[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Immerhin habe ich jetzt verstanden was er wollte 😂

Distill ist jetzt eingerichtet für die 6800 XT. Möge der nächste Drop kommen.

Danke für die Infos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich schon jemand geschafft mehr als eine Karte in einer Bestellung zu bestellen?
Also zum Beispiel 6800XT und 6900XT oder jede andere Kombination?
 
Mir gefällt das Ref Modell optisch zwar nicht so sehr, aber die Customs kosten halt das doppelte der UVP. Evtl werde ich bald auch mal mein Glück versuchen
 
Hat eigentlich schon jemand geschafft mehr als eine Karte in einer Bestellung zu bestellen?
Also zum Beispiel 6800XT und 6900XT oder jede andere Kombination?
das geht glaube ich nicht! also zwei gleiche nicht.
Wies kombiniert aussieht ist eine andere Sache.

An einem anderen Droptermin kann man aber wieder die gleiche Karte mit der gleichen Adresse/Name/Zahlungsart erfolgreich kaufen.
 
Wenn ich eine Karte bekomme, werde ich einen Bot programmieren, der hier im 5 Minuten Takt abwechselnd folgende Fragen stellt:

Weiß jemand wann AMD eine Bestätigung schickt?
Wer ist denn nun für die Lieferung zuständig?
Ich hoffe ich bekomme keine Stornierung.
Ich glaube ich storniere die Karte.
Mist ich habe vergessen die Umlaute zu ändern in der Adresse, meint ihr dass ist schlimm?
Wo kann ich mich melden, wenn ich was ändern will?
Weiß jemand welche Farbe das Zustellfahrzeug hat?
dhl.nl hat eine komische Sendungsnummer verschickt.
Ich habe noch keine Bestätigung bekommen, meint ihr, dass AMD mich gescammt hat?


Habe ich was vergessen?
 
Wenn ich eine Karte bekomme, werde ich einen Bot programmieren, der hier im 5 Minuten Takt abwechselnd folgende Fragen stellt:

Weiß jemand wann AMD eine Bestätigung schickt?
Wer ist denn nun für die Lieferung zuständig?
Ich hoffe ich bekomme keine Stornierung.
Ich glaube ich storniere die Karte.
Mist ich habe vergessen die Umlaute zu ändern in der Adresse, meint ihr dass ist schlimm?
Wo kann ich mich melden, wenn ich was ändern will?
Weiß jemand welche Farbe das Zustellfahrzeug hat?
dhl.nl hat eine komische Sendungsnummer verschickt.
Ich habe noch keine Bestätigung bekommen, meint ihr, dass AMD mich gescammt hat?


Habe ich was vergessen?
Wie wäre es denn mit nem Pinned Post gaaanz am Anfang wo all die schönen Infos aufgelistet sind anstatt ständig rumzuheulen wenn jemand ne "dumme" Frage stellt?
 
hier wird gleich mal ein "bot" programmiert und einfach mal ein paar leute für den thread gesperrt.

unfassbar wie egal scheinar manchen es ist, ständig nur off topic zu produzieren und diesen thread regelmäßig vor die wand zu fahren.
 
Wie wäre es denn mit nem Pinned Post gaaanz am Anfang wo all die schönen Infos aufgelistet sind anstatt ständig rumzuheulen wenn jemand ne "dumme" Frage stellt?
als wenn das auch nur irgendjemand lesen würde.
dafür müsste man sich ja selbst bemühen!
 
als wenn das auch nur irgendjemand lesen würde.
dafür müsste man sich ja selbst bemühen!
Das ist in meinem Fall immer dies erste stelle an der ich suche wenn ich in nen Sammelthread gehe... das würde den Verweis für Fragenstellende auch einfacher machen? Nur ne Anregung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nee mal Spaß beiseite. Welchen pinned post am Anfang? Da ist keiner -.-
Das war ja mein punkt, noch ist da keiner, und kann Autonormal User auch nicht erstellen
 
Das ist in meinem Fall immer dies erste stelle an der ich suche wenn ich in nen Sammelthread gehe... das würde den Verweis für Fragenstellende auch einfacher machen? Nur ne Anregung.
ich nehme die anregung an und schaue was geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lel
Es wird echt langsam schlimm hier. Keiner hat Lust mal ein paar Seiten zu lesen oder die Suche zu verwenden, sondern rotzt nur seine Fragen raus, die schon tausend mal geklärt wurden...

Vor der Bestellung:
Sicherstellen, dass kein Umlaut im Namen oder Adresse ist.
Bei Paypal bereits eingeloggt sein.
Shop.amd.com Links nutzen (Fehlermeldung verschwindet, sobald auf Lager).
Besondere Bereitschaft Donnerstags von 17 bis 18 Uhr zeigen.
Am besten mit Distill shop.amd.com Link überwachen, ansonsten die Verfügbarkeitshinweise abonnieren.

Bei erfolgter Bestellung:
1. AMD Auftraggeber
2. Digital River Versanddienstleister
3. DHLparcel.NL Logistik in den Niederlanden, Tracking ab ca. 21 Uhr möglich am Tag der Versandbestätigung
4. DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" = Übergabe Paket in Köln an Trans-o-Flex (für deutsche Versandadressen)
5. Bei Trans-o-Flex +49 6201 988 222 anrufen -> Versandadresse durchgeben und Sendungsnummer für Deutschland erhalten.
6. Tracking von Trans-o-Flex nutzen.

Bei Problemen mit der Versandadresse (z.B. mit Umlaut bestellt):
Letzter DHLparcel.NL Status "Departure from the (international) sorting center" -> Paket ist noch in Niederlanden -> DHL.NL Ansprechpartner
Letzter DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" -> Paket ist bereits in Deutschland -> Trans-o-Flex Ansprechpartner

Die magische Bestellung:
Sofern man bei shop.amd.com eine Karte noch im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen. Hat bei mir zwei Mal geklappt.
Sofern man bei direct-buy noch eine Karte im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen, aber beachten, dass nach 24 Stunden der Warenkorb abläuft. Hat bei mir ein Mal geklappt.

DON'TS:
Nicht die AMD Direct Buy Seite oder die Artikelseiten nutzen, um zu bestellen, sondern die direkten shop.amd.com Links. Außer ihr wollt eure Chance verringern und euch mit Fehlermeldungen wie "wir liefer an ihr Land nicht" rumärgern.
Nicht das DHL.de Tracking nutzen, hier wird für immer "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" stehen, es erfolgt keine Aktualisierung.
Nicht clearcart=true bei den shop.amd.com Links nutzen, sondern diesen Teil aus der URL entfernen. Hat keinen Vorteil, nur Nachteile.
@thom_cat

Könntest du das nicht erst einmal vorne reinpacken?
Da ist schon einmal das grundsätzliche drin, dass eh immer abgefragt wird.

Und noch einen großen Hinweis, dass es auch mal 1-3 Tage dauern kann, bis eine Versandbestätigung kommt und man nicht in Panik verfallen brauch.
 
Und noch einen großen Hinweis, dass es auch mal 1-3 Tage dauern kann, bis eine Versandbestätigung kommt und man nicht in Panik verfallen brauch.
Bei mir hat das deutlich länger als drei Tage gedauert, also wäre der Hinweis um ein "in Einzelfällen auch einige Tage länger" zu ergänzen.
 
6800 XT vom letzten Drop am Donnerstag? Wie hast du das gemacht?

Ich hab nicht mal den Button gesehen.
Ist schon ein paar Seiten her, wo ich das beschrieben habe:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das deutlich länger als drei Tage gedauert, also wäre der Hinweis um ein "in Einzelfällen auch einige Tage länger" zu ergänzen.
Mein Gott, dann halt

In Einzelfällen kann es länger dauern.

Auch wenn ich fast meine, dass dann Leute fragen ob sie ein Einzelfall sind...
 
Verdammte Axt, dann wird es wohl nichts mit 5900x zum UVP : / Hab mir eben zwei 3080 TUF OC im Asus shop durch einen relativ einfachen Trick gegönnt. Zu schade, dass ich vom Mod in dem Thread gebannt wurde, anscheinend ist Wissensteilung nicht erwünscht. Ich werde wohl die Karten verscherbeln und den Abzockpreis von 699 € bei NB zahlen müssen. Ufff, 150 € über UVP das spricht so gegen mein
Wo bist du gebannt worden?
Scheint aber noch etwas an dir zu nagen oder? 😉
 
Kurze Fragen zu den Direktlinks: "&clearcart=true" komplett rausnehmen oder auf "false" ändern? (Habe keine Ahnung davon)
hier schrieb doch jemand, dass es bei einem zu kurzem Intervall einen sonst aus dem Bestellvorgang wirft
 
Wo bist du gebannt worden?
Scheint aber noch etwas an dir zu nagen oder? 😉
Es hat schon an meiner Scalper Ehre etwas gekratzt. Ich habe neben Scalp Prognosen die sich alle als richtig herausgestellt haben, auch langjährigen Nutzern im Nvidia Verfügbarkeitsthread per PM direkt buy links für MMS zugeschickt. Das hat natürlich den frisch neu eingetroffen Usern und Crawlern nicht so geschmeckt, da sie davon ausgeschlossen waren, weswegen ich immer wieder gemeldet wurde.
Naja, gibt schlimmeres, ich kenne jetzt die Richtung, erst mal schauen was ich mit meinen 5 ASUS TUF 3080 OC anstelle.
WWscalping1.jpg


/ontopic Ich hoffe natürlich in der Woche auf einen feinen AMD CPU Drop. Mittlerweile habe ich das Gefühl, sind die CPUs im oberen Bereich das wirklich Seltene.
@mozarella_fox : Einfach nur rausnehmen.
 
Kurze Fragen zu den Direktlinks: "&clearcart=true" komplett rausnehmen oder auf "false" ändern? (Habe keine Ahnung davon)
hier schrieb doch jemand, dass es bei einem zu kurzem Intervall einen sonst aus dem Bestellvorgang wirft
Ich habs gelöscht und hat funktioniert. 6800XT wird gleich eingebaut 😃
 
ach leute nicht so schlimm wenn es mit amd drops nichts wird kauft euch einfach nen rtx30 laptop


:stupid: :rofl: :ROFLMAO: :wall: :shot: :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh