommunikationsmöglichkeit im Problemfall. DHL NL kann mir hier nicht helfen und AMD, bzw. Digital River, bzw. INGRAM MICRO BV kann man nicht kontaktieren.
Naja...im Extremfall geht die Karte halt zurück. Hab zum Glück noch eine hier.

Soweit ich dies richtig mitbekommen habe, liefert in D zumeist Trans-O-Flex aus und die kann man telefonisch kontaktieren um die Adresse bei offensichtlichen Fehlern anpassen zu lassen. :)

Warum die Kurierdienste dies eigentlich nicht auf Zuruf des Empfängers dürften und dies eigentlich nur der Versender kann und darf, sollte aber eigentlich klar sein. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich dies richtig mitbekommen habe, liefert in D zumeist Trans-O-Flex aus und die kann man telefonisch kontaktieren um die Adresse anpassen zu lassen. :)
Ich bin beeindruckt.
Einer der wenigen, der es geschafft hat, mal ein paar Seiten zurück zu gehen und sich da die Infos zu holen, die schon 1000x genannt wurden.

:P
 
Soweit ich dies richtig mitbekommen habe, liefert in D zumeist Trans-O-Flex aus und die kann man telefonisch kontaktieren um die Adresse anpassen zu lassen. :)

Ja ein Kumpel hatte das auch gesagt, dass sein Karte vom aller ersten Drop mit Transoflex geliefert wurde und er die auch kontaktiert hat, wegen falscher Adresse. Was mich nur verwirrt hat ist, dass bei der Bestätigung Fedex steht.
 
Ein Extremfall wäre?
Oder anders gefragt warum wird überhaupt bestellt, wenn die Karte zurück soll? :unsure:
Also ich sage es mal so.
Man kann AMD usw erreichen.
Aber wenn ich mir anschaue, wieviel Trara hier in dem Thread die paar Leute machen, die hier andauernd fragen, wann, wo, wie usw ihre KArte kommt.
Will ich nicht wissen wie es bei denen direkt aussieht, wo alle die gleichen Fragen stellen.

Als ob der ein oder andere hier, dass erste mal was im Internet bestellt hat.

@simsala Dann hast du das falsch verstanden. Der Extremfall wäre, dass DHL die Karte nicht liefert. Warum auch immer. Obwohl die Adresse stimmt, wird ein "MAD adress International" Fehler angezeigt.
Und dann geht die Karte ja automatisch zum Absender zurück und das Geld wird automatisch erstattet.

@ThePainshee Natürlich gibt es die hektischen, die ungeduldig sind und jeden Tag nerven. Aber wenn mir 1000€ abgebucht werden und das Paket trotz richtiger Adresse nicht zugestellt werden kann, dann versuche ich natürlich dem hinterher zu gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin beeindruckt.
Einer der wenigen, der es geschafft hat, mal ein paar Seiten zurück zu gehen und sich da die Infos zu holen, die schon 1000x genannt wurden.

:P
Ah....und wenn bei mir eine DHL Nummer angezeigt wird, dann liefert trotzdem Trans o flex aus? :sneaky:
 
Ah....und wenn bei mir eine DHL Nummer angezeigt wird, dann liefert trotzdem Trans o flex aus?

Ja DHL NL liefert bis nach DE und dann übernimmt hier wer in Deutschland. Anscheinend Transoflex obwohl in der Bestätigung seitens AMD Fedex steht.
 
Ja ein Kumpel hatte das auch gesagt, dass sein Karte vom aller ersten Drop mit Transoflex geliefert wurde und er die auch kontaktiert hat, wegen falscher Adresse. Was mich nur verwirrt hat ist, dass bei der Bestätigung Fedex steht.

Fedex stand damals bei meiner Karte auch, geliefert wurde trotzdem von Trans-O-Flex. Keine Ahnung, was da im Hintergrund läuft.
 
Und das hinterhergehen macht man im Forum? Statt direkt die Stelle zu kontaktieren bei der man gekauft hat?
Man man man, als ich mein Auto bei Mercedes geordert habe, habe ich auch kein trara gemacht, dass die auslieferung gedauert hat. :d

Und wir reden hier immer noch von einem Namhaften Hersteller (Ok, die Praktiken wie er verkauft usw lasse ich mal im Raum stehen) und nicht von einem Random Dude auf Ebay Kleinanzeigen.
 
Und das hinterhergehen macht man im Forum? Statt direkt die Stelle zu kontaktieren bei der man gekauft hat?
Man man man, als ich mein Auto bei Mercedes geordert habe, habe ich auch kein trara gemacht, dass die auslieferung gedauert hat. :d

Und wir reden hier immer noch von einem Namhaften Hersteller (Ok, die Praktiken wie er verkauft usw lasse ich mal im Raum stehen) und nicht von einem Random Dude auf Ebay Kleinanzeigen.
Du schreibst doch auch Dinge hier rein, die man eigentlich seinem Psychiater erzählt. Und? Das ist ein Verfügbarkeits-LABER-Thread.
Und noch einmal. Du hast es glaube ich noch immer nicht verstanden. Es geht nicht um die Versanddauer.

Extra für Dich: Wenn du deinen Mercedes geordert und deine 30.000€-250.000€ bezahlt hast, der Wagen dir geliefert werden soll und du dann die Meldung bekommst dass das Auto nicht geliefert werden konnte weil die Adresse nicht stimmt, dann wartest du auch ohne etwas zu unternehmen? Alles klar. :sneaky:
 
Und das hinterhergehen macht man im Forum? Statt direkt die Stelle zu kontaktieren bei der man gekauft hat?
Man man man, als ich mein Auto bei Mercedes geordert habe, habe ich auch kein trara gemacht, dass die auslieferung gedauert hat. :d

Und wir reden hier immer noch von einem Namhaften Hersteller (Ok, die Praktiken wie er verkauft usw lasse ich mal im Raum stehen) und nicht von einem Random Dude auf Ebay Kleinanzeigen.

Naja. Fakt ist an der Stelle aber nun einmal auch, dass das durch AMD zum Vertrieb beauftragte Unternehmen seit Monaten STÄNDIG Aufträge mit falschem Etikett ausliefert (auch wenn die Lieferadresse des Kunden online richtig ist). Das kann kein Normalzustand sein und ich finde, das sollte man an der Stelle auch nicht unerwähnt lassen.
 
Das kann kein Normalzustand sein und ich finde, das sollte man an der Stelle auch nicht unerwähnt lassen.

Richtig, die Abwicklung durch DR ist eine Katastrophe mit der auch AMD sicher nicht zufrieden ist, ein Wechsel des Partners ist ja bereits vorgesehen ...
 
Naja aber wenn man sich das hier mal lang genug anschaut
Hier waren echt viele deren Etikette falsch oder komisch beschriftet wurden.
Ich habe aber noch von keinem der Leute gehört, dass er seine Karte nicht bekommen hat.

Und hier werden gefühlt jeden Tag die Infos Mantraartig wiederholt wo man sich zu melden hat.
Du schreibst doch auch Dinge hier rein, die man eigentlich seinem Psychiater erzählt. Und? Das ist ein Verfügbarkeits-LABER-Thread.
Und noch einmal. Du hast es glaube ich noch immer nicht verstanden. Es geht nicht um die Versanddauer.

Extra für Dich: Wenn du deinen Mercedes geordert und deine 30.000€-250.000€ bezahlt hast, der Wagen dir geliefert werden soll und du dann die Meldung bekommst dass das Auto nicht geliefert werden konnte weil die Adresse nicht stimmt, dann wartest du auch ohne etwas zu unternehmen? Alles klar. :sneaky:
Ja aber auch hier wurde oft vom Mod gesagt, dass das LABERN auf die VERFÜGBARKEIT zu beschränken ist und nicht zum GEWEINE über DENVERBLEIBMEINERKARTE.
Dafür könnt ihr euch einen extra Sammelthread erstellen. :d :d :d

Und dann rufe ich da an und kläre dass mit der Stelle wo ich bestellt habe.

So B2T
Ist schon raus, ob die das Neujahrsfest nun durchziehen und weiter arbeiten oder ob die wirklich dass Werk dicht machen für 2 Wochen?
Hier waren mal beide Version genannt worden.
 
Naja aber wenn man sich das hier mal lang genug anschaut
Hier waren echt viele deren Etikette falsch oder komisch beschriftet wurden.
Ich habe aber noch von keinem der Leute gehört, dass er seine Karte nicht bekommen hat...

Richtig, die Sendeverfolgung gehört nicht hier hin, daher nur kurz abschließend: Ich habe seit November von einer Reihe von Leuten gelesen, bei denen die Karte aufgrund des falschen Etikettes zurückging oder sie nur deswegen zugestellt werden konnte, weil der Kunde bei Trans-O-Flex nachgehakt hat und die die Adresse korrigiert haben. Dass dies also "kein Problem" sei (oder eines, das sich von selbst erledigt) ist definitiv falsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, darum sagte ich ja dass die Infos Mantraartig wiederholt werden. Das man sich an Flex oder AMD wenden soll usw.
 
Ich weiß, darum sagte ich ja dass die Infos Mantraartig wiederholt werden. Das man sich an Flex oder AMD wenden soll usw.

Wenn du mir dann noch sagen könntest wo ich die E-mail Adresse von AMD finde, wäre das super von dir. Auf der AMD Seite finde ich nichts und ich möchte jetzt auch nicht 200-300 Seiten den Thread durchgehen.
 
Ich weiß, darum sagte ich ja dass die Infos Mantraartig wiederholt werden. Das man sich an Flex oder AMD wenden soll usw.
Und wenn man nicht in Deutschland Wohnt? (Tansoflex) ist nur für Deutschland zuständig

So grade mit DHL telefoniert: Meine Tracking nummer die mit "JVGL...." STartet ist keine Tracking Nummer ich solle den versender kontakteiren um eine Gültige TRacking Nummer zu erhalten...

Wie starten eure Tracking Nummern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man nicht in Deutschland Wohnt? (Tansoflex) ist nur für Deutschland zuständig

So grade mit DHL telefoniert: Meine Tracking nummer die mit "JVGL...." STartet ist keine Tracking Nummer ich solle den versender kontakteiren um eine Gültige TRacking Nummer zu erhalten...

Wie starten eure Tracking Nummern?
Ich konnte mit der angegebenen Nummer JVGLxxx über DHL.NL suchen, unter DHL.DE hingegen ging das nicht bzw. da stand immer nur "erwarten Sendung in kürze" bla bla. Wie das außerhalb von D funktioniert kp.
 
Ich konnte mit der angegebenen Nummer JVGLxxx über DHL.NL suchen, unter DHL.DE hingegen ging das nicht bzw. da stand immer nur "erwarten Sendung in kürze" bla bla. Wie das außerhalb von D funktioniert kp.
Bei mir sagt er auch bei DHL.NL die Sendungsnummer sei falsch...

Ich rufe eventuell noch bei DHL.NL an...
 
Ich konnte mit der angegebenen Nummer JVGLxxx über DHL.NL suchen, unter DHL.DE hingegen ging das nicht bzw. da stand immer nur "erwarten Sendung in kürze" bla bla. Wie das außerhalb von D funktioniert kp.
Bei mir sagt er auch bei DHL.NL die Sendungsnummer sei falsch...

Ich rufe eventuell noch bei DHL.NL an...
Bei so einer behinderten Versandabwicklung muss man sich nicht wunder wenn nur fragen gestellt werden. Es ist wirklich so, dass OHNE ES ZU KOMMUNIZIEREN Trans-O-Flex die Auslieferung für Deutschland übernimmt.

Aber jetzt mal im ernst: Versandart in der AMD Übersicht = FedEx, der Link jedoch führt zu DHL Niederlande, aber der tatsächliche Versanddienstleister ist dann Trans-O-Flex. Aber natürlich OHNE Informationen darüber. Stattdessen steht als Statusbeschreibung, dass sich der Versender bei DHL melden soll. W-T-F!!!
 
Kurzes Feedback:

Meine erste AMD.

Karte ist da, leichtes jaulen der Spulen, aber nicht weiter schlimm.

Die Radeon Software ist um einiges besser als GeForce Experience. Gefällt mir richtig gut.

Temps scheinen mir hoch im GPU-Z, stärkere Framedorps in Witcher 3 und sehr starke in pubg. Borderlands 3 war da besser.

Laut Recherche könnte es ein Problem mit den Treibern sein.

Bevor ich euch hier damit zumülle, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gerne per PN oder verweis auf den passenden Thread wenn das hier nicht hin soll. :)
 
Ja die Drops waren nachdem ich den Treiber neu installiert und die Stromkabel an zwei verschiedene Rails am Netzteil angeschlossen hatte Weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh